Sie sind hier: Startseite Projekte Alcatel - Lucent Offene Foren Offenes Forum Unverantwortliche Auslagerung geht weiter

Unverantwortliche Auslagerung geht weiter

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.10.2008 11:13
Zurück zu Offenes Forum

Unverantwortliche Auslagerung geht weiter

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2008 11:13
Die unverantwortliche Auslagerung von Entwicklungs-Bereichen, der Ausverkauf von Know How geht weiter. Weitere Schlüsselpositionen werden aufgegeben. Die UMTS Entwicklung ist bei ALU Nürnberg an eine Leasing Firma verkauft worden.

Nach der Auslagerung der Access Entwicklung an die indische WIPRO ist nun die UMTS Entwicklung an die englische Leasingfirma Harvey Nash gegangen. Der Verkauf ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, weil die so verkauften Mitarbeiter dem Übergang noch widersprechen können. Um Widersprüche zu vermeiden, wurde bei diesem Übergang ein Retention Bonus ausgelobt, den natürlich nur diejenigen bekommen, die auch mit in die neue Firma gehen.

Für den einstigen Nürnberger Entwicklungsstandort ist diese weitere Auslagerung allerdings ein herber Verlust, das von dem eigenen Management als Erfolg verkauft wird. Das Management sieht selbst keine Zukunft in der Telekommunikation und hofft auf die Erfolge in anderen Branchen, was aber nicht zum Anlaß genommen wird, sich selbst in erfolgreichere Bereiche auszulagern. ALU hat demnach ein Management, das selbst nicht daran glaubt, was es den Mitarbeitern vorgaukelt, um auf den eigenen Chef-Sesseln kleben zu können.

Es gibt nur noch einen Rest an Entwicklung im Bereich der optischen Übertragung. Man darf sich fragen, was damit nach Ablauf der Stanortgarantie 2010 passiert. Der Standort hat nun vielleicht 3 Monate Ruhe, bis das Stühlerücken weitergehen könnte.

Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard