Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Apple iPhone, Samsung Galaxy, Nokia ???

Apple iPhone, Samsung Galaxy, Nokia ???

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 18.07.2012 12:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Apple iPhone, Samsung Galaxy, Nokia ???

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 11:27
Nicht zu fassen! Nokia bekommt wirklich nichts auf die Reihe! Jetzt hat es sogar Samsung geschafft, alle zu überholen. Der absolute Niedergang wurde wohl mit Bochum besiegelt.

Re: Apple iPhone, Samsung Galaxy, Nokia ???

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 12:27
Das ist doch Quatsch. Bochum hat damit nichts zu tun, es war lediglich ein Fertigungsstandort. Der Fehler ist das nicht vorhandene Gespür, was die Kunden in Zukunft wünschen. Genau wie bei Siemens seinerzeit. Und Heins an der Spitze von RIM macht wieder den gleichen Fehler wie vor ein paar Jahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 14:24
Seit Bochum wurden Nokia-Handys massiv boykottiert. Der Anfang vom Ende!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 18:51
Seit Bochum wurden Nokia-Handys massiv boykottiert. Der Anfang vom Ende! >> glaubst du den Blödsinn etwa selbst? So eien Müll habe ich selten gehört!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:19
Anonymous User hat geschrieben:
Seit Bochum wurden Nokia-Handys massiv boykottiert. Der Anfang vom Ende! >> glaubst du den Blödsinn etwa selbst? So eien Müll habe ich selten gehört!
#######################################################
IMHO war das zwar schon übertrieben formuliert, trotzdem dürfte Nokia die Schließung Bochum wegen des Verlust an Marktanteilen weitaus teuerer gekommen sein als kalkuliert. Wir könnten uns jetzt die genauen Statistiken anschauen, aber deren Interpretation ist natürlich Geschmackssache.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:46
Nokia hat die Verbraucher unterschätzt. Die haben genau verfolgt, was Nokia in Bochum gemacht hat und haben das im Bekanntenkreis und der Familie ausgiebig diskutiert. Die Folge war ein massiver Absatzeinbruch in Deutschland (dem wichtigsten Markt in Europa).

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:48
Ein geflügeltes Wort in Deutschland: Was für ein Handy soll ich kaufen, aber kein Nokia! ?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:57
und wie wird sich erst der Marktanteil entwickeln, wenn Windows Phone 8.0 eingeführt wird und alle jetzigen Lumia Besitzer auf ihren "alten" Gurken ohne Upgrad-Möglichkeit sitzen bleiben? Ob die sich noch mal ein Nokia Handy kaufen werden?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 21:36
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 21:50
noch mal: Bochum war ein Fertigungsstandort - nicht mehr und nicht weniger. Glaubt ihr wirklich, dass sich die Weltkunden auch nur einen homöopatischen Gedanken verschwendet haben, wo ihr Handy hergestellt wurde? Forget about it. Es hat nichts mit Deutschland zu tun sondern mit der Unfähigkeit des Vorstands, sich in die Kunden reinzuversetzen. Wenn ich Mercedes S-Klasse fahre, fällt es mir schwer vorzustellen, dass sich selbstbewussten Menschen in Panda, Clio uder sonst wo reinzwängen trauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 22:08
Der deutsche Handymarkt ist weitaus mehr als nur ein homöopathischer Teil des Weltmarkts!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 22:23
noch mal: Bochum war ein Fertigungsstandort - nicht mehr und nicht weniger. Glaubt ihr wirklich, dass sich die Weltkunden auch nur einen homöopatischen Gedanken verschwendet haben, wo ihr Handy hergestellt wurde? Forget about it. Es hat nichts mit Deutschland zu tun sondern mit der Unfähigkeit des Vorstands, sich in die Kunden reinzuversetzen. Wenn ich Mercedes S-Klasse fahre, fällt es mir schwer vorzustellen, dass sich selbstbewussten Menschen in Panda, Clio uder sonst wo reinzwängen trauen.

einfach mal die Klappe halten waere schon besser wen man schon keine Ahnung hat. In Bochum wurden neben den Fertigungsaktivitäten unter anderem die HighEnd Symbian Handies entwicklt, ca. 250 Entwickler sind dann von RIM eben wegen dieser Expertise dort übernommen worde, aber das ist ja jetzt wieder eine andere Geschichte. Und jetzt ohne Wertung in meinem Bekanntenkreis in Deutschland und Italien sehe ich seit geraumer Zeit keine neuen Nokia Handies mehr, meine Kinder dazu befragt sagen: Nokia das is doch was für Harzer, sorry aber ist der Ruf erstmal ruiniert ... Als noch NSN MA find ich das auch nicht so toll aber das sind nunmal die Fakten.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 03:40
Neulich an der Bushaltestelle ein Türke zu mir: Haste Nokia??? Biste Verlierer???

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 07:54
Vor einigen Jahren hatten auch alle in meinem Bekanntenkreis Nokia-Handys und sie schwörten drauf, auf Nokia. Jetzt sehe ich kein Nokia-Handy mehr. Bei der Nachfrage, warum kein Nokia-Handy mehr kommt nur zur Antwort: "Hör mir mit Nookia auf." Finde ich sehr gut, dass umgeschwenkt wurde und keine Handys mehr von Nokia gekauft werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 11:05
Hier sind ja teils wahre Marktanalysten am werk....

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 11:26
(DC) ... könnt Ihr nicht endlich mit dem Mobben von TOP Unternehmen wie Nokia, NSN und TOP Managern aus Indien wie Rajeev aufhören? Wir müssen den Turnaround schaffen, und ich erwarte, daß sich alle NSNler auch privat und im Bekanntenkreis Nokia Handys anschaffen und dafür werden. Es gibt sogar eine Nokia Markenpflicht. Wenn ein NSN Techniker bei Kunden aufkreutzt und dann mit einem Huawei Handy telefoniert, was macht das für einen Eindruck. Auch in der NSN beE besteht übrigens Nokia Pflicht, schließlich stockt Euch die Firma das Kurzarbeitergeld auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 12:29
Mein aktuelles Handy (mittlerweile schon das dritte - solche Materialverschwendung ist eigentlich wenig Umwelt-freundlich) ist tatsächlich ein Nokia, und zwar ein 6230i, das meine 16jährige Tochter vor ein- bis zwei Jahren ausrangiert hatte, weil sie unbedingt ein Touschscreen Handy brauchte. Sie bekam ein Samsung.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 13:17
Ich mache mich doch nicht lächerlich und werde ein NOKIA-Handy mir zulegen.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 16:27
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 16:54
In der heutigen Arbeitswelt Begriffe wie Pflicht in den Mund zu nehmen, ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß. Der Arbeitgeber tut ja meist gerade nur so viel, wie er von Gesetz wegen tun muss, und manchmal nicht mal das (s. 200 verlorene Kündigungsschutzprozesse).

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 20:36
Der Arbeitgeber tut ja meist gerade nur so viel, wie er von Gesetz wegen tun muss, und manchmal nicht mal das

Naja, es gibt ja nicht nur Schlecker, Kaisers, NSN und Nokia. Da draussen sind hunderte von Firmen die ihre Werte wirklich leben, ihre Mitarbeiter respektieren und unterstützen und dabei massenhaft Geld verdienen. Nicht alle sind verdorben und dumm, die meisten wissen wie's geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 20:39
Du weltfremder Volldepp

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 21:28
Du weltfremder Volldepp
Beeindruckende Argumentation!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 10:18
(DC) ... könnt Ihr nicht endlich mit dem Mobben von TOP Unternehmen wie Nokia, NSN und TOP Managern aus Indien wie Rajeev aufhören? Wir müssen den Turnaround schaffen, und ich erwarte, daß sich alle NSNler auch privat und im Bekanntenkreis Nokia Handys anschaffen und dafür werden. Es gibt sogar eine Nokia Markenpflicht. Wenn ein NSN Techniker bei Kunden aufkreutzt und dann mit einem Huawei Handy telefoniert, was macht das für einen Eindruck. Auch in der NSN beE besteht übrigens Nokia Pflicht, schließlich stockt Euch die Firma das Kurzarbeitergeld auf.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ Deswegen wurde ich also bei der beE nicht mehr reingelassen. Hatte nur mein gutes Siemens S65 dabei. @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 10:54
Siemens konnte doch keine Handys bauen, kam immer zu spät, war nicht in Trend, war immer Business-like. An den Normolo hat da doch keiner gedacht, deswegen ist der Laden ja auch an BenQ verscherbelt worden. Dein S65 in Ehren, aber wenn man in einem Massenmarkt zu spät, zu teuer usw. rein kommt dann ist das halt Mist.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 14:45
Neulich an der Bushaltestelle ein Albaner zu mir: Haste Nokia??? Biste Opfa???

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 14:48
Siemens hatte seinerzeit mit dem S4 und dem C25/S25 die besten Handies am Markt. Ob Siemens zu dieser Zeit Marktführer war, weiss ich nicht genau, aber die Dinger gingen weg wie warme Brezen. Aus dieser technologischen Führerschaft könnte man eine Marktdominanz aufbauen, aber dann kam dieser Thorsten .... Schade, sehr schade.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 16:41
Ich habe noch ein C25 und dieses funktioniert auch noch.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 17:08
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2012 20:11
...Ihr Deppen
In der Tat ein gewichtiger Einwand! Spaß beiseite, Erfolge in der Vergangenheit sind eben keine Garantie für die Zukunft, gilt für Siemens genauso wie für Nokia. Andere Beispiele: DEC, Commodore, Borgward, Glas gingen drauf, während IBM, Apple, BMW, VW gerade noch die Kurve kriegten.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard