Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
02.08.2012 10:50
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)
Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juli 2012 22:21Hallo,
wer weiß was zu Südwest, der BR informiert die Kollegen nicht wie besprochen über den Status.
Außerdem scheint es in BR C5 seltsam her zu gehen, denn nun soll auf einmal Mannheim überleben und nicht FFM.
Gruß an RL und BR Vorsitzenden die beide in Mannheim sitzen.
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo, wer weiß was zu Südwest, der BR informiert die Kollegen nicht wie besprochen über den Status. Außerdem scheint es in BR C5 seltsam her zu gehen, denn nun soll auf einmal Mannheim überleben und nicht FFM. Gruß an RL und BR Vorsitzenden die beide in Mannheim sitzen.Hattest Du bei diesem BR Vorsitzenden etwas anderes erwartet????? Wenn ja, dann hast Du die ganze Zeit geträumt und nicht gesehen wo er hin will.
Warum jetzt Mannheim bleiben soll hat ausschließlich sachliche Gründe. Der BR-Vorsitzende war bei der Entscheidung mit Sicherheit nicht beteiligt. Erst sich schlau machen, bevor man jemand zur Sau macht.
In Mannheim wurden wir letzten Mittwoch vom BR-Vorsitzenden informiert. Es war aber kaum einer da!
Und vormittags war der Mannheimer BR in Frankfurt. Da hätte man sich die 0'75 Mio + 1 Gründe für den Standortentscheid erklären lassen können.
Interessant denn am letzten Donnerstag / Freitag hieß es noch Standort wäre wieder offen. (seltsames Spiel, denn die Aussage kam von Kollegen aus Mannheim) Außerdem hat der Herr Vorsitzende am Mittwoch in Frankfurt wieder unangemeldet ohne Ankündigung für die MA und hat sehr viel unvollständiges erzählt.
Die Belegschaft in FFM hat den Herrn Vorsitzenden aufgefordert alle zu informieren,
das auch schriftlich damit alle den Status haben, nicht nur die Kollegen aus dem Büro. (So wurde es vereinbart)
Habt Ihr schon mal den Satz gehört....Nicht geführte Gespräche mit der GL...wir Kollegen in FFM schon.
Also bitte Ball flach halten und wenn Du nicht weißt was den Kollegen in FFM so erzählt wird.
Doch falls Du hier die sachlichen Gründe für den Standortentscheid (Was heißt hier eigentlich Entscheid ist erst entschieden wenn der Vertrag unterschrieben ist) nennen möchtest gerne,
kannst Du das für den Vorsitzenden erläutern wenn er das schon nicht macht.
Das bedeutet nämlich nicht, dass wir in FFM sachliche Argumente nicht akzeptieren!
Ach so noch was, vor 3 Wochen hatte er uns schon nach diesem nicht geführten Gespräch mit der GL in FFM wieder unangemeldet kurzfristig verkündet, dass die Standortfrage wieder in Diskussion wäre.
So, nun versetze dich mal in unsere Lage auf Basis dieser unvollständigen Kommunikation würdest du auch denken, dass was zum Himmel stinkt oder.
Also her mit den Argumenten.......
Und komm jetzt bloß nicht damit, dass während der Verhandlungen keine Details genannt werden dürfen.
Dann hätte der BR nämlich ganz die Klappe halten müssen.
Ach da seht Ihr mal, auch die Kollegen in Mannheim wie in FFM werden nicht über vor Ort Termine des BR Vorsitzenden informiert.
Gerade bei solch einem Thema kann er doch mindestens 24h vorher mal eine Mail schicken und schreiben das er an den Standort kommt.
Hallo Herr M es gibt auch Kollegen die im Außedienst sind die Sie gewählt haben.
Der Blocker für die BR Versammlung (Donnerstag) ist auch ein Witz, hat keine Details.
So wirds gemacht!
Beispiel.
Hallo liebe Kollegen,
hiermit sende ich euch für eueren Terminkalender bzw. euere Planungen der kommenden Woche einen Blocker zur geplanten Betriebsversammlung.
Der geplante Termin ist abhängig von.....und kann deshalb erst am XX.XX.XX final bestätigt werden
Wir wollen wenn der Termin zustande kommt die folgende Agenda mit euch besprechen.
Agenda
1
2
3
Bitte haltete euch diesen Termin frei.
Auch ich warte wie viele anderen auch auf eine Antwort des BR C5 - aber scheinbar mal wieder vergebens. Auch mir ist der Termin Donnerstag bekannt, aber keine Uhrzeit oder sonstige Angaben. Und das so Wenige da sind liegt auch mit an der schlechten Informationspolitik in der C5 Region, wobei ich auch BR Kollegen ausnehmen möchte. Manche bemühen sich nämlich wirklich - aber halt nur manche. Ich hoffe, dass noch vor Donnerstag weitere Informationen kommen. Von einem Kollegen ist mir bekannt, dass er sogar seinen Urlaub abbrechen möchte um an dem Termin dabei sein zu können. Aber er hofft natürlich auch das er dann nicht nut zum Kaffee trinken anreist. Alleine eine Antwort auf seine Anfrage ob sich das Kommen lohnt hat er aber scheinbar auch noch nicht erhalten.
Wie man richtig informiert machen die Kollegen im Osten immer wieder vor. Da sollte sich Herr M. mal ein Beispiel nehmen. Manchmal hilft schon die Aussage, dass es nichts neues gibt. Aber selbst des ist scheinbar schon zu viel verlangt.
http://www.facility-clearance.com/what-is-FCL.html
Dieser "Pluspunkt" den Mannheim gegenüber Frankfurt und Stuttgart hat war bekannt. Anscheinend hat man nun entschieden, dass man diesen Status nicht verlieren will. Zur Abwechslung mal ein Argument das sogar nachvollziehbar ist.
Dieser "Pluspunkt" den Mannheim gegenüber Frankfurt und Stuttgart hat war bekannt. Anscheinend hat man nun entschieden, dass man diesen Status nicht verlieren will. Zur Abwechslung mal ein Argument das sogar nachvollziehbar ist.
Kann das mal jemand für "Nicht-Südwest-NSN-Kollegen" verständlich darlegen? Ohne Andeutungen und "muss man doch wissen Mensch"...?Also: Mietvertrag Frankfurt ist kurzfristig kündbar, Mietvertrag Mannheim hat noch eine längere Laufzeit, zudem weitere Dinge bei denen Mannheim im Vorteil ist, die aber aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden können
und will über den Stand der Gespräche informieren. Hört sich nicht nach einer endgültigen Lösung an.
Andererseits wurde auch die Betriebsleitung und eine Sozialberaterin eingeladen. Das gibt mir nun wieder zu denken.
Der BR hat soeben für Donnerstag zur Betriebsversammlung nach Mannheim eigeladen.
und will über den Stand der Gespräche informieren. Hört sich nicht nach einer endgültigen Lösung an.
Andererseits wurde auch die Betriebsleitung und eine Sozialberaterin eingeladen. Das gibt mir nun wieder zu denken.
20:31 ja das ist so. Wenn man die Argumente nicht kennt kann man sich auch keine Gedanken machen. Ich habe nicht geschrieben das ich das befürworte, ich habe geschrieben das die Begründung nun plausibel ist. Weil sie Fakten beinhaltet und nicht nur Vermutungen und Andeutungen.
Im Übrigen sitzen in diesem Forum die meisten wohl im selben Boot, lohnt also nicht sich gegenseitig anzupflaumen.
20:57 Das klingt endgültig, GL fährt nicht irgendwohin (haben wir nicht Travelbann?) um die Mitarbeiter über halbfertige Einigungen zu informieren. Dann müssten die ja ein paar tage später nochmal auftauchen wenn etwas entschieden wird....
So nun mal Butter bei die Fische.
Hier scheint es wohl viele Kollegen zu geben die keine Ahnung haben.
1.)Aktueller Mietvertrag FFM ist 8k€ billiger als Mannheim
2.)Mietvertrag FFM wurde gekündigt und läuft im 11/12 aus kann aber verlängert werden
3.)Mietvertrag Mannheim verlängert sich automatisch in 09/12 wenn dieser nicht gekündigt wird.
4.)Facility Clearance (FCL)Status ann auch für FFM erreicht werden und
wird sowieso gerade aus welchen Gründen auch immer für Stuttgart geprüft.
5.) Die D&S; zieht nach Erbenheim um (Nähe FFM)
Zur Aussage Dienstag 10:51 1. Grund : eine 3/4 Mio EURO --> Für was?
Zahlen in den Raum werfen und keine dazugehörigen Infos ist sinnlos.
Auf Basis von Ploneboard