Sie sind hier: Startseite Benutzer valter's Home Firmennachrichten Telekommunikation Kein Signal im TV-Kabel

Kein Signal im TV-Kabel

erstellt von valter zuletzt verändert: 22.02.2012 17:34
In manchen Regionen gab es weder Fernsehempfang noch Telefon und Internet im Kabel.

Unterföhring 14.2.2012 Vielleicht ist es die Kälte, die bei einem namhaften Kabelanbieter die Kabel oder Teile davon hat einfrieren lassen. Nicht nur in Dietmannsried , Sutthausen und Hellern und Neuburg gab es weder TV Empfang noch Telefon oder Internet über die Leitungen des Anbieters. Ebenso wurde Totalausfall in Berlin , Thalfingen und Burgthann bekannt und wer noch länger nachfragt, kann diese Liste endlos verlängern. Schlimm wird das, wenn auch Telefon über Kabel gehen sollte aber ebenso ausfällt, weil dann nicht einmal mehr Notrufe möglich sind. Neben Kabel Detschland sind auch UNITY-MEDIA in Osthessen und Cablecom in der Schweiz betroffen.

Inzwischen ging folgende Stellungnahme eines Unternehmens ein, in der von Bedauern die Rede ist. Ob das die Kunden befriedigt?

  • Ist Kabel Deutschland nicht in der Lage, evtl. störende Wartungen anzukündigen?
  • Hat Kabel Deutschland keine Qualitätskontrolle, die über alle Störungen informiert ist?
  • Hätte Kabel Deutschland ein Qualitätszertifikat, wie werden Rückrufaktionen organisiert?
  • Wie vergütet Kabel Deutschland selbst verursachte Nichtleistung?

Aber auch die Kundenfreundlichkeit wurde bei den Reaktionen des Kabelanbieters bisher nicht sehr groß geschrieben. Manche Kunden beschweren sich über Arroganz, was ein Einzelfall sein kann, wenn man von der Störstelle gefragt wird, warum man sich so anstelle, andere warten seit drei Tagen darauf, dass Fernsehen, Internet oder Telefon wieder gehen.

An der Störunanfälligkeit und solchen Antworten kann die Qualitätssicherung des Unternehmens sicher noch viel verbessern, damit Stresstests bestanden und Qualitätszertifikate auch zurecht erhalten werden.

(3) Kommentare

Anonymer Benutzer 14.02.2012 12:42
Das hat doch System, als ich eine Störung bei der Technik melden wollte, sagte man mir das ich nicht kompetent sei das zu beurteilen und ich könnte mich ja unter der 0815 Telefonnummer beschweren. Da habe ich lieber gekündigt, als mit so einem Konzern zusammen zu arbeiten.
Anonymer Benutzer 22.02.2012 11:28
Wie wirken sich längere Störungen auf die Kabel-Gebühren? Keine Leistung kein Moos?
Anonymer Benutzer 22.02.2012 11:33
Am 22.2.2012 ist auch in der Stadt Nürnberg nix mehr.