Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Kommt der Ringtausch noch?

Kommt der Ringtausch noch?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 30.03.2012 11:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Kommt der Ringtausch noch?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 08:38
Es gibt viele Kollegen die nicht zur BeE wollen und sie sind hoch unzufrieden mit dem Deal! Ebenso gibt es viele andere die in der BeE freiwillig wollen. Können wir gemeinsam den Druck aufbauen und eine Lösung um die Lösung bezüglich Ringtausch zu pushen? Am Ende würden alle zufrieden sein!

Re: Kommt der Ringtausch noch?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 08:51
Träum weiter....

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 09:13
Wenn auch nur ansatzweise soziale Gesichtspunkte berücksichtigt werden, wird man bald dankbar für jeden beE-Freiwilligen sein - denkt z.B. nur mal an Schwerbehinderung!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 11:41
Einen Ringtausch wird es definitiv nicht geben!!! Sucht ihr die Lücke im System braucht ihr rechtliche Beratung unabhängig von der IGM. Ansonsten dürft ihr den BeE-Aufnahmeantrag mit eurem Blut unterschreiben (normale Tinte wird nicht akzeptiert)!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 11:53
Wenn es keinen Ringtausch geben wird, fliegt die ganze Sache nicht, wenn es nicht so makaber wäre würde ich einen darauf wetten, und wenn die ganze Sache nicht fliegt haben alle ein Problem (dann aber inkl. BR und Management und last but not least Siemens) die IGM dann wohl eher nicht, aber die haben bald eh überhaupt keine Probleme mehr, wenn die so weiter machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 15:44
Ohne Ringtausch geht es nicht. Die werden nie 1600 freiwillige Unterschrifte bekommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 17:16
zum x-ten mal, wer macht wenigstens eine Liste der freiwilligen BEEler, damit wir wenn der AG die überwiegende Mehrheit für nicht ausreichend erachtet, zumindest die Liste dagegen halten können ?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 18:12
ich schalge vor dass der Betriebsrat diese Liste initiren und führen soll

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 21:45
macht er nicht, ich hab schon gefragt. Wir können höchstens bei der Betriebsversammlung noch mal dazu auffordern. Es müsste für die, die nicht reinwollen, doch auch hochinteressant sein, ein paar Kandidaten zu nennen, die reinwollen. Also ist es im Interesse vieler.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 22:51
Hallo, ich habe heute in der IGM Versammlung den BR aufgefordert, die Liste derer zu schreiben, die freiwillig in die BEE wollen. Wurde zugestimmt. Also: die, die in die BEE wollen (und nicht sicher wissen, dass sie auf der Liste sind), bitte beim Betriebsrat melden Das hat folgende Vorteile: -Wir können unmittelbar nach Bekanntgabe am 04.04. mit Ringtauschen anfangen - Wenn der AG Mitte April mit der 'überwiegenden Mehrheit' nicht zufrieden ist, können wir am nächsten Tag die Anzahl der Freiwilligen an die Presse geben. In meinem Umfeld sind es viele, die drauf wollen. Denn zunächst in eine unterkapitaliserte GmbH und dann eine x-beliebige Company outgesourct werden, ist nicht wirklich eine gute Alternative.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 22:58
Die Leute welche den neuen GmbHs zusortiert werden sind die Verlierer. Durch nachfolgende Maßnahmen (Outsourcing) kommen sie immer weiter in Vergessenheit. Wie ich heute im Kollegenkreis gehört habe will niemand mehr in so eine Nachfolgefirma. Dein Ringtauschvorschlag muß lauten "Suche Ringtauschpartner, zahle kleine Prämie ..."

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 23:02
Ja !! wir kaufen Euch die BEE Verträge ab !! wer bietet mehr ?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.März 2012 11:04
BR will doch die Liste mit den Leuten die in BeE wollen, koordinieren. Das ist schon ein Schritt in der Richtung Ringtausch.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard