Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere Erneut Betriebsratswahlen bei UPS Stuttgart - Der Stand der Dinge

Erneut Betriebsratswahlen bei UPS Stuttgart - Der Stand der Dinge

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05

Wie berichtet werden in der Ditzinger UPS-Niederlassung voraussichtlich bald wieder Betriebsratswahlen stattfinden.

Warum Neuwahlen?

Der Wahlvorschlag "Unsere Liste", dem viele Kolleginnen und Kollegen in Ditzingen eine besondere Nähe zur Geschäftsleitung nachsagen, war im März diesen Jahres vom Ditzinger Wahlvorstand nicht zur Wahl zugelassen worden. Der Wahlvorstand hatte bemängelt, dass die Unterstützungsunterschriften und die Kandidatenliste erst nachträglich zusammengeheftet worden waren. Somit bildeten sie nicht das vom Gesetz zwingend geforderte einheitliche Dokument.

Die Vertreter der zurückgewiesenen Liste zogen vor das Arbeitsgericht. Dort wurde die Betriebsratswahl in erster Instanz für unwirksam erklärt, da der Wahlvorstand nach Auffassung des Gerichts den Wahlvorschlag nicht schnell genug abschließend geprüft hatte.

Zunächst hatte der vorsitzende Richter eine Einigung herbeiführen wollen. Sein Vorschlag: Der Betriebsrat solle sich auflösen und umgehend Neuwahlen herbeiführen. Die Vertreter des Betriebsrats erklärten sich dazu bereit. Allerdings hatten "Unsere Liste" und die UPS-Geschäftsleitung (die am Prozess beteiligt war) kein Interesse an dieser Einigung und forderten weiterhin eine gerichtliche Entscheidung.

Um der Ditzinger Niederlassung eine betriebsratslose Zeit zu ersparen, hat der Betriebsrat gegen das entsprechende Urteil des Stuttgarter Arbeitsgerichts Widerspruch eingelegt. Die Mehrheit des Betriebsrats lehnt eine Selbstauflösung derzeit ab.

UPS Vorwahlkampf in Ditzingen

Die Geschäftsleitung und die Liste "Unsere Liste" versuchen nach dem Beschluss des Arbeitsgerichts verstärkt, Stimmung gegen die Ditzinger Betriebsratsmehrheit und besonders den Vorsitzenden, Mahmut Gemili, zu machen. Auf ihrer Website "www.unsereliste.de" arbeitet die Liste um den Personalclerk Rainald Runge leider mit denselben Unterstellungen, Behauptungen und Verdrehungen wie die Geschäftsleitung. An einem konstruktiven Dialog mit den derzeit im Betriebsrat vertretenen Listen oder auch nur daran, die Belegschaft wirklich zu informieren, hat man dort offenbar kein Interesse. Denn anders als auf der Galeere gibt es auf "unsereliste.de" für Kolleginnen und Kollegen keine Möglichkeit, die Inhalte der Website zu ergänzen oder zu kommentieren.

Auch die Geschäftsleitung hört nicht auf, gewerkschaftlich orientierte Mitglieder des Betriebsrats zu schikanieren und mit Prozessen zu überziehen. Dass die Kolleginnen und Kollegen der Betriebsratsmehrheit in Ditzingen trotz allem die Hand ausstrecken, um zu einer vernünftigen und konstruktiven Zusammenarbeit zu kommen, wird die Geschäftslleitung wohl leider nicht von ihren Wegen abbringen.

(30) Kommentare

Anonymer Benutzer 25.09.2006 17:49

Hallo, dieser Rainald Runge ist doch auch Trainer für NLP, mit schöner eigener Homepage, auf der übrigens ein korrektes Impressum steht, im Gegensatz zu dem auf unsereliste.de (Wenn sich das mal ein Abmahnanwalt ansieht ist es um diese Homepage eh geschehen). NLP war doch sehr umstritten und wurde in den neunzigern z.B. in Schleswig-Holstein bei der Lehrerausbildung ( R.R. ist ja ausgebildeter Lehrer) wegen nicht geklärter Verbindungen zu scientology verboten. Zwar stellt R.R. auf seiner Homepage die Frage: "Was hat NLP mit Scientology oder anderen Psycho-Sekten zu tun?", nur eine Antwort habe ich leider vergeblich gesucht.

Anonymer Benutzer 25.09.2006 19:47

Es stimmt, dass Runge sowohl für die Website von "unsere liste" als auch für eine NLP-site verantwortlich zeichnet (runge-nlp.de) Lustig finde ich, dass er für seine UPS-site die gleichen stimmungsvollen Bildchen benutzt wie für seine NLP-site.

NLP (Neurolingistisches Programmieren) ist, soweit ich weiß, nach den gängigen Definitionen keine Sekte, sondern eher eine Pseudowissenschaft und natürlich ein gutes Geschäft. Von NLP-Trainern bekommt man relativ simple Psycho- und Kommunikationstricks vermittelt - mehr nicht. Wer selber Geld mit NLP machen will, kann es beim jeweiligen Dachverband in wenigen Schnellkursen zum anerkannten Trainer bringen.

Was meiner Meinung nach das eigentlich problematische an der Angelegenheit ist: NLP kommt (wie auch Scientology) "wissenschaftlich" und fast universell einsetzbar daher. Letzten Endes sind aber seine Vorannahmen und seine Methodik unter wissenschaftlichen (und therapeutischen) Gesichtspunkten sehr problematisch. Ein oberflächliches Managements- und Verkaufstraining, eine Methode der (Selbt-)Manipulation wird hier letztlich als Allheilmittel propagiert. Das Resultat solcher und ähnlicher "Therapien" erleben wir dann bei vielen Managern und auf Runges Website: Eine ausgeprägt "kreative" Wahrnehmung der Realität.

Ein kurzer Überblick zu NLP und "positivem Denken" unter: http://www.gemeindedienst.de/weltanschauung/texte/inmatpos.htm

Anonymer Benutzer 25.09.2006 23:32

Der Mann passt zu UPS, auf der alten unsereliste.de Seite gibt er als Job: Parttime-Interviewer an, auf seiner Homepage "Verantwortung als Personalreferent für 350 Mitarbeiter". Als erster Punkt seiner Berufsausbildung steht NLP-Trainer, erst danach diverse Studiengänge. Sagt ja schon alles. Selbstmanipulation bis zur Selbstaufgabe. Eine perfekte Marionette für das Ups-Management. Jetzt spielen sie mal ein wenig mit ihr bis sie die Lust verlieren, und danach verstaubt sie irgendwo im Schrank. Rainald, wach auf!!!

Anonymer Benutzer 07.10.2006 11:53

Der Betriebsrat sollte mal den Runge und seine Mannen wegen Verleumdung anzeigen. Andererseits heult er dann wieder auf wie böse der Mahmut ist, dass er sich nicht einfach beleidigen und verleumden lässt. Im Chor mit der Geschäftsleitung. So wie er jetzt heult und hetzt, weil der Betriebsrat seine Rechte wahrnimmt. Wenn Runge ein Problem mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hat (oder was davon übrig ist) kann er sich ja den entsprechenden Kräften anschliessen aber er sollte UPS verlassen. Ich hoffe, "unserelügen" wird bald gestoppt und kann keine Hetze mehr verbreiten bei UPS in Ditzingen.

Anonymer Benutzer 26.09.2006 01:17

Die Internetseite von der Liste "Unsere Liste" ist schon frech. Die Macher rechnen damit, daß wir alle blöd sind. Da sind sie eben nicht anders als die Manager. Bei beiden merkt man, sie erzählen dir das blaue vom Himmel, aber sie verachten einen. Darum erfinden sie nicht mal überzeugende Verdrehungen, sondern nur leicht durchschaubare, jedenfalls wenn man mal ein bißchen nachdenkt. Vom Betriebsrat würde ich mir mehr Informationen wünschen. Der hat aber schon in den vergangenen Jahren zu wenig berichtet, was er alles erreicht hat und was er erreichen will. Oder auch woher die ganzen Gerichtsverfahren von UPS kommen und was sie sollen. Man sollte sich nicht so darauf verlassen, daß alle die es wissen wollen sowieso mitkriegen um was es wirklich geht. Viele kriegen leider nur die dauernde Propaganda von den Managern mit. Die können nämlich Propaganda machen so viel sie wollen und wann sie wollen. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Anonymer Benutzer 26.09.2006 08:34

Ich finde schon, dass der BR mehr informationen als sonst rausgibt (siehe "unsereliste.de" oder auch "dielügenseite.de" genannt). Im Betrieb hängen auch "schwarze Bretter", an denen Info aushängt. Und bald findt ja die Betriebsversammlung statt, also wird es an Information wohl nicht mangeln. Aber was ich perönlich an den Kollegen bemängel ist, dass nur geredet und nachgeplappert wird, statt sich selber erstmal schlau zu machen. Leute, wozu habt ihr einen eigenen Kopf??????????????

Anonymer Benutzer 26.09.2006 23:47

"Viele kriegen leider nur die dauernde Propaganda von den Managern mit. Die können nämlich Propaganda machen so viel sie wollen und wann sie wollen. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.Die können nämlich Propaganda machen so viel sie wollen und wann sie wollen"

Ich wünsche mir der Betriebsrat macht seine Arbeit so weit als machbar transparent, dann haben die Manager viel weniger Möglichkeiten gezielte Unwahrheiten und Propaganda unters Volk zu streuen. Die oft zitierte Schweigepflicht der Betriebsräte greift nur dort, wo datenschutzrelevante Personalangelegenheiten und wirkliche Dienstgeheimnisse(z.B: Know-how welches für die Konkurrenz interessant wäre) betroffen sind. Alles andere ist zur Veröffentlichung durchaus zugelassen und sollte so auch gehandhabt werden.

Ein richtiger Schritt war hier z.B. die Information über das vom Betriebrat angebotene und vom Arbeitgeber(!) abgelehnte Angebot zu einer internen Aushilfskraftregelung z.B. bei hohem Volumen, Krankheit usw.

Anonymer Benutzer 28.09.2006 16:53

Wenn ich mir vorstelle was die ganzen Prozeße gegen den Betriebsrat und gegen Mahmut und andere Kollegen kosten wird mir richtig schlecht. UPS sollte nicht Geld für Propaganda und Anwälte und Detektive, die Kinder von Betriebsräten beobachten rausschmeißen. Was UPS damit an Schaden anrichtet ist so, wie wenn ich jeden Abend die Bude anzänden würde. Der Unterschied:Wenn ich das machen würde werde ich gefeuert und lande im Gefängnis. Wenn XX usw. das machen kriegen sie einen Orden aus Neuss. Ich lasse mich bestimmt nicht verarschen und wähle auch das nächste mal wieder Gewerkschaft.

Anonymer Benutzer 28.09.2006 21:24

ich find auch total sch...... wie ups die betriebsrate von der gewerkschaft behandelt und wie ups das geld lieber für anwalt bezahlt wird. die betriebrate von gewerkschaft verdi bei uns doch nur auf unsere rechte aufpassen. ich gehe liber zu betriebrat von verdi aber nie zu supi oder manager in betriebrat. ich hoffe ser unsere gewerkschaftleute aus dem br bald wieder bei uns in frankfurt sind. unser br jetzt totale lügner und best friends mit alle andere supi and manager. wir haben keine gute schutz mit supi and manager in betriebsrate here in frankfurt. vorher mit br von gewerkschaft konnte manager nicht so schlimme verbrechern sein. ups job is okay aber wenn keine schutz mit gewerkschaft ups here werden wie in die states eine sklafenfabrik wo manager mit uns arbeiter alles machen kann und supi in br manager helfen uns total veruckt machen!

Anonymer Benutzer 29.09.2006 22:31

Ich würde gerne mal mehr von euch hören. Wie ist die Stimmung wie sind die Löhne was habt ihr an Betriebsvereinbarungen? Was ich vom Managment von euch mitkriege kann ich irgendwie nicht glauben. Viele die noch nicht solange dabei sind aber schon!

Anonymer Benutzer 01.10.2006 16:39

Warum werden die beiträge hier nicht angezeigt ?????????????ßßß

Anonymer Benutzer 01.10.2006 17:31

grüss dich, kollege! wann hast du beiträge gepostet, die nicht angezeigt werden? evtl. technische probleme?

Anonymer Benutzer 04.10.2006 22:33

Und sie versuchen immernoch Mahmut zu feuern. Die haben Nerven. Ich erinnere euch daran was die dem Mann schon alles angetan haben und was die sich vor Gericht schon geleistet haben. Sie haben sogar die Tochter von Mahmut von Spitzeln verfolgen lassen. Eine Verbrecherbande ist das und sonst nichts. Die "Saubermänner" die jetzt an der nächsten Wahl mitmachen können sind nur die Helfer von diesem Managment!!!!!

Anonymer Benutzer 05.10.2006 11:34

Das hat mit UPS Ditzingen nichts zu tun.

Das ist die generelle Politik von UPS in ganz Deutschland. In Frankfurt haben sie nach erfogreicher Kündigungsschutzklage eines verdi Betriebsrats vorm LAG, meines Wissens erstmals, sogar das BAG angerufen. Alles nur um den Kollegen aus dem Betrieb fernzuhalten.

Die Massage ist:

Hast Du dich erst einmal als nicht beeinflussbarer Gewerkschafter geoutet, dann wirst Du bis aufs Messer bekämpft. Dann hast Du bei UPS keine Zukunft. Früher oder später werden wir Dich erwischen.

Das macht aus Sicht der verantworlichen Manager Sinn. Auf diese Art und Weise verhindern sie, daß immer mehr Kollegen den Mund aufmachen.

Dies wird sich so schnell nicht ändern. Jedenfalls solange nicht, bis von ganz Oben eine neuer Umgang mit den Gewerkschaften beschlossen wird. Dies ist in absehbarer Zeit jedoch nicht zu erwarten. Dazu ist der öffentliche Druck auf UPS noch viel zu klein. Siehe dazu auch das völlig unkritiche Interview mit UPS CEO Mike Eskew im Fokus vom 25.Sept. in dem in keinem Wort von Union-Busting, BR-Wahlkampf mit Nazi-Unterstützung etc. die Rede ist.

Anonymer Benutzer 06.10.2006 00:38

ja. Aber wer in Ditzingen ist muss in Ditzingen was machen!

Anonymer Benutzer 08.10.2006 13:52

``Dass die Kolleginnen und Kollegen der Betriebsratsmehrheit in Ditzingen trotz allem die Hand ausstrecken, um zu einer vernünftigen und konstruktiven Zusammenarbeit zu kommen, wird die Geschäftslleitung wohl leider nicht von ihren Wegen abbringen.`` Das stimmt leider. Die kennen nicht die Bedeutung von ´´konstruktiv´´. Das fehlt in ihrem Wörterbuch. Was für die zählt ist selber gut dazustehen, auch wenn sie UPS und uns allen damit schaden. In Atlanta kräht kein Hahn nach dem Scheiß, den die hier verzapfen. Solange schwarze Zahlen geschrieben werden.

Erich Bot 02.11.2006 07:41

Der derzeitige Betriebsrat hat sich am Montag dieser Woche mit mehrheitlichem Beschluß selbst aufgelöst. Damit folgte das Gremium nun dem Urteil und der Empfehlung des Arbeitsgerichtes zur Herbeiführung von Neuwahlen(s.o.). Es wurde dann zugleich ein Wahlvorstand für die dann anstehenden Neuwahlen bestimmt. Damit dürfte eine Neuwahl noch vor Jahresende möglich sein und somit ein handlungsfähiger Betriebsrat zur Verfügung stehen, um eine neue Betriebsvereinbarung bezüglich Überstunden/Mehrarbeit auszuhandeln. Die derzeitige geltende Betriebsvereinbarung hierzu war vom Betriebsrat gekündigt worden, nachdem seitens des Betriebsrates angeregte Gespräche über eine Flexibilisierung der Mehrarbeitsregelung, von der sowohl Mitarbeiter als auch UPS hätten profitieren können, leider von der Geschäftsleitung nicht angenommen wurden.

Anonymer Benutzer 16.11.2006 13:03

Demokratischerwahlen in Ditzingen! Nach ausführungen der NLP Runge entscheidet sowieso die Geschäftsleitung wer die Kandidaten von Unsere Liste sind oder auch nicht genauso wie bei Henderson, NLP Runge hat in seiner letzter Eintrag folgendes zitiert "Just zur gleichen Zeit hat ein offenbar recht einflußreicher ups-Manager aus Ditzingen seine Drohung wahr gemacht,die künftige BR-Wahl ohne einen Kandidaten Rainald Runge stattfinden lassen zu wollen........" Ich gehe davon aus, dass der verbitterter Abgesang der NLP Runge dem Wahlvorstand vorliegt. (Preisfrage) Also Herrschaften des Wahlvorstandes liegt hier ein beeinflussung der bevorstehenden Betriebsratswahlen duch einen ups-Manager vor oder nicht. Aber mal was anderes in der Vergangenheit haben die Kandidaten Unsere Liste immer behauptet sie sind nicht die Handlanger der ups-Manager just macht ein ups Manager seine Drohung wahr und entscheidet die nächste Betriebsratswahlen finden ohne NLP Runge statt alle Kandidaten Unsere Liste und der Demokrat NLP Runge nehmen es hin.Hallo Ihr Kandidaten Unsere Liste wie wollt ihr uns Mitarbeiter vertreten wenn ihr euch jetzt schon vorschreiben lässt wer bei euch kandidieren darf oder nicht. Mahmut hätte sich so was nicht gefallen lassen. Meine Stimme kriegt ihr nicht.

Anonymer Benutzer 19.12.2006 11:29

lieber einen Betriebrat mit Runge als einen mit diesem Verdi Kopf Gemilie!!!

rechnet man mal das ganze Geld hoch was dieser Gemilie da in "Rechtskosten" investiert hat, könnte jeder bei UPS 3 Euro nettttttto mehr auf die Stunde verdienen als jetzt!!

Gemilie hat doch nur so viel macht da in dem Laden weil 80% der Leute in dem Laden gar kein deutsch verstehen und der denen das blaue vom Himmel erzählt und die dem alles Glauben! Aber in wirklichkeit ist er ein kleiner SELBSdarsteller der nur seine eigenen inter. vertr.!!!

Der will doch nur einen Job bei Verdi sons will der gar nichts!

Tut mir leid Gemilie du bist eine null und wirst es auch weiterhin bleiben!

Pro: Runge und allen denen die da endich was erreichen wollen!

Contra dem Dictator Gemilie und seinen anhängern die von nichts und auch gar nichts eine ahnung haben!!!

Erich Bot 19.12.2006 12:59

wenn man mitdiskutieren will, sollte man auf dem Laufenden sein. Oder verstehst du etwa kein Deutsch?

Anonymer Benutzer 19.12.2006 14:52

Hallo Kollege sein Name ist Gemili. Ich bin einer von den 80%. 3 Euro Netto mehr auf die Stunde wo lebst du eigentlich oder besser gesagt seit wann arbeitest du bei uns sprich bitte mit einige Kollegen die Länger da sind.Bis Mahmut 31 Cent im Euro und 62 Cent im HUB geholt hat sind einige Schlachten geschlagen worden. Was Mahmut erreicht hat ist dass, die Stundenlöhne der Euro Mitarbeiter nahe an HUB und PL gekommen sind. Noch ein wort zum Runge persönlich halte ich nichts von ihm aber sollten solche leute wie er oder die Marionetten der GL die Mehrheit im Betriebsrat haben gnade uns Gott. Ich weiss wo von ich rede ich kenne die Zeiten wo Manager und Personaler und der Falschefünfziger Ken Power im Betriebsrat waren. Frag doch mal den Ken Power warum man ihn erstochen hat.

Anonymer Benutzer 20.12.2006 12:52

Lieber ein Betriebsrat mit Runge? Ich glaube du hast nicht alle Tassem im Schrank. Eine von Management kontrollierten Betriebsrat wurde in Ditzingen bedeuten entweder unsere Rechte mit Füssen treten lassen oder gleich die Koffer packen. Der Runge ist auch eine Marionette der GL. Warum darf der Runge sich nicht an die Betriebsrat wahlen stellen lassen? Weil Wilms und Co. es nicht wollen jemand mit Verstand im Betriebsrat zu haben. Deshalb die Marionetten Listen "unsere liste", "gesagt getan" und die "mitarbeiter liste".

Anonymer Benutzer 20.12.2006 17:32

Die Namen der Listen in Stuttgart erinnern stark an die Taktik, die seit Jahren in der UPS Niederlassung Frankfurt gefahren wird.

Dort nennt sich die Managerliste DIE ARBEITERUNION und fällt wegen ständiger Wahlmanipulationen auf. Ihre Mitglieder gaukeln der Belegschaft eine Demokratie vor, die sich nach den Wahlen als bitterböse Wahllüge entpuppt.

Tatsächlich gibt es in Frankfurt für die Belegschaft keinen betrieblichen Schutz mehr. Immer mehr Menschen dort müssen erkennen, dass sie dem Management voll auf den Leim gegangen sind und nun mit dem Verlust ihrer Arbeitnehmerrechte einen sehr hohen Preis zahlen.

Wer einmal bei seinem Vorgesetzten in Ungnade fällt, wird so lange gemobbt und gebosst, bis sie/er entweder freiwillig geht oder gekündigt wird.

Einer der "Architekten" dieser arbeitnehmerfeindlichen und unsere Rechte und Gesetze missachtenden Konstruktion ist Thoams Wilms. Seit Jahren arbeitet er sehr intensiv in Frankfurt mit den Leuten zusammen, die unsere Arbeitnehmervertretung für ihre persönlichen Gelüste vergewaltigen.

Aber diese Leute können nur so handeln, weil die UPS Geschäftsleitung es zulässt - ja vermutlich sogar anordnet.

Es ist den Kolleginnen und Kollegen in Stuttgart zu wünschen, dass sie nicht auf die Wilms-Masche reinfallen.

Anonymer Benutzer 09.01.2007 10:09
Liebe Kolleginnen und Kollegen bei UPS, lasst euch nicht für blöd verkaufen, denn:

"Nur Ochsen und Kälber wählen ihre Schlachter selber!"

Und wer sind eure Schlachter?

Jeder weiß, daß es die vom Management gesteuerten BR-Kandidaten sind, die nur eure Stimme ergaunern wollen durch falsche Versprechungen, durch euch Angst und Panik machen.

Drahtzieher vom UPS Management ist UPS Manager Th. Wilms (dto. Supervisor Ch. König), der ja offensichtlich ein "übler Täuscher" ist, denn wie ihr wisst, war er Jahre lang vorher UPS-Gesamtbetriebsratsvorsitzender und wechselte als Gekaufter das Lager.

Nun soll er in Stuttgart dafür sorgen, dass vom Management kontrollierte/manipulierte Listen euren Betriebsrat übernehmen.

Darum:

DENK AN DEINE ZUKUNFT! GIB DEM SCHLACHTER KEINE STIMME!

Denn du bist doch nicht blöd - oder?!
Erich Bot 10.01.2007 15:59
Am Donnerstag findet die erneute Wahl des Betriebsrates statt. Die Nerven liegen bei einigen Leuten schon blank, der Besuch der obersten Geschäftsleitung in der letzten Woche hat hier wohl noch etwas Druck verursacht.
Neben den altbekannten Listen, die sich die aus diversen Gründen hier tummeln, war sich das Management nicht zu schade eine eigene Liste aufzustellen, mit dem bezeichnenden Namen "Gesagt - Getan". Ihr Pamphlet der letzten Tage lässt sich zusammenfassen auf eigentlich einen Punkt: Weiter so wie die letzten 30 Jahre bei UPS, lasst euch entmündigen und wir behandeln euch wie den letzten Dreck, aber dafür gibts dann auch die regelmäßige Lohnerhöhung. Niemand der bis 3 zählen kann, wird sie wählen, wahrscheinlich nicht mal alle Mitglieder des Managements.
Der wahre Zweck der Liste ist jedoch ein ganz anderer. Hier sollen die anderen GL-nahen Listen unterschwellig in ein neutraleres und unabhängigeres Licht gerückt werden, ein Ablenkungsmanöver nach dem Motto, wer z.B. "Unsere Liste" wählt, wählt natürlich nicht die GL, die treten ja schließlich selber an. Dabei aalen sich aber einige Listen im Sumpf der Unterwürfigkeit zu den denen, die uns Leben und Arbeit schwer machen.
Deshalb gibt es für mehr Mitbestimmung, korrekte Arbeitsbedingungen und einem menschlichem Umgang miteinander in dieser Firma, nur eine Wahl: Gemili


Anonymer Benutzer 10.01.2007 16:38
Liebe Freunde in Ditzingen!

Ihr habt uns diesmal im Vorfeld gar nicht informiert, welche Listen antreten. Könnt Ihr das noch nachholen? Dokumentiert Ihr auch schön alle Manipulationsversuche seitens der Geschäftsleitung und des Managements?

Viel Glück und gutes Gelingen!
Erich Bot 10.01.2007 19:37
Die Listen sind eigentlich ähnlich wie beim letzten Mal, deshalb war das auch für uns selbst nicht mehr so interessant.
Aber jetzt einmal in der Zusammenfassung, die offiziellen Namen hab ich jetzt mal weggelassen, sind eh nur Schall und Rauch.

- Die offizielle Verdi-Liste unter Gemili und Konik
- Eine weitere Liste unter Demir Husseyin, Mahmut nahestehend.

- die Liste unter George Vrakas und Franco Trojano
- die Liste unter Thomas Barth

Vrakas und Barth sind beim letzten Mal noch zusammen angetreten, hatten einen Sitz. Bei beiden Listen vermute ich als Antrittsgrund eigentlich nur eine eventuell winkende Freistellung.

- Dann die berühmte "Unsere Liste", jetzt ohne Runge, mit Purenkov, Jurk, Diekow und 45 weiteren Damen und Herren.
- eine weitere Liste unter Monika Henderson, bisher mit 4 Sitzen vertreten.

beide Listen auf Schmusekurs mit der GL, diese hat dann selbst noch eine
- reine Management-Liste unter HUB-Manager Engin Aykez und Center-Manager Oliver Schütte. Wenn alle Man/SV und Kundendienstler diese wählen, sollten sie zumindest einen Sitz bekommen.

Manipulationsversuche sind in erster Linie das in-die-Welt-setzen von Gerüchten und Lügen. Ansonsten sind die Herren da die letzten Wochen ziemlich blamabel auf die Nase gefallen. Ich denke mal der größte Teil der Mitarbeiter hat die letzten Monate erkannt, von wem man kontinuierlich belogen und mit leeren Versprechungen abgespeist wird. Auch mit Blick auf die amerikanischen Kollegen, die erkannt haben, das man sich nicht alles gefallen muß, habe ich Hoffnung das sich die Kollegen endlich emanzipieren.




Anonymer Benutzer 10.01.2007 20:19
Demir ist ok.Aber mit Mahmut bin ich auf Nr.sicher
Anonymer Benutzer 11.01.2007 09:01
Denkanstoß: ich würde nur jemanden wählen der auch wirklich hinter mir steht wenn es Probleme gibt und dies sind nicht Kollegen die von der GL manipuliert werden! Denkt darüber nach wer sich nicht rumschupsen, erpressen und bedrohen lässt!
Anonymer Benutzer 12.01.2007 19:03
Ditzingen hat gewählt!

Gemili 5 Sitze + Vrakas 1 Sitz, damit ist die Mehrheit für Gemili und vorallem für die Belegschaft da. Für die GL gibt es 4 Sitze (3x UnsereListe, 1x Gesagt Getan). Bin gespannt auf welcher Seite der Barth steht. Für ihn ist die Wahl unglücklich gelaufen, denn er wird auf gar kein Fall eine Freistellung bekommen. Die Henderson und der Demir sind nicht vertreten!
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31