Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.08.2012 19:51
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 19:22
Wer hat News ?

Re: News zu den Betriebsratsversammlungen in den Regionen am Montag 25.06.2012

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 19:26
schau auf die webseiten der BRs im Intranet

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 19:43
Anonymous User hat geschrieben:
schau auf die webseiten der BRs im Intranet
kommt man auch ohne Intranet Zugang auf die BR Seiten?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 20:14
kommt man auch ohne Intranet Zugang auf die BR Seiten? -- nein

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 21:09
kommt man auch ohne Intranet Zugang auf die BR Seiten? -- nein
''''''''''' also legt die info rein. Die doku in die yahoogroup bzw auch hier in netzwerk it oder sind die konditionen so super,, das sie die münchenr bee toppen???

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2012 23:42
Die Zahlen sind jetzt eh egal, diese Variante ist vom Tisch. Ich hatte schon eine gewisse Wut im Bauch wenn man gesehen hat, was der AG nach dem ersten Ergebnis noch reduzieren wollte. -- Danke an die BR Kollegen, das sie sich nicht haben über den Tisch ziehen lassen. Bleibt weiter geschlossen auf diesem Weg, dann können wir unserem Management zeigen das wir sowas nicht mit uns machen lassen. Nur gemeinsam & geschlossen können wir etwas erreichen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 10:02
Danke auch von mir an die BR Kollegen: wegen ein paar % von denen nur wenige profitiert hätten (rund 3/4 aller MA un den Regionen sind unter 50!) bekommen wir nun Standortschließungen an nahezu allen Standorten (nur Düsseldorf, Bonn und Berlin bleiben), eine weitere Verzögerung die alle Kollegen weiter schwer belastet und verlieren tagtäglich weitere Aufträge unserer Kunden,... Klasse Leistung, und ach wie sozial....

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 11:00
wenn man keine Ahnung hat....

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 11:06
Sag mal Du Troll von 10:02 - Du warst wohl bei der Betriebsversammlung nicht dabei? Denn dann wüsstest Du mit welcher Dreistigkeit die AG-Seite eine Verschlechterung nach der anderen gefordert hat. Meiner Meinung nach wollte die auch gar nicht zu einem Ergebnis kommen. Ich bin froh, dass unser BR so zusammenhält und den Olaf's auch die Stirn bietet wenn die meinen sie könnten uns verars...n. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Zusammenhalt ist unsere einzige Chance.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 11:21
DER Troll von 10:02 >>> das sind Kollegen die vor die andere Kollegen die Mund nicht aufmachen aber dann meckern wenn sie nicht bekommen. Ich bin froh und stolz das wir solche Betriebsräte haben und das diese zusammen halten. >>>> Zusammenhalt ist unsere einzige Chance <<<<

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 11:22
Danke auch von mir an die BR Kollegen: wegen ein paar % von denen nur wenige profitiert hätten (rund 3/4 aller MA un den Regionen sind unter 50!) bekommen wir nun Standortschließungen an nahezu allen Standorten (nur Düsseldorf, Bonn und Berlin bleiben), eine weitere Verzögerung die alle Kollegen weiter schwer belastet und verlieren tagtäglich weitere Aufträge unserer Kunden,... Klasse Leistung, und ach wie sozial....

Was erzählst Du denn hier für einen Müll? Die fertig ausgehandelten Konditionen sind vom AG immer mehr reduziert wurden (Faktor 0,8 statt 1,0, 12/12 statt 13,5/12 usw.). Dies hatte für alle! Mitarbeiter eine deutliche Verschlechterung bedeutet. Meinen Dank an den BR, dass er hier nicht eingeknickt ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:12
Ja, lieber BR... Klasse gemacht! Eine 2 Jährige beE mit 70-80% meines Gehaltes... mit einer Abfindung von ca. 12 Monatsgehältern... mit einer Standorterhaltung für weitere Standorte als die bekannten... das alles habt ihr abgelehnt... ihr seit so toll. Was ist jetzt die Alternative? Bekomme ich jetzt meine betr. bedingte Kündigung, bei welcher man nicht mal Anspruch auf eine Abfindung hat! Wahrscheinlich hätte es manches BR Mitglied selbst getroffen und sie wollten einfach das bestmögliche für sich selbst raus handeln. Ich finde den Abbruch sehr schade... und fand die Münchner Lösung, bezogen auf die finanzielle Lage in der sich NSN befindet, sehr sozial. Schaut doch mal in andere Länder. Da wirst früh ins Büro geladen und bist Abends entlassen. OHNE EINEN CENT!!!! Euer gejammer findet auf einem Level statt was mich nur kotzen lässt. Wir deutschen sind durch unsere Gesetzgebung so verwöhnt, dass man es uns nie recht machen kann. Und wenn der AG 24 Monatsgehälter an Abfindung zahlen würde, wäre es Euch noch nicht genug. Keiner verliert gern seinen Arbeitsplatz.... ich auch nicht!!!! Aber in der momentanen Situation so maßlos zu sein, das entbehrt mir jegliche Logik und Verstand!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:16
In Summe war dem AG sogar ein Ergebnis 10% unter dem von Mch noch zu gut für uns Tölpel aus der Provinz. Somit war der Abbruch das beste was uns passieren konnte.
Nun hat nämlich auch der AG ein Problem, die ganze Prozedur geht von vorne los. Das kostet Zeit und Geld.
Gerüchten zufolge fällt auch Olaf so langsam in Ungnade beim EB. Das Management zerfleischt sich selbst und versucht sich, in seiner Niveaulosigkeit, noch unterhalb von Schlecker zu plazieren. Armselig. Vielleicht wirds nicht besser aber es bleibt interessant und von mir aus können die noch monatelang so weiter machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:18
Ja, lieber BR... Klasse gemacht! Eine 2 Jährige beE mit 70-80% meines Gehaltes... mit einer Abfindung von ca. 12 Monatsgehältern... mit einer Standorterhaltung für weitere Standorte als die bekannten... das alles habt ihr abgelehnt... ihr seit so toll. Was ist jetzt die Alternative? Bekomme ich jetzt meine betr. bedingte Kündigung, bei welcher man nicht mal Anspruch auf eine Abfindung hat! Wahrscheinlich hätte es manches BR Mitglied selbst getroffen und sie wollten einfach das bestmögliche für sich selbst raus handeln. Ich finde den Abbruch sehr schade... und fand die Münchner Lösung, bezogen auf die finanzielle Lage in der sich NSN befindet, sehr sozial. Schaut doch mal in andere Länder. Da wirst früh ins Büro geladen und bist Abends entlassen. OHNE EINEN CENT!!!! Euer gejammer findet auf einem Level statt was mich nur kotzen lässt. Wir deutschen sind durch unsere Gesetzgebung so verwöhnt, dass man es uns nie recht machen kann. Und wenn der AG 24 Monatsgehälter an Abfindung zahlen würde, wäre es Euch noch nicht genug. Keiner verliert gern seinen Arbeitsplatz.... ich auch nicht!!!! Aber in der momentanen Situation so maßlos zu sein, das entbehrt mir jegliche Logik und Verstand!
Du sprichst mir aus der Seele

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:23
Euer gejammer findet auf einem Level statt was mich nur kotzen lässt.

Deine Angst vor der Zukunft lässt auch uns kotzen. Der AG hat gespielt und gedrückt und verloren. 1:0 für den BR.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:28
Ja... Du sagst es... 1:0 für den BR gegenüber dem AG, der BR kann sich auf die Schulter klopfen. Aber es steht 0:1 gegen uns, die Mitarbeiter! Denn so manches BR Mitglied, welches in den Verhandlungen GEGEN die Lösung gestimmt, wechselt jetzt zurück zu Siemens und lässt uns hier allein!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 12:58
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den BR unbedingt gratulieren sollte!? Klar, die AG-seite hat definitiv nicht meinen Beifall. Ich befürchte nur, daß es für die Regionen jetzt noch "dicker" kommt. Auch wenn die Münchener Lösung nicht ideal ist für ältere und langgediente Mitarbeiter, so muß man doch immer auch nach der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens schauen (und bitte unterläßt jetzt die sinnlosen Verweise auf unsere "Mütter" oder ander Firmen wie E.on). Nichtsdestotrotz drücke ich allen Kollegen in den Regionen die Daumen, daß es besser wird, als es im Moment ausschaut!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 13:09
Das die jüngeren Mitarbeiter nur eine einjährige beE bekommen hätten, war keine Forderung der GL, sondern ein Vorschlag des BR. SOLIDARITÄT?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 13:37
Leute, Leute ... macht weiter so, zerfleischt Euch ... unsere GL wird es mit wachsender Begeisterung beobachten. Ein Rat an alle Schwachen: Gemeinsam sind wir stark!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 13:38
(und bitte unterläßt jetzt die sinnlosen Verweise auf unsere "Mütter" ).

Diese Hinweise sind mitnichten sinnlos. Denen geht nämlich auch der Arsch auf Grundeis. Nokia steht vor der Übernahme und Siemens kann sich definitiv keine schlechte Presse mehr erlauben. Olaf steht mit dem Rücken zur Wand und man sollte den momentanen grosspurigen Drohungen nicht allzuzviel beimessen. Das gehört zum Spiel.
Fakt ist, dass sich der AG mit dem Abbruch der Verhandlungen zuerst mal selbst ins Knie geschossen hat. Denn was auch immer nun kommt, das rechtliche Prozedere geht von vorne los und kann Monate dauern. Nebenbei gibt es auch noch Kunden die immer nervöser werden und auch das können sich unsere Mütter nicht ewig anschauen. Schliesslich hatten die mal vor von NSN zu profitieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 14:00
Denn was auch immer nun kommt, das rechtliche Prozedere geht von vorne los und kann Monate dauern.
Was ist die NSN Kunden den andauernden Stillstand nicht (mehr) akzeptieren und sich anderen Anbietern zuwenden und NSN in Folge davon in die Insovenz geht ? Dann könnt ihr euch bei der AfA ganz hinten anstellen, dann bekommt ihr nämlich gar nichts mehr, weder von den beiden Müttern, noch von der toten Tochter. Aber gut zu hören dass einige vom BR kuschelig warm zu Siemens zurück sind...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 14:43
Ich lehne mich auch erstmal ganz gelassen zurück. Was soll denn passieren in den nächsten Wochen? Der AG hat einen schon fast ausgehandelten Kompromiss ohne zwingenden Grund einfach abgelehnt und versucht nun, das Ganze noch einmal von vorn aufzurollen. Überlegt mal, wie lange das dauern wird! Von der ersten Ankündigung bis jetzt waren es schon etwa 6 Monate. Und die Zeit läuft, jeder Tag kostet NSN viel Geld. Offenbar scheint es doch nicht so einfach zu sein, alle vorgesehenen Standorte in Deutschland zu schliessen. Sonst hätte der AG das doch schon längst machen können. Allen voran München! Warum überhaupt diese 4 GmbHs in München? Welches Ziel wird wirklich verfolgt? ... Ich glaube ja, dass NSN von Anfang an ein doppeltes Spiel gemacht hat und auf die Kooperation der BR's spekuliert hat. Nun klappt das plötzlich nicht wie erwartet und es gibt bei Host und Co. keinen Plan B.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 15:07
Ich glaube schon, dass es einen Plan B oder C gibt. Und sei es die Standorte alle zu schließen und alle Mitarbeiter zu entlassen. Diese Lösung wäre wahrscheinlich sogar die billigste, benötigt aber die längste Zeit ehe die Einsparungen zum tragen kommen (Kündigungsfristen). Eine beE hätte NSN sicher mehr Kohle gekostet, man wäre uns aber relativ schnell "los geworden". Also liegt die Entscheidung bei schnell und teuer, oder günstig und langwierig. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Derzeit glaube ich aber auch, dass das ablehnen der "Münchner Lösung" nicht zwingend von Vorteil für uns Mitarbeiter war.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 16:50
.....Derzeit glaube ich aber auch, dass das ablehnen der "Münchner Lösung" nicht zwingend von Vorteil für uns Mitarbeiter war.

Es träumen mir hier zu viele Leute von Abfindungen und beE. Einige sind sogar für eine schlechte Lösung, hauptsache schnell. Haben sie etwa schon einen neuen Job im Auge und wollen noch schnell paar Kröten absahnen? All die Rchnungen waren bei der "Münchner Lösung" reines Wunschdenken, weil man sich nicht freiwillig auf die Namenslisten melden konnte. Die Chancen für die Abfindung und beE waren nur 1600/3600. Also wer auf eine Abfindung spekuliert sollte den BR und AREG nach Kräften unterstützen, dass er vor allem Freiwilligkeit aushandelt. Und wer Angst vor der baldigen Pleite von NSN (in Deutschland) hat, sollte auch nicht in die beE gehen (wollen), weil auch die dann Pleite wäre ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 16:53
Ja, der AG hätte viel sparen können wenn er auf das Verhandlungsergebnis eingegangen wäre.
- Zeit
- Nerven
- Geld

Schade man sollte einfach den Horst als erstes in die beE schicken, das kann jeder Azubi besser umsetzen....
... und die übriggebliebenen können sich wieder dem Kunden widmen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 16:59

Schade man sollte einfach den Horst als erstes in die beE schicken, das kann jeder Azubi besser umsetzen....
Lach!!!! Sagt wer? Über solche unqualifizierten Aussagen muss man doch echt lachen. Von nix eine Ahnung, aber mal schön dumm daher reden.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 18:09
Wieso dumm daher reden? 3 Monate palavern, ständig rummäkeln um das Ganze Schritt für Schritt zu verschlechetrn um dann trotzig die Gespräche abzubrechen. Das kann wirklich jeder Azubi, dazu gehört nicht viel.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 18:19
Da ja das Budget schon von Marco S. abgesegnet war ist das EINZIGE Ziel momentan Geld auf Kosten der MA zu sparen...wohl damit sich die übrige Kohle die Geschäftführung unter sich aufteilen kann oder zumindest eine ordentliche Prämie einstreichen darf. Das Stilmittel dazu heisst jetzt meiner Meinung nach die MA/Regionen gegeneinander auszuspielen...bissl schäbig in meinen Augen aber wenns klappt genial. Darum mein Apell an alle "ruhig bleiben"!! und sich nicht zu überstürzten Aktionen hinreissen lassen denn genau dass ist das Ziel der Geschäftsführung. Und "wir haben uns verrechnet" ist ja wohl ein Witz..und falls es wirklich stimmt käme es eine freiwilligen Kündigung wegen totaler Unfähigkeit gleich und so dämlich sind die Herren dann doch nicht..also wer das glaubt dem kann man nicht mehr helfen...wenn es wirklich stimmt würde es NIEMALS genau mit diesem Argument abgewiesen..das ist für mich jedenfalls klar wie Klosbrühe

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2012 18:39

Lach!!!! Sagt wer? Über solche unqualifizierten Aussagen muss man doch echt lachen. Von nix eine Ahnung, aber mal schön dumm daher reden.

##########################################
Lieber Horst, wenn man keine Ahnung hat .......

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juni 2012 01:05
(und bitte unterläßt jetzt die sinnlosen Verweise auf unsere "Mütter" ).

Diese Hinweise sind mitnichten sinnlos. Denen geht nämlich auch der Arsch auf Grundeis. Nokia steht vor der Übernahme und Siemens kann sich definitiv keine schlechte Presse mehr erlauben. Olaf steht mit dem Rücken zur Wand und man sollte den momentanen grosspurigen Drohungen nicht allzuzviel beimessen. Das gehört zum Spiel.
Fakt ist, dass sich der AG mit dem Abbruch der Verhandlungen zuerst mal selbst ins Knie geschossen hat. Denn was auch immer nun kommt, das rechtliche Prozedere geht von vorne los und kann Monate dauern. Nebenbei gibt es auch noch Kunden die immer nervöser werden und auch das können sich unsere Mütter nicht ewig anschauen. Schliesslich hatten die mal vor von NSN zu profitieren.
########################################################################################### wenn er mit dem rücken zur wand steht, dann einfach erscheißen. jeden monat länger gibt 100% gehalt. die regionen br's können sichg ja falls noch nicht geschehen einen wirtschaftsberater z.b. die, die damals in Mch-M beim ulmumzug dabei waren holen. die kennen nsn bereits und wissen was sie zun können. so könnte ja jeder Br dieselben wirtschaftsberater nehmen.... ...... sie haben doch schon profitiert 1. sie sind "die Mitarbeiter" los 2. sie haben das invest bereits zum großen teil so oder so abgeschrieben. wenn sie den laden an die börse bringen, dann hätten sie ja nur zusätzlich gewinn gemacht.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard