Das Seltsame Interesse einer PR-Firma an Netzwerk-IT - - - Ist Electrolux auf der Suche nach seiner verlorenen Reputation?
Am letzten Montag bekamen wir auf den Seiten des Druckwächters unerwarteten Besuch: Ab Mittag, bis abends um Viertel-Sieben beschäftigte sich die PR-Firma "Klenk & Hoursch" mehrmals intensiv mit unseren Beiträgen. Woher dieses Interesse einer Werbe-Firma am Druckwächter?
Da sich hochbezahlte Werbe-Fachleute sicher kaum aus Langweile unsere Seiten durchlesen, ist zu vermuten, daß sie das im Auftrag eines Kunden tun. - Und tatsächlich gehört laut Klenk & Hoursch AEG zu ihrem Kundenkreis.
Klenk & Hoursch zitieren sogar stolz auf ihrer Website einen Vertreter von Electrolux:
*„Klenk & Hoursch hat richtig gute Leute, die einen super Job zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis machen. Und was ich besonders wichtig finde: Ihr gehört zu den Seriösen, erzeugt keine heiße Luft, sondern Resultate. Besser werden kann man natürlich immer — ich wüsste im Augenblick allerdings wirklich nicht wo.“ (Michael Eichel, Head of PR Central Region, Electrolux)*
**Der Verdacht liegt also nah, daß hier Electrolux eine PR-Firma beauftragt hat, um das stark angeschlagene Image ihres Marken-Namens zu verbessern.**
Ob Klenk & Hoursch es aber schaffen, Electrolux "beim Aufbau und Schutz der Unternehmensreputation" zu unterstützen, darf nach dem Durchlesen der Analyse der TU Dresden angezweifelt werden. - Die Parole "Jobkiller Electrolux - Ich kauf nix!" kennt zumindest in Nürnberg noch jeder!