Sie sind hier: Startseite Projekte Clariant Aus dritter Hand über den Betrieb Die Clariant Betriebskommission macht mobil 19.5.2009

Die Clariant Betriebskommission macht mobil 19.5.2009

erstellt von swiss zuletzt verändert: 15.02.2010 16:53
Nachdem die Clariant Geschäftsleitung einigen Betriebskommissionsmitgliedern 100 % Kurzarbeit verordnet hatte, mietete BK-Präsident Jörg Studer Mitte Mai 2009 ein Wohnmobil, das er in ein externes BK-Büro umfunktionierte und so eine lückenlose Präsenz der Betriebskommission garantierte.

In Sozialplanverhandlungen mit der Betriebskommission und der Gewerkschaft Unia willigte Clariant ein, ab dem 1. Mai Kurzarbeit einzuführen. Mitte Mai erhielt die Betriebskommission die Quittung für ihr Engagement: Die Geschäftsleitung hat einigen Betriebskommissionsmitgliedern volle Kurzarbeit verordnet.

"So nicht", dachte sich Betriebskommissionspräsident Jörg Studer und charterte kurzerhand ein Wohnmobil, das er in ein externes BK-Büro umfunktionierte. In Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen sowie der Gewerkschaft Unia garantierte Jörg Studer damit unter dem Motto: "Wir sind mobil - deine BK Clariant" eine lückenlose Präsenz der Betriebskommission.

Quelle: UNIA Pressemitteilung

(0) Kommentare