Sie sind hier: Startseite Projekte Die Galeere Tierversuchsgegner protestieren bei UPS Nürnberg

Tierversuchsgegner protestieren bei UPS Nürnberg

erstellt von oops zuletzt verändert: 24.08.2008 10:05
Am Nachmittag des 10.9.2005 bekam die Nürnberger UPS-Niederlassung uneingeladenen Besuch. Mitglieder der Tierrechteorganisation SHAC führten auf dem Gelände der Firma eine Protestkundgebung durch.

Mit ihrer Aktion wollten die Tierschützer, die sich auf einer dreitägigen Demo-Rundreise durch Deutschland befanden, auf die Geschäftsbeziehungen zwischen UPS und Huntington Life Sciences aufmerksam machen. Huntington unterhält Tierversuchslabore und kam bereits in den 90er Jahren durch schockierende Medienberichte in Verruf. SHAC (Stop Huntington Animal Cruelty) bezeichnet den United Parcel Service als einen der wichtigsten Logistikdienstleister für Huntington. Alle Versuche der Organisation, UPS zu einem Abbruch der Beziehungen mit Huntington Life Sciences zu bewegen, seien in der Vergangenheit fehlgeschlagen. Jetzt, so die Aktivisten, sei es Zeit für Aktionen.

Das UPS-Management reagierte auf die Nürnberger SHAC-Kundgebung mit einer Mitteilung an die Belegschaft. UPS, so hieß es dort, respektiere die Anliegen von Tierschützern, verwahre sich aber gegen gesetzwidrige Aktionen. Als Wirtschaftsunternehmen verfolge man keine weltanschaulichen Ziele.

Wir konnten leider nicht in Erfahrung bringen, ob die Arbeitsbedingungen bei UPS von SHAC als Tierquälerei eingestuft werden oder ob der Service für Huntington mit unserer Firmenethik vereinbar ist.

Mehr zu den Anliegen von SHAC und den Geschäftsbeziehungen UPS/Huntington Life Sciences unter www.shac.net/

« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31