Demo?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
12.12.2012 12:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:################################################################################################ Aber hallo, ich armer, geschundener BEEler war dort - aus Solidarität mit den Bruchsalern, die waren damals auch mit mir solidarisch. Wenn die morgen mit 5 Bussen hier antanzen, dann hoffe ich, dass mehr Münchner da sind als Bruchsaler, es geht hier nicht um die IGM oder sonst jemand, es geht um die Kollegen aus Bruchsal und die haben ein Recht auf Solidarität. Lasst die beleidigte Leberwurst - erhebt euch aus der Schmollecke und kommt zu den Bruchsalern, um denen im Wirtschaftsausschuß mal wieder gemeinsam richtig einzuheizen und fröhliche Weihnachten zu wünschen!.Und warum kommen die 1.500+/-x beEler und andere exNSNler nicht zur Demo, um ihre ehemaligen Kollegen zu unterstützen? Das sollte doch zu denken geben...
Klare Antwort: Ohne IGM und ich bin dabei. Die verscheissern uns doch nur! Große Reden und nichts dahinter.
http://www.nsn-dialog.de/Ansicht.26+M5f82c7caca0.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15397
nichtsgeheimes, nur spontan
Mittwoch: Bruchsaler Beschäftigte demonstrieren in München
Am morgigen Mittwoch werden etwa 250 Beschäftigte aus Bruchsal zu einer Kundgebung nach München reisen. Sie wollen die Wirtschaftsausschusssitzung nutzen, um gegen die geplante Schließung ihres Standortes zu demonstrieren.
Um 7 Uhr in der Früh werden sich etwa 250 Bruchaler morgen auf den Weg nach München machen. Ihr Ziel: Die NSN-Zentrale in München, wo in einer Wirtschaftsausschusssitzung den Arbeitnehmervertretern u.a. auch die Gründe für die Schließung von Bruchsal vorgelegt werden sollen.
Gegen 12:15 Uhr werden die Bruchsaler Kolleginnen und Kollegen in München erwartet, wo ansschließend in einer Kundgebung gegen die Standortschließung demonstriert wird.
Alle Münchner Kolleginnen und Kollegen sind aufgerufen, die Proteste zu unterstützen. Bitte kommt am Mittwoch, 5. Dezember 2012, gegen 12:15 Uhr unter die Rotunde vor dem Gebäude 41, um Eure Bruchsaler Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen
Als es um den Kampf für den Erhalt unserer Arbeitsplätze ging, war ich bei den Demos dabei, und zwar als nicht-IGM-Miglied. Was hab ich nun davon? Meinen Job bin ich trotz tariflichem Kündigungsschutz ohne adäquate Abfindung los, dank Leppek und Schön. Die haben noch nichtmal zu einem Streik aufgerufen, wie sie es am Anfang versprochen hatten. Und dazu darf ich auch noch auf die IGM-Sonderzulagen verzichten. Dafür hab ich nicht demonstriert.
Ihr könnt mich mal, ich konzentriere mich auf die Jobsuche, das ist ein Full Time-Job. Ich werde keine Sekunde mehr für IGM-Veranstaltungen verschwenden.
Gewerkschaft hin oder her. Dass die uns Münchner verraten haben ist klar.
Trotzdem finde ich, dass die Kollegen aus Bruchsal Unterstützung verdient haben. Es kann doch nicht wahr sein, dass die sich um 7:00 morgens in den Bus setzen und in München keiner den A...llerwertesten hochkriegt.
Man sollte das Kriegsbeil zumindest kurzfristig mal begraben.
Noch besser wäre natürlich eine Demo vor den Privatwohnungen einiger Manager.
Trotzdem finde ich, dass die Kollegen aus Bruchsal Unterstützung verdient haben. Es kann doch nicht wahr sein, dass die sich um 7:00 morgens in den Bus setzen und in München keiner den A...llerwertesten hochkriegt.
Man sollte das Kriegsbeil zumindest kurzfristig mal begraben.
Noch besser wäre natürlich eine Demo vor den Privatwohnungen einiger Manager.
Das Alles haben Leppek&Co.; verbrochen! Die Bruchsaler KollegInnen sind daran unschuldig und haben unsere Solidarität und Unterstützung verdient. Wer es Leppek&Co.; zeigen will, sollte zur Demo mit Plakaten kommen, z.B. „Leppek in die Produktion“ oder konsequent pfeifen, wenn er den Mund aufmacht. Das ist eine Demo der Bruchsaler, Leppek soll sich da gefälligst heraushalten!
Als es um den Kampf für den Erhalt unserer Arbeitsplätze ging, war ich bei den Demos dabei, und zwar als nicht-IGM-Miglied. Was hab ich nun davon? Meinen Job bin ich trotz tariflichem Kündigungsschutz ohne adäquate Abfindung los, dank Leppek und Schön. Die haben noch nichtmal zu einem Streik aufgerufen, wie sie es am Anfang versprochen hatten. Und dazu darf ich auch noch auf die IGM-Sonderzulagen verzichten. Dafür hab ich nicht demonstriert. Ihr könnt mich mal, ich konzentriere mich auf die Jobsuche, das ist ein Full Time-Job. Ich werde keine Sekunde mehr für IGM-Veranstaltungen verschwenden.
Das Alles haben Leppek&Co.; verbrochen! Die Bruchsaler KollegInnen sind daran unschuldig und haben unsere Solidarität und Unterstützung verdient. Wer es Leppek&Co.; zeigen will, sollte zur Demo mit Plakaten kommen, z.B. „Leppek in die Produktion“ oder konsequent pfeifen, wenn er den Mund aufmacht. Das ist eine Demo der Bruchsaler, Leppek soll sich da gefälligst heraushalten!
Natürlich komme ich morgen wieder in die Martinsstraße, um die Kollegen aus Bruchsal zu unterstützen. Allerdings dürfen wir dabei eins nicht vergessen: Mit Demonstrationen alleine können wir nichts bewirken. Ohne Gewerkschaftler und Betriebsräte, die mit dem Arbeitgeber verhandeln, sind unsere Kundgebungen wirkungslos. Also ist es taktisch unklug, diejenigen zu diskreditieren, die in den laufenden Verhandlungen die Bruchsaler Belegschaft vertreten.
Heidi Pham hat geschrieben:
Leppek hat sich in den Augen vieler Mitarbeiter (organisierte und nichtorganisierte) selber diskreditiert. Die Firma freut sich über diese Spaltung!
Warum soll Leppek in Bruchsal mit verhandeln?! Die Bruchsaler haben doch einen Vertrag mit NSN bis 2014. Den brauchen sie nur gerichtlich durchzusetzen.
......Also ist es taktisch unklug, diejenigen zu diskreditieren, die in den laufenden Verhandlungen die Bruchsaler Belegschaft vertreten.
Leppek hat sich in den Augen vieler Mitarbeiter (organisierte und nichtorganisierte) selber diskreditiert. Die Firma freut sich über diese Spaltung!
Warum soll Leppek in Bruchsal mit verhandeln?! Die Bruchsaler haben doch einen Vertrag mit NSN bis 2014. Den brauchen sie nur gerichtlich durchzusetzen.
Anonymous User hat geschrieben:Was willst Du damit sagen, das Du deinen Hintern nicht bewegen willst? Ich hoffe, die 1800 als auch die 1000, die noch in der BEE sind, werden ihren Hintern bewegen. Es soll der Welt zeigen, wie Siemens mit Mitarbeitern ungeht. Zuerst große Worte vom Langen Kleinen, wir haben eine Share mehr, wir kümmern uns um NSN, NSN wird die blühende Firma - Nr. 1 und das Gewäsch. Wir wollen denen zeigen,für die wir nur noch eine nichtfortgeführte Aktivität sind, wie aktiv wir noch sind, wenn sie mit uns fertig sind, werden weder Green Card noch Blue Card noch eine andere Card in welcher Farbe auch immer ihnen helfen.Es sitzen noch ca. 2000 NSN'ler in der Martinstraße, die können auch ihren Hintern bewegen und gemeinsam mit den Bruchsalern demonstrieren.Am 30.09.2012 sollen es noch 1887 gewesen sein, inzwischen dürfte man in der Gegend von 1800 angelangt sein!
Anonymous User hat geschrieben:******************************************* mutig gesprochen aber nur Worte OHNE TATEN bringen nichts... Wie wärs wenn wir einige NSN Manager zu kidnappen und foltern...Auge um Auge, Zahn um Zahn Erst dann werden dieser erwachen und nicht mehr mit dicken Eier irgendein Sch... erzählen Bin sogar bereit ein Teil meiner Abfindung dafür zu Opfern...Anonymous User hat geschrieben:Was willst Du damit sagen, das Du deinen Hintern nicht bewegen willst? Ich hoffe, die 1800 als auch die 1000, die noch in der BEE sind, werden ihren Hintern bewegen. Es soll der Welt zeigen, wie Siemens mit Mitarbeitern ungeht. Zuerst große Worte vom Langen Kleinen, wir haben eine Share mehr, wir kümmern uns um NSN, NSN wird die blühende Firma - Nr. 1 und das Gewäsch. Wir wollen denen zeigen,für die wir nur noch eine nichtfortgeführte Aktivität sind, wie aktiv wir noch sind, wenn sie mit uns fertig sind, werden weder Green Card noch Blue Card noch eine andere Card in welcher Farbe auch immer ihnen helfen.Es sitzen noch ca. 2000 NSN'ler in der Martinstraße, die können auch ihren Hintern bewegen und gemeinsam mit den Bruchsalern demonstrieren.Am 30.09.2012 sollen es noch 1887 gewesen sein, inzwischen dürfte man in der Gegend von 1800 angelangt sein!
Anonymous User hat geschrieben:######################################################### es sind nicht nur Worte - bei deinem Vorschlag sitzt Du für die nächsten Jahre in Stadelheim und die feiern weiter mit den Zuschlägen, die sie fürs Rauswerfen bekommen - Früher konnte sich Siemens die besten Absolventen von FH, TH etc aussuchen - die brauchten keine green card. Heute hat Siemens die hälfte der MA von 1990, die Bevölkerung hat sich nicht halbiert - und die schreien am lautesten über Fachkräftemangen und Blue Card. Uns BEEler wollen die trotzdem nicht------ Die Worte auf der Demo tun denen weh und das hilft. also beweg morgen deinen HinternAnonymous User hat geschrieben:******************************************* mutig gesprochen aber nur Worte OHNE TATEN bringen nichts... Wie wärs wenn wir einige NSN Manager zu kidnappen und foltern...Auge um Auge, Zahn um Zahn Erst dann werden dieser erwachen und nicht mehr mit dicken Eier irgendein Sch... erzählen Bin sogar bereit ein Teil meiner Abfindung dafür zu Opfern...Anonymous User hat geschrieben:Was willst Du damit sagen, das Du deinen Hintern nicht bewegen willst? Ich hoffe, die 1800 als auch die 1000, die noch in der BEE sind, werden ihren Hintern bewegen. Es soll der Welt zeigen, wie Siemens mit Mitarbeitern ungeht. Zuerst große Worte vom Langen Kleinen, wir haben eine Share mehr, wir kümmern uns um NSN, NSN wird die blühende Firma - Nr. 1 und das Gewäsch. Wir wollen denen zeigen,für die wir nur noch eine nichtfortgeführte Aktivität sind, wie aktiv wir noch sind, wenn sie mit uns fertig sind, werden weder Green Card noch Blue Card noch eine andere Card in welcher Farbe auch immer ihnen helfen.Es sitzen noch ca. 2000 NSN'ler in der Martinstraße, die können auch ihren Hintern bewegen und gemeinsam mit den Bruchsalern demonstrieren.Am 30.09.2012 sollen es noch 1887 gewesen sein, inzwischen dürfte man in der Gegend von 1800 angelangt sein!
Ich werde nur demonstrieren, wenn die Sch... IG'Metaller nicht dabei sind ! Und welche BR's brauchen wir zu den anstehenden Verhandlungen ? Die, die hunderte ins Verderben geschickt haben und sich mit Heldentaten brüsten ? Nie !!! Solidarität mit Bruchsalern ja, dann aber auch mit den vielen Anderen, die von der IGM verraten und verkauft wurden !
Diese Antwort passt wie von der FTD das Siemens Top Management beurteilt wird, siehe http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ueberforderte-siemens-chefs-wenig-einblick-kaum-gespuer/70125060.html
Wenig Einblick, kaum Gespür
Das sagt doch allens: "Als Antwort bekam er folgendes: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser Büro der Leitung hat mir mitgeteilt, dass alle Entscheidungen den Standort Bruchsal betreffend, Entscheidungen des Managements der NSN sind. Darauf hat die Siemens AG jedoch keinen Einfluß. Mit freundlichen Grüssen...
Diese Antwort passt wie von der FTD das Siemens Top Management beurteilt wird, siehe http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ueberforderte-siemens-chefs-wenig-einblick-kaum-gespuer/70125060.html
Wenig Einblick, kaum Gespür
Wer zur Demo geht, dem kann es passieren, dass er anschliessend in die beE gesteckt wird.Da bin ich schon. Nicht ich, bzw. wir, sondern die sollten Angst haben. Angst das es Ihnen die Hosen bis zum Stehkragen füllt....... Die Bruchsaler haben Solidarität und Unterstützung verdient. Es kann Dir aber auch passieren, dass Du über die Straße gehst und Du vom Bierlaster oder vom Schnepflug überfahren wirst. Es kann alles, es muß aber nicht. Sie verdienen jedwede Unterstützung. Wir müssen ein Zeichen setzen, eines, dass Sie so schnell nicht wieder vergessen. Eines hiervon könnte sein: Wir zeigen Ihnen, das wir uns trotz BEE, trotz ON, Trotz Service, trotz welch ehemalige S oder N-Scheibchen GmbH wir gehörten nicht gegeneinander sind. Wir müssen wie eine Hydra sein, schlagt einen Kopf ab und ihr habt fünf neue... Eben wie eine Mutter, deren Kinder man etwas antut. Wir verteidigen uns mit allen uns legal zur Verfügung stehenden Mitteln...... means Torybas
@14:39: kidnappen und foltern ist Gewalt. Das lehnen wir ab.
Aber wie wärs mit Flugblättern in den Briefkästen der ganzen Straße wo die feinen Herrschaften wohnen. Flugblätter in denen steht, was bei Nokia Siemens - nicht zu letzt wegen Siemens - so abgeht. Die Schw... und ihre Ehefrauen müssen sich schämen auf die Strasse zu gehen.
Früher war das vielleicht mal so. Heute ist das nur noch ein Haufen opportunistischer Verräter. Da ist mir ein Manager lieber, der mir ins Gesicht sagt, dass er mich nicht mehr braucht. Darauf kann ich wenigstens reagieren.
Ohne Gewerkschaft würde jeder einzeln verscheißert werden - und nix kriegen - nicht mal ne chance
Früher war das vielleicht mal so. Heute ist das nur noch ein Haufen opportunistischer Verräter. Da ist mir ein Manager lieber, der mir ins Gesicht sagt, dass er mich nicht mehr braucht. Darauf kann ich wenigstens reagieren.
Bin heute bei der Demo der Bruchsaler in Mch M dabei gewesen. Es war genauso trauriger Anblick wie am Mo. Zu den ca. 200 Bruchsalern haben sich ganze 100 Münchner dazugesellt. Nicht mal alle aus dem BR in Mch M waren dabei! (ML Gott sei dank auch nicht). Unter den 100 Münchnern habe ich auch "die üblichen Verdächtigen" gesehen (jetzt teilweise in der beE, auch nichtorganisierte). Wo waren die ca. 800 IG Metaller aus München?! Hat die IGM nur noch "Versicherungsnehmer" als Mitglieder?? Oder war es die Strafe für die IGM und den BR in München für ihren Verrat?
Dann waren wohl umso weniger Münchner da Auch wenn ich die IGM in München scharf kritisiere, dieses unsolidarische Verhalten haben die Bruchsaler nicht verdient!!
ich als Bruchsaler war auch dort, will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber es waren etwas über 250 Bruchsaler mit 5 Bussen angereißt !
Dann waren wohl umso weniger Münchner da Auch wenn ich die IGM in München scharf kritisiere, dieses unsolidarische Verhalten haben die Bruchsaler nicht verdient!!
Dann am 5.12. kamen ca. 250 Bruchsaler nach München, um für ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Und schon wieder das gleiche traurige Bild: es haben sich ganze 150 Münchner dazugesellt. Nicht mal alle aus dem BR in Mch-M waren dabei!
Schande hoch 3, ja!
Gesehen habe ich BRs von der IGM, AIN und AUB aber keinen einzigen NCI BR - Nachrücker jetzt mal nicht betrachtet.
Schande hoch 3, ja!
Gesehen habe ich BRs von der IGM, AIN und AUB aber keinen einzigen NCI BR - Nachrücker jetzt mal nicht betrachtet.
Auf Basis von Ploneboard