Updates für Süd-West?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
08.08.2012 16:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Sind wohl noch alle geschockt von dem scheiß Abschluss. Nach 28 Dienstjahren bekomme ich eine galaktische Abfindung von 0,6*Bruttogehalt*28 Jahre.--------------------------------------------------------------------------------------------- Da kann ich nur lachen!!! Icch war deutlich länger als du in dem Sauladen und habe nur ein Jahresgehalt bekommen. FUCK NSN!!!!!
Anonymous User hat geschrieben:
wie rechnest du die 0,6??durch eine super Matrix: Alter bis 47 Jahre: Faktor 0,75 Dienstjahre * Bruttogehalt * 0,75 (keine Zulagen, da keine unterhaltspflichtigen Kinder, keine Behinderung...) Die Summe aus Dienstjahren, Gehalt und Faktor wird mit 0,8 multipliziert. Ergibt in meinem Fall einen Faktor vom 0,6. Die Matrix soll laut HR morgen auf deren Homepage veröffentlicht werden
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:wie rechnest du die 0,6??durch eine super Matrix: Alter bis 47 Jahre: Faktor 0,75. Daraus ergibt sich: Dienstjahre * Bruttogehalt * 0,75 (keine Zulagen, da keine unterhaltspflichtigen Kinder, keine Behinderung...) Die Summe aus Dienstjahren, Gehalt und Faktor wird mit 0,8 multipliziert. Ergibt in meinem Fall einen Faktor vom 0,6. Die Matrix soll laut HR morgen auf deren Homepage veröffentlicht werden
Der BR hat ne halbe Stunde lang versucht sich zu entschuldigen und mehrmals betont wie schwer es war diesen Abschluss hinzubekommen. Ich hätt kotzen können.
Wegen dem Zugeständnis von 23 zusätzlich zu erhaltenden Arbeitsplätzen, die eh keiner will, müssen nun 125 MA auf min. 20% ihrer Abfindung verzichten. Hart bleiben sieht anders aus. Alles Weicheier.
Die IGM war praktisch nicht präsent. Null Unterstützumng der AN.
Nun hilft nur noch Sarkasmus und man kann jedem raten einen Teil der Abfindung für einen guten Urlaub zu nutzen.
Wegen dem Zugeständnis von 23 zusätzlich zu erhaltenden Arbeitsplätzen, die eh keiner will, müssen nun 125 MA auf min. 20% ihrer Abfindung verzichten. Hart bleiben sieht anders aus. Alles Weicheier.
Die IGM war praktisch nicht präsent. Null Unterstützumng der AN.
Nun hilft nur noch Sarkasmus und man kann jedem raten einen Teil der Abfindung für einen guten Urlaub zu nutzen.
Ich möchte hiermit nur ausdrücklich folgendes betonen und untersctreichen:
Die GL hat uns ALLEN die Münchener Lösung 1:1 angeboten. Leider war der BR West (Düsseldorf) strikt dagegen, und das hat die ganze Sache scheitern lassen.
So wenn ihr euch ärgern möchtet, bitte diesen Ärger Richtung BR Düsseldorf richten.
Ich kriege kein 0,6 sondern nur 0,56. Ich kann euch ehrlch sagen, dass ich heilfroh bin, dass dieser Albtraum endlich vorbei ist, und dass ich überhaupt etwas bekomme.
In 2 Jahren ist NSN GmbH und Co KG Pleite. NSN hat mehrere GmbHs gegründet.. Warum??
Wenn dann eine Region zur Schlichtungsstelle geht, und alles neu verhaldet, dauert das 12-18 Monaten. Und dann.. Überraschung! NSN GmbH & Co KG ist insolvent! Und dann, bitte stell euere Zusagen vom Arbeitsgericht und Schlichtungsstelle hinter allen Gläubigern an.. Sei froh dass es überhaupt etwas gibt, und noch einmal.. Danke BR West, dass ihr die ganze Verhandlungen das erste Mal abgebrochen habt..
BR SW hat wirklich das beste daraus gemacht. Sie konnten nur SChadensbegrenzung machen und die Scherben vom GBR (BR West) zusammenkehren und von vorne anfengen..
