heuer keine Weihnachtsmail von Rajeev Suri....
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
04.12.2018 19:34
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
heuer keine Weihnachtsmail von Rajeev Suri....
Abgeschickt von Anonymous User am 25.Dezember 2013 22:19...was das wohl zu bedeuten hat?
Normalerweise kam immer eine Mail von ihm, heuer aber noch nicht, sondern vom Nokia Interims-CEO.
Wahrscheinlich sind die Zahlen nicht gut (wie zu erwarten war) - und Rajeev wurde abgesägt...
Was meint Ihr?
Auf zum fröhlichen Spekulieren....
Ach ihr Ärmsten - in der BEE gibt es von der Firma nicht mal eine Reaktion wenn einer heiratet, 100 wird, Nachwuchs bekommt, den Nobelpreis bekäme etc. - wenn einer stirbt, gibt es wohl einige Freudentränen, da man wieder Geld eingespart hat. Habt ihr es noch immer nicht begriffen, bei Siemens ward ihr nocht "Human Capital", bei Nokia (nsn) seid ihr nur noch ein zu teurer und zu alter Kostenfaktor von dem man sich so schnell wie möglich trennen will. Falls bei HR hier einer mitliest, gibt es evtl noch zu Neujahr ein Freudenmail an euch. Glaube aber, das obere Management samt Suri sind nach dem Microsoftdeal mit der eigenen Kariereplanung mehr als ausgelastet.
Heh was soll das? Ihr müßt doch langsam raus sein aus dem tl der Tränen? Nehmt euer Leben endlich selbst in die Hand, auch wenn es schwerfällt. Abgesehen davon das der eine oder andere weniger Geld hat, wer zwingt euch denn deren Produkte und ienstleistungen zu kaufen? Das hat jeder selbst in der Hand.......
Lieber @11.14 genau das sollte jeder machen, denn jedes Märchen begann immer mit:"Es war einmal..." und NSN ist oder war so ein Märchen. Autor Kleinfeld und Co., da gab es ja so manch Märchenerzähler, ja sogar so große Märchenerzähler welche von Schwarzgelder nichts wußten. Brave Zuhörer waren meistens wir, vielleicht ist manch einer dabei eingeschlafen, vielleicht war es für manch einen motivierend, vielleicht wußten viele überhaupt nicht mehr was sie überhaupt noch glauben konnten bei soviel Märchenkram. Fakt ist aber mittlerweile, daß es für viele Märchenzuhörer zur puren Realität wurde seinen Job verloren zu haben, in der bee gelandet ist und für ihn die Zukunft nicht märchenhaft aussieht.
Was hilft ist schnellstmöglich die Märchenwelt wieder zu verlassen, den alten Käse zu vergessen und einen neuen Job zu finden, weil das reale Leben jeden irgendwann einholt.
Für die Märchenfurzer brauchen wir uns keine Sorgen machen, denn die leben weiter in ihrer Scheinwelt und werden weiterhin Unsinn erzählen mit märchenhafter Bezahlung.
Anonymous User hat geschrieben:
Also ich kann mich erinnern, dass er in der ersten Veranstaltung davon geschwafelt hat, dass für NSN eine reelle Chance besteht Nr. 1 in der Branche zu werden *LOL*
An einer der ersten MA-Veranstaltungen mit Simon Beresford-Wylie in Mch erzählte er leider kein Märchen, als er - natürlich in englisch - sinngemäß sagte (und daran erinnere ich mich noch genau): "Wir können euch nicht bis zur Rente beschäftigen".
Also ich kann mich erinnern, dass er in der ersten Veranstaltung davon geschwafelt hat, dass für NSN eine reelle Chance besteht Nr. 1 in der Branche zu werden *LOL*
Anonymous User hat geschrieben:
Ich kann hier beim besten Willen keinen Widerspruch erkennen
Anonymous User hat geschrieben:An einer der ersten MA-Veranstaltungen mit Simon Beresford-Wylie in Mch erzählte er leider kein Märchen, als er - natürlich in englisch - sinngemäß sagte (und daran erinnere ich mich noch genau): "Wir können euch nicht bis zur Rente beschäftigen".
Ich kann hier beim besten Willen keinen Widerspruch erkennen
lieber @11:32 da kannste recht haben. Ob er da schon daran dachte, daß er selbst nicht bis zur Rente bei NSN beschäftigt wird? Er mußte ja auch frühzeitig für Suri seinen Schreibtisch räumen. Vielleicht war er kein guter Märchenphilosoph?
Klar kam ab u. zu solches Geschwätz an die MA aber Typen wie G...windt oder Ku..reuther, mein lieber Mann die konnten erzählen...
PS: G...und K...Sind übrigens auch nicht bis zur Rente bei NSN beschäftigt gewesen, aber nicht durch unsere Schuld, denn die haben sich ihren Scheiß selbst eingebrockt.
Meine Meinung ist die, wenn wir aufrichtige, ehrliche Manager gehabt hätten, wäre es möglich gewesen aus dem NSN Laden wirklich etwas vernünftiges aufzuziehen.
Neue Produkte, neue Märkte, mehr vertrauen zu dem NSN Personal Made in Germany wäre mit uns qualifizierten Leuten Zukunft gewesen, auch bis zur Rente. Alles gute ex Siemensianer die mit dilletanten Managern mit untergingen.
Wünsche allen meinen ex Kollegen von NSN alles Gute im neuen Jahr, viel Glück bei eurer Jobsuche.
@17:01 natürlich hätte man aus dem Merger was vernünftiges machen können - nur dazu hätte man vernünftige Manager gebraucht, die was vom Geschäft verstanden hätten und keine Lehrlinge von irgendwelchen angelsächsischen Businesschools - die nicht mal im Märchenerzählen besonders toll waren. Wir waren mit 60.000 Mitarbeitern in den Merger gegangen 9.000 sollten wegen Synergien abgebaut werden - sie brauchten aber 75000 - der Umsatz fällt bei der Disorganisation kontinuierlich ins bodenlose. Und die glauben, sie wären spitze. Was sie gut konnten, war Leute rauswerfen - 2012 hatten sie die Chutzpe sogar 59, 60, 61, 62, 63 jährige unfreiwillig perNamensliste in die BeE zu schicken (waren wohl die sozialen Gesichtspunkte) wo sie per Woche mindestens 3 Bewerbungen schreiben sollten - selbst wenn sie 10 pro Tag geschrieben hätten, wäre das Resultat gleich. Ein vernünftiges Management hätte mit den langjährigen MA geredet und nach verträglichen Lösungen gesucht.diese verdienten und schickt diese verdienten MA nicht noch zum Arbeitsamt am Ende ihres Berufslebens. Intern wie auch extern steht nsn und mit nsn auch Siemens vor einem personalpolitischen Scherbenhaufen. Welcher gute und vernünftige junge Hochschulabsolvent fängt bei so einer Firma an? Danke für deine Glückwünsche und auch dir alles Gute für das Neue Jahr.
Ich bin leider auch mitten drin in dem Misthaufen und werde jetzt gegangen (Region des korrupten BR West). Mit fast 50 und in einer Gegend wohnhaft in der Jobs Mangelware sind wird es sehr schwierig. Ich wünsche allen anderen Opfern, die sich noch in der Klappse befinden und den anderen außerhalb ebenfalls ein besseres 2014. Ich wünsche mir übrigens ganz im Stillen, es würde einen Aufschwung in unserem Bereich geben und alle gefeuerten Mitarbeiter würden sofort ne neue Stelle bekommen. Ganz nebenbei würde nsn die letzten brauchbaren Mitarbeiter verlieren und könnte endlich mit seinem miesen Management und den korrupten Betriebsräten in die Insolvenz gehen - da wo sie hingehören.
23:35, eine kleine Korrektur: Der Umsatz ist nicht kontinuierlich runtergegangen. Die "überragende" historische Leadership Leistung war es nämlich, einen lang anhaltenden Umsatzrückgang in kürzester Zeit in das Gegenteil umzukehren - durch einen im Nachhinein muss man wohl sagen - eher unglücklichen Zukauf von in der Mehrzahl nicht gerade überaus profitablen Geschäften. Man spricht in diesem Zusammenhang deshalb auch schon mal gerne von einem Sammel-suri-um. Das Mantra lautete damals: "Revenue is in decline. We need growth, growth, growth at any price or we will be dead (or at least out of business)." Warum organisches Wachstum keine Option war, lässt sich nur vermuten. Unternehmenszukäufe sind jedenfalls allemal ein leichter Weg, um die Umsatzzahlen mal eben hochschnellen zu lassen. Auf Profit hatte man sich dabei wohlweislich ja auch gar nicht festgelegt. Äußerst negative Seiteneffekte des "Growth" Programms waren jetzt aber - "surprise, surprise" - , dass die Belegschaft mit den Zukäufen auf 75.000 Mitarbeiter aufgebläht worden war und die Firma als ganzes sich weiter von der Profitabilität entfernt hatte als je zuvor. Die neue Strategie lautet deshalb jetzt: Wir machen das, was wir am besten können, Mobile Broadband und wir machen das profitabel. Ab diesem Zeitpunkt - da hast Du völlig Recht - hat der Umsatz keinen Boden gesehen.
@14:00 - shau dir die Daten selbst an . http://www.results.nokia.com/results/Nokia_results2012Q2e.pdf - QX und Jahr kannst du selbst ändern - hatte das mal graphisch für einige Quartale und Regionen gemacht - Motorola hatte auf Europa und MEA keinen Einfluß (grösste Umsatzeinbrüche seit 2007 - APAC hatte im Q3/2012 den Umsatz etwas stabilisiert und NA in Q$/2012 - APAC ist bereits seit Q$/2012 rückläufig atypisch - dito ist derzeit NA ebenfalls wieder rückläufig (keine ausgesprochene Festnetzmärkte) - ich kann keine generelle Umsatzstabilisierung bemerken - war nur ein kleiner Anstieg durch Motorola - danach gehts wieder weiter bergab.
Viel Vergnügen beim Analysieren und Prost Neujahr!
Auf Basis von Ploneboard