Bernd Tröger vom NCI muss in die bee!!!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
21.04.2013 11:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
15:21:"Teuere Kollegen (ab AT aufwärst) die seit dem Carve Out herumsitzen und wenig tun. " --- Bitte nicht von dir auf andere schließen!tue auch nicht denn ich gehöre nicht dahin und daher verdiene ich weniger....es sind Fakten die jeder weiss aber niemand hören wollte und will...
@ Abgeschickt von Anonymous User am Dienstag 15:21 Dir scheint jegliches Rückgrad zu fehlen. Wenn dir die Leitung sagt, ab Morgen Scheiße fressen, machst du das auch, oder?Hmm...nein tue ich nicht. Genauso tröte ich nicht auf Kommando oder schreie ich auf Kommando und dan schimpfe ich der Mensch mit dem roten Kappi der mich praktisch ausgenutzt hat. Aufwachen und nicht träumen...und nicht immer die Schuld auf die andre schieben...
Anonymous User hat geschrieben:--- ok, ich korrigiere, du sitzt herum und tust gar nichts, deshalb verdienst du auch weniger. Woher du deine dummen Vorurteile gegen ATs hast, mag dein Geheimnis bleiben. Falls du auch in die beE kommst, hast du da vielleicht die Gelegenheit, wenigstens Deutsch zu lernen.15:21:"Teuere Kollegen (ab AT aufwärst) die seit dem Carve Out herumsitzen und wenig tun. " --- Bitte nicht von dir auf andere schließen!tue auch nicht denn ich gehöre nicht dahin und daher verdiene ich weniger....es sind Fakten die jeder weiss aber niemand hören wollte und will...
Anonymous User hat geschrieben:----Also, wir hatten bis vor kurzem noch ziemlichen Stress---vonwegen nur rumsitzen!!!!Anonymous User hat geschrieben:--- ok, ich korrigiere, du sitzt herum und tust gar nichts, deshalb verdienst du auch weniger. Woher du deine dummen Vorurteile gegen ATs hast, mag dein Geheimnis bleiben. Falls du auch in die beE kommst, hast du da vielleicht die Gelegenheit, wenigstens Deutsch zu lernen.15:21:"Teuere Kollegen (ab AT aufwärst) die seit dem Carve Out herumsitzen und wenig tun. " --- Bitte nicht von dir auf andere schließen!tue auch nicht denn ich gehöre nicht dahin und daher verdiene ich weniger....es sind Fakten die jeder weiss aber niemand hören wollte und will...
Anonymous User hat geschrieben:--- Du willst sagen: Der Zweck (überbezahlte Mitarbeiter loswerden) heiligt die Mittel (gesetzlichen Kündigungsschutz aushebeln - s. Beiträge auf www.nci-br.de, www.nci-net.de) ?15:21:"Teuere Kollegen (ab AT aufwärst) die seit dem Carve Out herumsitzen und wenig tun. " --- Bitte nicht von dir auf andere schließen!tue auch nicht denn ich gehöre nicht dahin und daher verdiene ich weniger....es sind Fakten die jeder weiss aber niemand hören wollte und will...
Nunja, die Kritik stimmt, zu Teure AT und andere Besitzstaendlicher haben NSN Deuschland kaputt gemacht und sogar Nokia and den Rand des Ruins getreiben. Wenn NSN rechtzeitig alle MFK und OFKler durch Inder oder Brasilianer ersetzt haette, waere der Konzern heute eine bluehende Landschaft ueberall, in Sao Paulo, Manaos, Delhi. Bangalore, Schanghai, Muenchen ... ueberall. Aber Deutsche Besitzstaendlicher haben alles kaputt gemacht. (DC).
Sobald alle Mitarbeiter unterhalb des Vorstands entsorgt sind, wird es der Firma blendend gehen. Diese unfähigen besitzstandsgeilen Mitarbeiter kosten schließlich nur Geld und schaffen nichts - im Gegensatz zu Herrn Suri und seinen Vorstandskollegen, die sich für die Firma aufreiben und abmühen, um den faulen und unfähigen Mitarbeitern, die außer Gehältern auch noch Miet-, IT-, Reise- und andere Kosten verursachen, ein schönes Leben zu ermöglichen. Dank Herrn Suris konsequenter Massenentlassungen ist die Firma also auf dem besten Weg zur Genesung.
....... Die Lösung für den Standorterhalt Mch M ist, in Anbetracht der vorhandenen Tatsachen die besten die der BR herausgekämpft konnte. Punkt. ............Nicht Alle im BR sind/waren der Meinung, dass die Namenslisten etc. die beste Loesung war. Wenn die Mehrheit dieser Meinung war, warum wurde das Prinzip der Namenslisten nicht auf den BR (und die Ersatzmitglieder) angewandt? Sie hatten die freie Wahl gehabt sich fuer die beE oder die GmbH's zu entscheiden. Diese Freiheit haben sie allen anderen beschnitten. Noch schlimmer, sogar den Gerichstweg praktisch geschlossen! Eigennutz vor Gerechtigkeit, einfach pfui...
Noch viel schlimmer - die IGM-BR-Eigenrettung und die IGM Vorteile haben in den Verhandlungen viele Freiheitsgrade gekostet - nämlich die Freiheit der Betroffenen frei zu entscheiden welche Lösung sie favorisieren! Das ist unverzeihlich. Die einzige Liste die sich gegen Namenslisten öffentlich ausgesprochen hat war NSI2.0. Also wer nächstes Mal noch IGM wählt weil er denkt die erreichen etwas - ist angeschmiert wenn er zu den "Auserwählten" gehört. Merkt Euch das vor! Ausserdem wer sagt dass ein Sozialplan nicht vor Gericht besser gewesen wäre? Wie hätte NSN seine angeblich schlechte Lage begründet? Mit dem Geld was 1600 Umzüge kosten bestimmt nicht!
Junge, Du bist aber so was von Vorgestern.
Glaubst Du vielleicht das Du mit Deiner Hetze und Polemik mehr erreicht hättest?
Träum weiter!
Noch viel schlimmer - die IGM-BR-Eigenrettung und die IGM Vorteile haben in den Verhandlungen viele Freiheitsgrade gekostet - nämlich die Freiheit der Betroffenen frei zu entscheiden welche Lösung sie favorisieren! Das ist unverzeihlich. Die einzige Liste die sich gegen Namenslisten öffentlich ausgesprochen hat war NSI2.0. Also wer nächstes Mal noch IGM wählt weil er denkt die erreichen etwas - ist angeschmiert wenn er zu den "Auserwählten" gehört. Merkt Euch das vor! Ausserdem wer sagt dass ein Sozialplan nicht vor Gericht besser gewesen wäre? Wie hätte NSN seine angeblich schlechte Lage begründet? Mit dem Geld was 1600 Umzüge kosten bestimmt nicht!
Junge, Du bist aber so was von Vorgestern.
Glaubst Du vielleicht das Du mit Deiner Hetze und Polemik mehr erreicht hättest?
Träum weiter!
Junge, Du bist aber so was von Vorgestern. Glaubst Du vielleicht das Du mit Deiner Hetze und Polemik mehr erreicht hättest? Träum weiter!
Wer sagt Dir dass ich ein Junge bin? Du bist wohl einer von den BRs? Da würde ich auch so reden. Allerdings solltest Du dann wissen dass fast alle Frauen rausgeworfen wurden. Das lässt sich mit der miesen Statistik die beim BR erstellt wurde auch nicht erkennen. Mann müsste halt was von Statistik verstehen.
Klar bin ich von Vorgestern - ich dachte die IGM und der BR schützt die Leute und gibt ihnen den maximalen Spielraum sich zu wehren. So wie unter Heribert Fieber halt. Aber da bin ich wirklich von vorgestern. Aber keine Angst das passiert mir nicht nochmal!
Wo ist hier Hetze und Polemik. Ich kenne das immer nur aus den Statements der IGM Vorderen, wenn sie Missliebige unter der Gürtellinie treffen wollen. Tut mir leid bei mir tut da nichts weh! Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich da voll ins Schwarze getroffen habe - danke!
Junge, Du bist aber so was von Vorgestern. Glaubst Du vielleicht das Du mit Deiner Hetze und Polemik mehr erreicht hättest? Träum weiter!
Wer sagt Dir dass ich ein Junge bin? Du bist wohl einer von den BRs? Da würde ich auch so reden. Allerdings solltest Du dann wissen dass fast alle Frauen rausgeworfen wurden. Das lässt sich mit der miesen Statistik die beim BR erstellt wurde auch nicht erkennen. Mann müsste halt was von Statistik verstehen.
Klar bin ich von Vorgestern - ich dachte die IGM und der BR schützt die Leute und gibt ihnen den maximalen Spielraum sich zu wehren. So wie unter Heribert Fieber halt. Aber da bin ich wirklich von vorgestern. Aber keine Angst das passiert mir nicht nochmal!
Wo ist hier Hetze und Polemik. Ich kenne das immer nur aus den Statements der IGM Vorderen, wenn sie Missliebige unter der Gürtellinie treffen wollen. Tut mir leid bei mir tut da nichts weh! Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich da voll ins Schwarze getroffen habe - danke!
Welche Verdienste um die Mitarbeiter BT hat, wissen wir hier sehr gut und danken ihn herzlich. Nur wer DC ist, interessiert hier keinen
Träger auch BT genannt, hat als NCI Aktivist und Betriebsrat wesentlich zum Niedergang von NSN in Deutchland beigetragen. Zudem hintertreibt er Betriebsratsbeschlüsse, indem er Mitarbeiter gegen die IG Metall (IGM) aufhetzt.
Welche Verdienste um die Mitarbeiter BT hat, wissen wir hier sehr gut und danken ihn herzlich. Nur wer DC ist, interessiert hier keinen
BT hat sich - wie auch immer - persönlich sehr engagiert und sich für die Mitarbeiter eingesetzt. Nur hat er es leider - zu oft - zu agressiv und bissig rübergebracht und damit einen Großteil der Wirkung verpuffen lassen. ABER : er hat was leidenschaftlich getan. Im Gegensatz zu den meisten IGM BR's, die sich mehr um ihre "Karriere" gekümmert haben.
Wiederlicher Höhepunkt dann das Geschacher und Ausgrenzen durch die MchM-Br's auf kosten der Belegschaft ! Und es scheint weiterzugehen, ferngelenkt von einem ML. Hoffentlich merken sich alle, was durch wen geschah und wählen entsprechend, bin mir aber nicht sicher.
Und bitte immer beim Thema bleiben. Was soll das Gezeter um die bekannten münchner Personalstrukturen ?
@Sonntag 20:58
bitte keine Geschichtsklitterung betreiben! Zum Niedergang von NSN hat ausschließlich ein völlig unfähiges und überfordertes Management beigetragen. Das wurde auch in dem Interview vor knapp einem Jahr von Joe K. über Rajeev deutlich.
Wenn man die Jobs von Leuten, die es können in rauen Mengen nach China und Indien verlagert und die Profis zu Tausenden in die beE schickt, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.
und dass es die Finnen nicht können, wissen wir mittlerweile auch.
bitte keine Geschichtsklitterung betreiben! Zum Niedergang von NSN hat ausschließlich ein völlig unfähiges und überfordertes Management beigetragen. Das wurde auch in dem Interview vor knapp einem Jahr von Joe K. über Rajeev deutlich.
Wenn man die Jobs von Leuten, die es können in rauen Mengen nach China und Indien verlagert und die Profis zu Tausenden in die beE schickt, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.
und dass es die Finnen nicht können, wissen wir mittlerweile auch.
