Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nach dem Verrat ist die Luft (leider) raus

Nach dem Verrat ist die Luft (leider) raus

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.12.2012 19:40
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nach dem Verrat ist die Luft (leider) raus

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 22:06
- Die MA in Mch M wurden verraten und gespalten (IGM- nicht IGM; BeE - nicht BeE) - ML und die IGM haben sich gewerkschaftsintern profiliert und nach aussen disqualifiziert - der schon immer schwache BR (in MchM) hat seinen opportunistischen wahren Kern offenbart Das alles führt jetzt dazu: - dass jeglicher Widerstand bzw IGM Gefolgschaft gebrochen ist (siehe heutige Demo) - dass der AG frohlockt und täglich, nahezu am Fliessband, neue Entlassungen, Schliessungen sowie Verkäufe vermeldet - dass der AG unverblümt etlichen 'Geretteten' nachträglich die BeE 'anbietet - dass Olaf's incentive 2012 die Maximalschwelle erreicht hat Spätestens jetzt sollte JEDEM klar sein, dass nach der Scliessung von Ulm in wenigen Jahren nur noch eine Rumpfmannschaft in Düsseldorf einen AG namens NSN hat Nicht dass ich das irgenjemandem wünsche, ganz im Gegenteil aber alles andere ist wishfull thinking ohne irgendwelche halbwegs belastbaren Fakten

Re: Nach dem Verrat ist die Luft (leider) raus

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 22:09
dem ist (leider) nichts hinzuzufügen

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 22:13
stimmt leider. ich bin 55+ und in der bee, ab 1.1. habe ich einen neuen (guten) job mit ÜT gehalt. ich kann nur jedem NSN MA sich JETZT zu bewerben und das Heft in die Hand zu nehmen anstatt auf ein Wunder zu warten

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 22:17
Meine Prognose: In 2014 existiert in D nur noch eine NSN Gesellschaft, die NSN TG.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 00:18
Auf jeden Fall gibt es 2 Verursacher: NSN und IG Metall

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 01:03
genauer Schön (BR) und Leppek (IGM).

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 01:47
macht das doch nicht an zwei einzelnen Namen fest.
Der ganze BR in Mch M ist - mit ganz wenigen Ausnahmen - eine Bande von Verrätern und Opportunisten. Die haben doch - fast - alle den Namenslisten (70% der Schwerbehinderten darauf!) zugestimmt.

Und der schöne H., ist doch ohnehin - um ein altes Kleinfeld-Wort aufzugreifen - nur noch Haifischfutter. Mal sehen, wann den die IGM auch noch fallen lässt. Hatte die IGM ja schonmal versucht, als sie ihr eigentliches Darling (den A.S.) von Mch H nach Mch M transplantieren wollten (wobei der H.S. damals mit den vorgezogenen BR-Wahlen ja gut pariert hatte ...). Aber das große Wort in Mch M führen doch ohnehin längst andere. Dann sind da jetzt ja auch noch die ehrgeizigen Neu-IGM-er im BR

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 08:55
Die Zersplitterung der Arbeitnehmerschaft war schon immer der grösste Trumpf der Arbeitgeber bei eventuellen Arbeitskämpfen. Die herrschenden haben das Geld und somit die Macht. Sie können ihre Angestellten nach Belieben gegeneinander ausspielen. Bei Verhandlungen weiss man allerdings manchmal gar nicht mehr, wer bei den Tarifparteien zur Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite gehört. Alle sind gleich fett und satt, kommen mit dicken Autos, begrüssen sich wie alte Freunde ...
Auf der anderen Seite die Arbeitnehmer, die sich selbst untereinander nicht einig sind und oft wegen Kleinigkeiten völlig zerstritten. Das wissen natürlich auch die Manager und nutzen das voll für ihre Ziele aus. Die wissen ganz genau, was sie wollen! Und das ist ihr grosser Vorteil.
Bei NSN wurde das in den letzten Tagen exemplarisch mit militärischer Präzision praktiziert: Wuchtige und vernichtenden Schläge gegen deutsche Standorte, die jeden Widerstand sinnlos erscheinen lassen!!
Wie könnte man sich verteidigen? Eigentlich hilft nur ein NSN weiter Generalstreik. Aber das ist natürlich in Deutschland nicht möglich und würde auch an den meisten kleinen bürgerlichen ängstlichen Angestellten scheitern, die bei Demos immer das Geschehen aus den Fenstern beobachten und dann gehorsam ihren Vorgesetzten berichten, in der Hoffnung einen kleinen Vorteil erkaufen zu können.
In Deutschland geht es den Leuten einfach zu gut. Und solange das so ist, könnt ihr euch das ganze Gejammere auch sparen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 10:21
@7:55 - genau so isses. Und der IGM-Chef feiert seinen Geburtstag mit der Kanzlerin im Kanzleramt.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 11:57
Denke auch, nur ein europaweiter NSN - Solidaritäts-streik hätte NSN unter Druck setzen können... oder Politiker Eingreifen in Deutschland .....aber beides illusorisch

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 12:34
Also auf zu neuen Ufern (jobs) und den Laden ohne zurückzublicken hinter sich lassen. da kann ich Mi 20:13 nur beipflichten: NSN'ler ganz gleich in welcher GmbH, packt Eure Sachen und zeigt Eigeninitiative - zumindest dieses Selbstbestimmungsrecht ist Euch geblieben und glaubt mir, es tut gut es zu nutzen (hier schreibt die eigene Erfahrung) und ihr glaubt garnicht wie gut es der Seele und dem Allgemeinbefinden tut in einer 'normalen' Firma zu arbeiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 13:05
11:34 GENAU!!! Vollkommen richtig!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 13:13
Ist prinzipiell schon OK - aber wohin soll man gehen ??
Wenn ich jetzt bei NSN von selbst den Job kündige, dann bekomme ich vom Arbeitsamt zur Strafe erstmal eine Sperrzeit aufgedrückt.
Letztlich arbeiten Wirtschaft und Staat in diesem Land Hand in Hand, wenn es um das Geld der kleinen Leute geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2012 13:38
Anonymous User hat geschrieben:
Ist prinzipiell schon OK - aber wohin soll man gehen ??
Wenn ich jetzt bei NSN von selbst den Job kündige, dann bekomme ich vom Arbeitsamt zur Strafe erstmal eine Sperrzeit aufgedrückt.
Letztlich arbeiten Wirtschaft und Staat in diesem Land Hand in Hand, wenn es um das Geld der kleinen Leute geht.
Du kannst in Deiner Freizeit suchen. Ich denke nicht, dass Sie Dir einen Stein in den Weg legen . Erst wenn Du in der neuen Firma den Vertrag unterschrieben hast, erst dann würde ich Kündigen. Aber vielleicht kannst ja einen Sabatical statt kündigung aushandeln......+ Viel Glück
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard