Sie sind hier: Startseite Projekte DJH Forum Kevelaer

Kevelaer

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.06.2015 09:00
Zurück zu Offenes Forum

Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2013 13:56
in kevelaer ist der teufel los, die herbergsmutter bekommt nichts auf die reihe, sie will personalkosten sparen und stellt bufftis ein und will xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx, wie kann das sein?? die stellvertreterin hat angst sich zu bewegen und macht einen auf wichtig!!! das personal ist so reduziert das die überstunden wachsen, kritik kann sie nicht vertragen, und wenn man was sagt sagt die herbergsmutter das kommt alles aus düsseldorf, xxxx xxxx xxx xxx xxx xxxx xxxx xxxx xxxxxxxx xxxxx xxxxxxx

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2013 14:27
Vielleicht schließt Ihr Euch als Kollegen zusammen und macht mal Dienst nach Vorschrift, keine Überstunden mehr o.ä. - Hier ein paar Anregungen: http://www.netzwerkit.de/projekte/djh/beitraege/201cauch-als-minijobber-kann-man-widerstand-leisten201d

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2013 20:31
Anonymous User hat geschrieben:
in kevelaer ist der teufel los, die herbergsmutter bekommt nichts auf die reihe, sie will personalkosten sparen und stellt bufftis ein und will xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx, wie kann das sein?? die stellvertreterin hat angst sich zu bewegen und macht einen auf wichtig!!! das personal ist so reduziert das die überstunden wachsen, kritik kann sie nicht vertragen, und wenn man was sagt sagt die herbergsmutter das kommt alles aus düsseldorf, xxxx xxxx xxx xxx xxx xxxx xxxx xxxx xxxxxxxx xxxxx xxxxxxx

Liebe Kollegen in Kevelaer, da Ihr keinen eigenen Betriebsrat habt, kann der Gesamtbetriebsrat nicht einfach so für Euch tätig werden. Ihr müsstet mehrheitlich beschließen, dass Ihr Euch in dieser Angelegenheit an den Gesamtbetriebsrat wenden möchtet. Erst dann kann der GBR ggf. für Euch tätig werden. Gerne könnt Ihr Euch vorab einmal telefonisch an den GBR wenden. Hier die Kontaktdaten: Gesamtbetriebsrat der Jugendherbergen im Rheinland zu erreichen über: Jugendherberge Düsseldorf Düsseldorfer Str. 1 40545 Düsseldorf Tel. 0211-55731-12 E-Mail: betriebsrat.jh.duesseldorf@gmail.com Mit freundlichen Grüßen Joachim Langen (GBR-Vorsitzender) Ihr

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 21:21
Ich würde ja gerne wissen wer den ersten Bericht eingestellt hat, ich möchte dem noch was hinzufügen, die Herbergsmutter sowie ihre Stellvertreterin können nicht mit Kinder umgehen, die Stellvertreterin xxxxxx xxxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxx xxx xxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxx, hat aber immer wieder ausreden um sich zu verpissen !!! Sollte mal was abnehmen vielleicht ist sie dann nicht so außer Atem beim Nichtstun, die Herbergsmutter s überlegt mehr wie sie sparen kann, xx xxxx xxxxxx xxx xxxx xx xxxxxxxx, ich könnte noch mehr sagen was die beiden alles so machen aber dann laufen die noch mehr schlecht gelaunt durch die Herberge, so langsam geht es allen an die Substands, stunden über stunden aber keiner traut sich was zu sagen, werde wohl mal eine Meldung nach Düsseldorf schicken aber der xxxxxxxxxx xxx xx xxxx xxx xxxxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxx xx xxx als mal sich wirklich zu kümmern, ist ja auch nicht die erste Herberge die die Mutter im Sand setzt, so genug Frust geschrieben

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 11:37
Erfahrungsgemäß bringt eine Beschwerde bei der Geschäftsführung gar nichts. Wichtiger ist, sich als Kollegen zusammenzutun und zu überlegen, was man machen kann. Sprecht Ihr miteinander über die Situation? Gibt es Zeiten, wo niemand von den beiden Chefinnen im Haus ist und Ihr Euch im Kollegenkreis mal zusammensetzen könnt? Oder Ihr geht mal außerhalb der Arbeit zusammen was trinken? Wichtig ist, mit allen zu reden und ihnen das Problem klarzumachen (z.B. Buftis und Minijobbern, die nur selten da sind und mit der Situation deshalb vielleicht besser klarkommen), damit alle an einem Strang ziehen (Leute, die als Petzen bekannt sind, sollte man natürlich besser erstmal außen vor lassen). Bringt dabei ruhig auch Eure Zweifel und Ängste auf den Tisch (z.B. sind manche vielleicht auf den Job angewiesen und sollten deshalb mehr im Hintergrund bleiben, anderen ist die Stelle vielleicht egal, weil es ein Minijob ist, sie haben aber z.B. Schwierigkeiten mit direkten Konfrontationen mit der Chefin o.ä.). Überlegt Euch genau, was Ihr ändern möchtet bzw. welche Forderungen Ihr habt (z.B. Einstellung von neuen Mitarbeitern, keine Überstunden mehr o.ä.). Überlegt Euch, ob und wie Ihr an die Herbergsleitung damit herantretet bzw. was Ihr tun wollt, um die von Euch geforderten Punkte umzusetzen. Fordert man z.B. ein Gespräch aller KollegInnen mit der Herbergsleitung ein? Oder man könnte z.B. absprechen, dass ab sofort niemand mehr Überstunden macht. Oder absprechen, dass bestimmte notwendige Arbeiten aus Zeitmangel leider von niemandem mehr erledigt werden können. Macht auch die Gäste auf Eure Probleme aufmerksam! Das Wichtigste: Lasst Euch nicht gegeneinander ausspielen, das versuchen Herbergsleitungen und Landesgeschäftsführung meist als erstes. Und: Teilt Eure Erfahrungen mit anderen. Z.B. über diese Seite. Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Mai 2013 20:08
Hallo zusammen bei uns im Rheinland ist es nicht ganz so krass aber wir arbeiten auch an unseren grenzen meistens drüber ich spreche jetzt von Vollzeitbeschäftigte .bei uns werden behinderte in der spülküsche eingestellt die einen guten Job machen aber die auch ständige Betreuung brauchen.und die Betreuung wird auf die Mitarbeiter übergeben die eh schon mit ihrer Arbeit genug zu tun haben ,haben dadurch noch mehr Arbeit .xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxx. mich interessiert mal wie ist das mit der Verantwortung für die Behinderten die ja auf die Mitarbeiter und auch auf Schüler übertragen wird die auch in der spülküsche arbeiten wenn mal was passiert .zb es geht etwas kaputt in der spülküsche und werden nicht richtig die Scherben weggemacht und das gelangt ins Essen kann Mann dann die Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen. Der Kommentar über meinem finde ich sehr gut die Tipps werde ich mal ansprechen .danke dafür

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2013 17:54
Auch bei uns arbeiten Mitarbeiter aus einer Behindertenwerkstatt in der Jugendherberge (Hausreinigung, Spülküche etc.) allerdings ist bei uns immer ein Betreuer der Behindertenwerkstatt im Haus, der bei Problemen mit den Behinderten hinzugezogen wird.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2013 22:38
Die Kollegen aus Kevelaer (und genau so alle anderen) können sich auch gern direkt an die Betreiber dieser Seite wenden: djh@labournet.info Dann kann man einen Telefontermin vereinbaren für weitere Tipps o.ä.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2013 21:13
jetzt wird es immer doller in Kevelaer, xxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxx ( xx xxxxxx xxx xxxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx) xxx xxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxx, xxx xxxxxxx xxxx xxxxx xxxxxxx xxxx, xxxx xxx xxxxxxxx xxxxx xxx xxx xx xxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx, xxxx xxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx, xxx xxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxx xxxxx xxxxx xxx xxxxxxxxxx, xxx xxxxx xxx xxx xxxxx xxxxx xxxx xxxx, xxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxxxxx xxxx xxx xxx xxx xxxx xxxxxxx xxxxxx xxx xxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxx!!!!!!!! Wir sind schon am Überlegen mal den WDR über die Arbeitsbedingungen und das Verhalten der Herbergsmutter ihrem "Fußvolk " gegenüber kundzutun. Mal sehen was draus wird. Oder wir müssen mal alle auf einmal krank werden, damit die beiden Sängerinnen wieder lächeln und freundlicher werden.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juli 2013 21:40
Der WDR ruft immer mehr in Fall Kevelaer, die Sängerinnen schmieden Pläne um die letzten Mitarbeiter zu MOBBEN, weil sie den Mund aufgemacht haben, und die Sängerinnen wollen sich nicht aus Düsseldorf erpressen lassen.( warum wohl??). xxx xxxxx xxxxx xxxxxx xxxxxx xxx xxx xxxxxx xx xxxxxxxxxxxx xxxxx xxxx, xxx xxxx xxx xxxxx,xxxx xxxxxx xxx xx xxxx xxxxxx xxxx x xxxxxn xxxx, xxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxx, xxx xxx xxxx xx xxxx xxx xxxxxx xxx xxxx xxx xxx xxx xxxxx xxxx xxxxx xxxx. xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxxx xxx xxxx xxx, xxx xxx xxxxxx xxxx xxx xxxxx xxxx xx xxx xxxx. xxx xxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxx xx xxx xxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxx!!!!!!!! xxx xxxxxx xxx xxxx xxx xxxxxx xx, xxxxxxxxxx xxxxx xx xxxxxxxx xxxxxxxxx. xxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxx xxxx xxx xxxx xxxxx xxx xxxxxx xxxx xxxxxx xxx xxxxxxxxxxx xx xxx, xxxx xxxx xxxxa xxxxxxxxxxx. Das wars mal wieder von der naja

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2013 08:38
WISO wendet ihr euch nicht geschlossen an den gbr Herr langen aus Düsseldorf er hat es euch doch angeboten. Gruß Frank

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2013 20:42
Hallo wir müssen unsere Kollegen noch überzeugen sie Glauben nicht an Hilfe. Die Schwächeren werden gemobbt und fertig gemacht. Die Düsseldorfer Geschäftsleitung hat von diesen Vorfällen auch was mitbekommen. Mal sehen ob das was bringt. Aber es kann nicht mehr lange dauern, es muss was passieren.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Juli 2013 08:03
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo wir müssen unsere Kollegen noch überzeugen sie Glauben nicht an Hilfe. Die Schwächeren werden gemobbt und fertig gemacht. Die Düsseldorfer Geschäftsleitung hat von diesen Vorfällen auch was mitbekommen. Mal sehen ob das was bringt. Aber es kann nicht mehr lange dauern, es muss was passieren.

Wenn man das so liest hier, sollte man überlegen überhaupt noch die Jugendherberge zu buchen, werden das mal mit dem Elternrat besprechen, ob wir nicht lieber den Center Park zu buchen. Halte den Mitarbeiter die Daumen das sie gerecht behandelt werden. Es grüßt euch ein sichtlich betroffener Lehrer der nur mit dem Kopf schütteln kann!!!!!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juli 2013 08:48
Ich fasse das mal zusammen - zu den Standards in DJH-Jugendherbergen gehört mittlerweile: Lohndumping; Mobbing von Mitarbeitern; Gutshof-Mentalität bei Herbergsleitungen (siehe die krassen Beispiele aus Kevelaer und Wuppertal auf dieser Seite); Mitarbeiter um Zuschläge u.dgl. prellen; Menschen mit Behinderung als Billiglohnsklaven ausnutzen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juli 2013 11:30
In den Erfahrungsberichten bei Google Plus liest man über die JH Kevelaeer u.a., dass das Personal (mit Ausnahmen) unfreundlich und unflexibel sei. Die Organisation sei schlecht. Weil man abends keine Lust habe, das Essen selbst zuzubereiten, würden die Gäste angehalten, sich selbst was zu besorgen. Eine Frau, die eine Kanufahrt betreut habe, sei "sehr gemein und fies" gewesen. Der neuste Beitrag bezieht sich dabei auf Juni 2013.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juli 2013 09:44
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo zusammen bei uns im Rheinland ist es nicht ganz so krass aber wir arbeiten auch an unseren grenzen meistens drüber ich spreche jetzt von Vollzeitbeschäftigte .bei uns werden behinderte in der spülküsche eingestellt die einen guten Job machen aber die auch ständige Betreuung brauchen.und die Betreuung wird auf die Mitarbeiter übergeben die eh schon mit ihrer Arbeit genug zu tun haben ,haben dadurch noch mehr Arbeit .xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxx. mich interessiert mal wie ist das mit der Verantwortung für die Behinderten die ja auf die Mitarbeiter und auch auf Schüler übertragen wird die auch in der spülküsche arbeiten wenn mal was passiert .zb es geht etwas kaputt in der spülküsche und werden nicht richtig die Scherben weggemacht und das gelangt ins Essen kann Mann dann die Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen. Der Kommentar über meinem finde ich sehr gut die Tipps werde ich mal ansprechen .danke dafür

WISO ist den hier mein Beitrag zensiert worden ,daS kann ja wohl nicht sein da stand keine Beleidigung noch die Unwahrheit drin oder irgend welche Namen . Das gibt mir jetzt aber zu denken.hat da vielleicht die Geschäftsleitung Einfluss drauf was hier geschrieben werden darf oder nicht.auf jedenfall Raum für Spekulation .

Re: Kevelaer

Abgeschickt von djh am 30.Juli 2013 19:09
Als Webseitenbetreiber sind wir rechtlich verpflichtet, unwahre Tatsachenbehauptungen sowie persönliche Beleidigungen zu löschen bzw. unkenntlich zu machen, sofern wir darauf hingewiesen werden. Das ist im Fall DJH geschehen. Wir haben einige der vom DJH beanstandeten Aussagen in den Forumsbeiträgen vorläufig unkenntlich machen müssen, da uns diesbezüglich keine Belege vorliegen. Siehe auch folgenden Link: http://www.netzwerkit.de/projekte/djh/blog/gegendarstellung-zu-forumsbeitraegen Jetzt hat jeder die Möglichkeit - sowohl betroffene Mitarbeiter als auch der DJH selbst - belegbare Aussagen zu den fraglichen Sachverhalten nachzulegen. Einige haben schon damit angefangen ...

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2013 21:10
Dann sollte man mal zuerst alle Titel und Städte löschen, die in den Artikeln angesprochen werden. Was glaubt Ihr denn, wie viele Herbergsmütter- oder Väter es in Kevelaer oder Wuppertal gibt. Schlimmer kann man Personen doch nicht an den Pranger stellen!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2013 22:22
Wieso? Hier wird ja nicht über das Privatleben von Personen berichtet, sondern über Funktionsträger in Ausübung ihrer Funktionen, wovon auch andere Menschen (Mitarbeiter) betroffen sind. Bei strittigen Fragen wie den oben beschriebenen hat jeder die Möglichkeit, zu widersprechen und Belege anzuführen. Wenn es um unstrittige Fakten geht, muss auch ein Herbergsleiter / eine Herbergsleiterin eine kritische Berichterstattung ertragen.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 16:09
Also in Wuppertal gab es in den letzten 2 Jahren 3 Leitungen, könnte also jede von ihnen gewesen sein. ICH habe hier noch keine Gegendarstellung von Herbergsleitungen gelesen. Aber ich würde mir gerne mal die Rechtfertigungen anhören. Im persönlichen Gespräch äußern die sich nämlich nicht oder es heißt das kommt alles aus Düsseldorf. Aber auch da bekommt niemand die Backen auf!!!!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 16:39
Jugendherbergen: Will DJH kritische Mitarbeiter aus Kevelaer ermitteln? - lasst sie doch ins Internet rufen, wer war das, bitte melden. Geht endlich zu Verdi und laßt euch beraten, ihr braucht einen Betriebsrat. - Rat eines Auenstehenden.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 16:41
Frage mich wie Mitarbeiter reagieren, wenn es eine "Meckerseite" über Arbeitnehmer gäbe - sollte man mal ausprobieren, welche rechtlichen Schritte dann folgen würden. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Und auch hier gilt das Sesamstrassenmotto: Wer nicht fragt bleibt dumm!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 17:20
WEN sollen die Mitarbeiter denn fragen? Die Herbergsleitungen sind ja nicht zu Gesprächen bereit. Und wenn das heißt es wem es hier nicht passt der kann gehen. SEHR Produktiv, wirklich!!!!!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 17:23
Ach und eine Meckerseite über Arbeitnehmer ist doch gar nicht nötig. DIE bekommen nämlich jeden Tag vor Ort zu hören wie Scheiße sie sind. Sonst gäbe es doch diese Seite unter anderem gar nicht. Die Leitungen nehmen da bei Kritik gegenüber den Mitarbeitern sicher kein Blatt vor den Mund!!

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 17:36
"Die 400-Euro-Kräfte sind alle Loser." und "Ich bin hier nur von unfähigem Personal umgeben." sind diesbezüglich nur zwei Zitate einer früheren Herbergsleiterin aus Wuppertal.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 17:52
Hi, wieder der Aussenstehende: zu Punkt 1)"Die 400-Euro-Kräfte sind alle Loser." - richtig, allein für das Aushalten der Dame müsste man mehr als 400€ bekommen, wer da noch arbeiten muss - ist wohl ein L.... 2)"Ich bin hier nur von unfähigem Personal umgeben." - da ist sie selbst schuld, es gibt bei éuch wohl auch Kurse etc. Sie soll euch zur Qualifizierung schicken, dann ist sie bald von den fähigsten Mitarbeitern umgeben. Helft ihr, macht ihr doch einen Qualifizierungsplan für euch.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 18:07
Du wirst lachen so einen Vorschlag hat es in der Tat schon einmal gegeben. Wir Mitarbeiter hätten gerne die Qualifizierung bzw. Fortbildung in dem ein oder anderen Bereich gemacht. Aber:....das gibt das Budget nicht her, das hätten wir auf unsere Kosten und in unserer Freizeit machen müssen. Da der Verdienst beim DJH aber leider nur gerade eben zum Überleben reicht ist das Geld für eine Quali aus eigener Taschen nicht drin.....

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2013 18:16
Na, siehsde, da muss die Dame halt mit unfähigem Personal weiterleben - ohne Investment ins Human Capital wird dat nix. Soll aber dann nicht maulen - wenn sie nie Geld in ihr Auto investiert, wird es irgendwann auch nicht mehr laufen, Gruß - und schaut bei Gelegenheit mal bei VERDI vorbei - die Quali ist ertmals kostenfrei.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2014 12:02
Hallo liebe Mitarbeiter der DJH, ich habe viel gelesen über die Arbeitsbedingungen, bin recht erstaunt über so viel Frechheit. Meldet euch wenn ihr Probleme habt. http://www.guenter-wallraff.com/

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2015 09:00
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo liebe Mitarbeiter der DJH, ich habe viel gelesen über die Arbeitsbedingungen, bin recht erstaunt über so viel Frechheit. Meldet euch wenn ihr Probleme habt. http://www.guenter-wallraff.com/



Hallo Herr Wallraff, wollte Sie über den Link oben kontaktieren, leider wird Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse fehlerhaft angezeigt. Ich arbeite auch in einer Jugendherberge in BW. Teilzeit, regelmäßig an Sonn- und Feiertagen ohne Zuschläge oder Freizeitausgleich, da man ja Soll-Std. bringen muss!! Personal wandert immer mehr ab und die nicht weniger werdende Arbeit wird auf das restliche Personal verteilt. Kochen in der KÜche nur nach Vorgabe und nur CHemie mit Geschmacksverstärkern usw. das hat nichts mit Kochen in dem Sinne zu tun. Das ist ein zusammenrühren von Ferigprodukten. Da wir schon etwas unzufrieden sind mit dem Zustand - hiess es dan plötzlich - es wären Vorgaben vom Verband wie man kochen muss, damit es in allen Jugendherbergen gleich schmeckt. Ich hoffe Sie erhalten diese Nachricht.

Re: Kevelaer

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2015 09:00
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo liebe Mitarbeiter der DJH, ich habe viel gelesen über die Arbeitsbedingungen, bin recht erstaunt über so viel Frechheit. Meldet euch wenn ihr Probleme habt. http://www.guenter-wallraff.com/



Hallo Herr Wallraff, wollte Sie über den Link oben kontaktieren, leider wird Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse fehlerhaft angezeigt. Ich arbeite auch in einer Jugendherberge in BW. Teilzeit, regelmäßig an Sonn- und Feiertagen ohne Zuschläge oder Freizeitausgleich, da man ja Soll-Std. bringen muss!! Personal wandert immer mehr ab und die nicht weniger werdende Arbeit wird auf das restliche Personal verteilt. Kochen in der KÜche nur nach Vorgabe und nur CHemie mit Geschmacksverstärkern usw. das hat nichts mit Kochen in dem Sinne zu tun. Das ist ein zusammenrühren von Ferigprodukten. Da wir schon etwas unzufrieden sind mit dem Zustand - hiess es dan plötzlich - es wären Vorgaben vom Verband wie man kochen muss, damit es in allen Jugendherbergen gleich schmeckt. Ich hoffe Sie erhalten diese Nachricht.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard