Im Osten geht`s zu Ende - so oder so
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.07.2012 21:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@19:15 ... Kann nicht mal jemand diesen {dc} rausschmeißen? Diese Person ist ja unerträglich. DANKE, aber die WAHRHEIT bei NSN ist NCIlern immer unerträglich. Aber überlegt mal, was könnt Ihr NSN, dem indischen Management bieten? Wie kann der Osten zum Turnaround beitragen? Heute und Morgen! Das Gestern und Besitzstand interessiert die Inder nicht. Das ist, wenn überhaupt, problem of the german management. Also, rafft Euch auf, macht bei den Brain Sessions mit, und tut endlich was für den Turnaround. Dann erübrigt sich ggf. auch die notwendige Kapazitätsanpassung.
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:.................Nein, den "anderen" KollegInnen kann es nicht egal sein, was der BR verhandelt hat. Schliesslich wird der BR sie weiter vertreten, gut oder schlecht. Und ich will es schon wissen, ob der BR gutboder schlecht war. Ich finde es auch politisch unklug sich in "die Betroffenen" und "die anderen" spalten zu lassen.Ist das Ergebnis wirklich trotz aller Verhandlungen so schlecht, dass man die Eckpunkte nicht posten kann oder darf ?### Die betroffenen Kollegen werden es unterschriftsreif vorgelegt bekommen. Und dem Rest kann es doch egal sein....
Bevor ich das indische Brain mache, gehe ich lieber mit ner fetten Abfindung. Ich wußte gar nicht, dass ich in einer indischen Firma arbeite. Die Verantwortung für diese Sauerei, die in diesen Tagen geschieht, tragen allerdings Europäer: Nokia und Siemens! Aber Indern sind europäische soziale Errungenschaften genau wie unser Rechtsstaat völlig unbekannt. Denen ist nur die Kuh heilig. Der Rest existiert nur in Kasten bzw. bei NSN in Listen. So ein verfluchter Scheißverein!
Bevor ich das indische Brain mache, gehe ich lieber mit ner fetten Abfindung. Ich wußte gar nicht, dass ich in einer indischen Firma arbeite. Die Verantwortung für diese Sauerei, die in diesen Tagen geschieht, tragen allerdings Europäer: Nokia und Siemens! Aber Indern sind europäische soziale Errungenschaften genau wie unser Rechtsstaat völlig unbekannt. Denen ist nur die Kuh heilig. Der Rest existiert nur in Kasten bzw. bei NSN in Listen. So ein verfluchter Scheißverein!------------------------------------------------------------------ Man sollte nach Indien reisen und zur Strafe alle heilige Kühe scchlachten und Steaks draus machen. Diese dann Ran-Shit bringen. pro gefeuerten MA eine Kuh! Die tragen übrigends dort erheblich zur Umweltverschmutzung bei mit ihrer Pfurzerei
------------------------------------------------------------------
Man sollte nach Indien reisen und zur Strafe alle heilige Kühe scchlachten und Steaks draus machen. Diese dann Ran-Shit bringen. pro gefeuerten MA eine Kuh! Die tragen übrigends dort erheblich zur Umweltverschmutzung bei mit ihrer Pfurzerei
Arias statt Inder!
(DC) ... warum so negativ. Leute, unterstüzt aktiv die Brain Sessions ... erforscht zusammen mit Euren Vorgesetzten, wie der Turnaround durch Mitarbiet des "Ostens" doch noch geschafft werden kann. In Leipizig oder Berlin, da müssen doch noch ein paar kreative, innovative Köpfe sitzen, oder hat die zehnjährige Verdichtung nur "Nieten" und "Besitzstandwahrer" hervorgebracht? Zeigt, den Indern und Suri, was eine deutsche Harke ist, treibt das Management vor Euch her ... anstelle von denen getrieben zu werden. Auch die IGM könnte hier aktiv unterstützen, mit Innovationsinitiativen zum Beispiel. Schließlich sitzen IGMler in diversen Aufsichtsräten einschließlich Siemens, und die Vorstände sind auf deren Wohlwollen angewiesen.> NA DC, typisch wieder mal keine ahnung von nix und das gaz fest und konsequent. > also eine Treibjagd auf das management. ne echte britisch indische elefantenjagd also? oder haben wir das nur falsch verstanden. seid human, nehmt kein bleischrot, salzschrot ist da die bessere länger anhaltende post eat... > ist doch schon alles passiert... im übrigen sind die AR's paritätisch besetzt. traditionell hat der AR-Vorsitzende eine stimme mehr, aber in alöler regel kommt es nicht so weit, weil meist das AN_AR-Mitglied der leitenden angestellten für die AG Vorschläge stimmt. mit wohlwollen geht hallt einfacher, ohne ist es letztlich auch egal.... eben nur etwas schwieriger und lauter...
.................Nein, den "anderen" KollegInnen kann es nicht egal sein, was der BR verhandelt hat. Schliesslich wird der BR sie weiter vertreten, gut oder schlecht.</
#########
Quark - Die Mitarbeiter der Region Ost sind heute informiert worden und Mitarbeiter anderer Regionen werden durch einen anderen BR vertreten, gut oder schlecht....
Kann mir nicht vorstellen, dass was unterschrieben wurde denn vorhin wurde die nächste Betriebsversammlung im SW für wahrscheinlich den 2.8. angekündigt.
Gäbe es Fakten dann könnte man diese auch morgen schon verkünden.
Habe auch Gerüchte gehört, dass Nord und Südwest irgendwas unterschrieben haben. Es kommen aber keine offiziellen Infos.
Kann mir nicht vorstellen, dass was unterschrieben wurde denn vorhin wurde die nächste Betriebsversammlung im SW für wahrscheinlich den 2.8. angekündigt.
Gäbe es Fakten dann könnte man diese auch morgen schon verkünden.
@ Anonymous User 22:01hat geschrieben:
Man sollte nach Indien reisen und zur Strafe alle heilige Kühe schlachten und Steaks draus machen. Diese dann Ran-Shit bringen. pro gefeuerten MA eine Kuh! Die tragen übrigens dort erheblich zur Umweltverschmutzung bei mit ihrer Pfurzerei
Manche Beiträge glänzen immerhin mit fundiertem Halbwissen. Dein Beitrag kann noch nicht einmal das aufweisen. Denn die Kühe pfurzen zwar, aber sie fressen auch den ganzen Abfall und der Kuhschiss wird getrocknet und dient dann als Heizmaterial (zum Kochen natürlich, denn 'heizen' muss man in Indien ja bekanntlich nicht).
Und die Steaks von einer abgemergelten alten Kuh sind wohl ziemlich zäh, da ziehe ich ein Steak von einem argentinischen Jungbullen vor.
Man sollte nach Indien reisen und zur Strafe alle heilige Kühe schlachten und Steaks draus machen. Diese dann Ran-Shit bringen. pro gefeuerten MA eine Kuh! Die tragen übrigens dort erheblich zur Umweltverschmutzung bei mit ihrer Pfurzerei
Manche Beiträge glänzen immerhin mit fundiertem Halbwissen. Dein Beitrag kann noch nicht einmal das aufweisen. Denn die Kühe pfurzen zwar, aber sie fressen auch den ganzen Abfall und der Kuhschiss wird getrocknet und dient dann als Heizmaterial (zum Kochen natürlich, denn 'heizen' muss man in Indien ja bekanntlich nicht).
Und die Steaks von einer abgemergelten alten Kuh sind wohl ziemlich zäh, da ziehe ich ein Steak von einem argentinischen Jungbullen vor.
Und die Steaks von einer abgemergelten alten Kuh sind wohl ziemlich zäh, da ziehe ich ein Steak von einem argentinischen Jungbullen vor. Genau, die indischen Kühe sind sehr nützlich im Gegensatz zu den Millionen Dreckskötern die in Deutschland die Bürgersteige zu kacken und die Nachbarn Tag und Nacht mit Lärm belästigen.
@ Anonymous User 22:01hat geschrieben:
Und die Steaks von einer abgemergelten alten Kuh sind wohl ziemlich zäh, da ziehe ich ein Steak von einem argentinischen Jungbullen vor. Genau, die indischen Kühe sind sehr nützlich im Gegensatz zu den Millionen Dreckskötern die in Deutschland die Bürgersteige zu kacken und die Nachbarn Tag und Nacht mit Lärm belästigen.
.................Nein, den "anderen" KollegInnen kann es nicht egal sein, was der BR verhandelt hat. Schliesslich wird der BR sie weiter vertreten, gut oder schlecht.</ ######### Quark - Die Mitarbeiter der Region Ost sind heute informiert worden und Mitarbeiter anderer Regionen werden durch einen anderen BR vertreten, gut oder schlecht.... ############## Schon etwas peinlich, wie die Solidarität zwischen den Regionen nun aufgekündigt wurde. Da hat wohl die Wunsch überwogen, als erster möglichst viel aus dem Restrukturierungstopf abzubekommen. Und noch peinlicher ist es, jetzt einen auf geheim zu machen. Glückwunsch an die GL - die Runde geht an euch ...
Anonymous User hat geschrieben:> genau, herrsche und teile. bloss keine solidarität, die nachfolgenden könnten ja was besseres bekommen. nein, dem rest ist es nicht egal. den solandge es allen anderen egal ist, solange werden sie mit ihren menschenunwürdigen methoden erfolg haben. das muß endlich mal vorbei sein. klar letztlich ist das im falle einer insolvenz für die ma vorbei. aber dieses system muß gestoppt werden. jeder der es sich nicht leisten kann soll weiterhin arbeiten dürfen....... als omir "rest" ist es nicht egal".Ist das Ergebnis wirklich trotz aller Verhandlungen so schlecht, dass man die Eckpunkte nicht posten kann oder darf ?### Die betroffenen Kollegen werden es unterschriftsreif vorgelegt bekommen. Und dem Rest kann es doch egal sein....
Der Norden hat definitiv nichts unterschrieben, da die Kollegen bisher noch kein weiteres Gespräch mit der BL hatten. Hier fehlt scheinbar jede Dynamik...
Der Osten ist durch (offizielle Bekanntgabe wohl heute, Mail an die MA ist für Freitag geplant)und Südwest hat ein Angebot was noch überprüft werden muss. Details zu SW kenne ich nicht.
Im Osten sieht es grob so aus:
BeE Start 01.09. Laufzeit 18 Monate
Abfindung: Gehalt x 13,5/12 x Dienstjahre x Matrixfaktor
Deckelung bei 120kEuro
Matrixfaktor errechnet sich aus Betriebszugehörigkeit und Lebensalter. Daraus ergibt sich ein Faktor zwischen 0,x bis max. 0,9.
Auswahl der MA nach Sozialplan. Wer kein BeE Angebot erhält kann sich dann noch freiwillig beim BR melden. Wer dann kein absoluter "Key Player" ist darf dann wohl auch gehen.
ATZ nach PEAG Modell.
Standort LPZ bleibt erhalten.
Damit sind die Konditionen mit Mch durchaus vergeleichbar. Viel Spass beim weiteren Spekulieren und Lästern...
das ist von der Abfindungshöhe gleichwertig bei 20 und mehr Dienstjahren und Alter über 50
erst dann kommt man auf ca. 14 Monatsgehälter(12 + 10.000)
Alle anderen kommen erheblich schlechter weg(bei 11 Dienstjahren z.b. 5,2 Monatsgehälter..d.h. weniger als die gesetzliche Minimalabfindung(gut dafür BEE))...wer mehr als 20 Dienstjahre hat kommt besser weg(ca. 0,7 Monatsgehälter pro jahr dazu).
ABER 75 % BEE mit 18 Monaten statt 80 % BEE mit 24 Monaten = ein delta von 5,7 Monatsgehältern
Rechnet man das auf Dienstjahre um braucht man 28 Dienstjahre um das Gleiche heraus zu bekommen
Ich bezweifle mal dass die durchschnittliche Dienstzeit in der Region Ost 28 Jahre beträgt und selbst wenn dem so wäre ist es durch die erheblich niedrigeren Beträge bei den jüngeren immernoch erheblich günstiger für die Firma.
Soviel zum Thema mit München vergleichbar..und das alles wegen den Namenslisten
Auf Basis von Ploneboard