Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere UPS Ditzingen: Erfolg der Belegschaft bei BR-Wahl

UPS Ditzingen: Erfolg der Belegschaft bei BR-Wahl

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
Ergebnisse der Betriebsratswahlen bei UPS Ditzingen vom 11.1.2007.

Der elfköpfige Betriebsrat setzt sich folgendermaßen zusammen:

  • Liste 1 "Miteinander - nicht gegeneinander" - 1 Sitz (35 Stimmen)
  • Liste 2 "Liste der Zukunft" - 1 Sitz (45 Stimmen)
  • Liste 3 "Unsere Liste" - 3 Sitze (103 Stimmen)
  • Liste 4 "Hub Euro Preload Center" - 5 Sitze (175 Stimmen)
  • Liste 5 "Gesagt-Getan" - 1 Sitz (62 Stimmen)
  • Liste 6 "Fairness" - kein Sitz (16 Stimmen)
  • Liste 7 "Mitarbeiterliste" - kein Sitz (23 Stimmen)

Von 532 Wahlberechtigten gaben 468 ihre Stimme ab.

Mit 175 Stimmen ist die Liste von Mahmut Gemili und Chris Konik also klar als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgegangen. Bei der letzten Betriebsratswahl hatte die Liste mit Mahmut und Chris auf den ersten Plätzen 150 Stimmen erhalten. Massive Beeinflußung der Belegschaft vor und während der Wahl sollten sicherstellen, dass Mahmut diesmal Stimmen verliert und nicht mehr Betriebsratsvorsitzender werden kann. Stattdessen hat er nun noch stärkeren Rückhalt bekommen, was auf Seiten des Managements und der Geschäftsleitung natürlich für lange Gesichter sorgte.

Da die Liste von George Vrakas und Franco Trojano einen Sitz im Betriebsrat erhiehlt, dürften "Mahmut und seine Wasserträger" (so nennt das Management in Ditzingen Betriebsräte, die für die Kolleginnen und Kollegen eintreten) eine knappe Mehrheit im zukünftigen BR haben.

Dass die reine Managementliste, auf der die Niederlassungsleiter von Hub und Center antraten, immerhin 62 Stimmen bekam, ist traurig, aber nicht verwunderlich. Auch in Ditzingen werden die Neuen und die Indifferenten noch während der Wahl vom Management bearbeitet und teilweise einzeln zur Wahl geschleppt.

So fielen auch auf die managementnahe "Unsere Liste" 103 Stimmen, also etwa doppelt soviele, wie die Liste Kandidatinnen und Kandidaten hatte. Monika Henderson und Demir Husseyin dagegen schafften den Einzug in den Betriebsrat diesmal nicht.

(21) Kommentare

Anonymer Benutzer 12.01.2007 21:49
Kolleginnen und Kollegen,

Euch allen zur gelungenen Betriebsratswahl meine besten Glückwünsche !

Das Ergebnis zeigt, dass allen Beeinflussungsversuchen sowohl von "Internen" als auch von "Externen" zum Trotz die Belegschaft in geheimer Wahl entscheidet, wer sie vertreten soll.

Deshalb gilt auch weiterhin: "Nicht aufgeben, weiter kämpfen !"

Mit kollegialem Gruß...
Anonymer Benutzer 12.01.2007 22:32
Es freut mich für euch in Ditzingen das Ihr weiter den Mahmut habt. Viel Glück
Grüße aus Gustavsburg
Anonymer Benutzer 13.01.2007 01:24
....es war auch kein anderes Ergebnis zu erwarten. Die ''intelligenten Vertreter''der Geschäftsleitung haben wieder einmal den selben Fehler begangen. Sie sind leider Gottes nicht Lernfähig. Ihr Versuch die Mitarbeiter zu organisieren und auf dieser Weise die Wahl zu Ihren Vorteil zu manipulieren, ist Glücklischerweise fehlgeschlagen.
Ich habe im obigen Beitrag gelesen, dass Thomas Wilms nach Köln versetzt wird. Ich frage mich wie einer, der bei den Wahlen in Ditzengen versagt hat, in Köln klar kommen soll ?

Ich gratuliere Dir und deiner Belegschaft zu diesem Wahlergebnis.

solidarische Grüße aus Köln...

Kölle Alaaf Team
Erich Bot 13.01.2007 06:48
Der Erfolg von Mahmut ist zum anderen auch eine persönliche Niederlage für die beiden Herren. Lügenbaron Herrgesell hat es geschafft, sich soviel Feinde zu machen wie kein anderer Manager vorher in Stuttgart. Verschleppte Entscheidungen, Aussitzen von Problemen, konsequente Fehlplanungen, plumpe Kündigungsversuche, Abmahnungen zur Belustigung der Anwälte, ein heruntergewirtschaftetes Gebäude, das Ausbooten von Rainald Runge...usw usw, die Negativ-Liste von Herrgesell ist endlos lang.
Der Plan von ihm und Wilms, die Mitarbeiter vor der Wahl noch in Einzelgesprächen zu bearbeiten und zu überreden, ist an der Dämlichkeit seiner untergebenen Führungskräfte schon früh gescheitert. Immerhin haben sie es geschafft ihre eigene Truppe und noch circa 20 weitere Mitarbeiter zu einer Wahlentscheidung für die Mangementliste zu bewegen. Das ist nicht nur traurig, sondern auch peinlich. Peinlich wie arrogant und überheblich man sich durch Aufstellung einer solchen Liste gegenüber den Mitarbeitern überhaupt zeigt.
Sind die Herren die letzten Tage noch wie aufgescheuchte Hühner durchs Gebäude gedackelt, hat man gestern seit Wahlende keinen mehr gesehen. Schlechter Stil paart sich gerne mit Arroganz.

Glückwunsch Mahmut und wie heißt es bei Esso: Es gibt viel zu tun - Packen wir's an!
Anonymer Benutzer 13.01.2007 09:05
Super News, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Auch in Frankfurt ziehen Leute wie Betz, Kusay und König lange Gesichter, denn immerhin hat ihr Managerkollege Wilms in Stuttgart aus Sicht der GL jämmerlich versagt.

Von hier aus - aus Sicht der Belegschaft! - unsere besten Wünsche für UPS in Stuttgart mit einer nicht vom UPS Management kontrollierten/manipulierbaren Arbeitnehmervertretung.

Die Kolleginnen und Kollegen aus Frankfurt
Anonymer Benutzer 13.01.2007 11:15
Dies zeitgt das sich die Mitarbeiter nicht manipulieren lassen - herzlichen Glückwunsch!
Anonymer Benutzer 13.01.2007 12:12
Herzlichen Glücjwunsch Mahmut viele Grüsse aus dem schönen Heddesheim
Anonymer Benutzer 13.01.2007 14:38
Angesichts der Umstände ein gewaltiger Erfolg für die Ditzinger Kolleginnen und Kollegen! Glückwünsche an alle, die sich nicht haben einschüchtern lassen!

Wir sind mal gespannt auf die Reaktion der GL und v. WilmsKönigDedeKusay. ...oder auch nicht. Wahrscheinlich doch wieder dasselbe wie immer.

Kollegiale Grüsse!
Anonymer Benutzer 13.01.2007 16:08
Das war eine gute Leistung von Gemilis Liste. Aber es ist schon komisch, dass man sich schon freut wenn 175 von insgeasamt 532 Wahlberechtigten eine gewerkschaftliche Liste wählen, die sie wirklich vertritt. 355 haben sich für dumm verkaufen lassen (Center- und Hubmanager nicht rechne ich nicht mit) So ist das halt bei UPS. Also vom Ergebnis her ist das in Stuttgart gut. Von den Zahlen her fast genauso schlimm wie in Herne oder auch fast allen anderen Standorten.
Nebenbei ist das Ergebnis auch gut für Runge und schlecht für den "einflußreichen Manager" der ihm nahegelegt an nicht zu kandidieren. :-)
Anonymer Benutzer 13.01.2007 18:17
Man sollte bitte nicht vergessen, dass bei UPS in Deutschland massiv Rechte und Gesetze missachtet werden.
Wer schon mal bei BR Wahlen aufmerksam beobachtet hat, wie unbedarfte MitarbeiterInnen von den Vorgesetzten unter Druck gesetzt und manipuliert werden, der weiß den Wahlerfolg der ver.di-Liste in Stuttgart zu schätzen.

Es ging da nicht nur um die Durchführung von BR Wahlen, sondern gleichzeitig um den Kampf von gewerkschaftsorganisierten Kollegen gegen die kriminellen Attacken gewisser Vertreter der UPS Geschäftsleitung.

So hat letztendlich ein Teil der WählerInnen ihren fehlgeleiteten Kollegen/innen das Einzige gerettet, das ihnen an Selbständigkeit bei UPS bleibt, nämlich eine unabhängige, nicht von der GL geschmierte Vertretung ihrer Arbeitnehmerrechte. Einen unabhängigen Betriebsrat!

Vielleicht werdet ihr nun von diesem schmierigen Th. W. befreit, denn im Fälschen von ERI-Ergebnissen scheint er besser zu sein - auch wenn er trotzdem ein überschätzter Schmierenkomödiant ist.

Dazu einen aufrichtigen Glückwunsch!
Anonymer Benutzer 13.01.2007 18:39
Anläßlich der Eröffnung eines Scientology-Zentrums in Berlin nannte Beckstein die Organisation ein Unternehmen, dass "mit einer Art Gehirnwäsche Menschen seinem totalitären System unterordnen".
"Das sind Verfassungsfeinde, die beobachtet werden müssen", so Beckstein. Es sei "ein schwerer Fehler, dass Berlin Scientology nicht vom Verfassungsschutz beobachten lässt." "Scientology will Einfluss auf Entscheidungsträger von Wirtschaft und Politik gewinnen."

Leider ist Herr Beckstein in der Vergangenheit nicht gerade als Vorkämpfer für die Wahrung und Verteidigung des Grundgesetzes in Erscheinung getreten. Vielleicht bessert er sich aber und nimmt nach Scientology auch andere Unternehmen mit verfassungsfeindlicher Geschäftsführung aufs Korn - und irgenswann einmal auch seine eigene Partei?!
Anonymer Benutzer 14.01.2007 13:20
Kommentar von Anonymer Benutzer am 14.01.2007 11:53

Respekt und Gratulation für alle, die mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, dass bei den Betriebsratswahlen 1/2007 in der UPS-Niederlassung Ditzingen (Stuttgart) die UPS-managementgesteuerten Pseudo-Betriebsräte mit Hilfe von Managment-Wahlmanipulationen nicht die Mehrheit ergaunern konnten!

ACHTUNG!!

Jetzt geht's los, denn heimtückisch werden UPS-Manager versuchen...

- Z. Bsp. der vermutlich (...) UPS-Manager Th. WILMS, der jahrelang als Gesamtbetriebsratsvorsitzender die Interessen tausender hart schufftender KollegenInnen an das UPS-Management verraten und verkauft hat (sein Nachfolger Ch. KÖNIG ist vermutlich ebenso gestrickt wie sein Vorbild WILMS!)

- Z. Bsp. der UPS-Manager und Leiter für Arbeit und Soziales UPS Deutschland, V. MALS (die gleiche (...)-UPS-Karriere wie WILMS), mit seinem vermutlich nicht weniger (...) Untergebenen, M. BETZ.

- Z. Bsp. der Arbeitsdirektor UPS Deutschland, U. TIEDEMANN, der verantwortlich ist für alle rechtsbrecherischen Handlungen und Aktivitäten der ihm unterstellten UPS-Manager der Bereiche "Arbeit & Soziales" (siehe z. Bsp. MALS/BETZ) und "Personal", d. h. Personalleiter und -referenten in allen UPS-Niederlassungen in Deutschland.

Tiedemann wird sich demnächst öffentlich seiner Verantwortung stellen müssen - und zwar gemeinsam mit seinem Chef, dem Generalbevollmächtigten UPS Deutschland, J. REINEKE.


...jetzt einzelne Betriebsräte hinterhältig anzugehen, das bedeutet, zu kaufen oder zu mobben.

Für diese Drecksarbeit werden auf der untersten UPS-Ebene eingesetzt/benutzt: UPS-Manager/-Supervisor und -Teamleader!

Bleibt wachsam! Hört nur genau hin, wenn derartige UPS-Befehlsempfänger euch hinterhältig und raffiniert angehen wollen - schreibt alles auf!

Es wird höchste Zeit, dass die Deutsche Strafjustiz gegen solche UPS-Manager vorgeht!

Arbeitsgerichtsverfahren bringen nichts, denn Arbeitsrichter sind gesetzlich nun mal keine Strafrichter!
Anonymer Benutzer 15.01.2007 20:39
Die besten Glückwünsche Mahmut aus Gustavsburg - das Daumendrücken hat etwas gebracht!

Eine Niederlage für Herrgesell und Co!!!!
Anonymer Benutzer 18.01.2007 00:27
Vergesst doch Staatsanwälte und Strafgerichte! Schaut ihr keine Nachrichten? Ackermann und Co. bleiben praktisch ungestraft wie früher Flick (der sich mit ein paar Mark schnell mal die .... gekauft hat) und Lambsdorff. Ein oder zwei Siemenskumpanen sitzen für kurze Zeit mal im Knast, damit der Volkszorn nicht überkocht. Hartz macht ein Geschäft mit seinen Richtern und wird mit der Zahlung von "peanuts" lachend davon kommen. Die Nutten, mit denen er sich und die VW-Betriebsräte auf Kosten der Arbeiter vergnügt hat, werden nicht mal in den Zeugenstand gerufen. Wie viele Hartz IV Empfänger, die aus blanker Not straffällig geworden sind, können mit ähnlicher Milde von Richtern rechnen?
Hartz und die Richter haben gemeinsam, dass sie behaupten jemand könne in Deutschland von weniger als 350 Euro im Monat leben. Und sie können auf ihren Zynismus und ihre Sicherheit anstossen mit Gesöff, von dem jede Flasche mehr kostet als 350. Auch bei euch wird keine Behörde, kein Richter gegen Gesetzesverstöße oder grundgesetzwidriges Handeln der Geschäftsleitung vorgehen. Darauf wette ich. Aber probiert es doch einfach aus und schreibt nicht nur darüber.
Anonymer Benutzer 18.01.2007 13:16
Bitte nicht alles in einen Topf werfen, denn bei Leuten wie P. Hartz geht es um Korruption!
Bei den verantworlichen UPS Managern geht es aber um Delikte, die von ihren Opfern direkt zur Anzeige (gegen die Personen, nicht gegen die Firma) gebracht werden. Schon die Tatsache, dass diese Leute vom UPS Management rechsmissbräuchlich unsere Arbeitsgerichte permanent bemühen, wird für einige Überraschungen sorgen. Immerhin sind die Beweise gegen diese Leute eindeutig!
Anonymer Benutzer 18.01.2007 17:33
Hallo Kollege!

Du schreibst: "Bei den verantworlichen UPS Managern geht es aber um Delikte, die von ihren Opfern direkt zur Anzeige (gegen die Personen, nicht gegen die Firma) gebracht werden."

Das sehe ich aber nicht. Ich habe in der Galeere viele diesbezügliche Ankündigungen gelesen, aber nur einen Fall, in dem die Staatsanwaltschaft ermittelte - und zwar gegen kleine Fische, nicht gegen die Auftraggeber und Hibtermänner. Das war wergen Falschaussage, und die Ermittlungen wurden bekanntlich eingestellt. Falschaussagen beim Arbeitsgericht sind alltäglich (sogar rückdatierte eidesstattliche Erklärungen, wie von M. Betz).
Ich habe noch nie gehört, dass Vertreter einer Geschäftsleitung für dergleichen belangt werden oder für andere Rechtsbrüche, mit denen "nur" der Belegschaft geschadet wird.

Ich schließe mich deshalb dem Kommentator oben im wesentlichen an. Zur Verantwortung gezogen werden diese Herren vielleicht schon, bevor die Hölle zufriert. Im Moment von deutschen Gerichten aber jedenfalls nicht.
Anonymer Benutzer 19.01.2007 21:57
...ist unantastbar. Näheres regelt die betriebliche Praxis.
Erich Bot 19.01.2007 07:04
Auch eindeutige Beweise bedeuten aber noch nicht, daß überhaupt Interesse an einer Strafverfolgung besteht. Wie auch im Fall von Dede sind die Richter eher zögerlich an der Ahndung oder überhaupt Aufklärung solcher Delikte interessiert.
Um den Burschen das Handwerk zu legen, dürfen wir nicht auf Strafgerichte warten oder hoffen. Meiner Meinung geht es um folgende Hebel, die parallel angesetzt werden müssen.

1. Private bzw. gewerkschaftliche Einzel- und Gemeinschaftsklagen bis zum Bundesarbeitsgericht hinauf.


2. Öffentlichkeitsarbeit: das Image, das UPS gerne weltweit innehaben möchte muß zurechtgerückt werden. Die wahren Tatsachen müssen auf den Tisch.


3. Geld und Profit. Alles was Leute wie Reineke und sein krankes Gesocks am Leben erhält sind die Gewinne, die sie auf unsere Kosten durch Ausbeutung erzielen. Hier müssen wir den Hahn zudrehen. Hohe pph, niedriger Krankenstand da lacht JRs Herz, und das nur weil wir bereit sind immer schneller und irrsinniger zu arbeiten.

Anonymer Benutzer 25.01.2007 22:37
Lieber Mahmut, liebe KollegInnen

Zu Deinem/Eurem grandiosen Erfolg bei der Betriebsratswahl beglückwünschen wir dich/euch vom
„Netzwerk für eine kämpferische und demokratische verdi- Ortsgruppe Stuttgart“ recht herzlich !
Trotz allen Diffamierungen, Bespitzelungen und Unannehmlichkeiten zeigt es doch eines:
Wer sich glaubwürdig für seine KollegInnen einsetzt verdient Zustimmung und Respekt !
Nichts anderes drückt das Wahlergebnis aus.
Kämpfen lohnt sich !!!
Alexander Brandner, im Namen der OG Stuttgart
Anonymer Benutzer 06.11.2009 05:49
Die diesjährige Wahl in Ditzingen ist eingeläutet. Nachdem der aktuelle BR sich kurzerhand aufgelöst hat, steht eine neue Wahl an. Die Vorbereitungen laufen und vor Weihnachten soll es noch soweit sein.
Nachdem alle gerichtlichen Aktivitäten der letzten Monate und Jahre gegen Mahmut fehlgeschlagen sind, versucht man nun auf anderem Weg ihn kaltzustellen.
Monatelang hat sich das HUB mit personeller Unterbesetzung durchgeschlagen, nun kurz vor der Wahl werden Unmengen von Mitarbeitern eingestellt. Die Neueinstellungen sollen gezielt nach dezenter bis plumper Beeinflussung durchs Management die Anti-Mahmutlisten unterstützen. Das wird denen natürlich schmackhaft gemacht, schließlich wollen ja Probezeit überstanden und Verträge verlängert werden.
Man hat sich eigens einen Manager für die Wahl geleistet, M.K. als Allzweckwaffe macht seit Monaten Kreuzchen auf den Namenslisten der Mitarbeiter, zwecks Einschätzung der Mitarbeiter und Abwägung der Chancen gegen Mahmut. Es gibt angeblich sogar Strategiebesprechungen zur Wahl, auswärts damit keiner mithört.
Der ein oder andere Listeninhaber wird vom Management bereits kräftig gehätschelt und protegiert, damit er im Falle einer Wiederwahl auf der richtigen Seite agiert. Die Schleimspuren ziehen sich schon durchs Gebäude. Hoffentlich rutscht da mal keiner aus.
Anonymer Benutzer 06.11.2009 13:20
Es stimmt neben der Manager M.K. sind auch Karrieregeile jung Supervisors wie Pascal.B.oder Tomi P. alle sehen jetzt Ihrer Chance noch mehr zu schleimen.
Bei der letzten Wahlen war es ein Rainald R. der danach vom Matin H. persönlich so lang
gemobbt wurde bis er von selbst ging.
Diesmal wird nichts anderes sein weil wir nicht so Blöd sind wie die Herren Manager und Ihre Marionetten uns halten.
Mahmut du wirst noch stärker sein als letztes mal. Wir stehen alle hinter dir.
Mahmut gegen Multi. Sieger durch technischer K.O. in der Rechte-Ecke Mahmut

« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31