Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.08.2012 19:51
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 17:12
Ja ja der Horst, der muß als erstes wech, dann wird das vieleicht dieses Jahr noch was.
Auf der anderen Seite, ich habe Zeit ...

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Juni 2012 19:27
Anonymous User hat geschrieben:
Der Foliensatz ist aber weiterhin verlinkt auf der BR-SüdWest-Seite oder direkt hier im IMS: https://sharenet-ims.inside.nokiasiemensnetworks.com/livelink/livelink/fetch/2001/330477580/395624530/395648334/395650266/426364636/Betriebsversammlung20120625_-_web.pdf?nodeid=467508146&vernum;=2

Danke, gleich mal sicherstellen das Dokument ... aber typisch Gechäftsleitung einfach kein Stil.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 12:44
Der BR Region West musste die Slides zur BV wieder aus dem Netz nehmen nach Drohungen aus München (O.H.). Der Herr fand es wohl nicht witzig das die Verhandlungsergebnisse mitsamt den Zahlen im Netz für alle, vor allem auch ausserhalb von Deutschland, sichtbar waren und hat mit juristischen Schritten gedroht. Bis zur Klärung der Rechtslage sind sie also aus dem Netz raus. Da hat wohl jemand Angst das evtl zu viele Leute mitbekommen was für einen Mist er gebaut hat...
###### Ich als BR West würde doch gleich die Mail von O.H. Auf den Server ablegen, und dafür die Folien runter. Das ist Transparenz. Solange aber keine offizielle Mail vorliegt müssen die Folien bleiben:) Gutsherren Benehmen ist in Zeiten des Internet dann eben auch transparent:)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 12:48
Der Foliensatz ist aber weiterhin verlinkt auf der BR-SüdWest-Seite oder direkt hier im IMS: https://sharenet-ims.inside.nokiasiemensnetworks.com/livelink/livelink/fetch/2001/330477580/395624530/395648334/395650266/426364636/Betriebsversammlung20120625_-_web.pdf?nodeid=467508146&vernum;=2

Danke, gleich mal sicherstellen das Dokument ... aber typisch Gechäftsleitung einfach kein Stil.
Uuuuuuuuupppps ich habe es schon zu meinen Kollegen verteilt, auch außerhalb Deutschlands. Woher sollte ich wissen, daß meine Kollegen im Team auch wenn sie in anderen Betrieben sind davon nichts wissen dürfen. Asche auf mein Haupt. Es tut mir echt leid.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 15:07

Uuuuuuuuupppps ich habe es schon zu meinen Kollegen verteilt, auch außerhalb Deutschlands. Woher sollte ich wissen, daß meine Kollegen im Team auch wenn sie in anderen Betrieben sind davon nichts wissen dürfen. Asche auf mein Haupt. Es tut mir echt leid.
######################################################################################### ok, schick die folien doch gleich an den Siemens CFO mit dem Hinweis auf "muß weg"################################################################################################

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 18:39
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den BR unbedingt gratulieren sollte!? Klar, die AG-seite hat definitiv nicht meinen Beifall. Ich befürchte nur, daß es für die Regionen jetzt noch "dicker" kommt. Auch wenn die Münchener Lösung nicht ideal ist für ältere und langgediente Mitarbeiter, so muß man doch immer auch nach der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens schauen (und bitte unterläßt jetzt die sinnlosen Verweise auf unsere "Mütter" oder ander Firmen wie E.on). Nichtsdestotrotz drücke ich allen Kollegen in den Regionen die Daumen, daß es besser wird, als es im Moment ausschaut!!!
----------------------------------- Jetzt sollen die Mitarbeiter die ihren Arbeitsplatz verlieren auf die wirtschaftliche Situation von NSN schauen,das ist doch wohl eigentlich seit 5 Jahren die Aufgabe des Managements.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 18:54
Ja, lieber BR... Klasse gemacht! Eine 2 Jährige beE mit 70-80% meines Gehaltes... mit einer Abfindung von ca. 12 Monatsgehältern... mit einer Standorterhaltung für weitere Standorte als die bekannten... das alles habt ihr abgelehnt... ihr seit so toll. Was ist jetzt die Alternative? Bekomme ich jetzt meine betr. bedingte Kündigung, bei welcher man nicht mal Anspruch auf eine Abfindung hat! Wahrscheinlich hätte es manches BR Mitglied selbst getroffen und sie wollten einfach das bestmögliche für sich selbst raus handeln. Ich finde den Abbruch sehr schade... und fand die Münchner Lösung, bezogen auf die finanzielle Lage in der sich NSN befindet, sehr sozial. Schaut doch mal in andere Länder. Da wirst früh ins Büro geladen und bist Abends entlassen. OHNE EINEN CENT!!!! Euer gejammer findet auf einem Level statt was mich nur kotzen lässt. Wir deutschen sind durch unsere Gesetzgebung so verwöhnt, dass man es uns nie recht machen kann. Und wenn der AG 24 Monatsgehälter an Abfindung zahlen würde, wäre es Euch noch nicht genug. Keiner verliert gern seinen Arbeitsplatz.... ich auch nicht!!!! Aber in der momentanen Situation so maßlos zu sein, das entbehrt mir jegliche Logik und Verstand!
------------------------------------------------------------ Erstens bekommt jeder eine Abfindung https://www.verdi-bub.de/service/praxistipps/archiv/gesetzliche_abfindung_bei_betriebsbedingten_kuendigungen/#c1080. Zweitens sollen 2900 Mitarbeiter abgebaut werden und es ist egal in welcher Region und damit versucht NSN die Betriebsräte zu erpressen. Die Kündigungsschutzgesetze (Sozialauswahl) haben durchaus ihren Sinn sonst würden alle Betriebe sich erst einmal ihrer Behinderten,Alleinerziehenden und Alten entledigen und zumindestens alt wird auch der heutige 25 jährige es geht also auch um seine Zukunft.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 19:29
Sozial ist unsere Firma doch. Sie sagt ich schließe den Standort und alle Leute werden betriebsbedingt gekündigt, oder aber der BR stimmt der Namensliste zu und ich (NSN) darf mir die Leute aussuchen die ich haben will für den Rest kümmert sich das Arbeitsamt. Alternativlos ist das auf jedem, Fall nicht und sozial für die Firma auch. Also wo ist das Problem ;) ..... Namenslisten sind der Tod unserer gesetzlich-sozialen Arbeitswelt. Schwächen wir sie, müssen wir bald zu indischen Hire-and-Fire Konditionen arbeiten. Mit mir nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 19:51
Sozial ist unsere Firma doch. Sie sagt ich schließe den Standort und alle Leute werden betriebsbedingt gekündigt, oder aber der BR stimmt der Namensliste zu und ich (NSN) darf mir die Leute aussuchen die ich haben will für den Rest kümmert sich das Arbeitsamt. Alternativlos ist das auf jedem, Fall nicht und sozial für die Firma auch. Also wo ist das Problem ;) ..... Namenslisten sind der Tod unserer gesetzlich-sozialen Arbeitswelt. Schwächen wir sie, müssen wir bald zu indischen Hire-and-Fire Konditionen arbeiten. Mit mir nicht.
----------------------------------------------------------- genau so sieht es aus
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard