Frohes neues Jahr
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
15.01.2015 23:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals, wenn ich daran denke, dass ich weiterhin für euch in das "Sch...System" zahle.
Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf schwerbehinderte Kollegen!
Viele Grüße von einer Ex-Kollegin - nicht mehr bei Siemens, NSN, NOKIA, etc.
Wünsche allen ein friedliches neues Jahr 2015.
LG
Anonymous User hat geschrieben:
Na bravo, wenn sich die Opfer des Systems gegenseitig bekämpfen, statt das System zu ändern Divide et impera...
Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals, wenn ich daran denke, dass ich weiterhin für euch in das "Sch...System" zahle. Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf schwerbehinderte Kollegen! Viele Grüße von einer Ex-Kollegin - nicht mehr bei Siemens, NSN, NOKIA, etc. Wünsche allen ein friedliches neues Jahr 2015. LG
Na bravo, wenn sich die Opfer des Systems gegenseitig bekämpfen, statt das System zu ändern Divide et impera...
http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5932476/ba-chef-frank-juergen-weise-fordert-rente-mit-70.html
Also weiter geht es mit der Mär vom "Fachkräftemangel" - ein Hohn für alle Ü50 die arbeitslos sind...
Der Vollpfosten Weise glaubt tatsächlich an die von ihm mühsam gefälschten Statistiken. Je mehr Leute gefeuert werden, desto weniger Arbeitslose haben wir. Schlecker, Karstadt, Siemens, Nokia, nsn, Opel und und und... und schon haben wir Vollbeschäftigung. Jetzt fehlt nur noch die Rente ab 70 und die Fachkräfte aus dem Flüchtlingsboot. - Willkommen in der Irrenanstalt! Willkommen 2015! Eine Zeit und ein Land in dem es kaum noch Hoffnung gibt. Nicht mal auf die Erkenntnis der Wahrheit.
Du unterschlägst dabei eine "Kleinigkeit": Dass Du weiterhin in das System einzahlst, ist Deine freie Entscheidung. Niemand hindert Dich daran, auf der Stelle zu kündigen, Dein Vermögen aufzuzehren, und anschließend von der Grundsicherung zu leben. Die 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen dagegen haben die Option, in das System einzuzahlen, gerade nicht!
Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals, wenn ich daran denke, dass ich weiterhin für euch in das "Sch...System" zahle. Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf schwerbehinderte Kollegen! Viele Grüße von einer Ex-Kollegin - nicht mehr bei Siemens, NSN, NOKIA, etc. Wünsche allen ein friedliches neues Jahr 2015. LG
Du unterschlägst dabei eine "Kleinigkeit": Dass Du weiterhin in das System einzahlst, ist Deine freie Entscheidung. Niemand hindert Dich daran, auf der Stelle zu kündigen, Dein Vermögen aufzuzehren, und anschließend von der Grundsicherung zu leben. Die 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen dagegen haben die Option, in das System einzuzahlen, gerade nicht!
Als Keller 1998 zum Arbeitsamt ging, kam er mit einem konkreten Wunsch. Er war 46 Jahre alt, er wollte eine Umschulung - vom Flugzeugbauer zu einem, der den Flugzeugbau lehrt. Für einen solchen Schritt, sagte man ihm, sei er noch nicht lang genug arbeitslos. Er solle erst einmal nach einer neuen Stelle suchen. Drei Jahre später fragte er wieder. Er sei zu alt, habe es nun geheißen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/langzeitarbeitslose-feindbild-hartz-iv-1.2286110
Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Das wird doch wieder der selbe Scheiss wie 2014!
Als Keller 1998 zum Arbeitsamt ging, kam er mit einem konkreten Wunsch. Er war 46 Jahre alt, er wollte eine Umschulung - vom Flugzeugbauer zu einem, der den Flugzeugbau lehrt. Für einen solchen Schritt, sagte man ihm, sei er noch nicht lang genug arbeitslos. Er solle erst einmal nach einer neuen Stelle suchen. Drei Jahre später fragte er wieder. Er sei zu alt, habe es nun geheißen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/langzeitarbeitslose-feindbild-hartz-iv-1.2286110
Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Was willst Du uns damit sagen? Bitte folgendes zur Kenntnis nehmen: die amtliche Statistik weist für das Jahr 2014 ca. 2,91 Millionen Arbeitslose in D aus, davon sind ca. 45% ungelernt. Somit haben wir nach Adam Riese ca. 1,6 Millionen arbeitslose Fachkräfte in Deutschland. Da sollte eine Fachkräfte-Offensive doch aus dem Vollen schöpfen können!
guckst du: http://www.fachkraefte-offensive.de/DE/Startseite/start.html
Was willst Du uns damit sagen? Bitte folgendes zur Kenntnis nehmen: die amtliche Statistik weist für das Jahr 2014 ca. 2,91 Millionen Arbeitslose in D aus, davon sind ca. 45% ungelernt. Somit haben wir nach Adam Riese ca. 1,6 Millionen arbeitslose Fachkräfte in Deutschland. Da sollte eine Fachkräfte-Offensive doch aus dem Vollen schöpfen können!
Sozialrichter Jürgen Borchert, den manche als "soziales Gewissen Deutschlands" bezeichnen zu Hartz-IV-Gesetze. Im Januar werden die Hartz-IV-Reformen zehn Jahre alt und die Zahl der Arbeitslosen ist so niedrig wie seit langem nicht mehr. Auch dies sei, so Borchert, kein Erfolg: "Das Arbeitsvolumen blieb seit 2000 gleich, wurde durch Leih-und Teilzeitarbeit nur auf mehr Personen verteilt. So haben wir eine Abwärtsspirale der Löhne in Gang gesetzt - mit der Folge, dass immer mehr Löhne subventioniert werden müssen." Hier handele es sich um eine Marktverzerrung sondergleichen. "Das stinkt nicht nur zum Himmel , sondern konkurriert auch die Arbeitsmärkte unserer Nachbarn in Europa in Grund und Boden." Hartz IV erwecke den Eindruck, als ob die Langzeitarbeitslosigkeit ein persönliches Versagen sei. "Man macht Opfer zu Tätern", so Borchert.
INTR hat geschrieben:
Die Opferrolle - irgendwann muss man das mal aufgearbeitet haben. Was ist Dein Vorschlag das System zu ändern?
Anonymous User hat geschrieben:Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals, wenn ich daran denke, dass ich weiterhin für euch in das "Sch...System" zahle. Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf schwerbehinderte Kollegen! Viele Grüße von einer Ex-Kollegin - nicht mehr bei Siemens, NSN, NOKIA, etc. Wünsche allen ein friedliches neues Jahr 2015. LG
Die Opferrolle - irgendwann muss man das mal aufgearbeitet haben. Was ist Dein Vorschlag das System zu ändern?
Liebe Ex-Kollegin, wenn dein Hals weiter anschwillt, rate ich dir umgehend zu kündigen, dann mußt du auch nicht mehr in das Scheiß-System einzahlen. Dein Hals wird dann dünner und du zufriedener.
Liebe Ex-Kollegin, wenn dein Hals weiter anschwillt, rate ich dir umgehend zu kündigen, dann mußt du auch nicht mehr in das Scheiß-System einzahlen. Dein Hals wird dann dünner und du zufriedener.
Da hast Du zwar im Prinzip Recht, aber ein Träumer bin ich deswegen noch lange nicht. Ich habe nämlich bewusst von amtlicher Statistik gesprochen, um klarzumachen, dass es mindestens 1.6 Millionen arbeitslose Fachkräfte gibt, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen - wenn die Arbeitgeber nur wollten. Wie kann es da einen Fachkräftemangel geben?
@17:43-Träumer 2,9 Mio Arbeitsloase. Wer's glaubt! Wir haben ca. 7 Mio Arbeitslose. Rechne mal die Leute in Maßnahmen, krankgeschriebene und Leute älter 57 hinzu. Die werden nämlich nicht gezählt. Mutti will da so!
Da hast Du zwar im Prinzip Recht, aber ein Träumer bin ich deswegen noch lange nicht. Ich habe nämlich bewusst von amtlicher Statistik gesprochen, um klarzumachen, dass es mindestens 1.6 Millionen arbeitslose Fachkräfte gibt, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen - wenn die Arbeitgeber nur wollten. Wie kann es da einen Fachkräftemangel geben?
@04.01.2015 08:04 _ "Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals .. Liebe Ex-Kollegin, wenn dein Hals weiter anschwillt ....." Wen meint denn die EX ? Den Alleinverdiener mit 54, der sich in der SZ geouted hat und nach 15 Monaten ALG1 ohne Job vor dem Ruin steht - der 58jährige der seine Wohnung verkaufen muß, die 30% der 2012 57/58plus die nicht in ATZ gehen konnten und mit jetzt 60plus keinen Job mehr finden - falls diese Gruppe das System ausnutzen wollte, hätten sie mit 55plus 2009 über Ringtausch in die Mch-H Bee gewechselt -80% für alle +20TSD und 30% Abfindung + bis 50% Lohnfortzahlung bis 63 (VB), Betriebsrente und ALG1 - die Gruppe ist doch 2012 in den Arsch gekniffen worden - warum standen 2012 60plus mit über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit unfreiwillig auf einer solchen Liste mit den miesen Konditionen. Ausnutzen das System sieht anders aus und das tun wohl eher Siemens und Co mit TR-KUG, dem Verbiegen der Gesetze etc. - Gutes Neues Jahr und hoffentlich wird die Kollegin im Alter nicht in eine solche Situation kommen - sie sollte sich ebenfalls mal die Auswirkungen auf die Rente bei allen Älteren einschl. der 150 ATZler überlegen - mir wird bei sowas übel und das in den ersten Tagen im Neuen Jahr - Danke liebe Kollegin für dein Post hier - hättest es besser für dich behalten.
Der Vollpfosten Weise glaubt tatsächlich an die von ihm mühsam gefälschten Statistiken. Je mehr Leute gefeuert werden, desto weniger Arbeitslose haben wir.
Die mutige Reformpolitik von Gerhard Schröder sorgt heute dafür, dass so viele Menschen in Deutschland Arbeit haben wie nie zuvor. Und dass die Nettolöhne steigen, Einnahmen von Staat und Sozialversicherungen sprudeln.
Schlecker, Karstadt, Siemens, Nokia, nsn, Opel und und und... und schon haben wir Vollbeschäftigung. Jetzt fehlt nur noch die Rente ab 70 und die Fachkräfte aus dem Flüchtlingsboot.
Die Menschen, die zu uns kommen, werden unser Land, unsere Kultur, unsere deutsche Identität beeinflussen. Wir werden internationaler, das ist in der globalisierten Welt kein Schaden, sondern ein klarer Vorteil.
- Willkommen in der Irrenanstalt! Willkommen 2015! Eine Zeit und ein Land in dem es kaum noch Hoffnung gibt.
Uns Deutschen geht es so gut wie lange nicht.
Nicht mal auf die Erkenntnis der Wahrheit.
Aber es ist die Wahrheit. Gegen die Wahrheit kann man nicht erfolgreich demonstrieren. Deutschland hat beste wirtschaftliche Voraussetzungen, und deshalb dürfen wir uns von dem rasanten globalen Wandel nicht einschüchtern lassen. Die Politik sollte das selbstbewusst vermitteln. Die Demos in Dresden vermitteln den Eindruck, wir stünden am Abgrund. Dabei sind wir stark wie nie.
Wer ist "wir"? Die Arbeitgeber schwimmen im Geld und der Staat plündert sein Volk wie nie. Was ist aber mit der Bevölkerung? Entstehen Arbeitsplätze, die den Namen verdienen? Hat das Volk soziale Absicherung? / Ich wiederhole: Wir - also das Volk, unser Sozialstaat und unsere Demokratie - stehen am Abgrund.
Liebe Ex-Kollegin, Job ist nicht gleich Job!Hast Du eine ganze Familie mit Rattenschwanz zu ernähren?Oder bist Du Teilzeit?Genau, Du kündigst nicht, weil Du weißt wie elend sich das anfühlen muss arbeitslos zu sein.
Anonymous User hat geschrieben:Wie schön, dass ihr es euch leisten könnt nicht mehr arbeiten zu müssen. Diese Einstellung haben wohl einige der 500 noch nicht wieder angestellten Kollegen und nutzen das aus. Ich kriege jeden Tag einen Hals, wenn ich daran denke, dass ich weiterhin für euch in das "Sch...System" zahle. Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf schwerbehinderte Kollegen! Viele Grüße von einer Ex-Kollegin - nicht mehr bei Siemens, NSN, NOKIA, etc. Wünsche allen ein friedliches neues Jahr 2015. LG
Liebe Ex-Kollegin, Job ist nicht gleich Job!Hast Du eine ganze Familie mit Rattenschwanz zu ernähren?Oder bist Du Teilzeit?Genau, Du kündigst nicht, weil Du weißt wie elend sich das anfühlen muss arbeitslos zu sein.
Auf Basis von Ploneboard