Wie sind eure Bewerbungserfahrungen mit Siemens ?
Wie sind eure Bewerbungserfahrungen mit Siemens ?
Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 14:59Bewerbung losgeschickt (München, I&C;), Einladung von Fachabteilung bekommen, aber 3 Tage vor angebotenem Telefoninterview Absage von der Personalabteilung, die seltsamer Weise in Erlangen sitzt, erhalten.
auf Rückfrage bei der Fachabteilung, wurde mir dann ein Telefoninterview zu weiteren Vakanzen angeboten, dieses lief eigentlich ganz vernünftig,
dann aber trotz entsprechender Vereinbarung keinerlei Rückmeldung der Fachabteilung nach den vereinbarten 2-3 Wochen,
auf Rückfrage meinerseits nach 3 1/2 Wochen dann eine Absage ("geeigneteren Bewerber gefunden")
Fazit: die gehen mit uns um wie mit "Boat Peoples", fair ist was anderes.
Ich find's allerdings beschämend, dass sich die - sorry der Verallgemeinerung - 50+ "Kollegen" hier als was Besseres darstellen. Man möchte meinen, dass allein lebende 30+ Kollegen ähnliche Existenzängste haben wie ein 50+ Kollege, nicht? Zugegeben, ich verdiene kein AT Gehalt und habe demnach auch NICHT den Lebensstandard, trotzdem habe auch ich Verpflichtungen. Mag sein, dass Jüngere leichter einen Job finden, trotzdem hinterlasse ich lieb gewonnene Kollegen, mit denen ich teilweise länger als 10 (!) Jahre am Stück zusammenarbeiten durfte.
Ich finde diese Aussage einfach nur erbärmlich! Sorry! - Zumindest kann ICH aber mit erhobenen Haupt die Firma verlassen und sagen: "Ja, ich war für EUCH bei jeder Aktion mit dabei und habe für EUCH mitgekämpft."
Es stimmt mich allerdings traurig, teilweise soviel Arroganz und Raffgier in diesem Forum lesen zu müssen. Gott sei Dank ist keiner meiner älteren Kollegen (ebenfalls 50+) mit so einer Einstellung behaftet wie sich hier so einige zu Wort melden.
Vielleicht sei noch anzumerken: Es wurde gefragt, wie die Erfahrungen mit Siemens-Bewerbungen aussehen; ich habe geantwortet. Wenn die Antwort nicht schmeckt, oder wegen dem "falschen" Alter nicht gern gelesen wird, ist das nicht mein Problem. Frohe Ostern!