Sie sind hier: Startseite Projekte Mitarbeiter-Netzwerk der Beschäftigten des MAN Konzerns Aus dem Betrieb Riesen-Gewinne der MAN Gruppe

Riesen-Gewinne der MAN Gruppe

erstellt von valter zuletzt verändert: 18.08.2008 10:11
Die MAN Gruppe macht Riesengewinne im 1. Quartal: Das operative Ergebnis steigt um 43 %, der Umsatz um 16 %, die Umsatzrendite um 11,9 %, Auftragseingang wächst weiter um 8 %; dennoch gehen die Auslagerungen weiter.

Der MAN Konzern spielt weiter mit Auslagerung und dem Feuer, wenn man sich die Einbrüche beim Handy Geschäft von Nokia nach der angekündigten Verlagerung der Bochumer Werke ansieht, sz vom 26.4.08.

Der MAN Gruppe geht es ja prächtig, wenn man sich die für Aktionäre gedachte Pressemitteilung vom 25.4.08 ansieht. Besser könnte es nicht gehen. Fraglich ist noch, ob es dem Konzern wegen bereits durchgeführter Auslagerungen so gut geht oder weil die Geschäfte hier boomen und noch nicht auf die Verlagerungen reagiert haben.

MAN macht es schließlich wie andere auch, die den Hals nicht voll kriegen. Die Gewinne werden dann wieder "nicht bei den Beschäftigten":../../../Members/valter/firmennachrichten/folder.2005-05-23.1055139666/news20070206-001 sondern bei einigen Wenigen landen, die dann nach neuen Liechtenstein's suchen.

(0) Kommentare