Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere UPS Frankfurt/Main Ex UPS-Manager als Insider

Ex UPS-Manager als Insider

erstellt von Dave — zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
Bisherige Artikel:
  1. Ja - Auch ich war ein Manager bei UPS!
  2. "Hut ab vor der Charakterstärke dieses Ex UPS Managers...":#
  3. "Zur Anfrage, was dabei herauskommt, wenn der hauptberufliche UPS-Betriebsrat Bertram Kusay...den Juristen Gert Schröder, zu Gefälligkeiten animiert":#
  4. Auf die Nachfrage eines Pseudo-Stellenbewerbers, der angeblich vor der Entscheidung steht, bei UPS mitmachen zu wollen.
  5. Ich bin (noch)einer von ihnen


Liebe UPS Beschäftigte und sonstige aufmerksame Leser/innen meiner Artikel!

Ich bin einige Zeit nicht mehr dazu gekommen, bei "www.netzwerkit.de" nachzusehen, was bei UPS so alles läuft.

Besonders ist mir ein Artikel der bekannten Journalistin Ursel Beck aufgefallen, in dem über eine ganztägige Verhandlung mit 70 Prozessbeobachtern! vor dem Landesarbeitsgericht Stuttgart berichtet wird.

Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen, als ich die Namen von 5 UPS-Managern laß, die von der UPS Geschäftsleitung dem LAG verhandlungsmäßig angedient wurden.

Als alte "Kameraden" des UPS-Manager 5er-Packs waren vor dem LAG angetreten: U. Niggetiet, M. Mals, M. Betz, U. Socha und Heuer.

UPS Manager U. Niggetiet

Bekannt dafür, dass er für rechtswidrige UPS-Aktivitäten überall eingesetzt wird. Markiert den "coolen Onkel" - alles nur Fassade!

UPS Manager V. Mals

Schüler von Niggetiet, abgebrochener Jura-Student; besonders geeignet für UPS-Schweinerein; seine fachlichen und sonstigen Defizite versucht er durch sein Auftreten zu kaschieren - eine echte Luftnummer!

UPS Manager M. Betz

Als abgebrochener Germanistik-Student schreibt und redet er sich naturgemäß rasch um Kopf und Kragen - ohne das zu merken; kennt beruflich nur UPS; hat aufgrund seiner schweren Defizite permanent Angst um seinen Job; zu jeder UPS-Schweinerei bereit.

UPS Manager Socha und Heuer

Sind ähnlich, es lohnt sich nicht, ein Wort über diese Typen zu vergeuden...

Wie dumm und dreist ist die UPS-Führung Deutschland, ein derartiges UPS-Manager 5er-Pack einem Deutschen Gericht zuzumuten? - Dämlicher geht es nicht!

Mr. Jörns Reineke!

Sie tragen die Gesamtverantwortung und -haftung für UPS Deutschland als Generalbevollmächtigter!

Übler können Ihre Manager vor einem Deutschen Gericht in öffentlicher Verhandlung UPS nicht vorführen!

GBV Reineke, Sie werden sehr bald als vereidigter Zeuge in einem Gerichtsverfahren gefordert - das geht in die Hose!

Herr Staatsanwalt, übernehmen Sie!

Vor Gericht wird einmal mehr klar werden, dass die Grundsatzerklärung im "UPS Geschäftskodex" des UPS Board - dem für UPS Manager weltweit geltenden Handlungs- und Verhaltenskodex - ein Hohn ist:

"Wir führen unser Geschäft in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Bestimmungen derjenigen Länder, in denen wir geschäftlich tätig sind."

(31) Kommentare

Anonymer Benutzer 06.02.2006 11:34
Und wie!!! auf Anordnung des Gneralbevollmöchtigten Deutschland - Jörns Reineke!

Ich bin aus dem Kundendienst und erlebe so einiges...

Hier mal eine wahre Begebenheit aus dem alltäglichen Wahnsinn bei UPS:

Eines Morgens kam ein Manager völlig hektisch in unsere Abteilung und verkündete, daß wir uns alle sofort in der Sortierhalle treffen sollten. Er sagte:"Anordnung von ganz oben."

Als ich dort eintraf, standen lauter Leute an den Bändern und klebten rote Expressaufkleber auf unzählige Pakete.
Der zuständige Divisionsmanager erklärte uns, daß die Nachtschicht mal wieder Container vergessen hatte, und wir nun: "auf Anordnung vom lieben Jörns Reineke zirka 1.800 Pakete auf Expressstatus upgraden müssen."
Das heißt, dass der Status "normale Standardsendung " auf "Expressendung" eigenmächtig aufgestockt wurde!

Dann mussten die ganzen Sendungen per Hand für die jeweiligen Zustellgebiete sortiert werden.
Überall bildeten sich allmählich Pakethaufen; Sendungen für den Norden, Süden, Westen und Osten Deutschlands lagen überall rum. Ein absolutes Choas.

Ein Manager aus der Zustellung erwähnte, daß er diese Schwachsinnsaktion nun erstmal seinen Zustellern "verkaufen" müsse, denn seine Onroad Supervisor mussten nun in die Zustellgebiete, sich mit den Leuten treffen und ihnen zusätzliches Zustellvolumen "auf's Auge drücken", das zudem nun als Express deklariert war, was bedeutete, daß die Pakte bis 10:30 Uhr bei den Kunden sein mussten!

Mittlerweile war es aber schon nach 11:00 Uhr, und wir waren noch lange nicht fertig.

Gegen 13:00 Uhr war die Upgrade- und Sortieraktion erledigt, und ich wollte wieder ins Büro, um endlich meine Arbeit erledigen zu können.
Aber Pustekuchen, denn plötzlich tauchte ein Manager mit einem Stapel ZIV-Blöcken auf, die benutzt werden, wenn Sendungen nicht mit dem Zustellcomputer (DIAD) zugestellt werden.

Jeder von uns musste dann bis zu 20 Expresssendungen für unsere Zustellregion in sein Privatauto packen und auf die Straße.
Der Manager erklärte uns im Schnelldurchlauf, wie so eine Zustellung eingetragen wird.
Er erklärte uns außerdem, dass wir die Zustellzeit nicht eintragen dürften, und wenn ein Kunde das monierte, uns eine pfiffige Erklärung ausdenken sollten...

Eine Kollegin, die die Sendungen dann manuell in die Reports aufnehmen musste, erklärte mir, dass sie sich nun irgendwelche Fantasiezeiten einfallen lassen musste, damit alle Zusendungen im Zeitfenster, d. h. bis spätestens 10:30 Uhr zugestellt waren.

Als ich fragte, wie das denn bei den Zustellern, die mit DIAD arbeiteten klappen sollte, grinste der Divisionmanager breit und erklärte: "Auch die müssen sich was pfiffiges einfallen lassen".
Ein Personalmanager ergänzte: "Wer da keine Fantasie hat, hat bei UPS keine Zukunft."

Dann drehte sich der Divisionmanager zum Onroadmanager und tönte: "Wetten, dass der Jörns dich mal wieder richtig gef... hat?" Der Onroadmanager antwortete: "Ich f... meine Sups, die f... die Zusteller und die Zusteller können ihre Frauen f...!"

Ich war total schockiert, denn offensichtlich hat da ein Psycho-Führungsmanager völlig schwachsinnig alle möglichen Leute dazu verdonnert, Beschäftigte, Kunden und UPS selbst zu betrügen.

Und seinen Managern fiel nichts Besseres ein, als rumzutönen, wen sie für diese klare Strafaktion
leiden lassen würden.
Anonymer Benutzer 10.03.2007 19:31
..hier ein weiteres Beispiel wie UPS mit Mitarbeitern umgeht. Ein Techniker musste zum Kunden fahren. Da Techniker keinen Dienstwgen haben, natürlich mit seinem Privatfahrzeug. Da er unter Termindruck und Stress litt, ist er bei dieser Dienstfahrt einem LKW hinter draufgefahren. Der LKW war unbeschädigt, aber sein Fahrzeug war Schrott. Dass er für sein Fahrzeug keinen Cent von UPS erhalten hat ist klar. Er wollte aber wenigstens gerne diesen Schaden - als Dienstfahrt - von der Steuer absetzen. Jedoch wurde ihm die entsprechende Bescheinigung verweigert. begründung er habe nicht die Polzei zu dem Unfall hinzugezogen. So blieb er also ganz auf seinem Schaden sitzen- Ob juristisch ok, weiss ich nicht, menschlich gesehen - unterste Schublade
Anonymer Benutzer 06.05.2008 13:33
seit die Verdi Vertreter der Niederlassung Frankfurt scheinbar bemerkt haben, dass sie mit ihren lustigen Beitägen nichts erreichen ist es in Bezug auf Frankfurt richtig ruhig geworden.
Ist es wirklich so, dass hier alles eitel Sonnenschein ist???
Ich glaube nicht, wenn ich mir die Stimmung, vor allem im Management anschaue.
Habt ihr alle aufgegeben? Wollt ihr euch nicht wenigstens eine wenig Luft machen? Ist doch hier eine tolle Möglichkeit....
Anonymer Benutzer 07.05.2008 22:38
Stille...Ruhe...Resignation! Hier tut sich nichts mehr, die Belegeschaft gibt somit auf und beugt sich dem Terrorregime des Management! Es ist das eingetreten, was alle befürchtet hatten: UPS HAT GEWONNEN!!!
Anonymer Benutzer 08.05.2008 09:24
Es ist passiert, die Amerikanisierung des deutschen Arbeitsmarktes ist jetzt nicht mehr aufzuhalten! Auch um die UPS Galeere, dem letzten heimischen Bollwerk gegen unmenschliche Denkweisen im Arbeitsleben und Symbol für Freiheit und Gerechtigkeit, ist es still geworden. Es herrscht Flaute und Stille an Bord dieses einst so mächtigen Flagschiffes der UPS-Belegschaft. Hat die Besatzung ihr Schiff bereits aufgegeben, werden jetzt die mit bunten Krawatten geschmückten Soldaten des gegnerischen "hire and fire" Clans die Allmacht über die deutsche Arbeitslandschaft erhalten? Das Radarecho wird schwächer, die Masse geringer. Viele der einst so kämpferischen UPS'ler habe sich wahrscheinlich ihrem Schicksal ergeben, sie haben resigniert und sind es leid einen hohen Blutzoll für die Kollegen zu übernehmen, welche unkritisch dem Treiben der Manager wertvollen Nährboden bieten bzw. es sogar noch unterstützen! Die Galeere mutiert über kurz oder lang zum Museumsschiff, zum stationären Relikt aus einer Zeit als Menschen noch denken konnten und auch durften. Jeder UPS Manager wird diesen heutigen Tag rot in seinem Kalender anstreichen, denn es ist der Tag seines großen Sieges! Die Krawatten werden in Zukunft noch greller und geschmackloser gewählt werden, im Sinne purer Provokation und offensichtlicher Verachtung gegenüber der Angestellten. "UPS HAT GEWONNEN" wird es laut in den Köpfen der Führungskräfte schallen, nur übertönt von den mechanischen Ächzen der Bandanlage aus 1954, welche bis 1976 in Chicago, und dann in Ditzingen zum Einsatz kam. UPS gibt sich sozial, denn UPS gibt die Reparaturleistungen an Deutschland zurück. Schwerter und Waffen zu Pflugscharen und Raketentechnologie zu Bandanlagen.

UPS-Belegschaft, hört mich an: Es wird nicht besser, es wird schlimmer! Ihr werdet immer mehr zu Teilen eines unmenschlichen Systems, welches von euch Besitz ergreift und euch normale Maßstäbe vergessen lässt! Die Elemente der BSC werden mehr, die PPH immer höher und der Druck, welchen die Manager auf euch ausüben, wird höhrer! Ihr werdet systematisch ausgelutscht und verbraucht, ihr lauft auf 130 Prozent Dauerdrehzahl, und mit nich einmal 50 Jahren seid ihr am Boden oder krank. Ihr werdet dann für die heimische Berufswelt nicht mehr zu gebrauchen sein, aber UPS hat sein Geld an euch verdient - und es brav in die USA überwiesen! MAKE GERMANY OUR MONEY!

Besatzung der Galeere, hört mich an: Handelt, bevor es zu spät ist! Ändert den Kurs, öffnet allen die Augen, geht und befahrt neue Wege! Ein Medium allein weckt zwar die Neugier, verliert aber mit der Zeit an Wert! Euch sei gegönnt das ihr das schöne Wetter genießt und mit euren trauten Familien im heimischen Garten Bratwürste grillt, aber die Probleme lösen sich nun einmal nicht von alleine! Schafft Mehrwerte, arbeitet wie UPS strategisch, weckt die Neugier, recherchiert und offenbart, stellt an den Pranger und seid gnadenlos, macht Werbung für euch! Ihr seid nicht alleine, wir sind bei euch - wir bauen auf euch! Die Zeilen in "Das Päckchen" sind nicht mehr wert als die Hitler-Tagebücher, durch welche der SPIEGEL einst eine Bauchlandung erlebte. IHR SEID UNSER WAHRES PÄCKCHEN! Schafft Kontakte und betreibt Werbung, und geht die Probleme an!

Denn tut ihr das nicht, wird die Galeere untergehen, und die Belegschaft von UPS dazu...DITZINGEN IST ÜBERALL, DITZINGEN IST KEIN EINZELFALL, DITZINGEN IST NUR DIE SPITZE EINES EISBERGES!
Anonymer Benutzer 08.05.2008 18:57
Du hast ja recht: Es ist noch viel zu tun.
Um die Galeere müssen wir uns aber keine Sorgen machen. Die ist noch nicht das, was sie sein könnte, sie nimmt aber Fahrt auf (und ist außerdem erst 3,5 Jahre alt - da gehen andere gerade mal in den Kindergarten).

Liebe Grüße
Anonymer Benutzer 08.05.2008 19:45
Die Galeere wird ganz bestimmt nicht unter gehen, und über UPS gibt es bestimmt noch viel zu berichten. Also nicht in Panik verfallen, denn nur weil wir nicht berichten, was gerade in den Betrieben bei UPS läuft, heißt nicht, dass wir aufgegeben haben (im Gegenteil!!!!). Einige Dinge können aber aus verständlichen Gründen erst dann veröffentlicht werden, wenn die Infos das jeweilige Projekt nicht mehr gefährden können. Die Verbr... lesen doch auch die Galeere!
Allen aufrechten Kämpfern für mehr Gerechtigkeit bei UPS weiterhin viel Erfolg!
Anonymer Benutzer 09.05.2008 16:04
isses
Anonymer Benutzer 09.05.2008 23:12
Jörns hat gesiegt, es ist kein kritischer UPS'ler mehr übrig...dieses ist der Tag X, von nun an geht es nur noch bergab!
Anonymer Benutzer 10.05.2008 10:22
Genau! Jörns hat gegen UPS gewonnen und eine Führungskultur hinterlassen, die sich andere Unternehmen allerhöchsten als apokalyptisches Untergangsszenario in ihren Albträumen vorstellen können. Aber auch Jörns wurde besiegt!
Ihn haben all jene besiegt, die von Innen durch Lug und Betrug an UPS, sich die Taschen voll gemacht haben. Abgebrochende Jurastudenten, Halbjuristen und verschlagene Kleinganoven haben ihm zwar immer schön den Allerwertesten hingehalten, aber wie einem Besoffenen haben sie ihm gleichzeitig die Schuhe ausgezogen und die Brieftasche leer geplündert. Ihn ausgelacht und verspottet. Aber auch sie wurden besiegt, und zwar unter anderem von der Galeere! Seit sie enttarnt sind, versucht sich UPS in einer Art Selbstfindungsprozess öffentlich zu rechtfertigen, und zwar unter anderem hier auf der Galeere. Das klappt aber nicht wirklich. Was die Schreiberlinge nicht merken: Sie bestätigen mit ihren Aussagen, was wir hier schon immer verdeutlicht haben - UPS ist nicht gut. Es wird von ein paar Leuten für ihre Selbstzwecke missbraucht. UPS wird erst in den Heilungsprozess übergehen können, wenn diese Krankheitserreger vollkommen ausgemerzt sind. Wir werden mit der Galeere weiterhin das notwendige Mittel verabreichen, denn da gilt es wie mit der Einnahme von Antibiotika: Immer schön alles einnehemen, sonst werden die Erreger beim nächsten Mal widerstandsfähiger.

Die Galeere geht nicht unter, sondern steuert lediglich den nächsten Äppelkahn an, und auf dem sitzt Schürfeld.
Was die übrigen Leute angeht, die UPS seit vielen Jahren schaden - sie werden hier ja ausführlich erwähnt, muss Schürfeld natürlich zusehen, dass er im Äppelkahn noch ein trockenes Fleckchen findet, sonst schwimmt er wie auch Jörns früher den Kleinganoven hinterher. Dann darf er nichtmal das Ruder übernhemen.

Fazit: Jörns gegen UPS = 1:0. Jörns gegen Galeere = bisher 0:1 - Timeout, weil Jörns vom Platz gestellt wurde (seine Mitspieler haben ihn gefoult!). Neuer Spieler (mit alter Manschaft!) heißt Schürfeld.
Schürfeld eröffnet seinen Angriff mit schlechten I-Love-UPS Schreiberlingen gegen die Manschaft Galeere und hat somit einige Fehlpässe zu verursacht. Schlechter Einstand für Schürfled. Wir können nur hoffen, dass er sich da nichts gezerrt hat - ist ja auch nicht mehr so jung und flexibel. Schürfeld muss vor allem auch aufpassen, wo seine Mitspieler sind; das Gros ist dafür bekannt, dem Speilführer Schuhe und Brieftasche zu klauen, wenn er kurz wegschaut - siehe Jörns.

Übrigens! Viel weiter bergab kann es nicht mehr gehen bei euch von der Schürfeld Mannschaft. Ihr schlüft doch bereits Magma!
The games will go on! The galley will keep winning and bring us all back home after the match!
Anonymer Benutzer 10.05.2008 10:47
Row, row, row your boat

Gently down the lake

Don't stand up and rock the boat

That's a big mistake!

MACHT WEITER SO!
Anonymer Benutzer 10.05.2008 12:41
Row, row, row the boat
Gently down the stream
Throw bad managers overboard

And listen to them scream!
Anonymer Benutzer 11.05.2008 01:48
Joerns Reineke hat UPS Deutschland rein finanztechnisch auf den besten Stand gebracht seit Bestehen der deutschen Operation. Allerdings zu welchem Preis. Es gibt keinen funktionierenden Kundendienst mehr. Die Operationen sind, mit Ausnahme von CGN, völlig veraltet und runtergewirtschaftet. Die Qualität des Services ist schlecht wie nie zuvor. Kunden werden mit unklaren Aufschlägen und Extrakosten bombardiert, die einhergehen mit völlig falschen Rechnungsstellungen. Weder Mitarbeiter noch Technik sind auf dem aktuellen Stand der Wettbewerber. Die Umstellung auf Vertragsunternehmer hat die Qualität zusätzlich extrem nach unten gedrückt. Das Alles hat bis jetzt schon nicht wenige hochrangige und hochvoluminöse Kunden gekostet, ebenso wie die imageträchtigen Skandale um Scientology, Naziversand, Gewerkschaftsmobbing. Kunden aus intellektuellen und sozialengagierten Kreisen machen einen weiten Bogen um UPS.
Der Karren steckt tiefer im Dreck, als es irgendeiner wahrhaben will. UPS Deutschland und Europa ist in dieser Form nicht mehr konkurrenzfähig.
Am 30. Mai aber läßt sich Joerns, der Elefant im Porzellanladen, noch mal gehörig feiern, in Neuss beim allbekannten jährlichen "AufdieSchulterklopfen".
Die Amis haben noch nicht realisiert wie es hier aussieht, die lassen sich erstmal von den frisierten Zahlen blenden. Wenn sie merken was hier geht, wird es ohnehin nur einen großen Schlag tun, um zu retten was zu retten ist.
Joerns hat den Laden zusammengehalten mit eben diesen von Dir genannten Kleinkriminellen(wieso klein?), weil er sie in jeder erdenklichen Form von sich abhängig gemacht hat. Schürfeld hat ein schweres Erbe und er wird alles ausbaden müssen.
Anonymer Benutzer 13.05.2008 14:43
1. Der aktuelle stand von ups ist nicht allein jörns verdienst. wolfgang flick (jörns reinekes vorgänger) hat hier gute vorarbeit geleistet. als jörn kam, sass flick in brüssel und war jörns übergeordnet. mittlerweile muss flick seinen posten aus gesundheitlichen gründen geräumt haben - im standen ja zwei kollegen zur seite und dank seiner erkrankung hatte er in brüssel nicht alle entscheidungsgewalten.

2. immer besser als flick - das ist jörns schlachtruf. ist euch aufgefallen, das jörns mehr ups awards gewonnen hat als flick. er war auch der jenige der das breittreten liess - und da die amerikaner die preise vergeben... zählt doch 1 und 1 zusammen.

3. die scientology affäre fand nicht in deutschland sondern den usa statt. und zwar ging es um schulungen von manager personal und einen antrag von scientology an die us regierung worin ausgesagt wird, dass scientologen in deutschland wie "damals die juden" verfolgt werden. ups spendete an die jeweiligen politiker je nach leistungseinsatz der politiker 1 - 1 million dollar. der antrag wurde in den usa nicht mal wahr genommen - ausserdem gab es protestbewegungen innerhalb der usa gegen diesen antrag.

4. die klein kriminiellen war unte flick bereits in ihren psoitionen bzw. hatten schon längst von sich reden machen. jörn hat das flick-system nur verbessert: teile und herrsche. teile unwichtige macht und herrsche über die anderen. er war genial darin, die ziele der einzelnen abteilung so weit auseinander zu bringen, dass es immer wieder zu konflikten kam. die bd und die marketing abteilung werden niemals zu ruhe kommen!!!

5. ups hat nicht viele hochrangige kunden bewußt verloren! viele kunden wurden bewußt geschasst weil von corporate die aussage vorliegt: JEDER KUNDE MUSS PROFITABEL FÜR UPS GEMACHT WERDEN!!!! JEDER KUNDE WIRD AN EIN BONUSGESTÜTZTES SYSTEM GEBUNDEN!!! KEINE FESTPREIS!!! mittlerweile sollte es nur noch knappe 700 kunden geben, die festpreise besitzen und sich mit revenue tier gebilden abzocken lassen. hier war jörn also nur ausführende kraft. corporate erstellt die pläne - und hier wird nur gurchgeführt.

jörns ist kein unschuldslamm. er schasst angestellte, fördert nur speichellecker und lebt die ups union buster einstellung. er befödert menschen, weil corporate es vorgibt - sagt ihnen das aber ins gesicht und lät es sie spüren und und und...

bei ups geht es nur um profite und um diese zu erreichen, ist jedes mittel willkommen.



Anonymer Benutzer 13.05.2008 14:47
Ein Nachtrag

Handelsblatt Bericht: "...unter der führung von Mike Eskew wurden seid dem amtsantritt die gewinne um 75% gesteigert"

Hat hier irgendwer noch frage?? es sind bei ups keine klein kriminellen die uns das leben schwer machen - es sind die grossen kriminellen die die kleinen am fressen halten, weil sie gebraucht werden
Anonymer Benutzer 14.05.2008 21:13
Ohne steigenden Gewinn habt ihr keine Zukunft und UPS zu kritisieren. Fokussiert auf die positiven Sachen, und UPS voranzubringen...
Anonymer Benutzer 14.05.2008 23:22
Geht dieses pro UPS gesabbel schon wieder los ?!

*äh*
Anonymer Benutzer 15.05.2008 09:09
Also der Schatzi, ups-intern auch "The Destroyer" genannt (weil er jedes Vertriebsgebiet beispielhaft konsequent und dauerhaft herunterwirtschaftet), hat mit diesem Gesabbel nichts zu tun! Er bleibt seiner provokanten Linie treu, aber frohlockt hier keinen Dummfug! Schatzi ist ein wertvoller Teil unserer Galeeren-Gemeinde, er verkörpert den idealen und typischen UPS-Vertriebsmitarbeiter! Er kann nix, weiss nix und ihm ist auch sonst alles sowas von egal :-) SCHATZI LEBT - SCHATZI LEBT WEITER - SCHATZI LEBT IN EUREN HERZEN - SCHATZI - SCHATZI IST DAS UPS-MONSTER, VOR DEM SICH ALLE FÜRCHTEN!
Anonymer Benutzer 15.05.2008 12:25
Schaaaaatzi, du hier :-)

Destroyer klingt ja nun arg negativ - da ist schleunigst eine PR Kampagne von Nöten !

Bei dem ganzen proUPS geblubber das hier teilweise stattgefunden hat, ist es schwierig zu unterscheiden, Wer hier der originale Schatzi ist und wer eher in die Richtung "Trittbrettfahrer" geht ?! Nix für ungut, gelle :-)
Anonymer Benutzer 15.05.2008 12:58
Ja, mach mal ein wenig Werbung für den arg in die Schusslinie geratenen Schatzi, denn immerhin sitzt er in Neuss und darf er "Du" zu unserem NSS1NBN sagen :-)
Anonymer Benutzer 15.05.2008 21:28
Gruß aus dem Osten! Ein alter Hase möchte seine UPS-Erfahrungen kundtun, auch wenn es eh egal ist. Hier im Osten gehts eh etwas gemächlicher zu als bei Euch da im Westen, wir lassen und von Neuss nichts vorschreiben. Auch ein Jörns war für uns niemals eine wirkliche Bedrohung, sondern nur ein Abzocker mit Sitz irgendwo im Westen. Die Methoden die Mitarbeiter zu drillen erinnern stark an Techniken der NVA während der Wehrausbildung. Dort war es an den Fernsehabenden in den Kasernen Pflicht, vor jedem Film einen 15-50 Minuten langen Film über den den Segen des Sozialismus anzusehen. Wer dieses nicht über sich ergehen lassen wollte, bekam für den Rest des Abends Stubenarrest. UPS verfährt ebenso, halt nur nicht so offensichtlich. Aber es findet schon eine extreme Gehirnwäsche statt, und wer dem nicht widerstehen kann, der wird eines Tages als "Brauner" enden. Es wird massivst gegen jeden Kollegen gewettert, der sich ein wenig menschliche Freiheit bewahren möchte und nicht laut die Lobeshymnen auf das Unternehmen mitschmettern will. "Normale" werden wie Klassenfeinde behandelt und dementsprechend ahndet UPS auch ihr Verhalten. Vielleicht sollte ich mich auch mal woanders bewerben, die Chancen sollen ja momentan gut stehen.

Was hat der liebe Gott damals zu seiner Frau gesagt als er das Ruhrgebiet erschaffen hatte? Antwort: Essen ist fertig...!!!
Anonymer Benutzer 15.05.2008 21:42
Tja, dann solltest Du Dir mal Gedanken machen wie man die Marketing-Kollegen und ihre schwachsinnigen Kontrollmechanismen erfolgreich und sinnvoll umgeht. Immerhin geht es hier um wichtige Pakete und Umsatz. Wenn Dein Center Umsatz und Volumen dringend braucht, dann hat Marketing die Klappe zu halten! Stelle Dir die Abteilung mal bloß nicht so toll vor, die arbeiten mit völlig vorsinnflutlichen Excel-Tabellen und sind in einigen Punkten total hinterm Mond. Frag mal die alten SAE, wie man sowas macht.
Anonymer Benutzer 15.05.2008 22:52
Schatzi sagt: Wenn der Kunde Festpreise will, dann soll er auf Tariftabelle verschicken, dann hat er Festpreise! So einfach ist das, warum kommt ihr denn nicht selbst darauf? Schatzi wird morgen mal eine lockere Eingabe bei seinem Freund Stefan machen, denn so könnte das Problem mit den Festpreisen welche die Kunden ja gerne wünschen elegant gelöst werden. Mir schwebt da eine Art Null-Null-Template vor :-) Man könnte vielleicht auch eine Campaign ins Leben rufen, so nach dem Motto "15 for 5000" oder F-F-F. Wer mind. 15 Prozent seiner Kunden auf TT umstellt bekommt 5.000,- Euro Bonus.
Anonymer Benutzer 04.03.2010 18:01
Ich hasse die Politik in Frankfurt, kein gute Mitarbeiter wird belohnt, sondern nur dejeniger der gute Beziehung hat. Also leute; Eine Beförderung bei UPS ohne beziehung ist unmöglich.
Anonymer Benutzer 04.03.2010 20:36
So ist das schon seit Jahren .

Die guten Mitarbeiter werden verheizt - und die Schlechten ( faulsten ) zum PT-SV oder höher befördert.

Wer gut schleimen kann und die"richtigen " Leute kennt , schafft es bis ganz nach oben, dazu brauchst Du nicht einmal eine
Berufsausbildung.
Anonymer Benutzer 16.05.2010 02:42
....und die Asche,schrieb ins Internet..........
Anonymer Benutzer 16.05.2010 12:56
Entweder du passt dich an und legst die Menschlichkeit ab oder du wirst wie unsere wiedergewählten fechenheimer Verdi-BR´s einfach nur ein Abnicker oder - als letzte Alternative - ziehst die Konsequenz und verlässt den Laden. Ich habe, nach langer Tätigkeit als Supervisor den Laden verlassen. Vermutlich wäre es auf eine Ag Kündigung rausgelaufen, da ich den Kurs von Druck und Hinterlist nie unterstützt habe
Anonymer Benutzer 20.12.2018 16:08
Deswegen wählt ihr immer die gleichen arbeitgeberhunde als betriebsrat,wir brauchen gewerkschaften und nicht arbeitgeberhunde betriebsrat
Anonymer Benutzer 16.05.2010 02:40
Also wie....ist UPS jetzt Frankfurt?????Ich dachte immer UPS,ist Weltweit.Bei uns ist das nicht so.
Anonymer Benutzer 05.12.2010 16:58
das ist sicher ncith nur in Frankfurt so bei uns im HUB nicht viel anders wer am besten schleimt wird was wer hart arbeitet... der arbeitet halt hart das war es
Anonymer Benutzer 20.05.2011 00:56
Ja ja !!!

Da bei uns im FFH ( HUB Frankfurt ) die Steelenausscheibungen nur "Pro forma" sind ( für alle die nicht Wissen was Pro forma heißt : http://de.wikipedia.org/wiki/Form_%28Recht%29 -->einfach Copy&Paste ) und die Besetzung von Anfang an fest steht, möchte ich nicht von Chancengleichheit schreiben.<br><br>



« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31