Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Entgeltabrechnung September 2012

Entgeltabrechnung September 2012

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 26.11.2012 22:15
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Entgeltabrechnung September 2012

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2012 10:59
Ist Eure Gehaltsabrechnung richtiger als in den vergangenen Monaten?

Re: Entgeltabrechnung September 2012

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2012 12:31
NEIN...meine Gehaltszahlen sind ähnlich wie seit Mai 2012... Habe gestern Anwalt mit dieser Angelegenheit beauftragt...habe keine lust mich mehr mit dem SCHEISS LADEN zu beschäftigen

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2012 15:43
Ich habe absolut keine Lust, jede Menge Steuern nachzuzahlen, später zu wenig Rente zu bekommen oder eventuell zu wenig Arbeitslosengeld zu bekommen. Das einzige, was NSN/beE zu verstehen scheint ist ein vollstreckbares Gerichtsurteil. Werden sie bekommen. Soll man einen Fufziger auf die IGM Tarifkommission wetten? So, wie die sich die Genossen Anfang 2012 verhalten haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2012 16:02
auch meine stimmt nicht und als ich angerufen habe hat man es mir vorgerechnet - und ist auf ein völlig anderes Ergebnis gekommen. Fazit:Man will es prüfen und mich dann informieren :( Vielleicht sollte ich auch gleich wieder an meinen Anwalt übergeben.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Oktober 2012 18:00
hat schon jemand eine korrigierte Gehaltsabrechnung erhalten? Habe selbst der NSN TG eine Bitte um Neuberechnung zugesandt (mit Fristsetzung), aber natuerlich keine Antwort erhalten. Beschaemend, dass man so mit ehemaligen Mitarbeitern umgeht.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Oktober 2012 00:10
Unser HR kann weder Zeugnis noch Abrechnung. Es geht nur noch fehlerhafter beE-Vertrag und Kündigung. Das klappt sogar fast pünktlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Oktober 2012 07:55
Einfache Schreiben, wie im dreiseitigen Vertrag unter Punkt 10 Betriebliche Altersversorgung, geschrieben "... und in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt." Hat jemand schon das gesonderte Schreiben erhalten? Nicht mal das können Sie, ein Schreiben verfassen und losschicken. Das sind für mich Minderleister und nicht diejenigen die jetzt in der beE sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Oktober 2012 09:31
@07:55 so sieht's aus!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Oktober 2012 19:24
(DC) ... persönlich NSN HR aufsuchen, und Klärung mit dem Sachbearbeiter suchen. Das Mobbing von NSN HR hier, die einen anspruchsvollen und harten Job machen, bringt nichts. Notfalls auch mal den Ex Chef (wenn nicht Siemens oder NSN Elefant) in Marsch setzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.November 2012 17:02
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... persönlich NSN HR aufsuchen, und Klärung mit dem Sachbearbeiter suchen. Das Mobbing von NSN HR hier, die einen anspruchsvollen und harten Job machen, bringt nichts. Notfalls auch mal den Ex Chef (wenn nicht Siemens oder NSN Elefant) in Marsch setzen.
..eins kann man wirklich ganz objektiv sagen: HR macht eben keinen anspruchsvollen Job mehr ! Dort sitzten wirklich Minderleister...da gibt's wirklich unzählige Beispiele dafür...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2012 13:46
HR hat auch 50% seiner Mannschaft verloren, dafür aber viele Themen oben drauf bekommen. Wie soll man mit 50% der Leute 150% der Arbeit bewältigen? Denkt mal drüber nach, dass auch bei HR nur Arbeitnehmer sitzen, die jeden Tag versuchen die an sie gestellten Anforderungen zu bewältigen ohne dabei ins Burn-Out zu rennen. Die Entscheidungen des Managements haben dazu geführt, dass viele Kunden unzufrieden waren, was die Service leute vor Ort ungerechtfertigerweise zu spüren bekommen haben. Macht nicht den gleichen Fehler mit HR.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2012 15:45
So, nun gabs auch hier die erste Abrechnung mit verschiedenen KuG Posten. Nach stundenlanger Rechnerei, um die mehr oder weniger kryptischen Posten irgenwie auf die Reihe zu bekommen, bleibt als Fazit: Der KuG-Anteil der Afa dürfte wohl korrekt sein, der Rest ist absolut falsch. Natürlich zu unserem Nachteil.
Nun frage ich mich ob das nach den, hoffentlich positiven, Urteilen aus München allgemein korrigiert wird. Oder muss jeder Einzelne vor den Kadi ziehen? Ich hätte damit nicht das geringste Problem aber ev. kann man sich den Aufwand ja auch sparen.
Auf keinen Fall sehe ich ein mich mit ~10% weniger Gehalt als im 3-seitigen Vertrag zugestanden zufrieden zu geben.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.November 2012 23:15
könnte mir jemand sagen, ob das Nettogehalt nicht immer gleich sein sollte?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard