3-Jahres Gedenktag der nsn 2012-Transformation
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.11.2015 20:55
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich bin ALG-1. Seit ich Beschäftigungsgesellschaft habe, war viel Zeit für Kapitalanlagen zocken an der Börse. Warte nun und freue mich darauf, dass die mit dem Übertritt in die Nokia-Siemens Beschäftigungsgesellschaft gegen mich verhängte Residenzpflicht im Jahr 2016 erledigt ist. Dann geht's ab in die Sonne. Auf nimmer Wiedersehen Deutschland! Allen die hier bleiben wollen oder müssen- viel Glück mit der Arbeit, dem Arbeitsamt, Hartz-4 und was Euch sonst noch Spaß macht...
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn du Hartz IV nicht bekommst, gibt es keinen Grund für "Leben unter der Brücke". Das die Situation trotzdem Sch.. ist, das versteht jeder.
Ich bin noch in ALG1, dieses läuft bald aus, und dann ... Hartz IV bekomme ich nicht. Dann schaut es für mich mau aus. Zu alt, zu viele Siemens-Jahre. Ich bereite mich schon einmal auf das Leben unter der Brücke vor. Mir geht es scheiße!
Wenn du Hartz IV nicht bekommst, gibt es keinen Grund für "Leben unter der Brücke". Das die Situation trotzdem Sch.. ist, das versteht jeder.
##Warum kriegst Du Hartz IV nicht??
Ich bin noch in ALG1, dieses läuft bald aus, und dann ... Hartz IV bekomme ich nicht. Dann schaut es für mich mau aus. Zu alt, zu viele Siemens-Jahre. Ich bereite mich schon einmal auf das Leben unter der Brücke vor. Mir geht es scheiße!
##Warum kriegst Du Hartz IV nicht??
Essen bestellt man doch auch "mit alles" und "mit etwas scharf".
Nun haben wir's. In diesem Forum schreibt man nicht mehr womit man sein Geld verdient, sondern was man sei. Beispiel: "Ich bin ALG-1." Richtig muss es doch heissen: "Ich beziehe ALG-1." ...Das ist der Untergang der Bayrischen Sprachkultur...
Essen bestellt man doch auch "mit alles" und "mit etwas scharf".
Bitte Leute bleibt beim Thema. Wir sind hier ein Selbsthilfeforu. Und wenn eben einer schreibt bin, dann weiß doch der intelligente Mensch was gemeint ist. Auch rechtschreibfehler sollten tolleriert werden. Es scheint als ob im Moment eben nichts los ist. ALII kann mann erst erhalten, wenn man Bedürftig ist. Man sollte sich jedoch trotzdem Arbeitslos melden, allein schon deshalb, damit die AL-Statistik wahrer wird. Also wenn ihr hier wegen Organisationsbezeichnungen, Rechtschreibfehler diskutieren wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Tread auf.... Danke
--- he, die großgeschriebene bayerische Sprachkultur findest du derzeit besonders ausgeprägt am Hauptbahnhof Richtung Goetheplatz. Was sagt es aus: "Ich bin ALG-1."? Stelle es mit Aussagen gegenüber wie: Ich bin Schneider oder ich bin Schuster, selbst mit ich bin Siemensianer, so drückt dies ein Berufsethos aus weit über den profanen Broterwerb. Selbst der arme Schneider hatte seine Stellung als ehrenwertes und angesehenes Mitglied der Gesellschaft und konnte seiner Frau und Kindern den wirtschaftlichen und emotionalen Unterhalt sowie Stellung in der Gesellschaft bieten und so als selbstbewußter Mensch seine Tage fristen. Was meint nun im Vergleich "Ich bin ALG-1."? - Ich kann mich nicht mehr im Beruf verwirklichen und weiterentwickeln. - Finanziell kann ich der Familie nicht mehr den gewohnten Lebensstandard (durch eigene Arbeit) und Stautus in der Gesellschaft bieten - Was ist dein Vater Arzt wie meiner oder ?. - Die Allgemeinheit (Versicherung) finanziert mich - liege Leuten auf der Tasche. - Es herrscht Fachkräftemangel - wir müssen halb Afrika willkommen heißen --> der Lump ist zu faul zum Arbeiten! damit verliert der AlG1ler (samt Familie) sein Ansehen als ehrenwertes und angesehenes Mitglied der Gesellschaft!!!! er verliert darüber hinaus damit schleichend das Ansehen in seiner Familie, er ist für den wirtschaftlichen Abstieg verantwortlich - andere schaffen es doch auch, warum du nicht? Nun schreibt er beflissen seit 3 Jahren Bewerbung nach Bewerbung - schreibt er eine pro Woche, bekommt er eine Absage die Woche; schreibt er sieben Bewerbungen in der Woche bedeutet es täglich eine Absage in dem man ihm seit 3 Jahren mit schön geschliffenen Worten mitteilt:" Man/Wir können dich nicht (mehr) gebrauchen - oder wie unser DC es so toll auszudrücken versucht:" Du bist nur noch Schrott" . Nun dies muß der AGL1er jetzt seit 3 Jahren mit der Aussicht auf Fortdauer ertragen und sein Selbstbewußtsein, das er ja als Siemensianer gehabt hat, den Bachhinunter gehen sehen und aufpassen nicht in der Depression zu versinken. Das alles und sehr viel mehr heißt "Ich bin ALG-1."
Nun haben wir's. In diesem Forum schreibt man nicht mehr womit man sein Geld verdient, sondern was man sei. Beispiel: "Ich bin ALG-1." Richtig muss es doch heissen: "Ich beziehe ALG-1." ...Das ist der Untergang der Bayrischen Sprachkultur...
--- he, die großgeschriebene bayerische Sprachkultur findest du derzeit besonders ausgeprägt am Hauptbahnhof Richtung Goetheplatz. Was sagt es aus: "Ich bin ALG-1."? Stelle es mit Aussagen gegenüber wie: Ich bin Schneider oder ich bin Schuster, selbst mit ich bin Siemensianer, so drückt dies ein Berufsethos aus weit über den profanen Broterwerb. Selbst der arme Schneider hatte seine Stellung als ehrenwertes und angesehenes Mitglied der Gesellschaft und konnte seiner Frau und Kindern den wirtschaftlichen und emotionalen Unterhalt sowie Stellung in der Gesellschaft bieten und so als selbstbewußter Mensch seine Tage fristen. Was meint nun im Vergleich "Ich bin ALG-1."? - Ich kann mich nicht mehr im Beruf verwirklichen und weiterentwickeln. - Finanziell kann ich der Familie nicht mehr den gewohnten Lebensstandard (durch eigene Arbeit) und Stautus in der Gesellschaft bieten - Was ist dein Vater Arzt wie meiner oder ?. - Die Allgemeinheit (Versicherung) finanziert mich - liege Leuten auf der Tasche. - Es herrscht Fachkräftemangel - wir müssen halb Afrika willkommen heißen --> der Lump ist zu faul zum Arbeiten! damit verliert der AlG1ler (samt Familie) sein Ansehen als ehrenwertes und angesehenes Mitglied der Gesellschaft!!!! er verliert darüber hinaus damit schleichend das Ansehen in seiner Familie, er ist für den wirtschaftlichen Abstieg verantwortlich - andere schaffen es doch auch, warum du nicht? Nun schreibt er beflissen seit 3 Jahren Bewerbung nach Bewerbung - schreibt er eine pro Woche, bekommt er eine Absage die Woche; schreibt er sieben Bewerbungen in der Woche bedeutet es täglich eine Absage in dem man ihm seit 3 Jahren mit schön geschliffenen Worten mitteilt:" Man/Wir können dich nicht (mehr) gebrauchen - oder wie unser DC es so toll auszudrücken versucht:" Du bist nur noch Schrott" . Nun dies muß der AGL1er jetzt seit 3 Jahren mit der Aussicht auf Fortdauer ertragen und sein Selbstbewußtsein, das er ja als Siemensianer gehabt hat, den Bachhinunter gehen sehen und aufpassen nicht in der Depression zu versinken. Das alles und sehr viel mehr heißt "Ich bin ALG-1."
wow, müsst ihr viele Häuptlinge gehabt haben und die mußtet ihr dann alle durchfüttern und mit Zahlen für die Powerpoints versorgen - nee, bin ALG1
Anonymous User hat geschrieben:Zur Organisation sagt man doch auch "Bin NSN BSO TR CD DE XY 2"
Voll hrass Mann. Super cool. Ich war Kollege CD DE XY 3, weiß du.
wow, müsst ihr viele Häuptlinge gehabt haben und die mußtet ihr dann alle durchfüttern und mit Zahlen für die Powerpoints versorgen - nee, bin ALG1
Prima, aber ein guter Anfang, wünsche dir, dass es klappt. Aller Anfang ist schwer, denke aber dein Risiko ist sehr gering, wenig Investitionen. Gute Sache.
Smarthome Anlagen installieren und konfigurieren. Alarmanlagen, Videoüberwachung, Video-Haussprechanlagen, Internet und Lan etc. Reicht noch nicht zum leben aber es wird.
Prima, aber ein guter Anfang, wünsche dir, dass es klappt. Aller Anfang ist schwer, denke aber dein Risiko ist sehr gering, wenig Investitionen. Gute Sache.
Studie zu prekär Beschäftigten: Mieser Job, mieses Leben
Von Michael Kröger
Leiharbeiter, Minijobber und Teilzeitbeschäftigte müssen nicht nur mit geringem Einkommen vorlieb nehmen. Die Berufssituation wirkt sich einer Studie zufolge auch negativ auf ihr Privatleben aus. Besonders bei Frauen.
Ein sicherer Arbeitsplatz schafft den Rückhalt und die materielle Sicherheit, die man für ein zufriedenes Leben braucht. Diese Erkenntnis bestätigte Mitte Juni einmal mehr das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft in Köln. Nun hat sich eine Forschergruppe der Universität Münster des Themas aus der umgekehrten Perspektive angenommen, nämlich aus der Sicht von Menschen, die "atypisch" beschäftigt sind, wie die Soziologen es nennen: als Leiharbeiter, Minijobber oder Teilzeitbeschäftigte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-prekaere-beschaeftigung-belastet-privatleben-a-1040484.html
###kriege n o ch kein Hartz IV.Denn wenn das bisschen aufgebraucht ist, heißt es "Leben unter der Brücke".
Anonymous User hat geschrieben:Ich bin noch in ALG1, dieses läuft bald aus, und dann ... Hartz IV bekomme ich nicht. Dann schaut es für mich mau aus. Zu alt, zu viele Siemens-Jahre. Ich bereite mich schon einmal auf das Leben unter der Brücke vor. Mir geht es scheiße!
###kriege n o ch kein Hartz IV.Denn wenn das bisschen aufgebraucht ist, heißt es "Leben unter der Brücke".
Heute gelesen - CSU setzt sich bei neuen Hartz-IV-Regeln durch - http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mindestsicherung-fuer-arbeitslose-csu-setzt-sich-bei-neuen-hartz-iv-regeln-durch-1.2710582 - ... CSU-Chef Horst Seehofer hatte erklärt: "Das Verwässern der Sanktionen bei Drückebergern wird die CSU verhindern."..Auch andere Vorschriften will das Arbeitsministerium vereinfachen. So sollen Hartz-IV-Empfänger einen Freibetrag von 100 Euro für Kapitalerträge bekommen "Soviel Kapital haben Hartzer gar nicht mehr" .. Die BA verschickte allein 2014 etwa 25 Millionen Hartz-IV-Bescheide. . "Na einsam müssen wir uns dann nicht fühlen" . ....Bislang beschäftigt sich die Hälfte der Mitarbeiter damit, Leistungen zu berechnen .. "Verwalten und sanktionieren statt fördern " --- nicht mehr auf der Straße landen könnten.
In dem vorläufigen Gesetzesentwurf ist davon nun keine Rede mehr. Das 74 Seiten starke Papier enthält aber zahlreiche andere Änderungen ,,,, da hätte ich mal gerne was drüber erfahren.
Tja, das ist doch dann ganz einfach. Gleiches Recht für alle. Dann werden die Sanktionen für unter 25 Jährige eben auch für über 25 Jährige angewendet und gut. Das dann Menschen unter der Bbrücke schlafen müssen ist denne dann doch egal. Als Nebeneffekt braucht man dann eben auch keine Wohnungen meht für Flüchtlinge zu bauen. Denn es werden dann ja massig Hartz IV Sanktionswohnungen frei. Wie wäre es, wenn sich die Politiker einmal damit beschäftigen würden, die Probleme durch Menschenwürdige Arbeit anzu gehen? Beispielsweise könnte Sie ja mal Ihre Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst fairer bezahlen. Auf der eine Seite wird gejammert, das man keine Fachkräfte findet, auf der anderen Seite werden die Anforderungen bei niedrigstem gehalt so hoch geschraubt, das man sich wundert das die überhaupt noch jemanden finden. Da treibt wohl viele die Not in derartige Beschäftigungsverhältnisse,,,
Auf Basis von Ploneboard