Im Mai 2014 ist alles vorbei
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.10.2013 21:44
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
gemäß dreiseitigem Vertrag muss die beE verlängert werden, und zwar solange das Geld reicht, das durch früher ausscheidende beE-Kollegen eingespart wird. Da die Vermittlungsrate ja supergut ist, muss es auch eine adäquate Verlängerung geben.
Notfalls müssen wir die beE per Gerichtsbeschluss zwingen, die Bücher dafür offen zu legen. Aber da können wir uns bestimmt auf die IGM verlassen.
Notfalls müssen wir die beE per Gerichtsbeschluss zwingen, die Bücher dafür offen zu legen. Aber da können wir uns bestimmt auf die IGM verlassen.
Anonymous User hat geschrieben:
Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.
Nix Verlängerung. Die Siemens-Berater waren teurer als geplant. Das Geld geht zu Ende!
Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.
schalt dein hirn ein bevor du tippst. wir beeler sind alle schon arbeitslos gemeldet
Anonymous User hat ...... Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.
schalt dein hirn ein bevor du tippst. wir beeler sind alle schon arbeitslos gemeldet
Anonymous User hat geschrieben:<br sorry arbeitssuchend war gemeintAnonymous User hat ...... Hab ich auch gehört, es könnte sein das die Bee schon vorzeitig beendet werden muss wegen des Geldmangels, daher sich jetzt schon Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden,damit man wenns den so kommt Arbeitslosengeld beziehen kann.
Also an eine Verlängerung glaube ich auch nicht - und auch nicht an viele viele Billigstjobber, wohl aber an zwei Kategorien in der Schlussphase: Die, die letztlich dann doch in "Rente" gehen und dafür den Gürtel enger schnallen (was insbesondere Kollegen können, die entweder Doppelverdiener oder Erben sind), und die, die im Endspurt dann doch nochmal drastisch ihre Gehaltsforderungen reduzieren, um ihre Chancen zu erhöhen. Damit meine ich keine Reduktion auf 10%, wie das vielleicht DC vorschwebt, aber durchaus eine Reduktion auf 50% vom letzten Gehalt.
Ich bin mir sehr sicher dass es so kommen wird - mit welchem Ergebnis aber, das wage auch ich nicht vorherzusagen. Wir werden's ja erleben.
Irgendwo muss ja das Geld für das Topmanagement und ihre Abfindungen herkommen, siehe Elop (19 Mio).
Kommt ganz gut hin mit den 50%. Exakt sind es 45% weniger im aktuellen Job. ATs gibts auch nur noch bei Siemens. So ein Kostengrab halst sich kein "moderner" Arbeitgeber mehr auf.
Irgendwo muss ja das Geld für das Topmanagement und ihre Abfindungen herkommen, siehe Elop (19 Mio).
wenn die IGM ihren Job macht, dann wird es diese Verlängerung geben. Die Verträge sind eindeutig: durch früher Ausscheidende eingespartes Geld wird für Verlängerung verwendet. Dies muss mit dem beE-Beirat (IGM) abgestimmt werden.
Dass NSN eine Gegenrechnung mit etwaigen anderen oder weiteren Kosten machen darf, davon steht nichts im Vertrag.
Da es ein dreiseitiger Vertrag ist, "hilft" NSN nichtmal eine Auflösung oder Insolvenz der NSN TG, denn dann klopfen wir bei der GmbH&Co; KG an, und die gibt es (erst mal) noch.
Dass NSN eine Gegenrechnung mit etwaigen anderen oder weiteren Kosten machen darf, davon steht nichts im Vertrag.
Da es ein dreiseitiger Vertrag ist, "hilft" NSN nichtmal eine Auflösung oder Insolvenz der NSN TG, denn dann klopfen wir bei der GmbH&Co; KG an, und die gibt es (erst mal) noch.
Auf Basis von Ploneboard