Mirai - mit positivem Blick in die Zukunft - für wen?
Aha und die beiden Seiten sind UN und GBR ? Nochmals. Der Abschluss ist sicherlich gut, der Zeitpunkt gibt aber zu denken. Es wusste zumindest eine Seite was kommt.
Na und? Mich interessiert nur, dass er gilt. Mir egal was dein gefährliches Halbwissen und Google sagen...
Warum wird jemand beleidigt der nur hinterfragt? Da scheint der Schreber ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn er Recht hat und man von der Schließung bereits im Mai wusste, wirft dieses schon ein merkwürdiges Bild auf den GBR. Das hat eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun als mit Halbwissen. Hört sich an als wärst du Betriebsrat und wusstest auch schon im Mai Bescheid. Ansonsten macht deine Reaktion keinen Sinn.
Gähn! Nein, bin kein BR/GBR/Manager. Nur ein einfacher Betroffener. Bringt aber nix, du unterstellst mir im nächsten Post einfach was anderes. Ganz Fujitsu ist eine einzige Verschwörung um Pseudoblogger und Forumstrolle wie dich zu beschäftigen.
Warum wird jemand beleidigt der nur hinterfragt? Da scheint der Schreber ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn er Recht hat und man von der Schließung bereits im Mai wusste, wirft dieses schon ein merkwürdiges Bild auf den GBR. Das hat eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun als mit Halbwissen. Hört sich an als wärst du Betriebsrat und wusstest auch schon im Mai Bescheid. Ansonsten macht deine Reaktion keinen Sinn.
Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis wie es der Branche und auch der FTS seit Monaten geht. Permanent rote Zahlen, Verfehlung der Budgets, Rauswurf von Top-Managern, etc. Wer bitteschön hat denn nicht mit Einschlägen gerechnet, wenngleich niemand von uns Arbeitnehmern die Schließung auf der Rechnung hatte. Also: Mehr als genug Anzeichen dafür, dass wir den Sozialplan weiterhin benötigen würden.
Anonymous User hat geschrieben:Warum wird jemand beleidigt der nur hinterfragt? Da scheint der Schreber ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn er Recht hat und man von der Schließung bereits im Mai wusste, wirft dieses schon ein merkwürdiges Bild auf den GBR. Das hat eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun als mit Halbwissen. Hört sich an als wärst du Betriebsrat und wusstest auch schon im Mai Bescheid. Ansonsten macht deine Reaktion keinen Sinn.
Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis wie es der Branche und auch der FTS seit Monaten geht. Permanent rote Zahlen, Verfehlung der Budgets, Rauswurf von Top-Managern, etc. Wer bitteschön hat denn nicht mit Einschlägen gerechnet, wenngleich niemand von uns Arbeitnehmern die Schließung auf der Rechnung hatte. Also: Mehr als genug Anzeichen dafür, dass wir den Sozialplan weiterhin benötigen würden.
Alles das wurde im Übrigen bereits auf der Betriebsversammlung am 19.11. nachmittags ausführlich berichtet.
Na dann frage ich mich warum die Überraschung über die Schließung und die Ahnungslosigkeit der Betriebsräte?
Dir ist einfach nicht zu helfen, Du bist einfach so ideologisch verirrt, dass Du für Deine kruden Ansichten einen Schuldigen fknden musst. DU WILLST ES NICHT BEGREIFEN! Vollpfosten!
Anonymous User hat geschrieben:Na dann frage ich mich warum die Überraschung über die Schließung und die Ahnungslosigkeit der Betriebsräte?
Dir ist einfach nicht zu helfen, Du bist einfach so ideologisch verirrt, dass Du für Deine kruden Ansichten einen Schuldigen fknden musst. DU WILLST ES NICHT BEGREIFEN! Vollpfosten!
Vermutlich bist Du zwischen 55 - 60 Jahren und Dich interessiert nichts mehr. Verlass das Unternehmen doch gleich.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Na dann frage ich mich warum die Überraschung über die Schließung und die Ahnungslosigkeit der Betriebsräte?
Vermutlich bist Du zwischen 55 - 60 Jahren und Dich interessiert nichts mehr. Verlass das Unternehmen doch gleich.
Beleidigungen mit Vollpfosten ist mehr als primitiv und Du bist Mitarbeiter von Fujitsu ???
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Na dann frage ich mich warum die Überraschung über die Schließung und die Ahnungslosigkeit der Betriebsräte?
Beleidigungen mit Vollpfosten ist mehr als primitiv und Du bist Mitarbeiter von Fujitsu ???
Stimmt total primitive Aussage! Sind Fujitsu Mitarbeiter wie DU??? Was soll man dazu sagen, solche Mitarbeiter hätte man schon früher abbauen sollen!!!!
Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
Oh, oh. Da sind wir aber mal dünnhäutig. Kriecher oder BR? Zu mehr reichen offenbar weder Geist noch Fantasie. Blöd, wenn die Argumente fehlen. Aber sei gewiss: Ich werde das Unternehmen verlassen, da braucht es Deine Aufforderung nicht. Sobald die Instrumente klar sind, bin ich weg. Der Laden überlebt in der Konstellation ohnehin nicht.
Der BR sagt zu den Mitarbeitern Kündigungsschutzklagen sollten die Mitarbeiter bei Zusendung der Kündigung bzw. Abfindung nicht in Betracht ziehen. Was soll diese Aussage vom BR und die Mitarbeiter sollten sich einfach nur damit abfinden (Standort Schließung). Wenn sich eine hohe Prozentzahl eine Kündigungsschutzklage einreichen würde, hätte das Unternehmen große Probleme Arbeitsgerichtkosten und erhöhte Abfindungen. BR ist nicht glaubwürdig, was soll man davon halten???? Unternehmensrichtlinien werden geschickt ausgelegt oder umgangen: Willkür. Das Schikanieren und gezielte Aushebeln der Glaubwürdigkeit von Mitarbeitern mit eigener Meinung scheint von der Fujitsu-Unternehmensführung und unternehmensinternen Kontroll-Gremien akzeptiert zu sein. Es gibt niemanden bei Fujitsu, der sicherstellt, dass Recht, Moral und Ethik eingehalten werden. Der BR schaut seit Jupiter nur zu, viele Mitarbeiter wurden erniedrigt und der erste BR Vorsitzende war im Urlaub. Weitere BR Mitglieder hatten keine Zeit, nur eine Äußerung abwarten. Leider haben sehr gute Mitarbeiter gehen müssen, fehlende Hilfe vom BR. Weiter oben steht genau das Gegenteil, daß der BR den Leuten empfiehlt eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen um klagen zu können. Jetzt soll er das Gegenteil verkündet haben?? Quellenangaben würden bei der Bewertung der seltenen Sachinformationen helfen. Auch wäre es schön, wenn man nicht nur vom BR sprechen würde. Es ist selten klar, ob der Paderborner, Münchner, ABG, ... oder gar der Gesamtbetriebsrat gemeint ist.
Anonymous User hat geschrieben:Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
Oh, oh. Da sind wir aber mal dünnhäutig. Kriecher oder BR? Zu mehr reichen offenbar weder Geist noch Fantasie. Blöd, wenn die Argumente fehlen. Aber sei gewiss: Ich werde das Unternehmen verlassen, da braucht es Deine Aufforderung nicht. Sobald die Instrumente klar sind, bin ich weg. Der Laden überlebt in der Konstellation ohnehin nicht.
Super wenn Du gehst, solche Mitarbeiter brauch kein Unternehmen! Viel Glück bei der Suche einer neuer Tätigkeit ggggg.....
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
Super wenn Du gehst, solche Mitarbeiter brauch kein Unternehmen! Viel Glück bei der Suche einer neuer Tätigkeit ggggg.....
Die warten alle nur auf Dich.....
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
Wünsche Dir auch viel Erfolg.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
ALLES SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymous User hat geschrieben:Der BR sagt zu den Mitarbeitern Kündigungsschutzklagen sollten die Mitarbeiter bei Zusendung der Kündigung bzw. Abfindung nicht in Betracht ziehen. Was soll diese Aussage vom BR und die Mitarbeiter sollten sich einfach nur damit abfinden (Standort Schließung). Wenn sich eine hohe Prozentzahl eine Kündigungsschutzklage einreichen würde, hätte das Unternehmen große Probleme Arbeitsgerichtkosten und erhöhte Abfindungen. BR ist nicht glaubwürdig, was soll man davon halten???? Unternehmensrichtlinien werden geschickt ausgelegt oder umgangen: Willkür. Das Schikanieren und gezielte Aushebeln der Glaubwürdigkeit von Mitarbeitern mit eigener Meinung scheint von der Fujitsu-Unternehmensführung und unternehmensinternen Kontroll-Gremien akzeptiert zu sein. Es gibt niemanden bei Fujitsu, der sicherstellt, dass Recht, Moral und Ethik eingehalten werden. Der BR schaut seit Jupiter nur zu, viele Mitarbeiter wurden erniedrigt und der erste BR Vorsitzende war im Urlaub. Weitere BR Mitglieder hatten keine Zeit, nur eine Äußerung abwarten. Leider haben sehr gute Mitarbeiter gehen müssen, fehlende Hilfe vom BR.
Weiter oben steht genau das Gegenteil, daß der BR den Leuten empfiehlt eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen um klagen zu können. Jetzt soll er das Gegenteil verkündet haben?? Quellenangaben würden bei der Bewertung der seltenen Sachinformationen helfen. Auch wäre es schön, wenn man nicht nur vom BR sprechen würde. Es ist selten klar, ob der Paderborner, Münchner, ABG, ... oder gar der Gesamtbetriebsrat gemeint ist.
Anonymous User hat geschrieben:Der BR sagt zu den Mitarbeitern Kündigungsschutzklagen sollten die Mitarbeiter bei Zusendung der Kündigung bzw. Abfindung nicht in Betracht ziehen. Was soll diese Aussage vom BR und die Mitarbeiter sollten sich einfach nur damit abfinden (Standort Schließung). Wenn sich eine hohe Prozentzahl eine Kündigungsschutzklage einreichen würde, hätte das Unternehmen große Probleme Arbeitsgerichtkosten und erhöhte Abfindungen. BR ist nicht glaubwürdig, was soll man davon halten???? Unternehmensrichtlinien werden geschickt ausgelegt oder umgangen: Willkür. Das Schikanieren und gezielte Aushebeln der Glaubwürdigkeit von Mitarbeitern mit eigener Meinung scheint von der Fujitsu-Unternehmensführung und unternehmensinternen Kontroll-Gremien akzeptiert zu sein. Es gibt niemanden bei Fujitsu, der sicherstellt, dass Recht, Moral und Ethik eingehalten werden. Der BR schaut seit Jupiter nur zu, viele Mitarbeiter wurden erniedrigt und der erste BR Vorsitzende war im Urlaub. Weitere BR Mitglieder hatten keine Zeit, nur eine Äußerung abwarten. Leider haben sehr gute Mitarbeiter gehen müssen, fehlende Hilfe vom BR.
Weiter oben steht genau das Gegenteil, daß der BR den Leuten empfiehlt eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen um klagen zu können. Jetzt soll er das Gegenteil verkündet haben?? Quellenangaben würden bei der Bewertung der seltenen Sachinformationen helfen. Auch wäre es schön, wenn man nicht nur vom BR sprechen würde. Es ist selten klar, ob der Paderborner, Münchner, ABG, ... oder gar der Gesamtbetriebsrat gemeint ist.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Sorry Dir ist schon malm gar nicht zu helfen!!! Nimm gleich Deine Abfindung und verlass das Unternehmen. Du bist einfach nur ein Kriecher oder vom BR.
ALLES SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was regst Du dich den auf, Du sagst doch Du bekommst eine neue Tätigkeit. Warum solche Bemerkungen Schwachsinn?
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Der BR sagt zu den Mitarbeitern Kündigungsschutzklagen sollten die Mitarbeiter bei Zusendung der Kündigung bzw. Abfindung nicht in Betracht ziehen. Was soll diese Aussage vom BR und die Mitarbeiter sollten sich einfach nur damit abfinden (Standort Schließung). Wenn sich eine hohe Prozentzahl eine Kündigungsschutzklage einreichen würde, hätte das Unternehmen große Probleme Arbeitsgerichtkosten und erhöhte Abfindungen. BR ist nicht glaubwürdig, was soll man davon halten???? Unternehmensrichtlinien werden geschickt ausgelegt oder umgangen: Willkür. Das Schikanieren und gezielte Aushebeln der Glaubwürdigkeit von Mitarbeitern mit eigener Meinung scheint von der Fujitsu-Unternehmensführung und unternehmensinternen Kontroll-Gremien akzeptiert zu sein. Es gibt niemanden bei Fujitsu, der sicherstellt, dass Recht, Moral und Ethik eingehalten werden. Der BR schaut seit Jupiter nur zu, viele Mitarbeiter wurden erniedrigt und der erste BR Vorsitzende war im Urlaub. Weitere BR Mitglieder hatten keine Zeit, nur eine Äußerung abwarten. Leider haben sehr gute Mitarbeiter gehen müssen, fehlende Hilfe vom BR.
Der Paderborner BR ist damit gemeint, leider kommen diese Aussagen vom PDB BR, was nicht verständlich ist.
Anscheinend ist hier niemand aus Paderborn und arbeitet noch bei FTS. Sonst wüßten alle, dass es eine Mitteilung des BR am Freitag gegeben hat und das darin der aktuelle Status beschrieben wurde und einiges angekündigt wurde. Eine weitere Co-Betroffene.
Entschuldigung, aber leg doch mal bitte eine andere Platte auf, diese hat einen Sprung.
Was sollte es Leute außerhalb von FTS ernsthaft interessieren, was der BR in Paderborn an die Beschäftigten schreibt; versucht doch mal selber nachzudenken, das macht doch keinen Sinn.
Hier lesen auch viele Beschäftigte außerhalb von Paderborn mit, die auch betroffen sein werden durch die geplanten Entlassungen.
Um gemeinsam konstruktiv zu diskutieren, ist es wichtig, die vom Arbeitgeber und BR erhaltenen Informationen auszutauschen und abzugleichen, dazu gibt es dieses anonyme Forum.