Sie sind hier: Startseite Projekte Anti-Antifa gegen Gewerkschafter Das Puzzle zusammenfügen

Das Puzzle zusammenfügen

erstellt von dave — zuletzt verändert: 16.08.2008 09:42
Ein persönlicher Kommentar über unserer Internetrecherchen zur Anti-Antifa und Gladio. Am meisten hat uns schockiert, dass (fast) alles schon öffentlich dokumentiert ist. Man muss nur hingehen und die Puzzlestücke zusammenfügen.

Anti-Antifa gegen betriebliche und soziale Basisinitiativen

Unsere Internetrecherchen haben so unglaubliches Material ergeben, dass uns der Atem stockte.

Ein bayerischer Verfassungsschützer, Didier Magnien liefert 2003 den Neonazis Sprengstoff, mit dem diese einen Bombenanschlag auf die Grundsteinlegung der Münchener Synagoge planen. Nebenbei schult er die Neonazis in der Anti-Antifa-Arbeit. Schon seit 1975 gibt es eine Neugründung der NSDAP im Untergrund, die sich hinter wechselndem Namen und nach außen loosen Netzwerken von freien Kameradschaften zu tarnen weiss. Die Wehrsportgruppe Hoffmann im Raum Nürnberg und der Bombenanschlag gegen das Münchener Oktoberfest 1980 sind nur zwei Beispiele für terroristische Aktivitäten von Neonazis in Bayern. Die Anti-Antifa-Nürnberg hat eine lange Geschichte und sie ist offenbar Teil einer paramilitärischen überregionalen, wenn nicht sogar internationalen Untergrundorganisation, die man als bewaffneten Arm der NSDAP bezeichnen könnte.

Das sind aber nur die sprichwörtlichen "peanuts" gegenüber der NATO-Stay-Behind-Organisation, einer Geheimarmee, die unter dem Namen Gladio Anfang der 90er Jahre kurzzeitig für Aufregung sorgte. Todeslisten und Staatsterrorismus, Fragen nach den Hintermännern des Bombenanschlags auf das Münchener Oktoberfest 1980 und der Briefbombenserie in Österreich 1992 - wir hätten das nur zu gern als die üblichen Verschwörungstheorien im Internet oder semi-paranoide Antifapropaganda abgetan.

Aber dann sind wir auf die Filmdokumentation der BBC zu Gladio. gestossen. BBC gilt gemeinhin als eine der seriöstesten Nachrichtenquellen auf der ganzen Welt. Dass der von ehemaligen SS- und Wehrmachtsoffizieren gegründete Bund Deutscher Jugend (BDJ) mit seinen paramilitärischen Einheiten des Technischen Dienstes 1950 Todeslisten von Sozialdemokraten, Gewerkschaftern und Kommunisten erstellt hat, hatten wir schon vorher in Antifatexten gelesen. Im ersten Teil der BBC Dokumentation berichtet ein CIA-Mitarbeiter, dass der BDJ Teil der deutschen Gladio-Struktur gewesen ist, die ganz offiziel bis mindestens 1990 bestanden hat.

Es bleiben viele Fragen die wir nicht beantworten können. Angesichts des Lebenlaufes des bayrischen Verfassungschützers Didier Magnien, der Verantwortlicher der "Parti Nationaliste Francais et Europeen" (PNFE) in der Region Ile de France gewesen ist, einer aus einer unabhängigen Polizeigewerkschaft hervorgegangen terroristischen neofaschistischen Abspaltung aus der "Parti Nationaliste Francaise" (PNF), deren Anhänger und Funktionäre den "jüdischen und Dritte-Welt-Feind" u.a. durch Bombenanschläge auf ein vollbesetztes Cafe in Paris und die Büros einer Migrantenorganisation in Canes und Cagnes-Sur-Mer treffen wollten, stellen wir an dieser Stelle vorläufig nur diese Fragen:

War Didier Magnien Teil der Gladio-Struktur?

Vielleicht als Ausbilder auf der "Puppeteers"-Ebene (BBC), die "Foot Soldiers" wie Martin Wiese von der terroristischen Kameradschaft Süd in München oder die Nürnberger Anti-Antifa-Aktivisten Norman Kempken und Mathias Fischer steuern und manipulieren?

Hier geht es weiter zur Projektübersicht Anti-Antifa gegen Gewerkschafter/Innen.

(0) Kommentare