Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)

Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.08.2012 10:50
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 17:17
In Südwest ist die Entscheidung gefallen und wird am Donnerstag verkündet. Dann hört auch hofentlich der teilweise schwachsinnige Kommentar hier auf. Wir sitzen doch alle im selben Boot. Ob Teile in Frankfurt oder in Mannheim bleiben ist doch scheissegal. In absehbarer Zeit dürfte auch für den Rest das Licht ausgehen.

Re: Wer weiß was zu Südwest (Status und Details) der BR informiert nicht. (Nur Südwest bitte)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 19:29
Mein Vertrauen in die Geschäftsführung und auch in den BR ist in jedem Fall für immer zerstört. Zunächst diese endlosen Geheimverhandlungen und schließlich kommt man auf irgendeine Liste und hat 30 Sekunden für die Unterschrift. Das ist das Gegenteil von Transparenz, das Gegenteil von Freiwilligkeit und das Gegenteil von Kündigungsschutz. Das ist Betrug und Verrat. Eigentlich ist der Betriebsrat in diesen Fällen komplett überflüssig. Man sollte ihn einsparen und von dem Geld die Abfindungen erhöhen und am besten den Standort Deutschland komplett schließen. Diese Firma ist Schrott - wenn nicht jetzt, dann nach den Massenentlassungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 19:54
Ich hoffe unser BR hat bessere Ergbnisse verhandelt als die anderen BR. Es ist doch wunderbar zu sehen, daß der Unterschied zw. Ost/Süd fast Faktor 2 in der Abfindung ist. Oder soll ich sonderbar sagen? Bei Süd steht u.a. drinn, daß wenn von der Zielbelegschaft weniger als 70% innerhalb der nächsten 2 Jahre übrigbleibt, der Vertrag (spricht der Standort) neu verhandelt wird. Ein Schelm der Böses denkt. Außerdem sollten wir alle auf die Intranet Homepage schauen, dort ist klar erkenntlich, daß unsere Zahlen (trotz interner Unkenrufe durch OH) extrem positiv sind. Auch ich will etwas von unserem Erfolg abhaben. Also besser als Süd muß es bei uns im SW lauten.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 20:55
Nanu, hier verschwinden ja plötzlich EInträge ?!?!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 20:57
Anonymous User hat geschrieben:
Nanu, hier verschwinden ja plötzlich EInträge ?!?!
Entschuldigung, Beitrag ist doch noch da. SORRY

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2012 21:10
Anonymous User hat geschrieben:
In Südwest ist die Entscheidung gefallen und wird am Donnerstag verkündet.

Sagt wer? Aktueller Stand ist, dass die Verhandlungen andauern. Nicht nur in SW. Ich vermute eher, dass morgen in SW zwei Versionen einer möglichen Entscheidung verkündet werden. Wir haben dann die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Letztendlich kann man aber nur hoffen, dass das Ergebnis besser ist als das im Osten, denn das ist ja wohl unter aller Sau.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 10:49
Was ist ein Standorterhalt wert, wenn der Standort/Arbeitsplatz innerhalb der bE-Laufzeit mit dann schlechteren Konditionen wegfallen könnte? Aus meiner Sicht nichts! Also Zugeständnisse in der Höhe der Abfindung oder eingeschränkte Sozialauswahl nur durch eine wasserdichte Arbeitsplätzgarantie am geretteten Standort (unabhängig wieviele Mitarbeiter am Ende noch dasitzen und unabhängig davon ob wir unsere Ziele in 2012 erreichen werden!).
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard