Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv Meinungsfreiheit und Arbeitswelt Internet Zensur Zensur von NCI im Siemens Netz dauert an

Zensur von NCI im Siemens Netz dauert an

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 10:21
Im Intranet von Siemens Österreich wird das Mitarbeiternetz NCI weiter ausgesperrt. Der Kommunikationskonzern verhindert damit die von ihm selbst propagierte offene Kommunikation

Die Sperre des Mitarbeiternetzes NCI im österreichischen Intranet, die mit einem Filter technisch bewerkstelligt wird, besteht nach wie vor. In dem Mitarbeiternetz scheinen sich einige österreichischen Managerinnen und Manager des Weltkonzerns an einigen kritischen Artikeln derart zu stören, daß sie damit NCI nun erst recht interessant machen.

Im Mitarbeiternetz NCI gibt es einen eigenen Bereich für Siemens/PSE . Dort beschäftigen sich die Kollegen mit den Auswirkungen der Ausgliederung von PSE .

Was kann die Manager eines Kommunikationskonzerns stören, wenn er sich mit den Folgen der eigenen Politik auseinandersetzt? Haben die Manager Angst, in der Diskussion könne herauskommen, daß ihre eigenen Entscheidungen falsch waren? Sind das vielleicht gar keine Manager, die bereit sind, das Risiko für die eigenen Entscheidungen zu tragen?

Jedenfalls haben die Siemens Manager mit Sperre und Zensur in Österreich erreicht, daß die Internet Gemeinde jetzt von ihrem undemokratischen, menschenverachtenden Verhalten erfahren. Man sollte sich alle Namen als Negtivbeispiele für vorbildliches Managen merken.

(0) Kommentare