Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Im Mai 2014 ist alles vorbei

Im Mai 2014 ist alles vorbei

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 01.10.2013 21:44
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Im Mai 2014 ist alles vorbei

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 22:26
Bekanntlich läuft die aktuelle BEe bei NSN München Ende April 2014 aus!

und dann?

gem. DC sich um lowcostjobs bemühen ode in Rente?

Re: Im Mai 2014 ist alles vorbei

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 22:42
Dann sind alle aus der Bee weg!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 22:45
ein wahrlich geistreicher thread - sinnfrei und das ohne Ende!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 22:48
warum sinnfrei? leider Fakt!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 23:09
gemäß dreiseitigem Vertrag muss die beE verlängert werden, und zwar solange das Geld reicht, das durch früher ausscheidende beE-Kollegen eingespart wird. Da die Vermittlungsrate ja supergut ist, muss es auch eine adäquate Verlängerung geben.
Notfalls müssen wir die beE per Gerichtsbeschluss zwingen, die Bücher dafür offen zu legen. Aber da können wir uns bestimmt auf die IGM verlassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.September 2013 23:17
Die werden wohl so schlau sein und das Geld was übrig ist verschwinden lassen. Also für so schlau und bösartig halte ich die schon.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 00:01
Da wird nichts verlängert. Das eingesparte Geld von 100 vermittelten jungfacharbeitern reicht nämlich nicht, um das Gehalt von 1000den AT für auch nur einen Monat zu bezahlen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 00:01
Da wird nichts verlängert. Das eingesparte Geld von 100 vermittelten jungfacharbeitern reicht nämlich nicht, um das Gehalt von 1000den AT für auch nur einen Monat zu bezahlen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 01:29
Nix Verlängerung. Die Siemens-Berater waren teurer als geplant. Das Geld geht zu Ende!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 03:56
Anonymous User hat geschrieben:
Nix Verlängerung. Die Siemens-Berater waren teurer als geplant. Das Geld geht zu Ende!

Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 14:25
Anonymous User hat ...... Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.

schalt dein hirn ein bevor du tippst. wir beeler sind alle schon arbeitslos gemeldet

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 14:29
Anonymous User hat ...... Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.

schalt dein hirn ein bevor du tippst. wir beeler sind alle schon arbeitslos gemeldet
<br sorry arbeitssuchend war gemeint

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 14:35
Also an eine Verlängerung glaube ich auch nicht - und auch nicht an viele viele Billigstjobber, wohl aber an zwei Kategorien in der Schlussphase: Die, die letztlich dann doch in "Rente" gehen und dafür den Gürtel enger schnallen (was insbesondere Kollegen können, die entweder Doppelverdiener oder Erben sind), und die, die im Endspurt dann doch nochmal drastisch ihre Gehaltsforderungen reduzieren, um ihre Chancen zu erhöhen. Damit meine ich keine Reduktion auf 10%, wie das vielleicht DC vorschwebt, aber durchaus eine Reduktion auf 50% vom letzten Gehalt. Ich bin mir sehr sicher dass es so kommen wird - mit welchem Ergebnis aber, das wage auch ich nicht vorherzusagen. Wir werden's ja erleben.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 15:35
Wenn ich mein Gehalt um 50% reduzieren muß, dann hänge ich mich auf. Ich habe eh schon 50% weniger als alle anderen.... Ironie off

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 20:06
Ich verzichte auf gar nichts und ich gehe auch nicht freiwillig. Die sollen sich das Geld bei dem diebischen Elop holen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2013 23:38
Kommt ganz gut hin mit den 50%. Exakt sind es 45% weniger im aktuellen Job. ATs gibts auch nur noch bei Siemens. So ein Kostengrab halst sich kein "moderner" Arbeitgeber mehr auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2013 09:20
Kommt ganz gut hin mit den 50%. Exakt sind es 45% weniger im aktuellen Job. ATs gibts auch nur noch bei Siemens. So ein Kostengrab halst sich kein "moderner" Arbeitgeber mehr auf.

Irgendwo muss ja das Geld für das Topmanagement und ihre Abfindungen herkommen, siehe Elop (19 Mio).

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2013 10:08
wenn die IGM ihren Job macht, dann wird es diese Verlängerung geben. Die Verträge sind eindeutig: durch früher Ausscheidende eingespartes Geld wird für Verlängerung verwendet. Dies muss mit dem beE-Beirat (IGM) abgestimmt werden.
Dass NSN eine Gegenrechnung mit etwaigen anderen oder weiteren Kosten machen darf, davon steht nichts im Vertrag.
Da es ein dreiseitiger Vertrag ist, "hilft" NSN nichtmal eine Auflösung oder Insolvenz der NSN TG, denn dann klopfen wir bei der GmbH&Co; KG an, und die gibt es (erst mal) noch.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2013 17:43
Wenn alte Leute nicht mehr ganz richtig im Kopf sind- dann finde ich es o.k. wenn das Gericht ganz offiziell einen Betreuer bestellt. Aber ich? Will doch nur meine Abfindung ausgezahlt haben und dann ab in den warmen Süden. Bin froh, wenn die Beschäftigungsgesellschaft zu einem Ende kommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2013 17:56
@17:43 Es hindert dich niemand die BeE zu kündigen und mit der Abfindung in den Süden zu verschwinden.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2013 21:44
@17:43 dann tu doch ein gutes Werk, nimm die Abfindung und den Bonus, die verbleibende eingesparte Hälfte hilft dann wenigstens denjenigen, die darauf angewiesen sind......
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard