Trillerpfeife mitbringen am Montag!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
25.03.2012 23:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
wir sollten klare Forderungen haben, was wir anstatt IGM-Gemauschel wollen.
- also etwa x=? Jahresgehälter Abfindung!
- sozialverträgliche Staffelung nach Alter und Betriebszugehörigkeit!
- y=? Jahre bee!
- Reduktion der Kündigungszahlen in D um die Hälfte?, so wie in Finnland!
Die Ausrufezeichen kann man mit einer Trillerpfeife machen. Die Forderungen nicht.
Wobei Trillerpfeifen natürlich nicht reichen werden ... da muss man im weiteren schon etwas nachdrücklicher werden ...
- also etwa x=? Jahresgehälter Abfindung!
- sozialverträgliche Staffelung nach Alter und Betriebszugehörigkeit!
- y=? Jahre bee!
- Reduktion der Kündigungszahlen in D um die Hälfte?, so wie in Finnland!
Die Ausrufezeichen kann man mit einer Trillerpfeife machen. Die Forderungen nicht.
Wobei Trillerpfeifen natürlich nicht reichen werden ... da muss man im weiteren schon etwas nachdrücklicher werden ...
Dann verhandelt mal auf eigene Faust mit euerem Arbeitgeber. Allerdings sollte ihr euch auch schon mal vorab überlegen, wie ihr euere Forderungen durchsetzen wollt wenn der Arbeitgeber einfach "nein" sagt. Trillerpfeifen werden da möglicherweise nicht ausreichend sein. D.h. ihr müsst etwas in die Waagschale werfen können was euerem Arbeitgeber richtig weg tun würde. Kann mir nicht vorstellen was das sein könnte
Widersprüche zum Betriebsübergang: Dürfte wohl eher als Drohmittel ungeeignet sein. Der Arbeitgeber kann dann den Restbetrieb schliessen was für ihn die billigste Möflichkeit ist euch zu enstorgen.
Kündigung der Key-Perfomer: Gratulation. Euere Key-Performer drohen gemeinschaftlich und soldidarisch mit Kündigung. Beurteile selbst wie realistisch das ist.
Was sich in der der Olympiahalle abspielen wird, kann ich mir lebhaft vorstellen: In trauter Einigkeit werden der deutsche Aufsichtsrat und BR nebst dem Wohltäter der Menschheit M. Leppek den Mitarbeitern die Alternativlosigkeit ihres Plans unter Weste jubeln wollen. Jede nur halbwegs kritische Frage wird gnadenlos abgebügelt, indem man versucht, den Fragenden lächerlich zu machen. (Mit Schrecken erinnere ich mich an die Versammlungen im IGM-Gebäude anlässlich der Kurzarbeitsfarce. Da hat sich der BR auch im Erteilen von rotzigen Antworten gefallen. Vor allem die Herrschaften Schön, Bergs und Melzer hatten es dieser Disziplin zu wahrer Meisterschaft gebracht.)
Ich hoffe stark, dass wir – die richtigen Mitarbeiter – und uns so eine Behandlung am Montag nicht gefallen lassen.
User am Samstag 13:34: „die billigste Möflichkeit ist euch“ Ist das eine Mischung aus Möglichkeit und Höflichkeit gegenüber dem Arbeitgeber?
Wittelsbacher Platz statt Olympiahalle, das wäre die richtige Antwort.
Ein Protest gegen den Standorterhalt. Klingt komisch aber nur weils in Wirklichkeit nicht so ist.
Es wird ja kein Standort erhalten. 2 GmbH's werden zeitnah verkauft und die anderen aufgelöst wenn man in Ruhe die z.Z. dingend notwendigen Aufgaben woandershin verteilt hat. Der AG heisst schliesslich Nokia und ist dafür bekannt auch absurde Entscheidungen durchzuziehen.
Liebe Leute hört's amoi zu.
Den BEE Wiedersprüchlern auf der Rest GmbH kann nur dann ohne Sozialauswahl
gekündingt werden, wenn die bei NSN Verbleibenden brav ihren Betriebsübergang in
die vier neuen Gesellschaften ON, OPS, Global Functions und Local Functions
unterschreiben. Das werden sie aber nicht tun, denn zB eine Global Functions
ist ohne ständige Finanzzufuhr unmittelbar insolvent.
Lösung: Alle widersprechen und damit kommt automatisch Lösung 1 in Kraft =
Betriebsschließung.
Auf Basis von Ploneboard