Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv Meinungsfreiheit und Arbeitswelt Internet Zensur Wieviel bekommt der Siemens Aufsichtsrat bei Gehaltssteigerungen des Vorstandes?

Wieviel bekommt der Siemens Aufsichtsrat bei Gehaltssteigerungen des Vorstandes?

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 10:21
Wirkt sich die vom Aufsichtsratschef verlangte 30 % Gehaltssteigerung für Vorstände nicht auch auf das Kontrollorgan aus?

Der frühere Siemens Chef und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende hatte eine 30 % Gehaltssteigerung für die Siemens Vorstände verlangt, die gleichzeitig "54 000 Beschäftigten die Exitenzen":http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/archiv/16.09.2006/2780333.asp nehmen.

Sollte die Gehaltssteigerung für seinen Nachfolger wirklich uneigennützig nur zur Pflege alter Seilschaften gedient haben oder hätte der Aufsichtsrat am Ende nicht auch das Recht, höhere Tantiemen zu fordern?

Wieder einmal ist Transparenz bei den Aufsichtsrats-Tantiemen und ein vollständiger Überblick über die Vorstandsgehälter mehr als wichtig, um die Hintergründe dieser "dreisten und maßlosen Gehaltserhöhung":http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/unternehmen/article.php?articleId=71037 noch besser durchschauen zu können.

(0) Kommentare