Entgeltabrechnung September 2012
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.11.2012 22:15
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich habe absolut keine Lust, jede Menge Steuern nachzuzahlen, später zu wenig Rente zu bekommen oder eventuell zu wenig Arbeitslosengeld zu bekommen. Das einzige, was NSN/beE zu verstehen scheint ist ein vollstreckbares Gerichtsurteil. Werden sie bekommen. Soll man einen Fufziger auf die IGM Tarifkommission wetten? So, wie die sich die Genossen Anfang 2012 verhalten haben?
Einfache Schreiben, wie im dreiseitigen Vertrag unter Punkt 10 Betriebliche Altersversorgung, geschrieben "... und in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt." Hat jemand schon das gesonderte Schreiben erhalten? Nicht mal das können Sie, ein Schreiben verfassen und losschicken. Das sind für mich Minderleister und nicht diejenigen die jetzt in der beE sind.
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... persönlich NSN HR aufsuchen, und Klärung mit dem Sachbearbeiter suchen. Das Mobbing von NSN HR hier, die einen anspruchsvollen und harten Job machen, bringt nichts. Notfalls auch mal den Ex Chef (wenn nicht Siemens oder NSN Elefant) in Marsch setzen...eins kann man wirklich ganz objektiv sagen: HR macht eben keinen anspruchsvollen Job mehr ! Dort sitzten wirklich Minderleister...da gibt's wirklich unzählige Beispiele dafür...
HR hat auch 50% seiner Mannschaft verloren, dafür aber viele Themen oben drauf bekommen. Wie soll man mit 50% der Leute 150% der Arbeit bewältigen? Denkt mal drüber nach, dass auch bei HR nur Arbeitnehmer sitzen, die jeden Tag versuchen die an sie gestellten Anforderungen zu bewältigen ohne dabei ins Burn-Out zu rennen.
Die Entscheidungen des Managements haben dazu geführt, dass viele Kunden unzufrieden waren, was die Service leute vor Ort ungerechtfertigerweise zu spüren bekommen haben. Macht nicht den gleichen Fehler mit HR.
So, nun gabs auch hier die erste Abrechnung mit verschiedenen KuG Posten. Nach stundenlanger Rechnerei, um die mehr oder weniger kryptischen Posten irgenwie auf die Reihe zu bekommen, bleibt als Fazit: Der KuG-Anteil der Afa dürfte wohl korrekt sein, der Rest ist absolut falsch. Natürlich zu unserem Nachteil.
Nun frage ich mich ob das nach den, hoffentlich positiven, Urteilen aus München allgemein korrigiert wird. Oder muss jeder Einzelne vor den Kadi ziehen? Ich hätte damit nicht das geringste Problem aber ev. kann man sich den Aufwand ja auch sparen.
Auf keinen Fall sehe ich ein mich mit ~10% weniger Gehalt als im 3-seitigen Vertrag zugestanden zufrieden zu geben.
Nun frage ich mich ob das nach den, hoffentlich positiven, Urteilen aus München allgemein korrigiert wird. Oder muss jeder Einzelne vor den Kadi ziehen? Ich hätte damit nicht das geringste Problem aber ev. kann man sich den Aufwand ja auch sparen.
Auf keinen Fall sehe ich ein mich mit ~10% weniger Gehalt als im 3-seitigen Vertrag zugestanden zufrieden zu geben.
Auf Basis von Ploneboard