Was passiert in den Regionen ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
31.03.2012 17:57
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Die Regionen haben gelernt, keine Macht der IGM!!!
Dann lieber ein Jahr verhandeln und einen Sozialplan haben, der auch 'sozial' enthält und keine Aushebelung von Kündigungsschutz und Sozialauswahl und die Schwachen mehr berücksichtigt.
@22:43
Glaubst wirklich die Regionen bekommen ein besseres Angebot? Gott seit ihr naiv...
Die Regionen haben gelernt, keine Macht der IGM!!!
Dann lieber ein Jahr verhandeln und einen Sozialplan haben, der auch 'sozial' enthält und keine Aushebelung von Kündigungsschutz und Sozialauswahl und die Schwachen mehr berücksichtigt.
http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/nokia-siemens-standort-muenchen100.html
Geht schon los."Pilotabschluss" auf Augsburg ausgedehnt.
Am 16.04. ist Betriebsratsversammlung in Düsseldorfer UCI-Kino. Mal schaun was es dort neues gibt.
Wahrscheinlich (wieder) großes Kino...
Die Pressemitteilung im BR ist nach meiner INFO eine Fehlinformation(oder halt eine glatte Lüge)!!
Bisher gibt es keine belastbare Einigung in den Regionen und damit auch nicht für Augsburg.
Die Augsburger Einigung wurde auf der IGM-Versammlung am Mittwoch in Augsburg zwar als Fakt präsentiert aber es stimmt schlicht nicht!
Eine komplette Vera....... der (noch) Mitarbeiter was momentan abläuft.
Mit NSN und IGM will ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben!!
Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. - Es war nie das Ziel alle Standorte zu schließen - von dem dann aubrechenden Umzugschaos und dem Know-How Verlust hätte sich NSN nie mehr erholt, da NSN Monatelang lahmgelegt gewesen wäre. Die Maximalforderung 30 Standorte inclusive München zu schließen war von Anfang an ein abgekartertes Spiel um die Abbauzahlen zu erreichen und unliebsame Mitarbeiter gezielt loszuwerden und die IG-Metall hat brav mitgespielt. Warum auch sonst die dauernde Beteuerung "natürlich wollte der Arbeitgeber alle 30 Standorte schließen" auf den Versammlungen. Nichts ist in Stein gemeißelt, weder Abbauzahlen noch Standortschließungen, auch keine BeE Eintrittstermine....siehe die Wundersame Verringerung der Abbauzahlen in Finnland.
Meine Prognose wie es Für die Regionen ausgeht: Neben Augsburg bleiben trotz Personalabbau noch zwei/drei weitere größere Standorte in den Regionen erhalten (z.B. Frankfurt/Hamburg/Leipzig)- alle anderen kleinen werden geschlossen (was aus meiner Sicht schon längst hätte in Angriff genommen werden sollen). Der Abbau wird auch auf Berlin/Düsseldorf ausgedehnt. Die Trennungs-/BeE Konditionen werden besser, da die Regions BRs jetzt eine Informationsvorsprung haben und auch nicht so stark mit der Unternehmensleitung klüngeln - siehe z.B. beim Thema "Kurzarbeit", wo der BR in München das Spiel brav mitgespielt hat - In Leipzig wurde das Thema vom BR einfach wegdiskutiert und es gab keine!
Wenn ich dann noch die FaQs der Deutschland Leitung lese und auf die Frage "ist aus der BeE eine Rückkehr zu NSN möglich mit "das Ziel der BeE ist die Vermittlung auf dem externen Arbeitsmarkt" geantwortet wird, dann weiß ich, hier ist niemand mehr gewünscht und es gibt auch keine Vertrauensbasis zwischen Leitung und Belegschaft mehr. Die x-Ausgliederungen die seit Monaten under NDA diskutiert werden tun ein übriges. Die 4 GmbHs in München sind dann der Höhepunkt, geviertelt, geachtelt, geerdet ist meine Prognose für München - zumindest für NSN als ganzes, es mag bei der Zerlegung sicher auch Perpektiven für den Einen oder Anderen geben.
Mir ist klar, dass jeder in einer anderen Lage steckt und andere Interessen verfolgt/verfolgen muss. Ich für meinen Teil muss noch über 20 Jahre arbeiten und habe für mich die Entscheidung getroffen egal wie das ganze für mich ausgeht - Zukunftsperspektive sieht anders aus!
Anonymous User hat geschrieben:
Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. -Schön für dich, nur leider wurde diese Meldung schon vor zwei Tagen von der Geschäftsleitung dementiert. Es gibt keine Verhandlungsergebnisse für die Regionen. Der Stand ist noch immer Betriebsschliessung zum 31.12. Hier sich der BR in Augsburg einen schönen Scherz auf Kosten der Belegschaft erlaubt. Anonymous User hat geschrieben:Ich lese gerade die Meldung "Pilotabschluss auf Augsburg ausgedehnt" - genau das habe ich erwartet. -Schön für dich, nur leider wurde diese Meldung schon vor zwei Tagen von der Geschäftsleitung dementiert. Es gibt keine Verhandlungsergebnisse für die Regionen. Der Stand ist noch immer Betriebsschliessung zum 31.12. Hier sich der BR in Augsburg einen schönen Scherz auf Kosten der Belegschaft erlaubt. Auf Basis von Ploneboard