Personalabbau bei Unify 2014
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo Leute, kommt doch alle mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Üblicherweise ist es besser erhobenen Hauptes zu gehen und wieder Spaß an einer neuen Tätigkeit zu haben, als an seinem Besitzstand "hohes Gehalt etc." krampfhaft festzuhalten. Dies geht natürlich nicht, wenn ich der Familie, den Freunden oder den Nachbarn imponieren muss. Ich weiß wovon ich rede, da ich das Unternehmen vor einigen Jahren verlassen habe und jetzt mit ungefähr der Hälfte meines damaligen Gehaltes auskommen muss. Meine Familie ist bis heute nicht verhungert und wir haben auch unsere Immobilie nicht aufgeben müssen. Dafür gehen wir heute sorgsamer mit den Finanzen um und verzichten auf die ein oder andere "Luxusausgabe". Jedenfalls macht die Arbeit wieder richtig Spaß und ich gehe gerne auf Arbeit. Übrigens bin ich über 50 Jahre alt und arbeite in einem kleinen Mittelstandsunternehmen, wo man für seine Leistung noch Wertschätzung erfährt. Also lasst Euch nicht unterkriegen, es gibt auch ein Leben nach Unify.
@09:02: Er macht auch mein Leben kaputt. Ich soll am 1.10. gehen und habe absolut keine Lust, ohne eine adäquate Abfindung zu gehen. Dafür habe ich das hier einfach zu lange abgewartet. Hoffentlich ist die Quorumsschwelle später noch variabel. Dann könnten die Freiwilligen wie ich das Abfindungsangebot bekommen und in Frieden gehen und die Verweigerer gekündigt werden und von mir aus ganz leer ausgehen. Wer das Offensichtliche einfach nicht sehen will, hats nicht anders verdient.
Es geht los mit dem sich gegenseitig zu zerfleischen. Hey, der Unterschrifttermin ist der 9.3. 12:00. Bis dahin wird sich noch mehrfach die persönliche Meinung zu den Angeboten ändern. Immer neue negative oder positive Erkenntnisse werden die eigene Entscheidung beeinflussen. Erst am 10.3. steht fest ob die 90% Freiwillige erreicht worden ist und die Möglichkeiten des Sozialplans zur Anwendung kommen. Erst das Tier erledigen und dann das Fell verteilen.
Hallo Leute, kommt doch alle mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Üblicherweise ist es besser erhobenen Hauptes zu gehen und wieder Spaß an einer neuen Tätigkeit zu haben, als an seinem Besitzstand "hohes Gehalt etc." krampfhaft festzuhalten. Dies geht natürlich nicht, wenn ich der Familie, den Freunden oder den Nachbarn imponieren muss. Ich weiß wovon ich rede, da ich das Unternehmen vor einigen Jahren verlassen habe und jetzt mit ungefähr der Hälfte meines damaligen Gehaltes auskommen muss. Meine Familie ist bis heute nicht verhungert und wir haben auch unsere Immobilie nicht aufgeben müssen. Dafür gehen wir heute sorgsamer mit den Finanzen um und verzichten auf die ein oder andere "Luxusausgabe". Jedenfalls macht die Arbeit wieder richtig Spaß und ich gehe gerne auf Arbeit. Übrigens bin ich über 50 Jahre alt und arbeite in einem kleinen Mittelstandsunternehmen, wo man für seine Leistung noch Wertschätzung erfährt. Also lasst Euch nicht unterkriegen, es gibt auch ein Leben nach Unify.
Au Mann - wie naiv und undankbar kann man eigentlich sein?
Dieses Mal ist es keine Restrukturierung, wie in den letzten Jahren, sondern eine Betriebsschließung und daher wären auch die angedrohten "betriebsbedingten Kündigungen" rechtens. Jeder, der es bisher ausgesessen hat und meint, er könnte weitere aussitzen, ist in meinen Augen dumm (sorry!).
AUSITZEN IST DIESES MAL NICHT DRIN!!!!
Wir sollten alle froh sein, dass SIEMENS nun nochmal den Geldbeutel aufmacht und Unify vor der Insolvenz rettet - die kommt nämlich ohne die Transformation schneller, als die meisten nur erahnen können. Heißt, nehmt das Geld und rennt! Es ist besser eine Abfindung xyz zu bekommen, als nur einen Arschtritt ohne eine Entschädigung!!!!
Ich finde es nur echt schade, dass durch das Quorum den anständigen und bedachten Kollegen eventuell die Möglichkeit genommen wird, die Abfindung zu bekommen. Aber leider gibt es eben bei Unify immer noch zu viele Egoisten, die vor lauter Gier die Fakten und vor allem die Chancen nicht erkennen!!!
Wacht mal endlich auf - ihr habt in den letzten Jahren/Jahrzehnten gut (nein, sogar äußerst gut) verdient und wollt einfach nicht die wahre Situation sehen! Es ist nicht 5vor12, sondern 1vor12!!!
Liebes Forum, mein Freund arbeitet auch bei Unify, jedenfalls glaube ich das noch. Wird der Betrieb in Dresden nun geschlossen oder nicht. Er will mit der Sprache nicht rausrücken. Bitte Helft mir.Habt ihr schon eine Kündigung erhalten, oder was ist los hier? Danke.
Dresden ist nicht für einen zukünftigen Standort der Unify Deutschland vorgesehen. Es gibt derzeit freiwillige Angebote mit Kündigungsandrohung bei Ablehnung. Zeit der Entscheidungsfindung.
ICH SITZE WEITER AUS FINDE DOCH SOWIESO KEINEN ANDEREN JOB
Au Mann - wie naiv und undankbar kann man eigentlich sein? Dieses Mal ist es keine Restrukturierung, wie in den letzten Jahren, sondern eine Betriebsschließung und daher wären auch die angedrohten "betriebsbedingten Kündigungen" rechtens. Jeder, der es bisher ausgesessen hat und meint, er könnte weitere aussitzen, ist in meinen Augen dumm (sorry!). AUSITZEN IST DIESES MAL NICHT DRIN!!!! Wir sollten alle froh sein, dass SIEMENS nun nochmal den Geldbeutel aufmacht und Unify vor der Insolvenz rettet - die kommt nämlich ohne die Transformation schneller, als die meisten nur erahnen können. Heißt, nehmt das Geld und rennt! Es ist besser eine Abfindung xyz zu bekommen, als nur einen Arschtritt ohne eine Entschädigung!!!! Ich finde es nur echt schade, dass durch das Quorum den anständigen und bedachten Kollegen eventuell die Möglichkeit genommen wird, die Abfindung zu bekommen. Aber leider gibt es eben bei Unify immer noch zu viele Egoisten, die vor lauter Gier die Fakten und vor allem die Chancen nicht erkennen!!! Wacht mal endlich auf - ihr habt in den letzten Jahren/Jahrzehnten gut (nein, sogar äußerst gut) verdient und wollt einfach nicht die wahre Situation sehen! Es ist nicht 5vor12, sondern 1vor12!!!
mit der einstellung hast du recht
Anonymous User hat geschrieben:Au Mann - wie naiv und undankbar kann man eigentlich sein? Dieses Mal ist es keine Restrukturierung, wie in den letzten Jahren, sondern eine Betriebsschließung und daher wären auch die angedrohten "betriebsbedingten Kündigungen" rechtens. Jeder, der es bisher ausgesessen hat und meint, er könnte weitere aussitzen, ist in meinen Augen dumm (sorry!). AUSITZEN IST DIESES MAL NICHT DRIN!!!! Wir sollten alle froh sein, dass SIEMENS nun nochmal den Geldbeutel aufmacht und Unify vor der Insolvenz rettet - die kommt nämlich ohne die Transformation schneller, als die meisten nur erahnen können. Heißt, nehmt das Geld und rennt! Es ist besser eine Abfindung xyz zu bekommen, als nur einen Arschtritt ohne eine Entschädigung!!!! Ich finde es nur echt schade, dass durch das Quorum den anständigen und bedachten Kollegen eventuell die Möglichkeit genommen wird, die Abfindung zu bekommen. Aber leider gibt es eben bei Unify immer noch zu viele Egoisten, die vor lauter Gier die Fakten und vor allem die Chancen nicht erkennen!!! Wacht mal endlich auf - ihr habt in den letzten Jahren/Jahrzehnten gut (nein, sogar äußerst gut) verdient und wollt einfach nicht die wahre Situation sehen! Es ist nicht 5vor12, sondern 1vor12!!!
mit der einstellung hast du recht
Ach Gott'chen, jetzt trollen sich auch schon die Lebensabschnittgefährten(innen) hier im Forum. Heul, ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll wenn mein Freund nicht mehr bei Unify arbeitet in Dresden. Der findet doch sowieso keinen Job mehr .... Mein Tipp: Besser Abfindung oder beE kurzfristig mitnehmen, als weiter bei Unify zu arbeiten, da hat man demnächst wegen Insolvenz sowieso keinen Job mehr!
Liebes Forum, mein Freund arbeitet auch bei Unify, jedenfalls glaube ich das noch. Wird der Betrieb in Dresden nun geschlossen oder nicht. Er will mit der Sprache nicht rausrücken. Bitte Helft mir.Habt ihr schon eine Kündigung erhalten, oder was ist los hier? Danke.
Ach Gott'chen, jetzt trollen sich auch schon die Lebensabschnittgefährten(innen) hier im Forum. Heul, ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll wenn mein Freund nicht mehr bei Unify arbeitet in Dresden. Der findet doch sowieso keinen Job mehr .... Mein Tipp: Besser Abfindung oder beE kurzfristig mitnehmen, als weiter bei Unify zu arbeiten, da hat man demnächst wegen Insolvenz sowieso keinen Job mehr!
Au Mann - wie naiv und undankbar kann man eigentlich sein? Dieses Mal ist es keine Restrukturierung, wie in den letzten Jahren, sondern eine Betriebsschließung und daher wären auch die angedrohten "betriebsbedingten Kündigungen" rechtens. Jeder, der es bisher ausgesessen hat und meint, er könnte weitere aussitzen, ist in meinen Augen dumm (sorry!). AUSITZEN IST DIESES MAL NICHT DRIN!!!! Wir sollten alle froh sein, dass SIEMENS nun nochmal den Geldbeutel aufmacht und Unify vor der Insolvenz rettet - die kommt nämlich ohne die Transformation schneller, als die meisten nur erahnen können. Heißt, nehmt das Geld und rennt! Es ist besser eine Abfindung xyz zu bekommen, als nur einen Arschtritt ohne eine Entschädigung!!!! Ich finde es nur echt schade, dass durch das Quorum den anständigen und bedachten Kollegen eventuell die Möglichkeit genommen wird, die Abfindung zu bekommen. Aber leider gibt es eben bei Unify immer noch zu viele Egoisten, die vor lauter Gier die Fakten und vor allem die Chancen nicht erkennen!!! Wacht mal endlich auf - ihr habt in den letzten Jahren/Jahrzehnten gut (nein, sogar äußerst gut) verdient und wollt einfach nicht die wahre Situation sehen! Es ist nicht 5vor12, sondern 1vor12!!!
Das ist doch einer aus dem HQ! Der Riskiert nur die Quote für das HQ. Folglich das HQ in der Schweiz errichtet wird. Damit ist sein Arbeitsplatz in Deutschland weg. Aber diese Abhängigkeiten überblickt nicht jeder.
Achtung, jetzt trollen sich auch die Hellseher hier rum. Bin gespannt wann die ersten Magier hier auftauchen
Das ist doch einer aus dem HQ! Der Riskiert nur die Quote für das HQ. Folglich das HQ in der Schweiz errichtet wird. Damit ist sein Arbeitsplatz in Deutschland weg. Aber diese Abhängigkeiten überblickt nicht jeder.
Achtung, jetzt trollen sich auch die Hellseher hier rum. Bin gespannt wann die ersten Magier hier auftauchen
Und du bist einer von den unglücklichen, die an einem der übrig gebliebenen Standorten weiter arbeiten muss!? Armer Kollege ...
Und du bist einer von den unglücklichen, die an einem der übrig gebliebenen Standorten weiter arbeiten muss!? Armer Kollege ...
@Montag 7:19 - Auf www.bestager-itk.de (Link Profile - dann auf die Tabelle klicken, da kommt dann ein PDF) kannst Du Dir ein Bild über die Profile der arbeitssuchenden NSN-Kollegen machen. Mach Dir selbst ein Bild. Nur so viel, der Münchner Arbeitsmarkt ist beschissen für Ältere. Und langjährige Siemens Mitarbeiter werden ganz besonders diskriminiert. So alle 30 Bewerbungen ein Gespräch, viele der Kollegen haben jetzt über 200 erfolglose Bewerbungen hinter sich.
Und durch den Versuch, es auch dieses Mal auszusitzen stellst du dich eben diesem "Markt" noch schneller zur Verfügung!
@Montag 7:19 - Auf www.bestager-itk.de (Link Profile - dann auf die Tabelle klicken, da kommt dann ein PDF) kannst Du Dir ein Bild über die Profile der arbeitssuchenden NSN-Kollegen machen. Mach Dir selbst ein Bild. Nur so viel, der Münchner Arbeitsmarkt ist beschissen für Ältere. Und langjährige Siemens Mitarbeiter werden ganz besonders diskriminiert. So alle 30 Bewerbungen ein Gespräch, viele der Kollegen haben jetzt über 200 erfolglose Bewerbungen hinter sich.
Und durch den Versuch, es auch dieses Mal auszusitzen stellst du dich eben diesem "Markt" noch schneller zur Verfügung!
Mit dem Unterschied, daß der "Aussitzer" die relativ gute Abfindung in den Wind schießt. Diese Abfindung kann zumindest eine gewisse Zeit überbrücken. Ohne diese kommt ALG2 schneller als erwartet.
Anonymous User hat geschrieben:@Montag 7:19 - Auf www.bestager-itk.de (Link Profile - dann auf die Tabelle klicken, da kommt dann ein PDF) kannst Du Dir ein Bild über die Profile der arbeitssuchenden NSN-Kollegen machen. Mach Dir selbst ein Bild. Nur so viel, der Münchner Arbeitsmarkt ist beschissen für Ältere. Und langjährige Siemens Mitarbeiter werden ganz besonders diskriminiert. So alle 30 Bewerbungen ein Gespräch, viele der Kollegen haben jetzt über 200 erfolglose Bewerbungen hinter sich.
Mit dem Unterschied, daß der "Aussitzer" die relativ gute Abfindung in den Wind schießt. Diese Abfindung kann zumindest eine gewisse Zeit überbrücken. Ohne diese kommt ALG2 schneller als erwartet.
Lasst doch das! Das ist doch nur ein NSN-Kollege, der uns seine Erfahrungen aus erster Hand bereitgestellt hat. Das kann vielleicht dem einen oder anderen bei seiner ganz persönlichen Entscheidung helfen.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:@Montag 7:19 - Auf www.bestager-itk.de (Link Profile - dann auf die Tabelle klicken, da kommt dann ein PDF) kannst Du Dir ein Bild über die Profile der arbeitssuchenden NSN-Kollegen machen. Mach Dir selbst ein Bild. Nur so viel, der Münchner Arbeitsmarkt ist beschissen für Ältere. Und langjährige Siemens Mitarbeiter werden ganz besonders diskriminiert. So alle 30 Bewerbungen ein Gespräch, viele der Kollegen haben jetzt über 200 erfolglose Bewerbungen hinter sich.
Lasst doch das! Das ist doch nur ein NSN-Kollege, der uns seine Erfahrungen aus erster Hand bereitgestellt hat. Das kann vielleicht dem einen oder anderen bei seiner ganz persönlichen Entscheidung helfen.
Verstehe ich das richtig, dass alle angenommenen Abfindungsangebote ungültig werden, wenn weniger als 90% angenommen werden? Krass... Die Frist zur Entscheidung ist natürlich echt knapp. Viele Betroffene stecken dann noch in der Schock/Frust/Verweigerungshaltung. So eine "Sippenhaft", auch wenn sie rechtens ist, ist ungerecht.
Als es mich traf, hat es zwei Monate gedauert, bis ich die ersten Vorstellungsgespräche hatte. Wichtig bei einer Bewerbung ist tatsächlich das Anschreiben, das direkten Bezug auf die Stellenausschreibung nehmen sollte/muss. Nach 6 Monaten habe ich dann auch eine neue Aufgabe übernommen und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, warum ich nicht früher aus eigenen Stücken gewechselt habe. Der Horizont von Unify ist sehr stark begrenzt - aber das merkt man erst wenn man in einer anderen Organisation tätig ist. Unify wird am Markt z.T. nicht mehr als Wettbewerber wahrgenommen. Macht Euch das Leben nicht zu schwer, diese Ungewissheit hat keiner verdient. Legt Eure Energie in die Stellensuche und nicht in Abwehrgefechte und -schlachten, die nie enden. Holt Euch kompentente Beratung, da hat jeder andere Anforderungen - wer sich auf dem Amt beraten lassen will soll das tun, manche holen sich Tipps im Bekanntenkreis bein wochenendlichen Kaffee&Kuchen.; Das führt alles zum Ziel, aber bitte nutzt die Zeit.
Keiner meiner Ex-Kollegen hat schlaflose Nächte verdient - ich weiß genau wie ihr Euch fühlt. Ihr schafft das!
Zu diesem Kommentar (ICH SITZE WEITER AUS FINDE DOCH SOWIESO KEINEN ANDEREN JOB) fällt mir nix mehr ein! Derjenige weiß sicherlich, dass diese Denkweise ihn im Leben nicht weiterbringt, diese Einstellung ist die, eines Versagers!
Aussitzen heißt Ende März´15 die betriebsbedingte Kündigung zu erhalten ohne eine Abfindung! Ist das wirklich besser? Ändert doch dann an der Situation nix, falls der Betroffene wirklich keinen neuen Job findet (außer das die sichere Lage und die Abfindung viel viel kleiner/kürzer ausfällt!).
Prost Mahlzeit - arme Kollegen/innen!
Für die, die zum 1.4. gehen müssen, ist BeE deshalb wahrscheinlich die erste Wahl. Außer, man hat bereits einen Job. Viel schlimmer ist die Entscheidunug für die, die noch bis 1.10. bleiben müssen (wie mich). Bis dahin ist ja noch alles offen. Wer weiß, was in 8 Monaten ist? Und da soll ich bis Anfang März die Weichen stellen. Keine leichte Entscheidung!
Und es wird noch krasser, wenn der Betriebsrat den dann vorliegenden Namenslisten nicht zustimmt. Dann gibt es diesen Sozialplan mit dem Geld von Siemens nicht.
Anonymous User hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass alle angenommenen Abfindungsangebote ungültig werden, wenn weniger als 90% angenommen werden? Krass...
genau so ist es
Und es wird noch krasser, wenn der Betriebsrat den dann vorliegenden Namenslisten nicht zustimmt. Dann gibt es diesen Sozialplan mit dem Geld von Siemens nicht.
Jetzt nach Verkündung der endgültigen Verhandlungsergebnisse (nach ca. 8 monatiger Ungewissheit) geht das Warten und Bangen weiter. Unter Umständen, wenn das Quorum nicht erfüllt wird, ist es in einem Monat wieder alles ganz anders. Und da wird man aufgefordert, bis 1.10. unbeeindruckt seinen Aufgaben nachzugehen. So macht das doch erst recht keinen Spaß mehr!
Für die, die zum 1.4. gehen müssen, ist BeE deshalb wahrscheinlich die erste Wahl. Außer, man hat bereits einen Job. Viel schlimmer ist die Entscheidunug für die, die noch bis 1.10. bleiben müssen (wie mich). Bis dahin ist ja noch alles offen. Wer weiß, was in 8 Monaten ist? Und da soll ich bis Anfang März die Weichen stellen. Keine leichte Entscheidung!
Du bewegst dich doch im Mittelfeld mit 30.9. und 6 1/2 Monate. 7 volle Monatsgehälter, Zeit zum Vorbereiten z.B. bewerben, Ergebnis vom Quorum länger bekannt und dann die Angebotsleistungen. Der Termin 1.4. hat all diese Vorzüge nicht. Und dein beschriebenes Entscheidungsproblem trifft für den 3. Termin 15.1. doch vermehrt zu?
Jetzt nach Verkündung der endgültigen Verhandlungsergebnisse (nach ca. 8 monatiger Ungewissheit) geht das Warten und Bangen weiter. Unter Umständen, wenn das Quorum nicht erfüllt wird, ist es in einem Monat wieder alles ganz anders. Und da wird man aufgefordert, bis 1.10. unbeeindruckt seinen Aufgaben nachzugehen. So macht das doch erst recht keinen Spaß mehr!
Von Spaß steht nichts im Arbeitsvertrag. Du bekommst Geld und erbringst dafür eine Arbeitsleistung.
Vertragserfüllung wird erwartet und keinen Spass. http://dejure.org/gesetze/GewO/107.html Die geleisteten Gegenstände müssen mittlerer Art und Güte sein, soweit nicht ausdrücklich eine andere Vereinbarung getroffen worden ist. Das kann erwartet werden!
Vertragserfüllung wird erwartet und keinen Spass. http://dejure.org/gesetze/GewO/107.html Die geleisteten Gegenstände müssen mittlerer Art und Güte sein, soweit nicht ausdrücklich eine andere Vereinbarung getroffen worden ist. Das kann erwartet werden!
Gibt es weitere negative/positive Erfahrungen mit beE bzw Petram ?
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Ja hab schon unterschrieben damit ich diese Scheiß Firma schnellstens verlassen kann
Mit oder ohne BeE? Ich kann mich nicht entscheiden.
__Ohne BEE natürlich - da die BEE von Dir finanziert wird. Und die BEE-Berater sind externe Freelancer - Fördern (sehr mager) und Fordern (Bewerben, Bewerben und nochmals Bewerben). Die Jobangebote und Fortbildungen der BEE sind sehr bescheiden und die offerierten freien Stellen sind sehr schlecht bezahlt oder Zeitarbeit. Das einzige Ziel ist: Dich schnellstmöglich loszuwerden! Such Dir lieber einen externen Coach mit einem Netzwerk!
Gibt es weitere negative/positive Erfahrungen mit beE bzw Petram ?
Na, das war ja hoffentlich ironisch gemeint. Arbeit sollte nämlich sehr wohl Spass machen. Das ist gut für einen selbst aber auch für die Produktivität also den Arbeitgeber. Kollegen, die bei voran gegangenen Abbauwellen gewechselt haben, berichten immer wieder davon, dass ihre Arbeit wieder Spass macht. Daher sollte man vielleicht in einer Art Vorfreude auf das Danach seine Aufgaben hier zuende bringen. Vielleicht motiviert einen das?
Von Spaß steht nichts im Arbeitsvertrag. Du bekommst Geld und erbringst dafür eine Arbeitsleistung.
Na, das war ja hoffentlich ironisch gemeint. Arbeit sollte nämlich sehr wohl Spass machen. Das ist gut für einen selbst aber auch für die Produktivität also den Arbeitgeber. Kollegen, die bei voran gegangenen Abbauwellen gewechselt haben, berichten immer wieder davon, dass ihre Arbeit wieder Spass macht. Daher sollte man vielleicht in einer Art Vorfreude auf das Danach seine Aufgaben hier zuende bringen. Vielleicht motiviert einen das?
Gehen wir mal davon aus, das der Betriebsrat wohl "gezwungen" Zustimmen wird, was passiert dann. Gilt dann Punkt 7.1 und 7.2 im Sozialplan? Eine BEE gibt es dann nicht, aber dafür die normale Abfindung für alle Angesprochenen? Die Zustimmer erhalten 100 Prozent und die Verweigerer 50, verstehe ich das richtig ? Zu welchen Konditionen erhalten die Nachrücker und die dem Betriebsübergang widersprechen Abfindungen? Und was passiert mit den Verweigerern der Betriebsübergänge, wenn die 90 Prozent erreicht werden? Gilt dann 7.2 vom Sozialplan, also 50 Prozent Abfindung oder gibt es gar nichts?
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass alle angenommenen Abfindungsangebote ungültig werden, wenn weniger als 90% angenommen werden? Krass...
genau so ist es
Gehen wir mal davon aus, das der Betriebsrat wohl "gezwungen" Zustimmen wird, was passiert dann. Gilt dann Punkt 7.1 und 7.2 im Sozialplan? Eine BEE gibt es dann nicht, aber dafür die normale Abfindung für alle Angesprochenen? Die Zustimmer erhalten 100 Prozent und die Verweigerer 50, verstehe ich das richtig ? Zu welchen Konditionen erhalten die Nachrücker und die dem Betriebsübergang widersprechen Abfindungen? Und was passiert mit den Verweigerern der Betriebsübergänge, wenn die 90 Prozent erreicht werden? Gilt dann 7.2 vom Sozialplan, also 50 Prozent Abfindung oder gibt es gar nichts?
Auf Basis von Ploneboard