Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere ver.di Betriebsräte CGN: UPS berechnet Urlaubsgeld falsch

ver.di Betriebsräte CGN: UPS berechnet Urlaubsgeld falsch

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
Regelung des Urlaubsgeldes für gewerbliche Teilzeitbeschäftigte

Wir, die ver.di Betriebsgruppe von UPS am Flughafen Köln-Bonn, haben festgestellt, dass der Arbeitgeber die Urlaubsgelder der gewerblichen Mitarbeiter in den letzten zwei Jahren entgegen dem gültigen Manteltarifvertrag falsch bezahlt hat.

Natürlich nicht zu seinem Nachteil... ,sondern zum Nachteil von uns.

Im Manteltarifvertrag für die gewerblichen Arbeitnehmer der Speditions-, Logistik und Transportwirtschaft in Nordrhein-Westfalen steht zur Urlaubsvergütung:

§ 9 Urlaub

  • 10. Der Arbeitnehmer erhält zusätzlich zur Urlaubsvergütung ein Urlaubsgeld nach Maßgabe folgender Bestimmungen:

    a) Das Urlaubsgeld beträgt 14,00 € für jeden tariflichen Urlaubstag.

Der Arbeitgeber hat in den letzten zwei Jahren diese 14,00 Euro nur anteilig bezahlt und so tausende von Euros auf Eure Kosten eingespart ! Anteilige Bezahlung bedeutet, dass er Teilzeit Mitarbeitern nur den Teil Ihres Urlaubsgeldes bezahlte, den Sie laut Arbeitsvertrag jede Woche im Verhältnis zu einem Vollzeitmitarbeiter leisten müssen.

Einem 15-Stunden-Mitarbeiter wurden also bei 28 Urlaubstagen im Jahr 2007 nicht 392,-- Euro bezahlt, die ihm zustanden, sondern lediglich 150,77 Euro.

Diese Kollegen wurden also „unbeabsichtigt“ und „unwissend“ um 241,23 Euro (brutto) beschissen !

Wir lassen uns aber nicht länger verarschen: Unabhängig von Deinen vertraglich festgelegten Wochenarbeitsstunden als gewerblicher Mitarbeiter steht Dir ein Urlaubsgeld von 14,-- Euro je Urlaubstag des Jahres zu. Für den Fall, dass Euch der Arbeitgeber das Urlaubsgeld auch dieses Jahr nicht korrekt bezahlt, müsst Ihr dieses schriftlich geltend machen. Damit diese Geltendmachung auch korrekt ist, werden Euch Eure ver.di- Betriebsratsmitglieder ein entsprechendes Formular vorbereiten, dass Ihr nur noch ausfüllen müsst. Zahlt der Arbeitgeber trotzdem nicht, dann müsst Ihr es gerichtlich einklagen.

Mitglieder der Gewerkschaft ver.di haben natürlich Anspruch auf einen unentgeltlichen Rechtsschutz. Nichtmitglieder sollten sich sofort mit den ver.di Betriebsratsmitgliedern in Verbindung setzen. Laßt Euch nicht mit Ausreden oder Vertröstungen abwimmeln, denn es ist Euer Geld, das man Euch vorenthalten will. Und wer hat schon Geld zu verschenken ?

Auch für andere offene Fragen Eurerseits steht Euch Eure ver.di Betriebsräte immer zur Verfügung.

Eure Betriebsräte

(122) Kommentare

Anonymer Benutzer 19.06.2008 08:31
Na kommt liebe Leute, nun mal Klartext. Diese paar Cent die UPS da (mit Sicherheit unbeabsichtigt) vergessen hat auszubezahlen sind ja wohl total Backe bzw. nicht der Rede wert, oder? Dafür habt ihr teilweise eine Menge Leerlauf an den Bändern, den ihr mit Quatschen oder in der Nase bohren nutzen könnt. Die Umkleidekabinen sind sauber, die Kaffeeautomaten immer auf dem neuesten Stand und ansonsten wird alles getan um ein vernünftiges Betriebsklima zu schaffen! Sowas kostet Geld!
Anonymer Benutzer 19.06.2008 10:35
Sie/Du bist wohl zu oft, vor eine geschlossene Türe gelaufen!
Anonymer Benutzer 19.06.2008 11:03
warum habe ich das Gefühl, dass der Kommentar "ein paar" Cent konstruiert wurde um vorzugaukeln ein MGR Mitglied hätte es geschrieben. Was soll das Provozieren? Nur damit wieder Hass geschürt wird?
Anonymer Benutzer 19.06.2008 12:56
Hallo,
wird nicht bei Urlaub und Krankheit der Durchchnittslohn der letzten drei Monate bezahlt? Da sind dann doch fast alle über 14 Euro.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:27
Du verwechselst da etwas.
Mit Urlaubsgeld ist hier nicht der bezahlte Urlaub - dieser wird wie du richtig bemerkst nach Durchschnittslohn bezahlt - gemeint. Sondern das nach dem MTV geregelte, zusätzliche Urlaubsgeld in Höhe von 14 € pro tariflichem Urlaubstag.
Anonymer Benutzer 26.03.2009 19:36
Wieder viel Wind um nichts in Köln. Und Tage-, na was sag ich, wochenlang wieder mit irgendwas beschäftigt und am Ende doch nichts bei rumgekommen. Urlaubsgeld war alles richtig. Schön das ihr euch mit so viel Mist beschäftigt, damit ihr ja nicht mehr arbeiten müsst. Wisst ihr eigentlich noch wie ein Paket aussieht ihr Schahin´s und Kirch´s und der gloreiche Rest ? Schlaft weiter... Ihr gehört auch zu der Truppe die einen AG in den Ruin stürzen. Erklärt doch auf der nächsten Versammlung mal wie ihr denkt Geld zu sparen in der Krise anstatt mit vollen Händen rauszuschmeissen. Wir freuen uns schon auf konstruktive Vorschläge.
Anonymer Benutzer 27.03.2009 04:48
Gab es ein Urteil? Oder haben sich Gewerkschaft und Arbeitgeberverband einigen können, gibt es evtl. mehr Tariflohn, die Verhandlungen waren bisher ohne Ergebnis?! Neu ist mir in diesem Zusammenhang, dass die erwähnten Betriebsräte die Gerichtsprozesse führen, ich ging bisher davon aus, nur der Arbeitgeber kann sich solche leisten, die Mitarbeiter brauchen dafür eine Gewerkschaft oder eine gute Rechtschutzversichrung! Toll, so einen Eingeweihten endlich fragen zu können, seid ja sonst nie anzutreffen. Was machen eigentlich die die Raffen und Meiern? Lang auch nicht gesehen, dabei hätte es 5 Std. Zeit dafür. Was machen die anderen im BR? Und vorallem, was trägst du bei? Kündigst du als Sofortsparmaßnahme? Ich bewundere dich!
Anonymer Benutzer 20.06.2008 16:13
Eher ironisch, oder? Falls nicht, dann von EUCH!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 20:35
Warum sollte Hass geschürt werden? Ein UPS-Center ist mit der tollste Platz auf Erden! Alles wird geregelt, Unberechenbarkeiten gibt es nicht. Jeder weiss genau was er zu tun hat. Du hast einen sicheren Job und das Geld ist immer pünktlich auf dem Konto. Was will der Mensch mehr? 240,- Euro sind wenig Geld im Vergleich dazu mit sich selbst oder der Welt in Konflikt zu stehen. Für mich ist das Center vergleichbar mit einem "Hort des inneren Friedens", einem Ort an dem die Welt noch in Ordnung ist. Wer seinen Job gut macht, hat es nirgendwo auf der Welt so gut wie bei UPS.
Anonymer Benutzer 02.07.2008 23:00
SCIENTOLOGY LÄSST GRÜSSEN...
Anonymer Benutzer 03.07.2008 10:18
Was hat Scientology denn damit zu tun? Antwort: Gar nichts! Es ist lediglich gemeint, daß man sich im Center auch sehr wohlfühlen kann. Ein Center ist wie ein 2. Zuhause, denn man verbringt dort viel Zeit. Man knüpft soziale Kontakte und erlebt, da UPS auf der ganzen Welt tätig ist, auch tolle Abenteuer. Envelopes aus den Häuserschluchten New Yorks, Letters aus den Tierparks Südafrikas und Pakete von den Eskimos. UPS ist in mancher Hinsicht wie eine große Familie, die an einem Strang zieht und in der Offenheit und Fairness sehr hoch gehalten werden. Man sollte nicht alles negativ sehen, denn bei UPS gibt es kein bedrohendes Chaos, bei UPS herrscht Ordnung. Ein Center ist wie eine starke Burg, ein Zustellfahrzeug wie ein sicherer Panzer und der F3 ist ein Soldat der Fairness und Weltoffenheit. Ein Symbol für Freiheit - ein internationales Symbol für den Weltfrieden!
Anonymer Benutzer 03.07.2008 10:44
Vielleicht liegt es nicht an UPS, sondern einfach nur am eigenen Denken! Wir wäre es, wenn man die Supervisoren und Manager einmal nicht als Zentralen der Macht im Unternehmen ansehen würde, sondern als Zentren der Kompetenz! Die Büros sind Competence Center, die Führungskräfte Partner mit etwas anderen Aufgaben. Was wäre so schwer daran? Wäre dieser Ansatz nicht einen Gedanken wert?
Anonymer Benutzer 03.07.2008 21:48
Na Dir haben sie aber ganz schön ins Hirn geschissen...
Anonymer Benutzer 20.06.2008 18:39
Was ist wenn Du UPS um ein "paar Cent" prellst? Glaubst du die sagen dann ist doch nicht der rede wert?
Anonymer Benutzer 20.06.2008 20:57
Mit diesen "paar cent" gleicht UPAS die Verluste aus, die das Managerpack die Firma bei den Spesenabrechnungen bescheisst...
Anonymer Benutzer 21.06.2008 21:07
Managerpack und Spesen bescheissen? Du bist kein Manager, oder? Dann würdest Du nämlich wissen, daß es unmöglich ist bei den Reisekosten zu bescheissen. Die RK gehen zwecks Prüfung durch unendlich viele Hände und jeder Beleg wird teilweise mehrfach nachkontrolliert. Selbst ein Stefan Schürfeld hat Null Möglichkeit da zu bescheissen - und Null Spielraum! Steig mal auf ins Management, ok? Dann wirst Du es selbst sehen. Manager bei UPS ist ein extrem harter Job, und die Manager arbeiten für Dich, nicht für UPS! Sie arbeiten für ihr Team vor Ort, sie arbeiten für ihren Glauben an das wunderbares Team, und erst in 2. Linie für UPS! Jeder Manager hat ein Herz und besitzt Menschlichkeit!
Anonymer Benutzer 22.06.2008 12:25
Dann heul doch du armer UPS-Manager...