BR West hat wenigstens einen Arsch in der Hose und kann sich auch nach diesen katastrophalen Abschlüssen der anderen Regionen noch im Spiegel in die Augen sehen. @BR West: Weiter so! Kurs halten! Der AG muß mehr bieten als es im Gesetz steht. Ansonsten kann sich jeder sein Recht einfach einklagen ohne dass der BR großartig verhandeln muß: https://www.verdi-bub.de/service/praxistipps/archiv/gesetzliche_abfindung_bei_betriebsbedingten_kuendigungen/#c1080datiesye
Anonymous User hat geschrieben:
Ich möchte hiermit nur ausdrücklich folgendes betonen und untersctreichen: Die GL hat uns ALLEN die Münchener Lösung 1:1 angeboten. Leider war der BR West (Düsseldorf) strikt dagegen, und das hat die ganze Sache scheitern lassen. So wenn ihr euch ärgern möchtet, bitte diesen Ärger Richtung BR Düsseldorf richten. Ich kriege kein 0,6 sondern nur 0,56. Ich kann euch ehrlch sagen, dass ich heilfroh bin, dass dieser Albtraum endlich vorbei ist, und dass ich überhaupt etwas bekomme. In 2 Jahren ist NSN GmbH und Co KG Pleite. NSN hat mehrere GmbHs gegründet.. Warum?? Wenn dann eine Region zur Schlichtungsstelle geht, und alles neu verhaldet, dauert das 12-18 Monaten. Und dann.. Überraschung! NSN GmbH & Co KG ist insolvent! Und dann, bitte stell euere Zusagen vom Arbeitsgericht und Schlichtungsstelle hinter allen Gläubigern an.. Sei froh dass es überhaupt etwas gibt, und noch einmal.. Danke BR West, dass ihr die ganze Verhandlungen das erste Mal abgebrochen habt.. BR SW hat wirklich das beste daraus gemacht. Sie konnten nur SChadensbegrenzung machen und die Scherben vom GBR (BR West) zusammenkehren und von vorne anfengen.. ------------------------------------------------- Das hat doch der Betriebsrat Südwest ausgehandelt und nicht Düsseldorf-- Der BR hat ne halbe Stunde lang versucht sich zu entschuldigen und mehrmals betont wie schwer es war diesen Abschluss hinzubekommen. Ich hätt kotzen können. Wegen dem Zugeständnis von 23 zusätzlich zu erhaltenden Arbeitsplätzen, die eh keiner will, müssen nun 125 MA auf min. 20% ihrer Abfindung verzichten. Hart bleiben sieht anders aus. Alles Weicheier.
BR West wird eine schlechetere Lösung als alle anderen Regionen bekommen.. Sie werden ihre Strafe kriegen... Die GL wird die bestrafen..
Schuld haben beide Seiten, genau wie in einer Ehe... Und alle anderen BR wollten die Münchener Lösung zustimmen, nur Düsseldorf nicht. Die wollten keine beE, nur Cash. Wäre das euch Recht? Glaube ich nicht..
Noch einmal DANKE BR SW!!!!!! Ihr habt das Beste daraus gemacht.
obwohlich eigentlich zu denjenigen gehöre, die fast immer über unseren BR SW mosern möchte ich mich bedanken. Auch wenn die Lösung nicht optimal ist.
Ich war heute auf der Versammlung und habe mich eigentlich nur über den aalglatten T.F. geärgert. Der würde scheinbar auch einem Blinden einen besseren Farbfernseher verkaufen, hauptsache ihm oder seinen Vorgesetzten bringt dies Geld ein.
Auch ich bekomme nicht die Abfindung die ich erwartet habe, trotzdem kann ich damit leben und habe 18Monate Zeit was neues zu finden.
Anonymous User hat geschrieben:
Die Münchner Lösung wurde von der GL bei jedem Verhandlungstermin ein wenig reduziert, "Schuld" hat letztendlich die GL. Und das nicht weil ein BR die Verhandlungen abgebrochen hat, sondern weil es überhaupt soweit kommen konnte.###### mit welchem grund wurde die loesung immer wieder reduziert? ist kein geld mehr da? verhandeln geht anders - man naehert sich an.
Ok, wie du meinst: Münchener Lösung: wir hätten ALLE Faktor 0,8 Dienstjahre * Bruttogehalt, und beE
jetzt haben wir:
Faktor 0,75 Dienstjahre * Bruttogehalt * 0,8
Alle Mitarbeiter bekommen weniger Abfindung. NSN musste 3 Monate volle Gehälter für alle Mitarbeiter zahlen. Viel Unsicherheit für alle. Einige sind sogar ganz ohne Abfindeungen gegangen...
Beide Seiten haben verloren, nur weil ein BR stur geblieben ist.
Noch einmal: Danke BR SW: ihr habt das Beste daraus gemacht
Und noch einmal: Danke BR West: Ihr habt uns allen unsere Abfindungen versaut
Geld ist genug da, soll nur nicht für uns ausgegeben werden.
Lissabon: Nokia Siemens Networks investiert 90 Millionen
http://algarve-reisen-news.blogspot.de/2012/04/lissabon-nokia-siemens-networks.html?utm_source=twitterfeed&utm;_medium=twitter
Kann sein, aber für die Abfindeungen war X von Siemens/Nokia zur Verfügung gestellt. Jedes Monat wurde aus diesem Topf bezahlt. OK NSN investiert in spanien.. Vielleicht weil irgend ein Investor eirgend ein gteil von NSn auf kauft? Und dann??
Das hat mit abfindeungen gar nichts hzu tun. wir könnten auch die Stromrechnungen oder Mieten als Beispiel nehmen und behaupten, NSN hätte viel Geld. Lkeute das Geld und die ganze Investitionen sind AUF PUMP.
irgendwann sehr bald geht mindestens eine GmbH insolvent..
Sei froh.. Jetzt ist es ENDLICH VORBEI.
Anonymous User hat geschrieben:
In München (Mch M) haben (fast) alle 12 Monatsgehälter als Abfindung bekommen (+10.000 für IGM-Mitglieder).
In Süd gibt es 0,8*20*Bruttogehalt = 16 Monatsgehälter. Also wer besser fährt hängt von den Dienstjahren ab. Sprich also von Dir und nicht von allen.
..... Danke BR West: Ihr habt uns allen unsere Abfindungen versaut
In München (Mch M) haben (fast) alle 12 Monatsgehälter als Abfindung bekommen (+10.000 für IGM-Mitglieder).
In Süd gibt es 0,8*20*Bruttogehalt = 16 Monatsgehälter. Also wer besser fährt hängt von den Dienstjahren ab. Sprich also von Dir und nicht von allen.
Anonymous User hat geschrieben:
Ok, wie du meinst: Münchener Lösung: wir hätten ALLE Faktor 0,8 Dienstjahre * Bruttogehalt, und beE jetzt haben wir: Faktor 0,75 Dienstjahre * Bruttogehalt * 0,8 Alle Mitarbeiter bekommen weniger Abfindung. NSN musste 3 Monate volle Gehälter für alle Mitarbeiter zahlen. Viel Unsicherheit für alle. Einige sind sogar ganz ohne Abfindeungen gegangen... Beide Seiten haben verloren, nur weil ein BR stur geblieben ist. Noch einmal: Danke BR SW: ihr habt das Beste daraus gemacht Und noch einmal: Danke BR West: Ihr habt uns allen unsere Abfindungen versaut+++++ Da liegst Du falsch. (1) In München gab es ein Jahresgehalt und keinen Faktor. Bei mir käme in München mit einem Jahresgehalt ein Quasi-Faktor von 0,4x raus. Stünden wir vor Gericht hätte ich mind. 0,5 oder sogar die Chance auf 0,7, 1 oder sogar über 1. Also warum der Abschluß unter dem "gesetzlichem" Minimum? (2) Das Budget war bereits im Mai von Hrn. Schrötter genehmigt und die GL hat einen Rückzieher gemacht. Davon 3 Monate volles Gehalt abziehen ist in mehrfacher Hinsicht eine Frechheit: 2a: Wir haben einen Arbeitsvertrag den wir erfüllen und deswegen unser Geld bekommen müssen. Wenn der eine oder andere weniger Arbeit hat (weil Produkte abgekündigt sind) müssen dies nicht die AN finanzieren, sondern obliegt es der Verantwortung des AG. 2b: Abfindungen werden steuerlich und bilanztechnisch anders bewertet. Da darf der AG nicht Abfindungsgelder für Löhne verwenden. Also darf das Abfindungbudget nicht sinken. Sollte dies der Fall sein, würde ich das Finanzamt anrufen wegen Bilanzfäschung oder besser Löscher /Cromme kümmern sich darum 2c: Leute gingen ohne Abfindung. Weniger wird abgebaut... hei ... da müßte das Budget pro Person steigen. So lernte ich es in der Schule. Unser BR Süd ist m.E. eingeknickt.
NEIN. Noch einmal es gibt keine Verpflichtung seitens GL überhaupt eine Abfindung zu zahlen!! Die 3 Monate Gehälter kamen aus dem Topf. Noch einmal: Danke zu BR West, weil alles iretwegen gescheitert worden sind.
Unser BR ist nicht eingeknickt sondern hat das allerbeste aus dem Scheiterhaufen gemacht.
Noch einmal: DANKE BR SW!!!!!! GUT... SEHR GUT GEMACHT!!! DANKE!!!!
.... Korrektur: Ich meinte natürlich BR SüdWest und nicht BR Süd....war einfach zu emotional und kümmere mich nun um meine Flasche Wein von der Mosel. ... trink eh zuviel in der letzten Zeit ... verdammt ... das einzige Positives am heutigen Tag: Der Spuk ist vorbei. Der Preis ist aber viel zu hoch. .... Mitleid habe ich nur mit den Kollegen/innen in West, die harren noch der Dinge. Verkauft Euch besser....
OK.. Ich weiss wie es ist.. Viele von uns haben persönliche, familiäre und auch noch diese berufliche Probleme... Ich glaube, in der letzten Zeit trinken wir alle eh ein bisschen zu Viel. Hoffentlich, wenn dieser elend im SW vorbei ist, können wir uns alle gut erholen. Ich weiss, viele haben es schon geschrieben, aber ich schliesse mich an: DANKE BR SW!!!
Auf Basis von Ploneboard