Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Termin für IGM-Austritt

Termin für IGM-Austritt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.12.2012 08:51
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Termin für IGM-Austritt

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Dezember 2012 18:03
Nur zur Erinnerung: Wer keine Lust mehr hat auf IGM, der kann zum Ende des Quartals je nach belieben eine verhaltens- oder leistungsbedingte Kündigung aussprechen. Wetten? Auf ein Weihnachtsgeschenk von der 70%-80% Tarifkommision wartet ihr vergeblich und ich fress ´nen Besen, wenn ich mich in dieser Sache täusche.

Re: Termin für IGM-Austritt

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Dezember 2012 22:17
Der nächste Freudentag ist der 30.3.13. 6 Wo zum Q-Ende.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 12:50
Was passiert, wenn ich sofort kündige und alle Abbuchen ab Februar zurückweise? Die IGM wird da ja wohl nicht prozessieren, oder doch?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 13:47
Anonymous User hat geschrieben:
Was passiert, wenn ich sofort kündige und alle Abbuchen ab Februar zurückweise? Die IGM wird da ja wohl nicht prozessieren, oder doch?

Wahrscheinlich beauftragt die IGM dann ein Inkassounternehmen :)

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 13:49
Du bekommst eine Zahlungsaufforderung, dann eine Mahnung, dann einen gerichtlichen Mahnbescheid. Falls du dem widersprichst gibts ein Urteil. Auf jeden Falls zahlst du, denn eines ist sicher, die ziehen das knallhart und eiskalt durch. Was anderes können sie ja nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 14:25
ist doch Super. Wenn die aktuelle Klagewelle bis zum BAG läuft, und dies ein paar Jahre dauert, dann könnt ihr schön lange in der Gewerkschaft bleiben und eure Mitgliedsbeiträge entrichten....

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 20:56
Anonymous User hat geschrieben:
ist doch Super. Wenn die aktuelle Klagewelle bis zum BAG läuft, und dies ein paar Jahre dauert, dann könnt ihr schön lange in der Gewerkschaft bleiben und eure Mitgliedsbeiträge entrichten....

Diese "Zwangsbeitragsverlängerung" habe ich auch befürchtet und deshalb alternativ eine private Arbeitsrechtsschutzversicherung abgeschlossen. Damit bin ich unabhängig von IGM Anwälten und Zwangsmitgliedschaft während eines IGM geführten Prozesses.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 21:03
Die IGM würde sowieso ein Mandat ablehnen, welches gegen sie selbst geführt wird. Spätestens bei Gericht würde der Richter die Klage stoppen, bis der Prozessordnung genüge getan ist. Also kündigt die IGM und sucht euch einen neutralen Anwalt/Versicherung.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Dezember 2012 12:26
Wegen der Kündigung: spätestens 1. Feb. 2013 würde ich die Kündigung mit Einschreiben Rückschein losschicken.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard