Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Ex-Mitarbeiter verklagen Nokia Siemens Networks

Ex-Mitarbeiter verklagen Nokia Siemens Networks

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.02.2013 15:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Ex-Mitarbeiter verklagen Nokia Siemens Networks

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 18:36

Re: Ex-Mitarbeiter verklagen Nokia Siemens Networks

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 19:06
" Im Moment ist die Sache ausgeglichen, bisher fiel ein Urteil zu Gunsten, ein anderes zu Ungunsten der Kläger aus." <br/> <br> Warum kann man hier und auf der NCI Seite nichts von dem Prozeß, der zu "Ungunsten der Kläger" entschieden wurde, lesen ? <br>

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 19:11
Vielleicht weil keiner was davon geschrieben hat?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 19:19
Was ist eigentlich aus den Kündigungsschutzklagen der gekündigten Kollegen aus der Martinstraße, die nicht in die NSN-TG gegangen sind, geworden?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 20:24
Der, der die Klage gegen NSN verliert, dem fehlen die zusätzlichen 10% Gehalt, die 10.000,- EUR Bonus und er muss noch seinen Anwalt bezahlen (weitere 1.000,- bis 2.000,- EUR wenns reicht). Und er ist noch ohne Arbeit.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 20:27
Anonymous User hat geschrieben:
Der, der die Klage gegen NSN verliert, dem fehlen die zusätzlichen 10% Gehalt, die 10.000,- EUR Bonus und er muss noch seinen Anwalt bezahlen (weitere 1.000,- bis 2.000,- EUR wenns reicht). Und er ist noch ohne Arbeit.

Hier handelt es sich nur um einen Pessimisten - einfach vergessen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 20:27

Soll der Kommentar bedeuten "bloß nicht gegen NSN klagen"? Diejenigen die klagen haben alle vernünftigerweise eine Rechtsschutzversicherung.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 20:59
"Was ist eigentlich aus den Kündigungsschutzklagen der gekündigten Kollegen aus der Martinstraße, die nicht in die NSN-TG gegangen sind, geworden?": Gute Frage, würde ich auch gerne wissen! Ich finde es sehr schade, dass anscheinend kein Einziger darunter ist, der seine Kollegen informieren möchte, was da abgeht. :(

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 21:30
Tja, Siege werden gerne verkündet, Niederlagen dagegen...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 22:01
Hat jemand weitergehende Informationen über den verlorenen Prozess?
Nach ersten Infos geht es dort um die IGM Mitgliedschaft - auch nachträglich.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2013 23:31
Laut Zeitung 190 Klagen und ich schätze, das ist erst die Spitze des Eisbergs. Da hat man sich ganz schön was aufgehalst. Wie viel Kraft kostet die Firma so eine Prozesslawine? Kampf gegen die (ex) Mitarbeiter statt nur gegen die Konkurenz. Herr, schmeiss Hirn herunter, damit ich es verstehe!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 01:05
Laut Zeitung 190 Klagen und ich schätze, das ist erst die Spitze des Eisbergs. Da hat man sich ganz schön was aufgehalst. Wie viel Kraft kostet die Firma so eine Prozesslawine? Kampf gegen die (ex) Mitarbeiter statt nur gegen die Konkurenz. Herr, schmeiss Hirn herunter, damit ich es verstehe!!!

Also ich versuchs es mal mit einer ganz simplen Rechnung. Also ca.1750-190=1560 Nichtklagen, das ist der Reingewinn= Bereicherung an den ehemaligen Kollegen. Die Prozesse dürften womöglich wegen dem Arbeitgeberverband wohl nix kosten. Kraft kostet das eher weniger, da die arbeit da ja der Anwalt macht. Die brauchen kein Hirn, sondern eher Katzenschei... So, da hast nun Dein Hirn.... Im übrigen ist das da ja nur die PA, die da wenn überhaupt was macht. Die braucht man da eher nicht für den Konkurenzkampf, denn die stellen ja auch fast niemanden ein...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 10:11
Hat jemand irgend welche verlässliche Infos über den 2.Prozess, die er hier posten kann? Z.B. welcher Anwalt, Hintergründe? Dr. Albrecht berichtet hier ja ziemlich transparent.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 12:44
Hat jemand irgend welche verlässliche Infos über den 2.Prozess, die er hier posten kann? Z.B. welcher Anwalt, Hintergründe? Dr. Albrecht berichtet hier ja ziemlich transparent.

Vermute mal der andere 'Prozess' war das Schlichtungsgespräch anfang Dezember das 'pro NSN' ausging. Wenn dem so ist, hat die SZ etwas schlampig recherchiert. Lasse mich aber gerne hinsichtlich eines anderen 2. Prozesses aufklären.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 12:58
Der "Optimist" behauptet nun, dass alle 190 Klagen vom Kläger gewonnen werden. Der "Pessimist" weist hier auf die Gefahr und Kosten der Niederlage hin (zumal eine Rechtsschutzversicherung ja auch nicht gerade über die Jahre kostenfrei ist). Und die SZ meint, 1 Prozess gewonnen, einer verloren. Die Firma hat ja auch Anwälte, die ja nicht gerade schlecht sind. Was nun?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 13:25
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 16:07
Einfach mal abwarten, mit der Zeit wird das Bild schon klarer werden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard