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Quelle Kundendienst "Profectis"

erstellt von valter zuletzt verändert: 03.11.2009 09:47
Bei der Primondo-Kundendiensttochter Profectis geht die Angst um. Wieviel Kundendienst brauchen die von der abgewickelten Quelle verkauften Geräte noch? Wer zahlt Garantiefälle?

Die blitzartige Vernichtung des Versandhauses Quelle mit seinen 9000 Beschäftigten, die telefonisch in die Arbeitslosigkeit geschickt wurden, fordert weitere Opfer. Was wird aus dem Kundendienst für die Geräte, deren Garantieverpflichtungen mit dem Niedergang des Traditionshauses ebenfalls untergehen. Was nicht mehr existiert, kann auch nicht haften. Es ist auch ungewiß, was aus den sonst haftenden Händlern wird.

Abgewickelt wurden Garantiefälle und Kundendienst bei der Primondo-Kundendiensttochter Profectis, die am 1.11.09 zu einer Betriebsversammlung eingeladen hatte. Die Versammlung eskalierte und die Beschäftigten zogen bei stömenden Regen vor das Gebäude, damit wenigstens hier ernsthaft nach Investoren gesucht und verhandelt wird. Ein staatlicher Schutzschirm ist jedenfalls nicht in Sicht.

Wie schnell 2000 Beschäftigte telefonisch auf die Strasse gesetzt werden, ist in der Versandzentrale deutlich geworden. Wer kann nicht ebensoschnell abgewickelt werden? Nach Triumph-Adler, GRUNDIG und AEG sind noch viele, einst große Betriebe schon auf geringere Belegschaftszahlen geschrumpft, die sich nach dem Modell Görg noch schneller abwickeln liessen.

Weitere Berichte der Presse beschreiben,

Die Profectis Mitarbeiter werden auch an der Quelle Kundgebung am 4.11.09 um 12:00 in der Fürther Str. erwartet, um dort gegen die Methoden des Pleite Abwicklungsmillionärs zu protestieren.

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