Wie geht es in den Regionen weiter?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
29.04.2012 16:39
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Vermutlich wissen die Bosse gar nicht wie es weiter gehen soll. Hauptsache es werden genügend Menschen Hals über Kopf aussortiert. - Die Chefetage in München gehört genauso weg wie HR und der BR dort! Das wäre mal eine Entlassungswelle, die der Firma gut tun würde.----Das denke ich auch.Bei uns mußten Supergute Mitarbeiter gehen. Schlechtes Management stopft sich noch die Taschen voll.Toll
Der BR Ost (und der RegionenAusschuss)zeigt Haltung, informiert die Mitarbeiter über Alternativen und hat es vor Allem nicht eilig (s. NSN-Intranet): https://inside.nokiasiemensnetworks.com/global/MyServices/Workers_Councils/Germany/Region_Ost/C7_Aktuell/Documents/Information_Namenslisten(2).pdf
Das krasse Gegenteil zu den Lügnern und Verrätern aus Mch M ("Alternativlosigkeit", Durchpeitschen von Verhandlungsergebnissen, unmoralische Bevorzugung von last minute IGM'lern, von Streik reden und dann klein beigeben,...)!
> Ein paar Zitate aus der Betriebsversammlung des BR Ost: <br> "Namenslisten „à la München“ werden durch Belegschaft und die regionalen Betriebsräte abgelehnt."
> "Informationsphase läuft noch (Gespräche wurden unterbrochen, bisher wurden unzureichend die Fragen zum „Weiß-Buch“ beantwortet)." <br> "Ziele des Regionen-Ausschusses sind:
> a. Erhalt wichtiger StandorteBetriebe
> b. Milderung wirtschaftlicher Nachteile: Transfergesellschaft, Altersteilzeit, Aufhebungsverträge mit Abfindung usw. <br> c. Freiwilligkeit der Maßnahmen zu Punkt b."
> Ein paar Zitate aus der Betriebsversammlung des BR Ost: <br> "Namenslisten „à la München“ werden durch Belegschaft und die regionalen Betriebsräte abgelehnt."
> "Informationsphase läuft noch (Gespräche wurden unterbrochen, bisher wurden unzureichend die Fragen zum „Weiß-Buch“ beantwortet)." <br> "Ziele des Regionen-Ausschusses sind:
> a. Erhalt wichtiger StandorteBetriebe
> b. Milderung wirtschaftlicher Nachteile: Transfergesellschaft, Altersteilzeit, Aufhebungsverträge mit Abfindung usw. <br> c. Freiwilligkeit der Maßnahmen zu Punkt b."
Hallo wacht mal auf.
Die Firma benötigt nicht mehr alle Kollegen und muss somit gezielt das laufende Geschäft sichern. Das geht nur wenn Rollen und Namen ausgewählt werden. Dieses Zugeständnis sollte im Gegenzug für die Kollegen die in eine BEE gehen zu besseren Konditionen (Abfindungen) als in München führen. Hier sind harte Verhandlungen angesagt.
Es kann auch anders gehen. Kündigung und Standort Schließung durch die Firma und als Abfindung nur das minimum welches vom Gesetz vorgeschrieben wird. Dann können wir zwar Klagen aber was können wir damit erreichen ?
Wacht auf, die Firma sitzt am längerem Hebel.
Somit lasst uns eine Gute Abfindung zur BEE aushandeln, gute Konditionen für die Kollegen die versetzt werden und gebt der Firma was sie benötigt um weiter zu Leben.
Fakt ist das nichts so wie es heute ist bleiben wird. !!!!!!!
@21:44 Du meinst Fresse halten und mit dem Elend zufrieden sein? Sich alles gefallen lassen? Sich z.B. solche "tollen Angebote" per Mail gefallen lassen, in denen mir meine Bosse ein Bewerbungstraining anbieten? Meine Bosse sollten sich keine Sorgen um meine Zeit nach NSN machen - das geht sie absolut nichts an. Ob ich vor Freude jubiliere oder den Rest meiner Tage Hartze oder mir eine Kugel durch den Kopf jage ist MEIN Ding! Momentan habe ich leider noch einen Arbeitsvertrag mit dieser scheußlichen Endzeit-Firma. Und ich weiß wie man ne Bewerbung schreibt - sonst hätte man mich damals nicht in dieser verkackten Firma eingestellt. Und wenn ich hier weg bin will ich nie wieder etwas mit dieser Branche oder Nokia oder Siemens im entferntesten zu tun haben. Kein Telefon, kein Klopapier, keine Kaffeemaschine oder sonstwas von diesen Vereinen. Die können mir gestohlen bleiben und ich kauf nur noch Produkte aus China, bis auch der letzte Arbeitsplatz endlich aus Deutschland verschwunden ist und wir endlich Vollbeschäftigung bei gleichzeitigem Fachkräftemangel haben. Danke, Klappsmühle Deutschland.
Haha, "Momentan habe ich leider noch einen Arbeitsvertrag mit dieser scheußlichen Endzeit-Firma."
Es ist schon erbärmlich, was manche Leute hier vom Stapel lassen.
Was ist denn bitte deine Kündigungsfrist? Warum bist du denn nicht schon lange weg?
Und noch ein kleiner Tipp: Nur schön schlecht über die alte Firma reden im Bewerbungsgespräch, kommt beim neuen Chef besonders gut an.
@00:56 Ne, ich geh nicht vorzeitig. Ich sitz das aus. Da hole ich für mich am meisten raus und schade der Firma am meisten. Ein Mitarbeiter, der innerlich gekündigt hat schadet wohl am meisten. Davon dürfte es tausende bei uns geben. Und ich bin saufreundlich zu dem Pack, das mich loswerden will. Ich krieche denen ganz tief hinten rein, dass ich schon sehen kann, ob die Person noch die Mandeln hat. Und wenn sich die Führung ändern sollte, ändere ich mich auch wieder sofort und fange wieder an zu arbeiten. Bin sehr flexibel.
@ Abgeschickt von Anonymous User am Samstag 12:00
Du musst nur aufpassen, wenn du deinen Kopf aus den Arschlöchern rausziehst, dass nicht so viel Scheiße dran kleben bleibt. Nicht dass man es merkt! Aber ansonsten hast du eine gesunde Grundeinstellung die ich inhaltlich nachvollziehen kann. Viel Glück, ich würde es an deiner Stelle genau so machen. Nicht unterkriegen lassen von dem Saupack! Wenn die Bude börsennotiert wäre, wüsste ich was ich machen würde
(DC) Habe gerade gelesen, dass man von 200 EUR in Indien gut leben kann. Denke mal, wir sollten die teueren arroganten deutschen NSN Noergler in eine Putzkolonne stecken und sie zu lokalen Konditionen nach Indien schicken. Dort duerfen sie dann taeglich die Schuhe der indischen TOP Manager polieren, die Marmortreppen des neuen aufstrebenden NSN Headquarters schrubben und die Computertastaturen der fleissigen und kreativen indischen Programmierer und des Global Delivery Teams taeglich reinigen.
Würde gerne wissen, wer hinter DC steckt. Soviel Mist nur von einer Person habe ich selten gelesen. Du Volldepp, uns ist nichts geschenkt worden hier in Deutschland und unseren zugegebenermassen vergleichsweise hohen Lebensstandrd haben wir uns hart erarbeitet. Fleissig und kreativ sind meine indischen Freunde wohl,aber wir sind es auch !
Anonymous hat geschrieben:
Hat jemand schon eine Ahnung, wie es in den Regionen weitergeht? Dieses warten ist ätzend?---------------- Das kann ich nachvollziehen, aber besser Ungewissheit und ätzendes Warten als ein Schnellschuss ala Mch M Noch eins: regt Euch nicht über DC auf. Dieser Kasperlkopf sieht sich seit vielen Jahren in der Rolle des selbsternannten agent provocateur. Denn so dumm, wie er sich gibt, kann er nicht sein.
Auf Basis von Ploneboard