Wird NSN Berlin doch geschlossen ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
12.01.2019 11:14
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Langsam wird es eng mit NSN in Deutschland und insbesondere in Berlin. Schliesslich müssen neben den zahlreichen Chefs von NSN nun auch noch die vom alten Nokia überleben. Man wird sich wohl zentralisieren müssen
Trotzdem geht die Abbauwelle bei NSN munter weiter - als sei nichts geschehen. Beton-Köpfe überall im Management, schlimmer als zu den schlimmsten Ost-Zeiten!!
Dieser Text im Forum war neulich echt stark:
"Mit einem Gernot Kurfer kann man nicht verhandeln. Das ist ein Technokrat, ein eiskalter Sanierer ohne Gewissen. Der saniert sich zum Schluss selbst weg und macht das Licht aus. Ich kann mich noch erinnern, wie dieser Mensch Ende 2012 auf einer Betriebsversammlung in Berlin auf einer Folie gezeigt hat, wie viele Standorte in Deutschland bisher von der Landkarte verschwunden sind. Die Augen strahlten! Nur später war er etwas geknickt, als er nicht den erwarteten Beifall für seinen Erfolg bekam. Solche Typen kannst Du nur frontal bekämpfen - oder ignorieren. Leider kommen die aber immer wieder nach oben."
Trotzdem geht die Abbauwelle bei NSN munter weiter - als sei nichts geschehen. Beton-Köpfe überall im Management, schlimmer als zu den schlimmsten Ost-Zeiten!!
Dieser Text im Forum war neulich echt stark:
"Mit einem Gernot Kurfer kann man nicht verhandeln. Das ist ein Technokrat, ein eiskalter Sanierer ohne Gewissen. Der saniert sich zum Schluss selbst weg und macht das Licht aus. Ich kann mich noch erinnern, wie dieser Mensch Ende 2012 auf einer Betriebsversammlung in Berlin auf einer Folie gezeigt hat, wie viele Standorte in Deutschland bisher von der Landkarte verschwunden sind. Die Augen strahlten! Nur später war er etwas geknickt, als er nicht den erwarteten Beifall für seinen Erfolg bekam. Solche Typen kannst Du nur frontal bekämpfen - oder ignorieren. Leider kommen die aber immer wieder nach oben."
Anonymous User hat geschrieben:
Wies "Nein. Der Standort hat ein Konzept ..."
Müsste das nicht heißen:
"Ja. Der Standort hat ein Konzept ..."
Deutsche Sprache, schwere Sprache, seufz.
Oder ist das berlinerisch?
Die Ägypter schütteln ja auch den Kopf wenn sie ja sagen und nicken mit dem Kopf bei nein.
Nein. Der Standort hat ein Konzept. Und das wurde mit der GL vereinbart. Dafür gingen die Ausgliederungen am Standort BLN ohne Verzögerungen von statten.
Wies "Nein. Der Standort hat ein Konzept ..."
Müsste das nicht heißen:
"Ja. Der Standort hat ein Konzept ..."
Deutsche Sprache, schwere Sprache, seufz.
Oder ist das berlinerisch?
Die Ägypter schütteln ja auch den Kopf wenn sie ja sagen und nicken mit dem Kopf bei nein.
Noch gibt es kein Standortkonzept für Berlin. Eigentlich sollte das ja schon im Mai 2013 fertig sein, aber die IGM/BR lassen sich immer wieder von Gernot Kurfer (HR) vertrösten (siehe oben). Womit will man das denn auch erzwingen? Es gibt nur noch geschätzt 200 Leute bei NSN in Berlin. Nächster Termin ist wohl Ende September. Glaubt etwa jemand noch ernsthaft daran?
Da wundert es einen nicht, warum die Kammern in München so unterschiedliche Urteile geschaffen haben.
Eine Krähe hackt der an.......
Gernot Kurver = Seit 02/2009 Ehrenamtlicher Richter von Seiten der Arbeitgeber am Sozialgericht München
....wenn es da keine Flüsterkanäle gibt, fresse ich einen Besen.
GK ist einer derer die zuerst gehen müssen. Seine inkompetente und bösartige Person zerstört u.a. mit den HR-Mobbing-Mails die letzte Überlebenschance von NSN in Deutschland. Weg mit dem inkompetenten Management und HR in München! Sofort raus aus NSN! Wir sind Nokia und nicht Siemens und wollen auch nichts mehr mit der inkompetenten Brut in den Chefetagen in Bayern zu tun haben.
Jetzt mach aber mal halblang! Ich kenne G.K. seit Jahren persönlich genau wie so manch anderen Personalvorstand bzw. Betriebsleiter. Und da war und ist der G.K. er persönlich angenehmste und kompetenteste von allen die ich da so kennengelernt habe. Natürlich vertritt er die Positionen seiner Rolle gemäß aber er war und ist dabei immer fair und freundlich im persönlichen Umgang.
