Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Was passiert in den Regionen ?

Was passiert in den Regionen ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 31.03.2012 17:57
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Was passiert in den Regionen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 21:21
Wird das Modell übernommen oder gehts noch schlechter ? Die Firma ist nicht mehr zu retten - auch nicht die neuen "Tochterfirmen". Es gibt überhaupt keine nachvollziehbaren Konzepte mehr. Voller Blindflug !!! Wir haben die Schnauze voll. Gruß aus HH

Re: Was passiert in den Regionen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 21:37
Der Betriebsrat in HH setzt auf aussitzen, genau wie die anderen Regionen... Wenn die beE in München an der Gier der Großkopferten scheitert, wird es dann noch so ein Angebot für die anderen Standorte geben? - Ich glaube nicht...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 21:37
Sieht so aus als ob diese "Modell" zumindest in Bayern übernommen wird.Zukunft wirds in dieser Firma nicht geben, darüber sollten sich alle, die bleieben (müssen), im Klaaren sein. Und seid mal ehrlich, die GmbH's sind doch nur zur Abwicklung....

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 22:17
Laut Ranshit ändert sich an der Abbauzahl 2900 für Deutschland nichts. Da man in München nun 400 weniger abbaut, muss das durch die anderen Standorte ausgeglichen werden!

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 22:43
Das darf es so nicht geben. Es wurde immer gesagt, München wird separat verhandelt, für die Regionen eine eigene Lösung. Hier haben die BR`s die einmalige Chance sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 22:48
@22:43
Glaubst wirklich die Regionen bekommen ein besseres Angebot? Gott seit ihr naiv...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 23:00
Anonymous User hat geschrieben:
@22:43
Glaubst wirklich die Regionen bekommen ein besseres Angebot? Gott seit ihr naiv...

Die Regionen haben gelernt, keine Macht der IGM!!!

Dann lieber ein Jahr verhandeln und einen Sozialplan haben, der auch 'sozial' enthält und keine Aushebelung von Kündigungsschutz und Sozialauswahl und die Schwachen mehr berücksichtigt.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.März 2012 23:23
Sehr richtig, da haben wir uns in München leider von der IGM über den Tisch ziehen lassen. Hoffentlich ist euch das eine Lehre.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 21:55
Für die Regionen bleibt kein Spielraum, ist so wie ein "Tarifpilotabschluß". Auch ein Aussitzen wird hier nicht weiterhelfen.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 22:40
http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/nokia-siemens-standort-muenchen100.html Geht schon los."Pilotabschluss" auf Augsburg ausgedehnt.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 23:24
Typisch wieder mal ist die Presse schneller. Die Mitarbeitermail kommt bestimmt erst nach Ostern. ...Nach langen Verhandlungen haben wir es endlich geschafft auch den Regionen das Fell über die Ohren zu ziehen. Warm Regards NSN-Supportteam Olaf & Co.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 00:04
Am 16.04. ist Betriebsratsversammlung in Düsseldorfer UCI-Kino. Mal schaun was es dort neues gibt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 11:33
Am 16.04. ist Betriebsratsversammlung in Düsseldorfer UCI-Kino. Mal schaun was es dort neues gibt. Wahrscheinlich (wieder) großes Kino... Die Pressemitteilung im BR ist nach meiner INFO eine Fehlinformation(oder halt eine glatte Lüge)!! Bisher gibt es keine belastbare Einigung in den Regionen und damit auch nicht für Augsburg. Die Augsburger Einigung wurde auf der IGM-Versammlung am Mittwoch in Augsburg zwar als Fakt präsentiert aber es stimmt schlicht nicht! Eine komplette Vera....... der (noch) Mitarbeiter was momentan abläuft. Mit NSN und IGM will ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben!!

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 12:06
Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. - Es war nie das Ziel alle Standorte zu schließen - von dem dann aubrechenden Umzugschaos und dem Know-How Verlust hätte sich NSN nie mehr erholt, da NSN Monatelang lahmgelegt gewesen wäre. Die Maximalforderung 30 Standorte inclusive München zu schließen war von Anfang an ein abgekartertes Spiel um die Abbauzahlen zu erreichen und unliebsame Mitarbeiter gezielt loszuwerden und die IG-Metall hat brav mitgespielt. Warum auch sonst die dauernde Beteuerung "natürlich wollte der Arbeitgeber alle 30 Standorte schließen" auf den Versammlungen. Nichts ist in Stein gemeißelt, weder Abbauzahlen noch Standortschließungen, auch keine BeE Eintrittstermine....siehe die Wundersame Verringerung der Abbauzahlen in Finnland. Meine Prognose wie es Für die Regionen ausgeht: Neben Augsburg bleiben trotz Personalabbau noch zwei/drei weitere größere Standorte in den Regionen erhalten (z.B. Frankfurt/Hamburg/Leipzig)- alle anderen kleinen werden geschlossen (was aus meiner Sicht schon längst hätte in Angriff genommen werden sollen). Der Abbau wird auch auf Berlin/Düsseldorf ausgedehnt. Die Trennungs-/BeE Konditionen werden besser, da die Regions BRs jetzt eine Informationsvorsprung haben und auch nicht so stark mit der Unternehmensleitung klüngeln - siehe z.B. beim Thema "Kurzarbeit", wo der BR in München das Spiel brav mitgespielt hat - In Leipzig wurde das Thema vom BR einfach wegdiskutiert und es gab keine! Wenn ich dann noch die FaQs der Deutschland Leitung lese und auf die Frage "ist aus der BeE eine Rückkehr zu NSN möglich mit "das Ziel der BeE ist die Vermittlung auf dem externen Arbeitsmarkt" geantwortet wird, dann weiß ich, hier ist niemand mehr gewünscht und es gibt auch keine Vertrauensbasis zwischen Leitung und Belegschaft mehr. Die x-Ausgliederungen die seit Monaten under NDA diskutiert werden tun ein übriges. Die 4 GmbHs in München sind dann der Höhepunkt, geviertelt, geachtelt, geerdet ist meine Prognose für München - zumindest für NSN als ganzes, es mag bei der Zerlegung sicher auch Perpektiven für den Einen oder Anderen geben. Mir ist klar, dass jeder in einer anderen Lage steckt und andere Interessen verfolgt/verfolgen muss. Ich für meinen Teil muss noch über 20 Jahre arbeiten und habe für mich die Entscheidung getroffen egal wie das ganze für mich ausgeht - Zukunftsperspektive sieht anders aus!

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 13:16
Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. - Schön für dich, nur leider wurde diese Meldung schon vor zwei Tagen von der Geschäftsleitung dementiert. Es gibt keine Verhandlungsergebnisse für die Regionen. Der Stand ist noch immer Betriebsschliessung zum 31.12. Hier sich der BR in Augsburg einen schönen Scherz auf Kosten der Belegschaft erlaubt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 13:18
Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. - Schön für dich, nur leider wurde diese Meldung schon vor zwei Tagen von der Geschäftsleitung dementiert. Es gibt keine Verhandlungsergebnisse für die Regionen. Der Stand ist noch immer Betriebsschliessung zum 31.12. Hier sich der BR in Augsburg einen schönen Scherz auf Kosten der Belegschaft erlaubt.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 13:36
einen makaberen Scherz trifft es wohl besser..

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 17:57
glaube hier ging eher jemand zu früh an die Öffentlichkeit - dafür sind die Aussagen im Artikel zu konkret....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard