EON hat 3-jährige BEE + 80% Gehalt
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.04.2012 01:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
EON ist aber auch ein Unternehmen, daß in 2011 über 112 Mrd Euro Umsatz (bei einem EBIT von 5 Mrd. Euro) gemacht hat. Die haben schlicht und einfach das Geld dafür. Und komm' mir jetzt nicht mit Siemens hat ja auch Geld. Haben die zwar - aber die haben keine rechtliche Verpflichtung es NSN zu schenken. Und das Thema "Moral" lassen wir jetzt auch stecken, schließlich sind wir in der freien Wirtschaft und nicht im Ethik Unterricht. Sorry, mußte man sein. Leider sind die Spielregeln genau so.
"sind wir in der freien Wirtschaft und nicht im Ethik Unterricht" - Und warum werden die Mitarbeiter gezwungen, dieses sogenannte Ethik-Training zu absolvieren? Das ist zynisch!
"Die von Schlecker gekündigten wären froh, wenn sie NSN Bedingungen bekommen hätten!" - Und die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie mein verschimmeltes Brot hätten. So ein tolles Argument.
Da muss ich Dich korrigieren. NSN macht operativen Gewinn und nur weil wir Motorola gekauft haben und Rückstellungen für die bE machen, bedeutet es nicht daß wir Verlust schreiben. Lies doch einfach Mal unseren Geschäftsbericht. Außerdem, ist unser (die der Verbliebenden) Ziel in 2012 der operative Gewinn (siehe Intranet). Der war in 2011 etwas über 500 Mio Euro. UNd wenn das nicht reicht, sagt heute schon die Gerüchteküche in der Fachpresse (u.a. FTD.de), daß wir unser Ziel erreichen werden und vermutlich in 2012 Gewinn erwirtschaften werden..............wir wurden einfach verarscht und für Almosen vor die Tür gesetzt. .............Danke OGM und auch Du BR utus.....
Moment mal, wer braucht drei Jahre um einen Job zu finden???
In dieser Zeit schliessen doch manche Überflieger ihr Studium ab. Wer etwas drauf hat findet doch spätestens nach einem Monat was, der Durchschnitt nach ein paar Monaten. Für alle anderen die länger als drei Monate benötigen ist es sowieso aussichtslos. Macht euch nichts vor. Die Betreuung dieser Kandidaten könnte viel besser durch die Arbeitsagentur durchgeführt werden die auf solche Problemfälle spezialisiert und geschult ist. Alles andere ist Augenwischerei.
Auf Basis von Ploneboard