Gemäß dem Sprichwort: hart in der Sache freundlich im Umgang.
Ling Uaan hat geschrieben:
"Hart in der Sache, freundlich im Umgang" ist Ackermann auch und trotzdem hinterlässt er eine Blutspur (Zurich Finanzchef...).
Jetzt mach aber mal halblang! Ich kenne G.K. seit Jahren persönlich genau wie so manch anderen Personalvorstand bzw. Betriebsleiter. Und da war und ist der G.K. er persönlich angenehmste und kompetenteste von allen die ich da so kennengelernt habe. Natürlich vertritt er die Positionen seiner Rolle gemäß aber er war und ist dabei immer fair und freundlich im persönlichen Umgang.
"Hart in der Sache, freundlich im Umgang" ist Ackermann auch und trotzdem hinterlässt er eine Blutspur (Zurich Finanzchef...).
Ling Uaan hat geschrieben:
------ Der Teufel konnte sich schon immer gut verkleiden, aber Sartan bleibt Sartan, früher oder später kommt es eben ans Tageslicht.
------ Der Teufel konnte sich schon immer gut verkleiden, aber Sartan bleibt Sartan, früher oder später kommt es eben ans Tageslicht.
Anonymous User hat geschrieben:
G.K. war bei den Verhandlungen doch gar nicht dabei. Das waren von AG Seite andere Leute.
Man kann über alles diskutiere, aber man sollte schon sachlich bleiben bzw. seine Fakts zusammen haben.
@Donnerstag 15:19
genau und mit dieser Sch..ß-Freundlichkeit und "Fairness" ist der BR und IGM über den Tisch gezogen worden und haben Namenslisten unterschrieben.
ach hör doch auf ...
G.K. war bei den Verhandlungen doch gar nicht dabei. Das waren von AG Seite andere Leute.
Man kann über alles diskutiere, aber man sollte schon sachlich bleiben bzw. seine Fakts zusammen haben.
Für alle DCs und alle anderen die woanders denken lassen. Was in unserer Firma geschieht kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing Das "Management" unserer Firma kann froh sein, so ungeschoren davonzukommen!
Man kann das so und so sehen. Auf jeden Fall ist der G.K. bestimmt nicht aus Nächstenliebe in der Firma so weit aufgestiegen. Es wird eine "Kopfprämie" gegeben haben, die er wahrscheinlich über-erfüllt hat und somit kam er weit nach oben. Kann ja sein, dass G.K. früher mal ein umgänglicher Mensch war. Ich weiss auch nicht, was er seiner Familie über seinen tollen Job zu erzählen hat. Ob er vielleicht sogar stolz darauf ist, ehemalige Mitarbeiter ins Unglück zu stürzen. Geld verändert jeden irgendwann. Und in letzter Zeit zählt nur noch der Profit !!
Liebe Leute macht mal halblang. Die Personaler hatten und haben bei NSN keinen leichten job und bestimmt kämpfen viele innerlich mit dem. was sie machen müssen. Aber : das ist ihr job, den sie im Auftrag des Führungsmanagements ausführen. Klar kann man sagen, sollen die sich nicht dafür hergeben, nun, dann macht's der Nächste, vielleicht noch schlechter. On nun GK oder irgend ein anderer ist egal und beliebig austauschbar. Es war immer so : was Dir nicht paßt und wenn Du es nicht verändern/beeinflußen kannst, veränder Du Dich, in dem Fall weg von NSN. Ist eh höchste Zeit !
Ach, die armen Personaler! Die werden doch bestimmt alle mit Geld zur Arbeit gezwungen. Was für ein Unglück!
Bestimmt hatten die früher auch Visionen, wie sie Mitarbeiter schulen, motivieren und eine Firma durch gezielte Personalentwicklung voranbringen können.
Leider ist daraus inzwischen nur noch ein perverser Wettlauf geworden, wie man Mitarbeiter am besten entsorgen kann. Und das möglichst mit "sauberen" Mitteln.
Es war in allen Zeiten so, dass sich Leute bei diesen Aktionen besonders hervortun. Und der G.K. ist auf jeden Fall einer von diesen besonders eifrigen Kriechern!
Bestimmt hatten die früher auch Visionen, wie sie Mitarbeiter schulen, motivieren und eine Firma durch gezielte Personalentwicklung voranbringen können.
Leider ist daraus inzwischen nur noch ein perverser Wettlauf geworden, wie man Mitarbeiter am besten entsorgen kann. Und das möglichst mit "sauberen" Mitteln.
Es war in allen Zeiten so, dass sich Leute bei diesen Aktionen besonders hervortun. Und der G.K. ist auf jeden Fall einer von diesen besonders eifrigen Kriechern!
Auf Basis von Ploneboard