@DC: Lieber Troll, wenn Du schreibst "Träger auch BT genannt, hat als NCI Aktivist und Betriebsrat wesentlich zum Niedergang von NSN in Deutchland beigetragen", dann ist das schon gar zu drollig (oder trollig?): Ich leide nicht unter dem Größenwahn zu glauben, dass ich einzelnes Rädchen im NSN-Getriebe in der Lage gewesen wäre, absichtlich (warum sollte ich?) oder unabsichtlich "wesentlich zum Niedergang von NSN beizutragen"! Das haben Helden der Arbeit wie Simon und Rajeev schon ganz alleine geschafft, dazu bedurfte es meiner "Mitarbeit" ganz sicherlich nicht. Ob ich als NSN-Vorstand es besser gemacht hätte als die erwähnten Herren sei dahingestellt (viel schlechter hätte man es ja wohl eh nicht mehr machen können), aber jedenfalls war ich nunmal nicht im Vorstand sondern nur Betriebsrat und Projektleiter. Für den Erfolg oder Misserfolg dieser Firma muss aber schon der Vorstand (der auf einen wie mich sicherlich ganz zuletzt gehört hätte) selber geradestehen! Wird dafür ja auch fürstlich genug bezahlt, erst für die Arbeit die er erledigt, und dann (wenn sich herausstellt dass das keine gute Arbeit war und er daher verabschiedet wird) nochmal in Form einer Abfindung (= Belohnung für's Versagen), von der wir alle nur träumen können. Aber a propos "Größenwahn": Habt Ihr eigentlich kein interessanteres Thema? Dann scheint's uns allen ja doch recht gut zu gehen BT
Zitat "Wenn man die Jobs von Leuten, die es können in rauen Mengen nach China und Indien verlagert und die Profis zu Tausenden in die beE schickt, braucht man sich wirklich nicht zu wundern. und dass es die Finnen nicht können, wissen wir mittlerweile auch...."
Nunja, denke mal, Siemens hat Rajeev zum Boss gemacht, um Stellen nach Indien zu verlagern, und nicht umgekehrt. Suri hat seinen Job prima gemacht, und auch "die Finnen" können es, der Turnaround ist geschafft, der Nokia Aktienkurs steigt wieder. Die Erfolge haben nur die "Deutschen" vermiesst, aber die sind jetzt Gott sei Dank alle in der BEE, in H4 oder in Ultra Low Cost BPO Jobs.
@07:45
Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich. Ich musste mit meinen Gehaltsvorstellungen etwas runtergehen,aber von H4 oder Ultra Low Cost kann nun wirklich keine Rede sein! Ich gehe davon aus, dass das auf die meisten meiner ehemaligen Kollegen in der BeE zutrifft.
Und insgesamt gesehen, bin ich einfach froh drüber, wieder richtig durchstarten zu können. Ich war lang genug in der BeE. Ja, sogar eine 50jährige Teamassistentin, alleinerziehend mit 2 Kindern in Ausbildung, jahrelang nur halbtags tätig, ohne besonders hohe Qualifikation, kann wieder was Neues finden. Es geht sehr wohl.
Und mein Sohn hat sein Studium erfolgreich beendet, das ganze Theater bei NSN hat weder ihm noch seinen beiden jüngeren Schwestern ernsthaften Schaden zugefügt oder seine Zukunftschancen in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Meine ältere Tochter studiert und bereitet sich auf die kommenen Prüfungen vor, die jüngere befindet sich auf der "Zielgeraden" zum Abitur, sprich in der sogenannten Qualifizierungsphase, wie die letzten beiden Jahre am Gymnasium nun genannt werden.
Natürlich kann ich mich nicht mit einem erfolgreichen Projektleiter wie Bernd Tröger messen, aber das verlangt ja auch niemand von mir. Ich mache meine Arbeit so gut ich kann, und ich bin immer bereit, etwas Neues zu lernen, wann immer es nötig ist.
Was ich definitiv nicht von Bernd Tröger lernen möchte, ist die Art, wie er auf die zugegebenermaßen etwas unprofessionelle Art des Personalabbaus bei NSN München reagierte. Was auch immer im Leben noch auf mich zukommen mag, ich möchte nie so tief sinken, dass ich öffentlich im Internet jammere, schimpfe, klage und andere Menschen bloßstelle und verletze. Das werde ich niemals tun. Wenn nun Bernd Tröger mir diese Haltung als Schwäche auslegt, so kann ich damit leben, denn ich weiß, dass viele ehemalige Kollegen darin eher eine besondere Form von Stärke sehen.
Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich. Ich musste mit meinen Gehaltsvorstellungen etwas runtergehen,aber von H4 oder Ultra Low Cost kann nun wirklich keine Rede sein! Ich gehe davon aus, dass das auf die meisten meiner ehemaligen Kollegen in der BeE zutrifft.
Und insgesamt gesehen, bin ich einfach froh drüber, wieder richtig durchstarten zu können. Ich war lang genug in der BeE. Ja, sogar eine 50jährige Teamassistentin, alleinerziehend mit 2 Kindern in Ausbildung, jahrelang nur halbtags tätig, ohne besonders hohe Qualifikation, kann wieder was Neues finden. Es geht sehr wohl.
Und mein Sohn hat sein Studium erfolgreich beendet, das ganze Theater bei NSN hat weder ihm noch seinen beiden jüngeren Schwestern ernsthaften Schaden zugefügt oder seine Zukunftschancen in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Meine ältere Tochter studiert und bereitet sich auf die kommenen Prüfungen vor, die jüngere befindet sich auf der "Zielgeraden" zum Abitur, sprich in der sogenannten Qualifizierungsphase, wie die letzten beiden Jahre am Gymnasium nun genannt werden.
Natürlich kann ich mich nicht mit einem erfolgreichen Projektleiter wie Bernd Tröger messen, aber das verlangt ja auch niemand von mir. Ich mache meine Arbeit so gut ich kann, und ich bin immer bereit, etwas Neues zu lernen, wann immer es nötig ist.
Was ich definitiv nicht von Bernd Tröger lernen möchte, ist die Art, wie er auf die zugegebenermaßen etwas unprofessionelle Art des Personalabbaus bei NSN München reagierte. Was auch immer im Leben noch auf mich zukommen mag, ich möchte nie so tief sinken, dass ich öffentlich im Internet jammere, schimpfe, klage und andere Menschen bloßstelle und verletze. Das werde ich niemals tun. Wenn nun Bernd Tröger mir diese Haltung als Schwäche auslegt, so kann ich damit leben, denn ich weiß, dass viele ehemalige Kollegen darin eher eine besondere Form von Stärke sehen.
Also als Gejammere habe ich das nie empfunden, eher als unbequeme aber berechtigte Kritik. Tja Heidi, mit der NCI-Grundeinstellung, nichts unter den Teppich zu kehren und Kritik durchaus auch öffentlich zu äußern, haben viele Leute ihre Probleme - das NCI ist ganz eindeutig ein Kind des Internet-Zeitalters, und nicht jeder muss das mögen - ich persönlich finde es aber gut und richtig! Es schadet gar nichts, wenn jeder weiß: Wenn ich morgen Scheiße baue, steht es übermorgen im Internet! PS: Daumen hiermit gedrückt!
Heidi Pham hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der neuen Arbeit. Die meisten (?) berichten, dass es ihnen deutlich besser als bei NSN geht, auch wenn sie manchmal weniger verdienen. Ich hoffe sehr, dass es Dir auch so ergehen wird.
Ich hoffe auch, dass Du die Arbeit in der Wahlkommission zu Ende bringen kannst, denn Dir vertraue ich, dass sie gut gemacht wird.
PS. Bezüglich Bernhard Tröger bin ich der gleichen Meinung wie user Freitag 10:13 Denn eine lebendige Demokratie funktioniert nur bei Transparenz, insbesondere wenn es eine repräsentative (mittelbare) Form ist. Übrigens hat das Arbeitsgericht die Fehler des BR (Ungleichbehandlung) bei NSN auch bestätigt.
PS: Kommenden Montag fange ich an! Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gutgeht!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der neuen Arbeit. Die meisten (?) berichten, dass es ihnen deutlich besser als bei NSN geht, auch wenn sie manchmal weniger verdienen. Ich hoffe sehr, dass es Dir auch so ergehen wird.
Ich hoffe auch, dass Du die Arbeit in der Wahlkommission zu Ende bringen kannst, denn Dir vertraue ich, dass sie gut gemacht wird.
PS. Bezüglich Bernhard Tröger bin ich der gleichen Meinung wie user Freitag 10:13 Denn eine lebendige Demokratie funktioniert nur bei Transparenz, insbesondere wenn es eine repräsentative (mittelbare) Form ist. Übrigens hat das Arbeitsgericht die Fehler des BR (Ungleichbehandlung) bei NSN auch bestätigt.
Danke an alle, die mir die Daumen drücken! Ich bin natürlich jetzt etwas nervös, das lässt sich gar nicht vermeiden. Und ich hoffe, dass es mir an meinem neuen Arbeitsplatz auch wirklich gefällt. Das niedrigere Einkommen ist für mich nicht wirklich ein Problem, da ich nun von Teilzeit auf Vollzeit wechsle und somit unterm Strich mehr habe als vorher.
Die AR-Wahl wird in der NSN TG München per Briefwahl durchgeführt. Es gibt also gar keinen Wahltag mit Wahlurne und Anwesenheitspflicht des Wahlvorstands. Und das Auszählen der Stimmen bekommen wir auch noch hin, keine Sorge.
Was nun die öffentliche Diskussion im Internet angeht, bin ich sehr wohl für Transparenz und Offenheit, aber die allgemeinen Grundregeln im Umgang mit den Mitmenschen sollten auch im virtuellen Raum gelten. Da gab es eben doch einige verbale Entgleisungen, die ich nicht gutheißen kann. Wenn ein SW-Entwickler sich im Ton vergreift, habe ich bis zu einem gewissen Grad noch Verständnis, aber von einem erfahrenen Projektleiter erwarte ich etwas mehr diplomatisches Geschick und Taktgefühl.
Hart in der Sache - fair der Person gegenüber!
Die AR-Wahl wird in der NSN TG München per Briefwahl durchgeführt. Es gibt also gar keinen Wahltag mit Wahlurne und Anwesenheitspflicht des Wahlvorstands. Und das Auszählen der Stimmen bekommen wir auch noch hin, keine Sorge.
Was nun die öffentliche Diskussion im Internet angeht, bin ich sehr wohl für Transparenz und Offenheit, aber die allgemeinen Grundregeln im Umgang mit den Mitmenschen sollten auch im virtuellen Raum gelten. Da gab es eben doch einige verbale Entgleisungen, die ich nicht gutheißen kann. Wenn ein SW-Entwickler sich im Ton vergreift, habe ich bis zu einem gewissen Grad noch Verständnis, aber von einem erfahrenen Projektleiter erwarte ich etwas mehr diplomatisches Geschick und Taktgefühl.
Heidi Pham hat geschrieben:
den Softwareentwickler gegenüber einen Projektleiter als "minderer" darzstellen ist genauso ein sich im Ton vergreifen und auch nicht zeitgerecht.
Danke an alle, die mir die Daumen drücken! Ich bin natürlich jetzt etwas nervös, das lässt sich gar nicht vermeiden. Und ich hoffe, dass es mir an meinem neuen Arbeitsplatz auch wirklich gefällt. Das niedrigere Einkommen ist für mich nicht wirklich ein Problem, da ich nun von Teilzeit auf Vollzeit wechsle und somit unterm Strich mehr habe als vorher.
den Softwareentwickler gegenüber einen Projektleiter als "minderer" darzstellen ist genauso ein sich im Ton vergreifen und auch nicht zeitgerecht.
Der NCI-Beitrag vom 3.12.2010 ("Ein nettes Einkommen" - nachzulesen im Archiv) trifft den Nagel auf den Kopf. Dadurch, dass Menschen, wie der CEO von Siemens 9 Millionen Euro Jahresgehalt verdienen, entfernen sie sich von der Lebenswirklichkeit der Normalverdiener so weit, dass auch eine Firmenpolitik gemacht wird, die nicht mehr den Interessen der Menschen dient. Jemand der es sich, wie Peter L., leisten kann einen Ethik-Lehrstuhl zu finanzieren, verliert eben irgendwann jedes (Mit-)Gefühl, was es für Mitarbeiter heißt verkauft, verramscht und schließlich arbeitslos zu werden. Dann wird z.B. NSN mal eben als "nicht fortgeführte Aktivität" bezeichnet oder eine Firma wie Osram mir nichts dir nichts verramscht bzw. verschenkt.
Die Forderung der Linken nach maximalen Gehältern aus nicht selbständiger Arbeit ist ein notwendiges Element sozialer Hygiene in einem Ge!einwesen.
Die Forderung der Linken nach maximalen Gehältern aus nicht selbständiger Arbeit ist ein notwendiges Element sozialer Hygiene in einem Ge!einwesen.
Auf Basis von Ploneboard