Anonymer Benutzer 22.06.2008 18:46
Kann ich bestätigen. Alle UPS Manager sind großartig. Ohne Ausnahme. Es sind die wunderbarsten Geschöpfe, die auf Gottes Erde wandeln.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 14:05
Blödsinn, lass die überzogenen Kommentare! Manager sind nicht zum Spass in den Centern, sondern haben verantwortungsvolle Jobs! Sie sind keine Weicheier, sondern sie sind Leitwölfe welche ihre Rudel beisammenhalten und sicher durch alle Unwegsamkeiten führen. Die Center des UPS sind immerhin keine Pommesbuden, sondern Dreh- und Angelpunkte des regionalen Paketversandes! Hätte UPS nicht so gute und durchsetzungsstarke Manager in den Centern, würde es dort hergehen wie in Sodumm und Gomorra!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 18:56
Auch wieder Blödsinn! Manager sind nicht großartig, aber sie gehen fleissig und verantwortungsvoll ihrem Job nach. Und einer Sache kann man sich auch sicher sein: Hätte es UPS schon viel eher gegeben, so wäre das Unternehmen mit Sicherheit auch in der Bibel und der irdischen Schöpfungsgeschichte positiv erwähnt worden! UPS-SCS hätte den Transport der Steine für den Bau der Pyramiden wie kein anderer Spediteur locker hinbekommen, die Kleintiertransporte (bis 70 Kilo) zur Arche wären durch UPS erfolgt. Noah hätte also nicht selbst losziehen müssen bzw. bis zum letzten Tag warten müssen, es hätte mit einer professionellen Logistik wesentlich besser funktionieren können. Es hört sich sicher blöd an, aber es entspricht den Tatsachen. Was war als die Partner in den USA streikten? Eine Nation verfiel in den Tiefschlaf, es ging absolut nichts mehr! Also lästert hier nicht über dieses wertvolle und wichtige Unternehmen ab, welches die Welt am laufen hält, sondern lasst uns gemeinsam dran arbeiten es in Zukunft noch besser und wertvolle zum Wohle aller wird!
Anonymer Benutzer 03.07.2008 21:59
Hallo Neandertaler,wie alt ist die Welt und wie alt ist der Päckchenladen???
Also die Welt funktioniert auch ohne ups-alalalala
Anonymer Benutzer 04.07.2008 00:56
An den Neandertaler und seinen Kritiker: UPS ist älter als die Welt. Fakt! Amerikanische Sciento... ähh, Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Welt erst nach 1907 geschaffen wurde. Nämlich am 14. Februar 1922. Somit ist UPS fast 15 Jahre älter! Nur Chuck Norris ist noch älter als UPS, und der hat UPS gegründet. Wirklich wahr!
Anonymer Benutzer 05.07.2008 10:29
Wenn ihr mich weiter so verarscht bewerb ich mich bei TNT oder FedEx! Die suchen immmer spitzenmäßige gut ausgebildete UPS'ler!
Anonymer Benutzer 05.07.2008 12:39
Die suchen ganz bestimmt keine "spitzenmäßig gut ausgebildeten UPS'ler aus dem Management".
Jeder weiß doch, dass ihr durch und durch verheizte Sozialkrüppel seid...
Anonymer Benutzer 05.07.2008 23:15
Irgendwie habe ich das Gefühl die Galeere befindet sich bereits in Händen von UPS...kann das sein?
Anonymer Benutzer 06.07.2008 10:31
UPS hat mal wieder gesiegt :-(
Anonymer Benutzer 06.07.2008 18:55
Die haben doch nicht mal angefangen mit systematischen Angriffen. Bislang haben wir es zu tun mit vereinzelten Schleimern, getroffenen Managern und Sups, und in letzter Zeit mit Provokateuren. Eventuell werden gerade die Möglichkeiten eines Angriffs getestet, wahrscheinlich ist die Häufung der seltsamen Beiträge aber eher zufällig. Ist aber auch egal. Die Galeere kann nicht gekapert und nicht versenkt werden.
Anonymer Benutzer 07.07.2008 00:26
Ich glaube nicht, dass die Galleere in gefahr ist, unterminiert zu werden. Hier dürfte es sich um den Versuch handeln, die Leser zu verunsichern und ihnen die "Lust" an der Galleere zu nehmen. So etwas zeigt uns aber, wie
sehr das Management uns loswerden will und wie wenig sie uns entgegensetzen können. Was denen Herren Manager & Sups stinkt, ist die schonungslose art, mit der wir Details publik gemacht haben und auch in es auch in Zukunft tun werden.

Die Offenlegung von überprüfbaren sowie schmutzigen Details, sorgt für einen Imageschaden der so einfach nicht mehr zu Beseitigen ist.

Die vereinzelten Phishing-Versuche von pro-UPS Leuten und pseudo-Journalisten sind ein Ausdruck der Hilflosigkeit eines Managements, dass zum ersten Mal derselben Art von Druck ausgesetzt sind, wie es die gewerblichen Kollegen tagtäglich spüren müssen.

Ich sage ganz klar: "Wir haben euch gestern getrotzt, wir haben euch Heute getrotzt und wir werden es Morgen machen!"
Anonymer Benutzer 07.07.2008 09:29
Huhu! Was haben eigentlich die goldenene Nummern an den Fahrzeugen zu bedeuten? Fährt jeder UPS-Zusteller jeden Tag die gleiche Tour? Werden die Fahrzeuge eigentlich oft getauscht? Gruß von Renate :-)
Anonymer Benutzer 07.07.2008 16:23
HUHU! Geschäftsgeheimnis! Solche Anfragen bitte an UPS Inc. & Co OHG in Neuss. Nix für ungut.
Anonymer Benutzer 07.07.2008 20:04
über diese nummer hält ups-automotive alle daten des fahrzeugs fest und holt es dann nach bestimmten kriterien aus dem betrieb um z.b eine revision durchzuführen. das fahrzeug sollte fahrergebunden sein, was jedoch nicht immer eingehalten wird. durch einen kurzfristigen tausch versucht man immer wieder mal einem nicht so arschkrichenden fahrer einen schaden unterzujubeln. die meisten fahrer haben eine stammtour, die sie ausser im urlaub auch durchfahren-soweit die centerleitung nichts dagegen hat, denn es wird gerne mal einem beim management unbeliebtem fahrer eine arschtour verordnet. wenn du ainen der alten zustellfahrzeuge siehst, halte dich fern, denn mann braucht dafür einen waffenschein! die kisten sind nur äusserlich in schuss, aber sonst die absoluten schrottkisten.
vorallem im winter geb fein acht, wenn diese dinger ins rutschen kommen hält sie nichts mehr auf!!!
Anonymer Benutzer 07.07.2008 22:52
Huhu! Nochmal Renate hier :-) Wieviel Stopps muss denn so ein Zusteller am Tag machen und liefert der da nur Pakete aus? Wieviel hat der denn so abzuholen und wie oft muss er dafür anhalten? Stellen die Kunden die Pakete an die Strasse, oder muss der Zusteller ins Lager fahren?
Anonymer Benutzer 07.07.2008 22:56
Tragen die Zustellerinnen im Sommer Röcke? Gibt es eine Kleiderordnung, oder kann man auch einfach nur in privaten braunen Klamotten fahren?
Anonymer Benutzer 08.07.2008 16:37
Niemand muß ins Lager bei UPS. Es gibt bei UPS keine Lager. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Anonymer Benutzer 15.07.2008 13:14
Wir fahren 30 jahre alte kiesten und der management neue MZ-BENZ auf unsere kosten
Anonymer Benutzer 15.07.2008 23:53
Was wissu eigentlich??? Immerhin müssen die Manager die Benze auch zum allerhöchsten Höchstsatz versteuern! Wenn das Finanzamt erst einmal zugeschlagen hat bleibt fast nix mehr über vom Brutto...
Anonymer Benutzer 14.11.2008 13:59
hast halt in der Schule nicht aufgepasst,sowas recht sich halt später
Anonymer Benutzer 05.07.2008 22:27
Du versuchst doch, uns alle zu verarschen!
Anonymer Benutzer 05.07.2008 23:02
Wer ist Chuck Norris - ein Centerleiter?
Anonymer Benutzer 06.07.2008 16:43
Chuck Norris war mal Centerleiter in Bautzen, davor in der Abendsortierung CGN. Nun ist der Div. oder so, auf alle Fälle soll er den Jörns gut kennen.
Anonymer Benutzer 06.07.2008 20:24
Keine Panik, Jörns ist Vergangenheit, die Karten werden neu gemischt. Da muss auch so manch altgedienter Managerfurz seine Nase in die neue Richtung stecken.
Apropos altgedient: Bei Jöerns hat doch jeder Manager gesagt: "Wir kennen uns sehr gut, wir haben zusammen bei UPS angefangen" und das , obwohl der Laden damals gerade mal mit einer Hand voll Bübchen begonnen hat!
Anonymer Benutzer 06.07.2008 21:39
Blödsinn! Es ging mal ohne UPS - aber nun geht es nicht mehr! UPS ist wichtiger als die wärmende Sonne, wertvoller als Wasser in der Wüste und glänzender als Gold! UPS ist einmalig supertoll!!!
Anonymer Benutzer 07.07.2008 20:07
Na du schläfst wohl auch schon in kackbrauner Bettwäsche...
Anonymer Benutzer 23.06.2008 14:37
na da könnten wir doch sammeln für unsere armen Manager und ihre sitzengelassenen Frauen und Kinder. Die armen Schweine, jetzt müssen sie sogar zwangsweise Mercedes oder Audi fahren, na die tun mir leid, allein schon wegen der Hämorroiden auf den schlechten Sitzen.
Anonymer Benutzer 23.06.2008 16:45
Jaja, in FFM HUB hat ein bekannter Mgr. (Uwe S.) einen runtegkommenen US-Schlitten gefahren. Ein anderer FFM´ler eine Kiste, die eher einer öffentlichen Gefahr glich - der Gute hat sich sogar bei seinen Untergebenen Geld geliehen.... :-)

Anonymer Benutzer 25.06.2008 14:00
Jeder fängt einmal klein an, selbst Bill Gates hat in einer Garage begonnen! 2 Jahre musste er gar dort auf einer Matratze auch schlafen, da er alles Geld in seine Idee steckte. Uwe S. fuhr dieses Auto mit Sicherheit nicht weil er musste, sondern weil er all seine Zeit in das Unternehmen investiert hat! Uwe hat für Euch gearbeitet, hat das Center auf Touren gebracht und Pakete herangeholt und ich denke eher er hatte eher zu wenig Zeit, das schöne alte Auto einmal auf Vordermann zu bringen. Das jemand sein Herz an einen alten schönen Amischlitten verloren hat ist noch kein Verbrechen!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 19:15
So so, ein Supervisor oder Manager in FFM hat sich bei seinen Untergebenen Geld geliehen? Was ist daran verwerflich? Banken und Sparkassen auf der ganzen Welt verdienen damit täglich ihr Geld! Das Kreditgeschäft ist hoch angesehen. Und wenn die Untergebenen es ihm geliehen haben, so ist das für mich ein starker Vertrauensbeweis! Das Team glaubte an seinen Leitwolf und stand zu ihm - in guten und schlechten Zeiten! Und jeder kann einmal Pech haben, das nennt sich "Leben". Deine Geschichte ist eher ein Beweis dafür, daß in den Centern Tugenden die Moral, Anstand und Vertrauen sehr hoch aufgehangen sind!
Anonymer Benutzer 15.11.2008 22:52
Mein Freund, der besagte Mgr stand bei allen andern Vorgesetzten schon so hoch in der Kreide, dass ihm nur dieser Weg blieb. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun -> eher mit schlechter Haushaltsführung.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:46
Ich fahre Audi - und werde auch weiter Audi fahren! Daimler kommt für mich nicht in Frage wegen meines Alter und des fehlenden Bauchansatzes, ein absolutes NO GO. Ferner lässt sich so ein Teil viel besser durch einfaches schnell rückrüstbares Tuning schnellermachen, was bei einem Mercedes bedingt durch den ungnädigen Fehlerspeicher nicht so leicht klappt. So lassen sich aus meinem 2.7 Liter Diesel locker 30-35 PS mehr herausholen.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:51
Sitzengelassene Frauen und Kinder? Lieber Kollege, schau dir mal die Statistik an! Der überwiegende Teil der Manager ist verheiratet und lebt in glücklichen soliden Beziehungen! Und die Kollegen die sich aus privaten Gründen von ihren Frauen getrennt haben, die hatten sicherlich auch ihre Gründe dafür. Und Deine Aufgabe ist es sicher nicht, sowas hier als "Vergehen" anzuprangern. Selbst wenn sich einige getrennt haben sollten, so werden diese Kollegen wohl auch Kindes- und Ehegattenunterhalt zahlen, und mit Sicherheit nicht zu wenig! Es gibt Recht und Gesetz und dieses befolgen alle Manager in Deutschland, dieses befolgen alle UPS'ler!
Anonymer Benutzer 27.06.2008 12:18
Du: Es gibt Recht und Gesetz und dieses befolgen alle Manager in Deutschland, dieses befolgen alle UPS'ler!

Ich: LOL

Ich würde ja sagen lies mal Galeere (oder Zeitung). Aber du weißt es sowieso schon was Sache ist. Dein ganzes Zeug hier strotzt vor Unwahrheiten und Nonsens. Solange wir nicht das Recht haben die Wahrheit auf UPS.com darzustellen sollten das Management und seine Hilfstruppen (egal ob brown oder braun) hier nicht ihren Senf absondern dürfen. Meine Meinung.
Anonymer Benutzer 27.06.2008 16:48
Nicht nur Deine Meinung, Kollege! Stimme voll und ganz zu.
FrauKolk 02.09.2008 11:58
Ja, ja der überwirgende Teil der der Sups usw. ist natürlich verheiratet. Macht sich für die Karriere immer gut... Wenn da nicht nur diejenigen wären, die trotz ach so glücklicher Ehe schon mal in der Schwulenszene angetroffen werden, oder die deren Frau schon mal mit dem Centermanager körperlichen Kontakt aufnimmt, natürlich hält sich anschließend die Aufregung in Grenzen, alles für die Karriere. Supervisor bleibt auf seinem Posten, Centermanager wird Personalleiter... und regt sich tierisch über die hohen Unterhaltszahlungen für die liebe Ex - Frau und die Kinderchen auf.
Anonymer Benutzer 23.06.2008 23:13
NIX IST UNMÖGLICH HERR MANAGER!!!
Anonymer Benutzer 23.06.2008 23:17
Jawoll, jeder Manager hat ein Herz, ein SCHWEINEHERZ...
Anonymer Benutzer 27.06.2008 02:18
Besser das Herz eines Schweines, als den IQ eines Pantoffeltierchens.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:55
Mal von einem Insider: Selbst Stefan Schürfeld könnte Payroll nicht bescheissen, kein Manager kann oder tut das. Stefan könnten nich einmal ein Päckchen Kaugummi ungesehen vorbeischmuggeln, ohne das er unendliche viele bohrende Fragen dazu beantworten müsste.
Anonymer Benutzer 07.07.2008 21:25
Wenn die Quittungen zwecks Prüfung durch "unendlich viele Hände" gehen müssen, um sicherzustellen, dass niemand bescheißt, ist das ein ziemliches Armutszeugnis für diese Firma.
Anonymer Benutzer 17.02.2012 06:32
Es geht hier meiner Meinung nach zum einen um die teilweise kräfte raubende Tätigkeit und auch um die Arbeitszeiten die den angemessenen Stundenlohn rechtfertigen. Wären die Räumlichkeiten und der Arbeitsplatz siffig und schmutzig und veraltet, was auch gerne mal vorkommt, wäre dies unakzeptabel da bei einer so hohen Zahl an Arbeitskräften ein gewisser Standard an den Tag gelegt werden muss. Der Umsatz der Firma sollte ihr ermöglichen die Arbeitnehmer vernünftig zu bezahlen, wenn man sich mal die Preise für den Versand mit UPS anschaut.
Anonymer Benutzer 21.06.2008 09:26
Sorry aber für mich sind das nicht paar cent!
Anonymer Benutzer 21.06.2008 20:55
Liebe Leute, mal eine Anmerkung: Ihr macht UPS den Vorwurf, das Unternehmen wäre GIERIG! Aber nicht nur UPS ist gierig, sondern auch ihr! Habt ihr euch schon einmal in anderen Unternehmen umgeschaut? Dort werden für Mitarbeiterparkplätze teilweise bis zu 5 Euro pro Tag verlangt, ihr aber dürft umsonst parken! Die Duschen, die sanitären Anlagen sind alle in einem Top-Zustand, sowas findet man nur in sehr wenigen Unternehmen! UPS hat, und das ist Fakt, die Automaten mit dem günstigsten Kaffee in ganz Deutschland! In unserem Center finden des häufigeren Würstchenessen statt, welche BD und Management kochen und dann kostenlos an die Kollegen aus der Operation abgeben. Das ist ein geldwerter Vorteil, aber sowas seht ihr ja nicht! Ihr seht nur 240,- Euro, die fehlen.
Anonymer Benutzer 21.06.2008 21:00
Welches Unternehmen, einmal ehrlich, lässt täglich durch qualifizierte Reinigungsfachkräfte die Toiletten saubermachen? Das macht nur UPS - und auch das kostet eine Menge Geld! Sauberkeit bedeutet Hygiene - und Hygiene bedeutet Gesundheit! Geht mal in andere Unternehmen, wo in den Ecken jede Menge Mist steht und überall Gefahren lauern. UPS sorgt dafür, daß keine Unfälle passieren - und auch das kostet Geld. Und wer einmal einen Arbeitsunfall hatte der weiss, dass UPS hier einen guten Job macht.
Anonymer Benutzer 23.06.2008 12:43
sorry, aber das mit den sanitären anlagen ist völliger schwachsinn, zumindest in cgn fracht ost. umkleiden? spinde? vielleicht für 25 leute. eine toilette ist schon seit über nem halben jahr nicht benutzbar, aber das klo, wo auch die piloten hingehen wurde natürlich saniert und glänzt jedesmal.
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:42
Lieber Freund, warst Du schon einmal auf einem Rock-Konzert? Hast Du schon einmal Genesis oder Bryan Adams LIVE gesehen? Hast Du da einmal auf eine Toilette müssen? Nein? Auf solch einer Veranstaltung teilen sich 1000 Leute eine Toilette, und es klappt trotzdem und die Menschen dort haben eine Menge Freude und Spass!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 18:39
Ja was soll der Blödsinn denn nun? Willst Du damit etwa sagen UPS hätte mit dem nicht ausgezahlten Urlaubsgeld die Toiletten der Piloten saniert? Wahrscheinlich haben die da nun himmelblaue Kacheln, Cockpit-Atmosphäre und aus BOSE-Lautsprecherboxen in der Decke dudelt permanent das Lied "Über den Wolken" von Reinhard May. Ist doch alles Blödsinn, UPS behandelt alle Mitarbeiter gleich! Ich habe einmal nachgeschaut, hier in Neuss sind in den Toiletten die gleichen IDEAL-Standard-Waschbecken und Kloschüsseln montiert wie auch in fast allen Centern! Selbst Stfan Schürfeld hat keine "Prominententoilette", der geht auch aufs IDEAL-Standard in der Farbe weiss. Aber es gibt halt neuere und ältere Badezimmerkeramik, gell? Da kann es durchaus schon einmal passieren das diese nicht mehr so schön sind, aber schlecht sind sie deswegen noch lange nicht! Und auch die Duschen sind alle in Ordnung - und kostenlos! Auf einem Campingplatz z. B. müsstest Du dafür 1 Euro bezahlen! Deine tägliche Dusche zahlt somit UPS! Und auch auf den Autobahnraststätten bezahlt man heute schon mind. 50 Cent für einmal auf Klo zu gehen, bei UPS ist das noch kostenlos! Und NEIN, es ist keine Satire! Das Problem ist meines Erachtens, daß in Deutschland schnellstmöglich ein Umdenken erforderlich ist. Es werden die höchsten Gehälter auf der ganzen Welt gezahlt, aber im Gegenzug muss alles kostenlos sein. So geht es nicht weiter, so kann die deutsche Wirtschaft auf Dauer nicht überleben. Anstatt 1 Euro für einen supertollen Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür zu zahlen (ist schon in vielen Unternehmen so, in denen Mitarbeiter nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren) oder 50 Cent für supersaubere Toiletten, trägt der gemeine Deutsche sein Geld meist lieber zweimal im Jahr nach Palma de Mallorca oder Ibiza.
Anonymer Benutzer 27.06.2008 02:17
Warum sind klos in Fracht Osten denn nicht sauber?
So wie Kolegen da Klos immer verlassen, da ist das keine wunder. alle von uns ist für Sauberkeit dort zustendig, aber viele denken, weil sie nicht sind zu haus die könen da sau rauslasen
Anonymer Benutzer 16.06.2010 23:17
Wie man in den Wald hineinscheißt, so siehts aus !!!
Anonymer Benutzer 23.06.2008 23:05
Bei UPS lauert die Gefahr unmittelbar hinter der ersten Türe...
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:38
Blödsinn! UPS ist ein wunderbares Unternehmen, ähnlich stark plaziert und angesehen wie z. B. Walt-Disney, Coca-Cola oder Mattel (dem Erfinder der Barbie-Puppe). Bei UPS lauern keine Gefahren, sondern unendlich viele "Möglichkeiten"! Jeder der will und Éinsatz zeigt könnte SOFORT Karriere machen und es sehr schnell zu einem eigenen Büro in Neuss mit Blick auf den Rhein oder auf Köln bringen! Auch jeder der nun Centerleiter ist hat hart dafür gearbeitet und Einsatz für das Unternehmen gezeigt. Ich bitte dieses auch zu respektieren Wer es aber nicht schafft bis dorthin, soll sich bitte nicht beklagen und sich lieber einmal Gedanken darüber machen, warum es denn nicht geklappt hat. Es kann nicht nur Generäle geben, es braucht auch gute Soldaten!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 19:23
Hallo Kollegen, gibt es den UPS-Widget schon als Stoff- oder Knuddeltier zu kaufen? Ich würde ihn gerne meinen Kindern schenken, welche ihn total süß finden und Wiggi gerne mit ins Bett nehmen würden. Kann mir da wer Auskunft geben?
Anonymer Benutzer 04.03.2009 23:54
Bei uns gibt es keine Arbeitsunfälle. Nur Wegeunfälle!?!
Anonymer Benutzer 23.06.2008 23:11
Würstchenessen, ach wie schööööön..., Das gibts bei uns auch hin-und wieder, aber die von der letzten Tour zurückkommenden bekommen nur noch trocken Brot, das ist Managementplanung!
Anonymer Benutzer 25.06.2008 13:30
Wenn keine Würstchen mehr da sind, liegt es mit Sicherheit nicht an der Managementplanung, sondern an den Touren! Jede Tour ist so gestaltet, daß man sie fast auf einer Backe absitzen kann, auf jeden Fall pünktlich Center ist und trotzdem noch eine Menge Freizeit dort hat für gemeinsamen Smalltalk mit Kollegen oder ein nette Runde Mau-Mau im Center! Ich würde nicht die Schuld auf die Manager schieben, sondern mal vor der eigenen Türe kehren und mal in Ruhe drüber nachdenken, wie man seine eigene Art zu Arbeiten optimnieren könnte. Und auch trockenes Brot kann schmecken, wenn man etwas Senf und Ketchup draufgibt, sehr lecker sogar - denk mal drüber nach!
Anonymer Benutzer 25.06.2008 17:36
Wan verläßt du das Center ?
Wieviel Zustell -Stopps fährst du weg ?
Wieviel Feste Abholkunden hast du ?
Wieviel ODS Aufträge (durchschnittlich pro Tag)?
Wan bist du wieder im Center ?
Wan machst du deine Pause ?
Wieviele NN pro Tag ?
Wieviel RTS ?
No POD´s ?
Daggi 24.07.2008 11:53
Verlassen des Centers 8.00 Uhr
Zustellstops ca. 80 +/- 5
Abholungen 22 Kunden
ODS ca 3-5
Rückkehr Center ca 17.30 - 18.30
Mehr oder weniger pünktlich, aber auf jeden Fall
Nachnahme unterschiedlich mal nur 1 aber auch mal 8-10
selten welche
keine!

MEIN FAZIT! Ich lasse mich weder stressen noch für dumm verkaufen! Für jeden Stop den ich mehr auf dem Zähler habe wirds 10 min später, und zwar aus dem einen Grund! Überstunden werden vergütet, schnelles arbeiten nicht!!!!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 12:04
: Jede Tour ist so gestaltet, daß man sie fast auf einer Backe absitzen kann, :

Jetzt reichts aber mit so Satiren!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 12:41
Geeennaaauuuu!!!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 13:38
Ist ja wohl nicht wahr, oder? Ihr regt euch über 240 Euro auf, aber die Manager haben doch viel mehr Geld verloren! Schaut euch doch mal die UPS-Aktie an wie krass die in den Keller geht! Von fast 60 Euro vor einem Jahr auf nun knapp 39 Euro. Da fehlt nicht viel, und es gibt ein 2. Telekom-Desaster! Wisst ihr eigentlich wieviel tausend Euro jeder Manager im Schnitt innerhalb eines Jahres dadurch verloren hat? Wir sollten daher alle stärker an einem Strang ziehn und die Verluste gemeinsam Schultern und versuchen in Zukunft einen noch besseren Job zu machen, anstatt uns hier mit Peanuts zu bewerfen!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 18:54
Da zeigt sich, daß die Anteilseigner immer weniger Vertrauen in die Qualität und Moral des Managements bei UPS haben.
Ist ja auch kein Wunder, denn alleine die Argumente, mit denen hier der Beschiss an den Mitarbeitern gerechtfertigt wird, ist auch für solche erschreckend, die ihr gutes Geld in die Firma pumpen sollen. Wer investiert schon in eine Firma, deren Profite auch durch "unterschlagene Zahlungen an die Mitarbeiter" realisiert werden. Vor kurzem musste UPS in den USA eine Menge für die Mitarbeiter nachzahlen. In Deutschland wird das nicht anders laufen. Mal sehen, ob die Argumente "saubere Klos sind ein gerdwerter Vorteil, den man anrechnen muss" auch bei Gericht von UPS heraus posaunt wird. Das wäre ja ein Brüller. Aber soviel Glück werden wir wohl nicht haben, denn die Leute mit solchen abgrundtief dummen Aussagen hält die Firma lieber in ihren vorsintflutlichen Centern unter Verschluss!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 19:21
Saubere Toiletten können lt. Steuergesetzgebung noch nicht als geldwerter Vorteil berücksichtigt werden, aber auch hier hebt sich UPS wohltuend vom Wettbewerb ab, welcher nicht so saubere Toiletten hat. Dann mal eine Frage: Warum können Heil- und Behandlungskosten bei der Einkommensteuererklärung berücksichtigt werden, während die Vorsorge (excellente Hygiene und Top-Arbeitssicherheit) Deines Erachtens nichts wert ist? Erzähle das einmal einem Arbeitsmediziner.
Anonymer Benutzer 27.06.2008 12:59
Hat eigentlich irgendwer die Leute gezwungen Aktien zu kaufen?
Und die Manager und Supis haben sich die Aktien, die sie am Jahresende bekommen ja nicht unbedingt verdient, sondern die Leute die denKontakt zum Kunden halten...HÖHÖHÖ
Anonymer Benutzer 28.06.2008 21:15
Jetzt sollten wir in der Firma aber schnellstens mal eine Sammlung veranstalten, sonst müssen unsere armen Aktionäre noch zum sozi laufen...
Anonymer Benutzer 06.03.2009 18:26
Siehe mal hier:
http://www.ariva.de/united%20parcel%20service%20(ups)-aktie
ICH WILL JA NICHT SCHADENFROH SEIN, ABER ICH HABE MIR LANGE GENUG FÜR DIESE NICHTSNUTZE DEN ARSCH AUFGERISSEN!
DA GEHT MIR DAS KLEINE MINUS VON KNAPPEN 45% INNERHALB EINES JAHRES RUNTER WIE ÖL, WEITERHIN VIEL SPASS LIEBE MANAGER MIT DEN KOMMENDEN AKTIENPAKETEN DIE IHR UNVERDIENTERMAßEN FÜR EUCH BEANSPRUCHEN DÜRFT!!!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 19:08
Satire? Ich glaube nicht, denn mind. 10 bis 15 Prozent Potenzial, so meine Meinung, stecken noch in jeder Tour! Mein alter Centerleiter hat z. B. immer gebrüllt "Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden!". Nein, es soll nun nicht gerannt werden, aber sagt Dir die olympische Diziplin "Gehen" etwas? Ein schneller Geher ist fast ebenso schnell wie ein Langstreckenläufer. Und jeder Kollege der sich dran gehalten hat, hat die Tour auch innerhalb der Range locker gewuppt bzw. auf einer Backe abgesessen. Ferner liegt die Lebenserwartung von Menschen die sich körperlich intensiver bewegen weit über denen die nur im Büro tätig sind bzw. sich normal schnell bewegen.
Anonymer Benutzer 27.06.2008 00:18
Schon wieder so ein Schatzi. Was für ein Käse!
Anonymer Benutzer 11.07.2008 18:21
also wenn ich einen solchen schwachsinn hier lese muss ich davon ausgehen das du als supervisor (oder noch höher) doch noch eine menge zeit über hast um deine nase in dieses forum zu stecken.... wenn ich mir die uhrzeit ansehe wann du deine beiträge schreibst ist es für mich doch glatt ARBEITSZEIT...... und wenn du denn dieser meinung bist die du da von dir gibst möchte ich dich mal in braun OHNE helfer eine tour fahren sehen ....
Anonymer Benutzer 14.07.2008 21:35
Na dann beweg deinen Arsch mal richtig , du Penner, sonst schliesst sich dein Sargdeckel womöglich noch dieses Jahr...
Anonymer Benutzer 15.07.2008 09:32
wir haben Vorratsdatenspeicherung, dass bedeutet deine IP ist erfasst und somit kann man den Rechner bestimmen. Ich wäre mit Morddrohungen sehr vorsichtig!!!!!!! Eine simple Anzeige reicht aus.
Anonymer Benutzer 15.07.2008 13:06
Typisch ups epressen (haben wir schonn 3 te welt krieg??????
Anonymer Benutzer 15.07.2008 23:53
Lesen muss man schon könne. Es wird auf folgenden satz geantwortet:
"Ferner liegt die Lebenserwartung von Menschen die sich körperlich intensiver bewegen weit über denen die nur im Büro tätig sind bzw. sich normal schnell bewegen."
Das Heisst also nichts anderes als: Wer sich nicht bewegt, stirbt früher! Das hat mit Morddrohungen doch wirklich nichts zu tun!!!
Anonymer Benutzer 16.07.2008 13:43
Der Verfasser hat unter dem Hinweis auf eine Mögliche Straftat sowie der Rückverfolgung der IP jedoch Recht.

Die besagte Äußerung ist Inhaltlich ausreichend für ein Vergehen gem. § 241 STGB /
Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 18. Abschnitt - Straftaten gegen die persönliche Freiheit (§§ 232 - 241a).

Lesen muss man können - besonders die geltende Rechtssprechung, sonst wird es ganz schnell sehr teuer !!

Anonymer Benutzer 14.07.2008 20:37
Ich weiss nicht was für eine tour fehrs du kollege,aber leider der gescheft ist scha.........se!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 19:49
Typisch! Was Du als "trockenes Brot" bezeichnest, ist ein hochwertiges frisches Lebensmittel aus einer deutschen Bäckerei! In der 3. Welt gibt es genug hungrige Menschen die für so ein, Deiner Ansicht nach, wertloses Stück "trocken Brot" auf die Knie fallen würden. Wenn Centerleitung und BD den Auftrag geben leckere Lebensmittel für so ein tolles Event wie das Würstchenessen zu kaufen, dann legen sie immer besonderen Wert darauf das nur allerbeste Qualitäts- und Markenprodukte eingekauft werden. Das schmeckt man auch, minderwertige Ware gibt es nicht! So wie ihr täglich einen tollen Job macht, gibt es auch tolle Würstchen - und zwar immer kostenlos! Aber genau das ist das Problem: Es ist ja alles nichts wert, denn es kostet ja nichts...!!!
Anonymer Benutzer 25.06.2008 14:02
bin jetzt 2 jahre im preload, was erhalte ich an urlaubsgeld??????
Anonymer Benutzer 26.06.2008 13:41
Was Du an Urlaubsgeld bekommst frag bitte Deinen Supervisor oder Manager. Beide haben gerade viele tausend Euro verloren und haben mit Sicherheit ein offenes Öhrchen für Deine Problemchen!
Anonymer Benutzer 26.06.2008 18:17
Frag nicht was UPS für Dich tun kann, sondern was Du für UPS tun kannst! Als Angesteller hat man heute wie ein Unternehmer zu denken, nicht wie ein Gerichtsvollzieher! Sicherlich schmerzen die fehlenden Euro ein wenig, aber für mich wäre das ein Grund mehr, jetzt noch besser, schneller und fehlerfreier meinem Job nachzugehen! Glaub mir Dein Manager wird es bemerken...und "Schwupps" wirste befördert, bist selbst ein Supervisor oder Manager mit einem hohen Gehalt und genießt viele Previlegien. Und genau das ist das "Wunder von UPS", denn UPS bietet jedem eine Chance eine tolle Karriere zu machen und eine Mange Geld zu verdienen. UPS ist ein wunderbares Unternehmen!
Anonymer Benutzer 28.06.2008 21:13
Na dann beweg schnellstens mal deinen Arsch, du Schleimer!
Im übrigen heisst das Privilegien, mit deiner tollen Rechtschreibung bist du bestimmt schon befördert worden!
Du passt wahrlich in dieses wunderbare Unternehmen...
Anonymer Benutzer 02.07.2008 17:11
Ja da haste recht, das „ Wunder von UPS“ ist schon einmalig, habe noch nie solch ein Haufen von unfähigen, unsozialen, charakterlosen und sich tief bückenden schleimern gesehen wie bei UPS.
Und sich darüber lustig zu machen das den einfachen Mitarbeiter Urlaubsgeld fehlt ist nur der beweis von fehlender Intelligenz der Führungselite bei UPS.
Aber mein freund bück dich weiter und schleim weiter rum und hoffe das auch du bald befördert wirst, denn die nötigen Qualifikationen (kein Rückgrat, Ja sager, Schleimer) hast du ja schon.
Gruß aus Colonia
Anonymer Benutzer 02.07.2008 22:03
Das Wunder von UPS ist lebendig! Jeder Ungelernte kann im Bereich BD bereits heute locker 60.000,- bis 80.000,- Euro pro Jahr verdienen! Er muss einfach nur ein paar mehr Pakete in den profitablen Premium-Servicearten verkaufen. Das kann jeder, wenn er denn auch will! Die Dienstwagen sind toll ausgestattete Fahrzeuge der oberen Mittelklasse, die Sozialleistungen VORBILDLICH! Im Bereich BD kann ich jedem nur raten, eine sichere und steile Karriere anzustreben. Ein wenig Routine und Willen gehört dazu, aber wer sich diese beflissentlich und gradlinig aneignet, kann eine Karriere hinlegen wie sie nur als "vom Tellerwäscher zum Millionär" zu bezeichnen ist!
Anonymer Benutzer 02.07.2008 22:09
So muss es sein! Weitestgehend alle Stellen im Bereich BD sind besetzt - mit Kollegen, welche ungeahntes Potenzial besitzen und die Fähigkeit, daß Unternehmen weiter in Rekorthöhen zu katapultieren! UPS ist nicht nur ein wunderbares Unternehmen, es ist ein Wunder!
Anonymer Benutzer 02.07.2008 23:16
Wer Rekord mit "T" schreibt, muss eine "Führungskraft" sein!
Anonymer Benutzer 03.07.2008 10:04
Während die Vertriebler anderer Unternehmen tagtäglich um ihre Jobs bangen müssen, bietet UPS sichere und dauerhafte Arbeitspätze! Was die Besuchsanzahl angeht, so liegt UPS im untersten Schnitt. Die Produkte welche sie verkaufen sind die besten am Markt! Ein innovatives Revenue Tier oder auch ein Template-Vertrag verkaufen sich wie geschnitten Brot, er wird manchen Kollegen gar von den Kunden aus den Händen gerissen! Auch hier sind die Anforderungen gering und die Erfolge leicht zu generieren. Keiner muss mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten bzw. am Wochenende. Die die das müssen, haben ein anderes Problem, welches hier aber nicht erörtet werden sollte. Wer sich ein wenig Mühe gibt und seine Zahlen im Griff hat, wer sich bei der BSC nicht allu große Patzer erlaubt, der hat ein wunderbares Leben bei UPS. Auch im Bereich BD ist das Wunder von UPS real geworden.
Anonymer Benutzer 03.07.2008 11:18
Na da lach ich mich aber schlapp. Jeder Vertriebler muß heutzutage um seinen Arbeitsplatz bangen, wenn die Zahlen nicht stimmen!!! Im übrigen wurde BD Berlin (InsideSales) platt gemacht.
Wer im BD arbeiten möchte, der muß darauf gefaßt sein stets und ständig geteert und gefedert zu werden. Ständig müssen alle Zahlen stimmen ect. Der BD Bereich in diesem Unternehmen hat rein gar nichts mit "Verkauf "zu tun. Man hat keine freie Entscheidungsgewalt, kann keine Verträge selbst ausarbeiten, keine Kulanzen gegenüber Kunden auszahlen ect. Natürlich gibt es Leute, welche gern vorgekochten Brei verkaufen, aber sind wir doch mal ehrlich, mit verkaufen hat dies nichts zu tun. Ein "echter" Verkäufer mit Herzblut wird dieser Job im BD irgendwann zermürben. Man ist nur ein Instrument der Firma!
In anderen Unternehmen küssen sie einem Verkäufer den Ar... oder rollen gar den roten Teppich aus bei UPS treten sie Dir nur in den Ar... und man ist weniger Wert als z.B. ein ICRIS Mitarbeiter.
Nun gut, dieses Thema könnte man ewig ausweiten.
Schön das es noch Menschen gibt, welche sich leicht manipulieren lassen und nicht gerne ihren Kopf selbst anstrengen, solange es solche Menschen noch gibt, solange hat UPS auch noch Mitarbeiter. *lach*
Anonymer Benutzer 02.07.2008 23:22
Also entweder bekommt Ihr ein Schweinegeld wenn ihr die Firma hier so hochlobt, oder die Firma hat euer Gehirn bereits vernichtet!
Anonymer Benutzer 03.07.2008 14:31
Welches ???
Anonymer Benutzer 06.07.2008 21:36
Diese Seite hat keine Chance, diese Internetseite wird untergehen! Eines Tages wird UPS sie schlucken und daraus eine interne Kommunikationsplattform machen! Hochzufriedene Mitarbeiter werden auf der Galeere Urlaube buchen, chatten und Musik downloaden können! Die Tage der Galeere sind gezählt, Stefan hat bereits gesiegt! Stefan ist ein Gott, er wird UPS weiter nach oben bringen! Wir werden ihm folgen - wir glauben an Stefan!
Anonymer Benutzer 11.07.2008 18:28
und in düsseldorf bekommen die fahrer druck wenn sie nicht im monat mindestens 1 lead mitbringen - da macht der normale f3 auch noch die arbeit der aussendienstler mit !!!! und das ohne mittelklassewagen mit toller ausstattung !!!! SUPER WUNDER VON UPS
Anonymer Benutzer 11.07.2008 19:58
Das ist in Rottweil schon lange so, die unfähigen der Centerleitung legen die Füsse hoch, aber wehe es kommen keine Leads, da wackeln die Wände! Aber das ist in dem Laden schon immer so, dass der kleine Mann Arbeit macht und die Grosskotze den ohn erhalten- (da tut der Aktienkurs uns momentan etwas erheitern)
Daggi 24.07.2008 11:47
Hallo, ich beliefere meinen Supervisior schon Monatelang nicht mehr mit LEADS, und zwar aus dem einen Grund! Habe bis dato um die 100 Leads eingegeben und abgegeben! Bis heute wurden zwei davon gestartet und werden regelmäßig von mir abgeholt, die restlichen die ich nur so auf den Leadzettel vermerkt habe und sie abgegeben habe weil ich es musste wurden nie gestartet sondern allesamt abgelehnt, also warum soll ich nur ein LEAD abgeben das ich eins abgegeben habe? So ein Schwachsinn gibts nur bei UPS! Daher wird bei mir nur ein Lead gestartet wenn mich ein Kunde darauf anspricht, alles andere ist sinnlos, und soll anscheinend nur alle im Büro beschäftigen!
Anonymer Benutzer 24.07.2008 13:18
Mal aus Verkäufersicht: Es macht nicht die Masse, sondern die Qualität! Einige Verkäufer werden mit tausenden von Schrott-Leads zugemüllt und arbeiten sich einen Ast, andere wiederum kriegen pro Woche 4 Leads und starten diese auch.

Wenn Du schreibst Du hättest 100 Leads eingereicht, so vermute ich 99 Prozent Ausschuß darunter. Willst Du das wirklich den Kollegen Verkäufern antun?
Anonymer Benutzer 25.07.2008 12:36
dann sollte die damen und herren verkäufer sich eventuel mal mit den fahrern aus ihrem gebiet zusammensetzen und ein lockeres gespräch führen !!! ist warscheinlich allemal besser als wenn der centermanager und die supervisor dauernd druck machen
Anonymer Benutzer 09.07.2008 06:06
Vielen Dank für den Tipp. Unfassbar wie da betrogen wird. Auf meinem Konto sieht es schon wieder danach aus. Letztes Jahr war es genau wie beschrieben.
Warum aber wurde darüber so lange geschwiegen? Oder, wer hat den "Irrtum" bemerkt?

Unsere Gruppenleiter (CGN Flugh. Köln/Bonn) loben bald wöchentlich diese enorme übertarifliche Bezahlung. Dafür soll man sich gefälligst auch übermäßig körperlich (manche auch geistig) verausgaben.
Dazu gehören:
- Überpünktliches Einstempeln. Am Besten das Meeting vor Arbeitsbeginn absolvieren!
- Keine Pausen bis alle MA vollzählig sind (gestaffelter Arbeitsbeginn), genauso während der Peak und dem Outbound. Also nie!
- Ein Husten macht noch keinen krank.
- Recht auf Sonn- und Feiertagsarbeit, auch wenn es einem mal nicht gar so recht ist. Freiwillige werden bestimmt!
- Wer zu schnell war, darf sich gleich noch beim Nachbarn beweisen. Jeder Fleißige bekommt seinen Nachschlag.
- Ausreichend Umkleiden sind nicht zu erwarten.
- Schikanen von dreisten Vorgesetzten gibt es selbstverständlich im gewohnten Akkord.


Besonders in CGN
- Den ganzen Stuss mit den Durchsuchungen und umständlichen Parkplatzbedingungen. Gehört alles nicht zur Arbeitszeit. Dabei ist jeder mindestens eine halbe Stunde täglich mit der Abfertigung am Flughafen beschäftigt.
- Der Krach in den Hallen sorgt für für den ruhigen Ton untereinander. Für das Gebrülle sorgen die Löwen.


Sicher noch nicht alles für die "paar Cent".
Unseren Antreibern ist diese enorme "Überbezahlung" immer wieder eine lächerliche "Rede" wert.
Anonymer Benutzer 09.07.2008 16:38
Mit den unbezahlten Meetings spart UPS jährlich deutschlandweit eine gewaltige Summe. Natürlich besteht bei diesen Meetings keine Anwesenheitspflicht. Mitarbeiter, die noch befristet sind können ja mal ausprobieren, was passiert, wenn sie pünktlich, und nicht VORHER zur Arbeit erscheinen... Außerdem gibt es in diesen Meetings auch Informationen zum bevorstehenden Arbeitstag, zur Leistung des Teams, zu Problemen, zur Arbeitssicherheit, zur Schichtplanung der nächsten Tage usw. Manches davon ist ja nicht ganz unwichtig. Das also zur Freiwilligkeit.
Anonymer Benutzer 29.08.2008 16:18
richtig
Anonymer Benutzer 28.09.2008 16:23
Bei der letzten Betriebsversammlung hat sich Unser Direktor der Flughafen-Operation, Hans-Werner Gabriel, noch vor der Bekanntgabe einer Lohnerhöhung gedrückt. Er kündigte lediglich ein Schreiben an, in dem dann eine Zahl, also die Lohnerhöhung, genannt werden soll.


Liebe Kollegen,
lasst Euch bitte nicht von diesen Zahlen irreführen.
Die meisten werden es schon umgerechnet haben.
Die bittere Wahrheit lautet: Nullrunde!
Wir werden mit einer unverschämten Null vor dem Komma, oder Null + x abgespeist.
Eine Erhöhung um 36 Cent entspricht nämlich niedlichen 0,976%.


Es geht also weiter steil bergab mit der Motivation der Lohnempfänger.
Herr Gabriel, schminken Sie sich die "Teams von hoch motivierten Mitarbeiter" mal getrost ab.
Vertrauen Sie lieber Ihren Managern mit exorbitant steigenden Gehältern.
Wir lassen uns nicht mehr verarschen und werden einige Gänge zurückschalten. Nix mehr Akkord.
Besonders perfide sind die unehrlichen Äußerungen von Herrn Gabriel über das schwere Umfeld für UPS. Natürlich nur uns gegenüber. Für die Bilanzen gibt es nur Rekordgewinne.

Die paar Cent Lohnerhöhung!
Ich verzichte lieber auf eine Lohnerhöhung und klage mir lieber mein Urlaubsgeld ein. Da habe ich mehr raus. Man, was für Gauner!

Einfache Rechnung:
0.36 EUR * 3 Stunden * 22 Tage * 12 Monate = 285.12 EUR jährliche Lohnerhöhung
gegenüber mittlerweile geklauten
242 EUR * 4 Jahre = 968 EUR Urlaubsgeld.

Nullrunde ist sogar noch milde ausgedrückt.
Bezogen auf die Kaufkraft verlieren unsere Löhne mindestens 2%. Na dann noch mal fröhlich in die Hände gespuckt, aber nur um UPS-Managern wie Gabriel eins taktisch zu verpassen.
Anonymer Benutzer 28.09.2008 16:47
Tja. Satter Reallohnverlust! Bei uns isses wenigstens näher am Inflationsausgleich. Gut 2% ... Was machen die Gewinne eigentlich so?
Anonymer Benutzer 28.09.2008 17:39
Könnt ihr auch einmal zufrieden sein?
Anonymer Benutzer 29.09.2008 03:28
Wer ist den nicht zufrieden?
Wir reden hier doch nur von einen Verlust beim Reallohn. Klar bin ich zufrieden wenn andere hohe Tier sich die ganzen Gewinne einstecken dürfen. Mache ich mir keine Sorgen mehr um das soziale Klima. Wir sind doch ne Familie. Da ist es egal wer es einstreicht.
Anonymer Benutzer 29.09.2008 03:31
Wer ist denn hier nicht zufrieden?
Wir reden hier doch nur von einen Verlust beim Reallohn. Klar bin ich zufrieden wenn andere hohe Tier sich die ganzen Gewinne einstecken dürfen. Soll mich doch nicht weiter kümmern. Wir sind doch ne Familie. Da ist es egal wer es einstreicht. We are ONE!
Anonymer Benutzer 29.09.2008 03:15
Habe mal nachgerechnet. Zumindest bei mir sind es knapp 2,5 % mehr.
€ 0,36 / € 14,68 x 100 = 2,45 %

In der Summe nicht gerade happig. In anbetracht der hohen Inflation (2,9 %), handelt es sich tatsächlich noch nicht einmal um eine Nullnummer. Zudem hinkt der Vergleich mit dem Tariflohn. Die Verhandlungen über den Tariflohn sind noch nicht abgeschlossen.

Hier mal eine Auflistung der letzen Löhne bei CGN:
AB 09.01: € 12,91
Ab 09.02: € 13,16 (1,94 %)
Ab 09.03: € 13,42 (1,98 %)
Ab 09.04: € 13,68 (1,94 %)
Ab 09.05: € 13,95 (1,97 %)
Ab 09.06: € 14,24 (2,08 %)
Ab 09.07: € 14,68 (3,09 %)
Ab 09.08: € 15,04 (2,45 %)

Gegenüberstellung Lohnerhöhung / Inflationrate (Statist. BA)
2002: 2,0 / 1,5
2003: 2,0 / 1,0
2004: 2,0 / 1,7
2005: 2,0 / 1,5
2006: 2,1 / 1,6
2007: 3,1 / 2,3
2008: 2,5 / Voraussichtlich 2,9 %
Anonymer Benutzer 29.09.2008 16:29
Nicht vergessen: Die Teuerung liegt bei den Gütern und Dienstleistungen, die sich ein UPS-Malocher leisten kann, weit über der offiziellen Inflationsrate. Ich sach nur: Lebensmittel! Heul!!!!
Anonymer Benutzer 16.06.2010 23:27
Früher wurde nach Leistung bezahlt und es gab jedes Jahr ne Mark mehr.
Dann wurde der Betriebsrat eingeführt und handelte (sich hochlobend) 50 Pfennig aus.
Tolle Sache,seither habe ich Angst um meinen Arbeitsplatz.

Die Hand die einen füttert sollte man nicht ständig beißen
« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31