Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Enterprise Leesys wird verscherbelt

Leesys wird verscherbelt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.07.2020 22:57
Zurück zu Siemens Enterprise

Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 30.September 2013 10:18
Es laufen derzeit Verkaufsgespräche mit Heuschrecken.Beauftragt mit dem Verkauf ist eine Firma Blue Corporate. SEN will dem Käufer sogar Geld geben. Da denkt man doch gleich an Benq und Gigaset. Lernt Siemens denn nie?

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2013 23:46
Ich denke unser amerikanischer Finanzinvestor ist wohl was die SEN Group betrifft in die für ihn eigentlich entscheidende Phase übergegangen. Finanzinvestoren ziehen ja ihren Gewinn aus dem An- und Verkauf von Firmen bzw. Firmenteilen bzw aus deren Verschuldung. Anders könnten sie ja den Anlegern ihrer Fonds nicht die Traumrenditen von 10% bzw. 15% p.a bieten. Meiner Meinung das wird bestimmt nicht der letzte Verkauf von Teilen der SEN Group in diesem Jahr sein. Den Netzwerkausrüster hat man ja auch schon als Einzelstück verkauft.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2013 00:01
...ach ja. und wenn du auf die Homepage unseres Investor's gehst siehts du auch welche Bedeutung wir für diesen haben. Dort werden wir als Fallstudie beschrieben, quasi als Sandkastenspiel. Als eindeutiger Erfolg wird dort gewertet, dass man uns mit 200 Mio am Kapitalmarkt verschulden konnte. Und was unseren Minderheitseigentümer angeht: Wie lange glaubst du will dieser noch am kläglichen Rest der ex. Com beteiligt bleiben ? Der Carrierbereich ( bzw. was davon übriggeblieben ist ) gehört inzwischen den Finnen und die schnurlosen bald den Asiaten . Und wir ? Ich denke man darf sich da keinerlei Illusionen hingeben.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2013 21:41
tja man trennt sich teil für teil.. Werk in Brasilien Dicht, Leesys wird verkauft... was bleibt über?

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2013 22:11
Anonymous User hat geschrieben:
... was bleibt über?

In Deutschland ? ..nichts, ausser villeicht noch ein Briefkasten

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2013 18:26
...ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Interesse an dem Betrieb schwindet, da der erbrachte Gewinn zu gering ist. Eingeholte Fertigungsaufträge wurden abgelehnt usw.! ...echt ohne Worte. Also wird die Firma veracherbelt und mal wieder viele Existenzen aufs Spiel gesetzt. Einfach nur traurig!

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Oktober 2013 23:41
Das sind ja wieder tolle Aussichten. Man sollte ja meinen, das wir schon abgehärtet sind in Punkto Ausgliederung, Neustrukturierung und neuer Namensgebung. Aber solche Neuigkeiten beunruhigen einen immer wieder aufs Neue. Vielleicht haben wir mal Glück, das wir mal einen Investor finden, der mal an uns festhält und eine gewisse Stabilität bietet. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Oktober 2013 11:57
Leesys Leipzig wird es auch ohne (Stief) Mutti SEN/Unify schaffen. Es wird immer mehr Hersteller geben, die Qualitätsprodukte zu einem fairen Preis, wieder in Deutschland produzieren wollen. Dazu kommt noch die sehr gute Infrastruktur und eine gute Qualifikation der Mitarbeiter in Deutschland. Weiterhin sollte der mögliche KnowHow Verlust, durch freundliche Kollegen in Fernost, immer in Betracht gezogen werden. Offensichtlich hat SEN/Unify kein Interesse Innovationen zu schützen. Andere europäische Firmen haben das längst alles erkannt.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Oktober 2013 11:32
Anonymous User hat geschrieben:
Leesys Leipzig wird es auch ohne (Stief) Mutti SEN/Unify schaffen.

Wenn eine Heuschrecke sich bezahlen lässt, um Leesys zu kaufen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Hier geht es doch nur darum, dass jemand Geld bekommt, um den Betrieb zu schließen. SEN/Siemens will sich bloß nicht die Hände schmutzig machen.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Oktober 2013 15:06
Stellenabbau, Verkauf Firmenanteile (Enterasys, natürlich incl. KnowHow), Verkauf Tochterunternehmen (Leesys) Alles wie gewohnt. Eine klare Strategie ist nicht erkennbar. Es ist immer das gleiche Schema und sieht nach einer Bilanzaufhübschung für einen Verkauf der grossen SEN/Unify aus.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 30.November 2013 15:04
Habe auch mitbekommen, dass ein Verkauf an Heuschrecken ansteht. Soweit ich weiß, soll die ganze Sache schon in den kommenden 1-2 Monaten fertig abgeschlossen sein! Vertragsverhandlungen laufen schon. Was ich nicht verstehe, warum gibt man den Blutsaugern noch Geld mit? Sollen damit zukünftige Abfindungen gezahlt werden? Kommt ein weiterer Personalabbau auf uns zu?

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Dezember 2013 11:06
Das Geld wird gezahlt, weil SEN/Unify den Laden nicht selbst schließen möchte. Das würde negative Schlagzeilen geben und die kann man jetzt nach der Umbenennung gar nicht gebrauchen. So bekommt die Heuschrecke die Abfindungen plus eine Prämie überwiesen und übernimmt die Drecksarbeit. So geht das.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2013 10:40
Soll das heißen, wir werden an eine Heuschrecke verkauft, damit diese uns dann zu macht??? Bei über 400 Mitarbeitern wären das ja gleich mal ein paar Mio. die unsere Mutter dem neuen dann mitgibt?!? Ist das wirklich so? Über wie viel sprechen wir hier? Kann man aus dem Betrag vielleicht ableiten, ob es zu einer kompletten Werksschließung oder "nur" zu einer Teilschließung kommen wird? Und warum will man die Leesys überhaupt schließen? Seit 2011 wirtschaften wir doch wieder profitabel

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2013 09:27
ihr könnt doch froh sein das da noch geld mitgegeben wird. werk witten wurde damals "verkauft" und nachdem eine auslastungsgarantie abgelaufen ist wurden die anlagen im ausland gebaut. kurz danach wurde dann insolvenz angemeldet. da hat keiner der MA noch was bekommen, und das Management ist noch vor den insovenz nach S... zurückgegangen...

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2013 14:40
Blue Corporate ist scheinbar gerade dabei, die verbindlichen Angebote einzusammeln. Was ich gehört habe, stehen Beträge von EUR 3 Mio. - 8 Mio. im Gespräch, die man dem Käufer mitzugeben bereit ist (basierend auf den bisherigen Angeboten). Der Käufer zahlt dafür nur einen Euro als Kaufpreis für die gesamte Leesys. Bis Ende 2013 wissen wir hoffentlich mehr...???

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:30
Hahaha! Alles ausbeutet,auch leesys

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:30
Hahaha! Alles ausbeutet,auch leesys

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2014 22:35
Am Ende sind alle ausbeuter,auch die Firma Leesys,die Zeitarbeiter in Krankheit abmelden,oder sie nach langer aufopferungsvoller guter Arbeit einfach abmelden!!!!! Immer nur dem Geld zuliebe,der Mensch zählt gar nicht mehr

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2014 23:12
Wisst ihr euer Gejammer hier ist ja kaum ertragbar. Wenn ihr alles besser wisst und euch alles ankotzt dann geht bitte. Ach nein, da war ja noch was, dass super Gehalt und ach ja die super Abfindung, die Gleitzeit usw. denn darauf wollt ihr ja nicht verzichten. Aber das es der Firma schlecht geht, das sie Verluste einfährt, unter anderem wegen solcher ewigen Meckermitarbeitern wie euch. Bewegt euch mal, geht mit der Zeit. Und erwartet nicht immer das die Firma euch rettet, rettet euch selber, macht mal ne Weiterbildung und sammelt Erfahrung in einem anderen unternehmen. Aber NEIN, das wäre ja wieder zu viel verlangt, sich aus der Komfortzone raus zu bewegen. Mich kotzt es so an solche Leute wie euch mit zu schleifen, die Arbeit für euch mit zu machen und sobald es Druck gibt rennt ihr jammernd zum Betriebsrat. Kommt endlich an in der Realität, Siemens war einmal. Setzt eure Energie lieber ein um das Unternehmen voran zu bringen, ach nein ich vergaß das wäre ja zu viel verlangt, lieber schreibt ihr hier eure ach so qualifizierten Kommentare, und wie ich sehe auch noch während der Arbeitszeit. Obwohl 15.00 Uhr könntet ihr schwer arbeitenden auch schon zu Hause sein. Ich hoffe Unify setzt alles in Bewegung um endlich Personalmäßig richtig aufräumen zu können, der Verwaltungstrakt ist so aufgebläht wie euer Ego... In dem Sinne

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2014 19:57
Sehr schöner Kommentar!!! Die meisten wissen nicht was es heißt, von 900 Euro im Monat leben zu müssen! Man sollte froh sein, ein so überdurchschnittlich bezahlten Job zu haben und auch alles dafür geben, dass es so bleibt!

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Juni 2014 11:42
nebenbei möchte ich darauf hinweisen das dieser Chat das zweite Suchergebnis bei Google ist ....

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juni 2014 22:19
Ich bin Kunde von S/U mit einer neuen großen Anlage. Es hat mich eigentlich gefreut, dass ich bei unserer GF eine solche Investition durchbekommen habe. Gerade weil S/U in D produziert. Die Telefone sind spitze. Wir telefonieren seit 1959 über Siemens-Telefonanlagen. Und sind von der hohen Qualität der Anlagen und der Mitarbeiter immer überzeugt gewesen. Und sind es auch noch. Deshalb trifft es mich persönlich sehr, wenn Mitarbeiter in (Schein-)Selbständigkeit entlassen oder Firmenteile verschachert werden. Ich drücke deshalb die Daumen, dass -auch wenn ein Verkauf ansteht- es zu einem bestmöglichen Ergebnis kommt.

Re: Leesys wird verscherbelt

Abgeschickt von Anonymous User am 29.August 2014 10:20
Anonymous User hat geschrieben:
Ich bin Kunde von S/U mit einer neuen großen Anlage. Es hat mich eigentlich gefreut, dass ich bei unserer GF eine solche Investition durchbekommen habe. Gerade weil S/U in D produziert. Die Telefone sind spitze. Wir telefonieren seit 1959 über Siemens-Telefonanlagen. Und sind von der hohen Qualität der Anlagen und der Mitarbeiter immer überzeugt gewesen. Und sind es auch noch. Deshalb trifft es mich persönlich sehr, wenn Mitarbeiter in (Schein-)Selbständigkeit entlassen oder Firmenteile verschachert werden. Ich drücke deshalb die Daumen, dass -auch wenn ein Verkauf ansteht- es zu einem bestmöglichen Ergebnis kommt.

Puuuh scheint der EINZIGE verbliebene Kunde zu sein... Und zufrieden ist der auch? Nee im Ernst was kann bei Ausagerung von Entwicklung, Fertigung von Fremdfirmen, Reduzierung der Personalkapazität selbst in der Qualitätsabteilung noch über bleiben?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard