Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Verhandlung 2.0 - NCI Initiative bitte unterstützen

Verhandlung 2.0 - NCI Initiative bitte unterstützen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.04.2012 19:27
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Verhandlung 2.0 - NCI Initiative bitte unterstützen

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:31
Hallo Leute, ich wollte Euch nur noch einmal an diese tolle Initiative erinnern.

Und kann NCI klären wie wir die verschiedenen - schon kontaktierten - RAs unter einen Hut bekommen. Manche haben ja schon eine Rechtsvertretung unterschrieben.
Wie sollen sich diese Leute verhalten um noch auf den Zug aufzuspringen?

Re: Verhandlung 2.0 - NCI Initiative bitte unterstützen

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:39
Neuestes Gerücht, angeblich haben schon 1441 den beE Vertrag unterschrieben.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:50
@ 13:39 Von wo stammt das Gerücht? Ih habe noch nicht mal die Unterlagen erhalten. Ist auch Scheißegal wann die kommen, so einen Dreck kann man nicht unterschreiben. Ich unterschreibe prinzipiell keine Entsorgungspapiere und mein eigenes schon zwei mal nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:50
Kann nicht sein - einige sind im Urlaub und einige haben noch gar keine Post erhalten.

nicht jeder unterschreibt so schnell seinen Bankrott

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:07
unsere ganze abteilung hat noch nix bekommen. wahrscheinlich sind die briefmarken alle :)))

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:08
@Donnerstag 13:39 : bist wohl aus der Geschäftsleitung? Oder aus dem Vorzimmer Leppek? ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:20
Hab auch noch nichts bekommen; haben die das ebenfalls verkackt mit den Benachrichtigungen, gut vorstellbar bei dem Verein. Freitag heißt es dann, dass zuwenige unterschrieben haben - na paßt doch

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:25
Anonymous User hat geschrieben:
das ist mit Sicherheit falsch..weil bei uns noch niemand sein Papier erhalten hat ! Hier versucht jemand Stimmung zu machen !

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:38
Somit ist eigentlich klar, dass die 5-Tagesfrist nicht gehalten werden kann, somit sollte dieser illegale Vorgang sich eigentlich selber stoppen! Scheiß NSN!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:44
Ja hab ich auch schon gehört, dass die 90% Marke schon erreicht sein soll. Klingt komisch ist aber so.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:02
Blödsinn. Ich kenne hier keinen der die Unterlagen schon hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:10
@ Abgeschickt von Anonymous User am Donnerstag 14:44 Scheißhausparolen die vermutlich die IGM oder sonst wer der berechtigtes Interesse hat, streut. Fakt ist, dass noch nichts im Briefkasten ist. Ist aber auch egal, wann und ob es überhaupt kommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:54
Gut, wenn schon 90% Ihre nochnichtzugestellten Verträge unterschrieben haben, kann ich ja meinen Vertrag, wenn er irgendwann zugestellt wird, gleich zum Altpapier werfen !

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 17:28
Gut, wenn schon 90% Ihre nochnichtzugestellten Verträge unterschrieben haben, kann ich ja meinen Vertrag, wenn er irgendwann zugestellt wird, gleich zum Altpapier werfen ! Hast Du zuviel Geld? Wenn ja mach das!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 20:07
Das Verhandlungsergebnis mit 2 Jahren BeE + ca. 1 Jahresgehalt Abfindung ist doch relativ gut und gibt mindestens 2 Jahre Sicherheit. Wenn der ganze Plan scheitert fliegt die eine Hälfte mit 0,5 Monatsgehältern pro Betriebsjahr raus und die andere Hälfte zieht nach Düsseldorf oder Berlin. Es gibt dann kein NSN in München mehr. Soll ich dann monate- oder jahrelang auf Wiedereinstellung in Düsseldorf klagen? Das ist doch utopisch. Mir genügt der Stress der letzten 8 Wochen und ich bin über das Erreichte froh.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 20:32
Hast Du zuviel Geld? Wenn ja mach das!

Du bist so leicht zu erkennen wie Darth Vader auf dem Kinderspielplatz. Geh doch einfach wieder zurück in Dein BR oder IGM-Büro, ok?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 21:12
Das Verhandlungsergebnis mit 2 Jahren BeE + ca. 1 Jahresgehalt Abfindung ist doch relativ gut und gibt mindestens 2 Jahre Sicherheit. Wenn der ganze Plan scheitert fliegt die eine Hälfte mit 0,5 Monatsgehältern pro Betriebsjahr raus und die andere Hälfte zieht nach Düsseldorf oder Berlin. Es gibt dann kein NSN in München mehr. Soll ich dann monate- oder jahrelang auf Wiedereinstellung in Düsseldorf klagen? Das ist doch utopisch. Mir genügt der Stress der letzten 8 Wochen und ich bin über das Erreichte froh.

Wenn der ganze Plan scheitert, habe ich wenigstens die Genugtung, BR fliegt diesmal mit !

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 21:16
Wenn der ganze Plan scheitert, habe ich wenigstens die Genugtung, BR fliegt diesmal mit !

Verdient hätten sie es. Das wäre auch ein klares Signal, dass solche Schweinereien am Ende wieder auf ihre Urheber zurückfallen. Wer seine eigene Belegschaft so schnöde hintergeht, hat auch das letzte Fünkchen an Respekt verspielt.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 23:49
Ja dieser BR hat den Untergang verdient, ohne deren Verrat durch Namenslisten wäre ich gegen die beE-Einweisung vor Gericht gegangen. Aber ohne BR-Widerspruch sind die Erfolgsaussichten einfach zu gering.
Trotzdem: kühlen Kopf bewahren, überlegen was für einen selbst besser ist. Rache ist ein schlechter Ratgeber.
Aber trotzdem, was den Verräter-BR betrifft, merkt Euch die Namen Eurer Lieblinge, warten, irgendwann trifft man sich wieder im Leben ... und dann ist man vielleicht in der Lage sich "herzlich" zu bedanken

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 23:50
->Bingo. Dann hat die Firma in Deinem Fall ja genau dass erreicht, was zielführend ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 23:55
Ich wünschte mir, dass die Eigentümer endlich mit ihrem eigenen Geld zur Verantwortung gezogen werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 00:37

.............. Der BR dürfte aber auch wenig Chancen im neuen Gemeinschaftsbetrieb haben. Wer wählt schon solche Pfeifen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 00:39
...... ziemlicher Unsinn.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:59
Der BR wird in jedem Fall nicht über die Wupper gehen! Ganz einfach - im Falle des alternativlosen Plans A werden sie halt wegen ihrer vielen Verdienste entweder zu Siemens gehen (wie so manche BRs vor ihnen siehe St.H. C.D. etc..) oder auch umziehen.
Die Wiederwahl im Fall B ist auch schon gebongt denn wer wählt das nächste Mal? Richtig der Kandidat hat 100 Punkte es sind die die übrig bleiben - und die sind doch hochzufrieden mit dem Verhandelten, oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 11:08
Der BR wird in jedem Fall nicht über die Wupper gehen! Ganz einfach - im Falle des alternativlosen Plans A werden sie halt wegen ihrer vielen Verdienste entweder zu Siemens gehen (wie so manche BRs vor ihnen siehe St.H. C.D. etc..) oder auch umziehen.
Die Wiederwahl im Fall B ist auch schon gebongt denn wer wählt das nächste Mal? Richtig der Kandidat hat 100 Punkte es sind die die übrig bleiben - und die sind doch hochzufrieden mit dem Verhandelten, oder?

Nur die Übriggebliebenen wissen dann, der BR lügt!
Er sorgt sich zuerst um sich selbst!
Und er leckt dem AG die Füße - welche Liste darf unterschreiben lechz.

Die Leute wissen dann, dass sich das ein 2.tes mal nicht mehr wiederholen darf, sonst sind sie die Angeschmierten.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 18:33
Falls jemand bei dem NCI Termin Donnerstagabend nicht dabei war: Der dort anwesende bekannte RA hat von Klagen bzw auch treuhänderischen Aktionen zwecks Nachverhandlung abgeraten. Insbesondere rät er davon ab, unter Vorbehalt anzunnehmen, da dies einer Ablehnung gleichkommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 18:51
Wen vertritt der RA denn? Die IGM, BR und NSN oder die Arbeitnehmerseite?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 18:55
Der RA wurde von NCI eingeladen. NCI würde ich als die arbeitnehmerfreundlichste der 3 Gruppen bezeichnen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 19:11
(DC) - na so etwas? Sauer mit dem BR? Uebrigens ist keiner der BRs - wenn er es nicht wollte - auf die beE Liste gelandet. Eure BRs waren sich selbst die naechsten ... schade, diese haette ich gerne in der beE begruesst - leicht zu vermitteln in andere Unternehmen, die auch platt gemacht werden sollen und deshalb wohlwollende BRs suchen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 19:16
18:55 Überhaupt nicht sauer mit BR: für mich kam das richtige raus bei dem ganzen: BEE !
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard