Personalabbau bei Unify 2014
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise
Anonymous User hat geschrieben:
da wurde so lange gerechnet (5 Monate) dass ein Ergebnis von 99 und rauskommt. Sorry leider nicht erreicht. Es soll nichts fuer die MA rauskommen
es stellt sich ja die frage, wie es sein kann, dass die ziele so grandios verfehlt wurden. allein schon der wert in der ersten zeile... wie - kann - das - sein?
da wurde so lange gerechnet (5 Monate) dass ein Ergebnis von 99 und rauskommt. Sorry leider nicht erreicht. Es soll nichts fuer die MA rauskommen
es stellt sich ja die frage, wie es sein kann, dass die ziele so grandios verfehlt wurden. allein schon der wert in der ersten zeile... wie - kann - das - sein?
Solange nicht derartig am Quorum gerechnet wird.
Anonymous User hat geschrieben:es stellt sich ja die frage, wie es sein kann, dass die ziele so grandios verfehlt wurden. allein schon der wert in der ersten zeile... wie - kann - das - sein?
Das Überleben der Firma interessiert mich maximal solange, bis ich meine Abfindung 3 Monate auf dem Konto habe. Angeblich ist mein Arbeitsplatz weggefallen (welcher allerdings von einer Firma aus dem osteuropäischen Ausland übernommen wird). Da brauche ich mir ganz ehrlich kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn mir die Firma und die Übergabe meiner Themen absolut sch.... egal ist. Bin gespannt, wann es dem letzten Gutmenschen klar geworden ist, was hier mit uns veranstaltet wird.
Den gerüchten nach wollen viele nicht ausgewählte ebenfalls gehen. Ich denke der Rest ist nicht dauerhaft überlebensfähig....
Das Überleben der Firma interessiert mich maximal solange, bis ich meine Abfindung 3 Monate auf dem Konto habe. Angeblich ist mein Arbeitsplatz weggefallen (welcher allerdings von einer Firma aus dem osteuropäischen Ausland übernommen wird). Da brauche ich mir ganz ehrlich kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn mir die Firma und die Übergabe meiner Themen absolut sch.... egal ist. Bin gespannt, wann es dem letzten Gutmenschen klar geworden ist, was hier mit uns veranstaltet wird.
DU LACHST ?? Ganz genau so wird es aber sein. ODER wer rechnet zusammen und wenn es nicht erreicht wird, kann VIEL BILLIGER Betriebsbedingt gekündigt werden _____ selbstverständlich ohne jede Ausgleichszahlung___
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:es stellt sich ja die frage, wie es sein kann, dass die ziele so grandios verfehlt wurden. allein schon der wert in der ersten zeile... wie - kann - das - sein?
DU LACHST ?? Ganz genau so wird es aber sein. ODER wer rechnet zusammen und wenn es nicht erreicht wird, kann VIEL BILLIGER Betriebsbedingt gekündigt werden _____ selbstverständlich ohne jede Ausgleichszahlung___
Kennst Du "Die Angst des Torwarts beim Elfmeter" ?? Links- - rechts - - oder doch in die Mitte?? oben - - unten - - und noch mal von vorne - - links......
Zum Thema Quorum Erreichen: Wie ist denn Euer Gefühl, wenn Ihr mit den Kollegen diskutiert? In meinem Kollegenumfeld (PH) würde ich 99% pro-Angebot sehen.
Kennst Du "Die Angst des Torwarts beim Elfmeter" ?? Links- - rechts - - oder doch in die Mitte?? oben - - unten - - und noch mal von vorne - - links......
Dein Arbeitsplatz ist hier in Deutschland weggefallen. Du hast ein Arbeitsverhältnis. Der Platz gehört der Firma und die kann damit machen was Sie will, weil er Ihr Eigenztum ist. Die abschließende Frage ist jedoch, wie viele Verhältnisse am Ende des Tages ohne entsprechende Arbeitsplätze übrig bleiben....
Anonymous User hat geschrieben:Den gerüchten nach wollen viele nicht ausgewählte ebenfalls gehen. Ich denke der Rest ist nicht dauerhaft überlebensfähig....
Dein Arbeitsplatz ist hier in Deutschland weggefallen. Du hast ein Arbeitsverhältnis. Der Platz gehört der Firma und die kann damit machen was Sie will, weil er Ihr Eigenztum ist. Die abschließende Frage ist jedoch, wie viele Verhältnisse am Ende des Tages ohne entsprechende Arbeitsplätze übrig bleiben....
@16:48: "
Artikel 14
.
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen." --- no comments
Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die sich bereits wie auch immer entschieden haben, ihren örtlichen BR über Ihre Entscheidung eine Kurze mail schicken?
Z.B. Ich habe am den Vertrag (Bee, Aufhebung) etc. angenommen und bereits abgegeben.
Dadurch kann der BR kontrollieren, inwieweit das Quorum erreicht werden könnte...
ES darf kein 2. benQ kommen ? Wird es auch nicht. Dieses Mal wird benQ aussehen wie eine Kinderparty im Vergleich.
Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die sich bereits wie auch immer entschieden haben, ihren örtlichen BR über Ihre Entscheidung eine Kurze mail schicken? Z.B. Ich habe am den Vertrag (Bee, Aufhebung) etc. angenommen und bereits abgegeben. Dadurch kann der BR kontrollieren, inwieweit das Quorum erreicht werden könnte...
ES darf kein 2. benQ kommen ? Wird es auch nicht. Dieses Mal wird benQ aussehen wie eine Kinderparty im Vergleich.
Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die sich bereits wie auch immer entschieden haben, ihren örtlichen BR über Ihre Entscheidung eine Kurze mail schicken? Z.B. Ich habe am den Vertrag (Bee, Aufhebung) etc. angenommen und bereits abgegeben. Dadurch kann der BR kontrollieren, inwieweit das Quorum erreicht werden könnte...
@16:48: " Artikel 14 . (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt. (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen." --- no comments
Wer kennt und beachtet schon das Grundgesetz?
Jetzt heisst es erstmal abwarten, was die nächste Woche bringt. Ich selbst werde definitiv den BeE Vertrag unterschreiben. Aber in etwa 1 Woche wissen wir, wie das Quorum ausfällt. Bzw. was uns als Quorumsentscheidung mitgeteilt wird. Nach den aktuellen Geschäftszahlen könnte man der Firma ja viel Böses unterstellen ....
Und wenn das Quorum unter 90% liegt, ist es nicht für alle schlecht. Scheitern bringt mehr Geld als ein Aufhebungsvertrag. Dies vorallem für den 1.4. ohne Kündigungsfrist und Sperrzeit von der AfA.
In England könnte man vielleicht auf das Quorumsergebnis eine Wette abschließen? ! Bin wirkilch gespannt, was uns als "Das Ergebnis" präsentiert wird.
Und wenn das Quorum unter 90% liegt, ist es nicht für alle schlecht. Scheitern bringt mehr Geld als ein Aufhebungsvertrag. Dies vorallem für den 1.4. ohne Kündigungsfrist und Sperrzeit von der AfA.
oder ALLE bekommen nix, da der BR nicht unterschreibt
Anonymous User hat geschrieben:In England könnte man vielleicht auf das Quorumsergebnis eine Wette abschließen? ! Bin wirkilch gespannt, was uns als "Das Ergebnis" präsentiert wird.
Auch ok, wenn der ganze Mist endlich mal ein Ende hätte. Aber bitte baldmöglichst eine konktrete Aussage. Seit Juni 2014 dieses verdammte rumgeeiere...
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:In England könnte man vielleicht auf das Quorumsergebnis eine Wette abschließen? ! Bin wirkilch gespannt, was uns als "Das Ergebnis" präsentiert wird.
Auch ok, wenn der ganze Mist endlich mal ein Ende hätte. Aber bitte baldmöglichst eine konktrete Aussage. Seit Juni 2014 dieses verdammte rumgeeiere...
AnonymousAnonymous User hat geschrieben:In England könnte man vielleicht auf das Quorumsergebnis eine Wette abschließen? ! Bin wirkilch gespannt, was uns als "Das Ergebnis" präsentiert wird.
Kommt doch darauf an, welches Quorum nicht erreicht wird. Um das Geld zu retten, wird der BR unterschreiben. Ist das zweite Übel.
So ein Quatsch der BenQ-Vergleich! BenQ war eine Insolvenz, weil die Chinesen die Schnauze voll hatten ... Da standen die Kollegen von heute auf morgen auf der Straße genauer beim Arbeitsamt. Und Siemens war monatelang in die Presse. Und das wollen dei garantiert nicht nochmal. Also blöder Vergleich. Die Position der Mitarbeiter bei Unify ist also ungleich stärker ... wenn sie und ihr Betriebsrat die Chancen nutzt ...
Auf Basis von Ploneboard