Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Perspektive NSN

Perspektive NSN

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.07.2012 21:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Perspektive NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 12:54
Habe ich doch gerade gelesen, daß in Indien und Russland riesige Festnetzprojekte anstehen. Von Australien ganz zu schweigen. Gut daß dies Länder nicht zu unseren Core-Ländern gehören sonst würde ich an unserer Firmenstrategie zweifeln;)

Re: Perspektive NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 13:12
Anonymous User hat geschrieben:
Habe ich doch gerade gelesen, daß in Indien und Russland riesige Festnetzprojekte anstehen. Von Australien ganz zu schweigen. Gut daß dies Länder nicht zu unseren Core-Ländern gehören sonst würde ich an unserer Firmenstrategie zweifeln;)

........... Das Thema ist etwas komplexer. Als ich noch bei den Festnetzen (DWDM) war, also bis 1.5.12 waren Russland, Indien und Australien voll im unseren Focus. In Russland und Australien hatten wir auch schöne Erfolge (ob auch mit der Marge weiss ich nicht). In Indien habe wir nichts gewonnen, lag aber teilweise an den Sales Teams dort. Ob NSN jetzt im DWDM-Bereich noch was anbieten kann, weiss ich nicht, weil sie die meisten (wenn nicht alle) Netzplaner in die beE geschickt haben. Und ohne Netzplanung kein Angebot :(

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 13:58
(DC) ..."In Indien habe wir nichts gewonnen, lag aber teilweise an den Sales Teams dort." Korrektur: Lag dort an dem DEUTSCHEN Sales Team, die sich wie Kolonialisten aufgeführt haben. Die Inder waren hingegen engagiert und in Ordnung. Die Deutschen OFK dort haben dort mit mafiösen Methoden jahrelang versucht, Ihre Macht zu festigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2012 15:02

........... Das Thema ist etwas komplexer. Als ich noch bei den Festnetzen (DWDM) war, also bis 1.5.12 waren Russland, Indien und Australien voll im unseren Focus. In Russland und Australien hatten wir auch schöne Erfolge (ob auch mit der Marge weiss ich nicht). In Indien habe wir nichts gewonnen, lag aber teilweise an den Sales Teams dort. Ob NSN jetzt im DWDM-Bereich noch was anbieten kann, weiss ich nicht, weil sie die meisten (wenn nicht alle) Netzplaner in die beE geschickt haben. Und ohne Netzplanung kein Angebot :(
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää tja, das dürfte ja jetzt nicht mehr zum kerngeschäft gehören. es heist ja immer n bestimmt. aber n hat sich ja auch nicht von seinen ursprüngen den gummistiefeln getrennt. s hat sich von seiner com sparte kommplett entfernt. nsn hat sich ja jetzt auf ein sogenanntes kerngeschäft reduziert. und der gedanke ist ja eben, nur mit dem kerngeschäft groß zu werden. alles andere scheint auch wenn es unter der gewinnmarge liegt auch uninteressant zu sein.. nur die managergahälter sind entsprechend......

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 09:34
Netzplanung? So etwas kostet doch nur Geld und reduziert den Profit.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 17:40
@DC: Du musst ja einen Hass auf Deutschland haben, der schon unbeschreiblich ist. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren ziehst du nur über Deutschland her - lächerlich

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 17:59
NSN hat sich auf das Kerngeschäft konzentriert: D.h. Abbau in Deutschland, Aufbau in Indien (60.000 -> 75.000). Der Suri ist schlau. der versorgt seines gleichen mit Jobs! Uns schmeisst er raus. Dass da einige in Indien nicht mal ein Ing.-Studium haben und völlig überfordert sind, interessiert nicht. Viele könnten nicht mal als Webentwickler arbeiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2012 19:03
DC ... "NSN hat sich auf das Kerngeschäft konzentriert: D.h. Abbau in Deutschland, Aufbau in Indien (60.000 -> 75.000). Der Suri ist schlau. der versorgt seines gleichen mit Jobs! Uns schmeisst er raus...." gut gebrüllt, Löwe, so ist das. Warum kämpfen Eure OFKs wie der Olaf oder auch Gernot nicht für Euch? Sind sie zu sehr mit den eigenen Abfindungen beschäftigt? Nur Inder kennen Solidarität, angefangen schon mit Ghandi. Eure Kasper in Berlin, die sich sogar von den Italienern über den Tisch ziehen lassen, sollten mach nach Indien in die Politik-Schule gehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 12:47
Der Troll lässt wieder mal braunen Urin ab. Sieht schlecht aus für die Nieren. Der Körper (und das Gehirn) sind total vergiftet.

ALU und Huawei werden sich riesig freuen über die schönen, neuen Aufträge und vor allem darüber, daß Top-EB-NSN ihnen das Feld kampflos überlässt.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 13:51
Ob die Strategie aufgeht oder nicht, zeigt euch bald das Licht. (Ähh bzw. die Lämple in der komischen Scorecard)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 15:28
Scorcard? der größte Selbstbetrug - ich setze mir als Manager die Ziele die ich erreichen will selbst und bewerte auch noch selbst den Erfüllungsgrad....Schon bei ICN war das Thema Balanced Scorecard unter Hartwig Ruell der größte Blindflug - manche lernen es nie

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2012 16:06
Um die Scorecard richtig zu verstehen, muß man erstmal die beiden Brainsessions, ähhh die beiden Brain-wash-sessions absolviert haben. Abgesehen davon gebe ich dir one-hundred-percent recht.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2012 21:41
Eigentlich haben mir die "Härtegrade" bei ICN besser gefallen, weil ich damit gleich assoziierte, dass Ganswindt als notorischer Schürzenjäger bekannt war :)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard