Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Gewerkschaft Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

erstellt von jackpeter — zuletzt verändert: 24.02.2015 23:02
Zurück zu Gewerkschaft

Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

Abgeschickt von jackpeter am 3.September 2007 23:21
Jetzt soll Berthold Huber zum IGM-Vorsitzenden nominiert werden. Man hofft, daß die Metaller ihn abnicken. Er steht für ERA und für den Tarifvertrag von BENQ in Kamp - Lintfort. Er steht für die Lehren der negativen Erfahrungen der Arbeiter, Angestellten und Frauen. Er steht, was den Sozialismus anlangt, für das Liquidatorentum. Die völlige ideologische und organisatorische Entwaffnung der Kolleginnen und Kollegen. Es wird eine Generalprobe auf die Kontrollfähgkeit der Kolleginnen und Kollegen. Große Rechte haben sie nicht. Aber die Chance, zu beweisen, daß sie a) den Mut haben, das Wort zu ergreifen. b) in der Lage sind, zu erkennen was für einen Kurs ein Mensch verfolgt, c) daß sie in der Lage sind einen völlig anderen Plan zu entwickeln, der der Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen, samt ihren Familien, gerecht wird. Ich bin gespannt auf diesen Gewerkschaftstag. Gruß Friederike

Re: Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

Abgeschickt von jackpeter am 25.November 2007 09:08
Hallo Friederike, der Gewerkschaftstag ist nun (schon lange) vorbei, Berthold Huber erwartungsgemäß gewählt, sogar mit dem besten Ergebnis der letzten 35 Jahre (laut SIEMENS DIALOG) mit 92,6% und ich warte eigentlich schon lange auf Deinen Kommentar dazu!? Was sagt die Basis der IGM zu allem, auch dazu was Huber schon verkündet hat: Erweiterung des Pforzheimer Abkommens und das Infrage stellen der hart erkämpften 35 Stunden Woche. Gruß FSCler

Re: Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

Abgeschickt von jackpeter am 25.November 2007 23:09
Lieber FSCler mein Kommentar dazu lautet: Die Basis muß sich auf harten Kampf einstellen. Man nennt das auch Klassenkampf. Herzliche Grüße Friederike

Re: Den Kollegen bleibt wirklich nichts erspart

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Februar 2015 00:02
Die Basis kündigt die Mitgliedschaft, auf jeden Fall tat ich es. Einer Kündigung kann ich selbst zustimmen, dazu brauche ich keine von der IG Metall zugestimmten Namensliste.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard