Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Siemens-Foren nach Datum sortiert

Siemens-Foren nach Datum sortiert

erstellt von Administrator zuletzt verändert: 02.07.2011 11:12
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 12.10.2019 16:45
NSN hat geantwortet: Ich soll das Tarifzusatzgeld bei der PEAG einfordern. Von der PEAG habe ich noch keine Antwort.
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 10.10.2019 21:38
...und is was passiert inzwischen?
Comment Re: Bitte um Unterstützung im Kampf um Arbeitsplätze bei ex-Siemens Optik-Sparte jetzt Infinera erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 08.10.2019 11:18
Lange habe ich überlegt, was ich da noch kommentieren könnte. Mir fällt nichts mehr ein, gar nichts.
Comment Re: Chefwechsel bei Siemens. Joe soll gehen. erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 04.10.2019 02:39
Zu spät! Kaeser hat viel zu lange mit seiner Portfolio-Politik, dem Abspalten von Kernbereichen, Unheil anrichten können. Kaeser hat Siemens zerstört!<br> Digitalisierung? Lächerlich! Alle wesentlichen Techniken, die dafür nötig sind, wurden verkauft: Computer, Netze, IT.
Comment Re: Infineon, Epcos, Osram – alles weg! erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 22.09.2019 17:17
Kaesers Kronprinz soll bei der Kernspaltung von Siemens helfen. Joe Kaeser war sich wohl nicht ganz sicher. „Wäre es nicht eine gute Zeit, um sich auf unseren Lorbeeren auszuruhen?“, fragte der Siemens-Konzernchef. Fast genau ein Jahr ist das her. Im nächsten Atemzug verkündete er damals dann aber doch den größten Einschnitt in der jüngeren Siemens-Geschichte: die Abspaltung und den Börsengang der Energiesparte. Kaesers Plan war eine Zäsur für den Münchner Großkonzern. Ausgerechnet die Umsetzung dieses Zukunftskonzepts aber soll Kaeser nicht mehr alleine verantworten. Erstmals bekommt er mit Technikvorstand Roland Busch einen Stellvertreter an die Seite gestellt. Und das schon ab 1.Oktober, früher also als erwartet. https://www.welt.de/wirtschaft/article200691064/Siems-Roland-Busch-soll-bei-der-Kernspaltung-des-Konzerns-helfen.html
Comment Infineon, Epcos, Osram – alles weg! erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 22.09.2019 10:07
Die Götterdämmerung von Joe Kaeser hat begonnen. Auch intern ist von der Begeisterung für Kaeser nicht viel geblieben. "Aber seine Maßnahmen haben sich verbraucht", sagt heute ein Aufsichtsrat, der ungenannt bleiben will. Die ständige Umstrukturierung habe die Belegschaft zermürbt. "Viele Mitarbeiter sind nicht mehr stolz, für Siemens zu arbeiten." https://www.n-tv.de/wirtschaft/Was-wird-aus-Siemens-und-seinem-Chef-article21283768.html
Conversation Infineon, Epcos, Osram – alles weg! erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 22.09.2019 17:17
Comment Chefwechsel bei Siemens. Joe soll gehen. erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 20.09.2019 20:49
Alles Sträuben half nichts: Wie die Aufsichtsräte von Siemens die schleichende Entmachtung von Firmenchef Kaeser durchsetzten. Joe Kaeser soll entspannt und gut gelaunt gewirkt haben, als der Aufsichtsrat seine schleichende Entmachtung beschloss. Nach Schilderung von Teilnehmern war er fast durchgehend anwesend, als sich die Kontrolleure Mitte vergangener Woche im schweizerischen Zug trafen. Die Zusammenkunft wird einmal in die Firmengeschichte eingehen – als Anfang vom Ende der Ära Kaeser. https://www.spiegel.de/plus/joe-muss-gehen-a-00000000-0002-0001-0000-000166040434
Conversation Chefwechsel bei Siemens. Joe soll gehen. erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 20.03.2020 08:56
Comment Bitte um Unterstützung im Kampf um Arbeitsplätze bei ex-Siemens Optik-Sparte jetzt Infinera erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 15.09.2019 20:34
Hallo an alle, die sich noch an die Kollegen der Siemens-Sparte ICN erinnern können und alle die uns unterstützen wollen, wir sind in den vergangenen Jahren erst von NSN ausgegliedert worden und an amerikanische Investoren verkauft worden. Seit dem heißen wir Coriant. Vor einem Jahr hat die amerikanische Firma Infinera uns von den Investoren gekauft. Erst waren wir hoffnungsvoll, dass sich unsere Produkte mit denen von Infinera ergänzen könnten, aber mittlerweile wurden wir eines Besseren belehrt. Es ging wohl nur darum sich eines unliebsamen Konkurrenten zu entledigen, nachdem man sich der Patente und der Kundenbeziehungen bemächtigt hat. Erst wurde das Werk in Berlin geschlossen - jetzt ist München dran. Wenn Ihr uns im Kampf um unsere Arbeitsplätze unterstützen wollt, unterschreibt bitte die Petition (natürlich auch anonym) unter dem folgenden Link: https://www.openpetition.de/petition/online/coriant-infinera-massenentlassungen-bei-frueherem-siemens-bereich-in-muenchen-verhindern Vielen Dank für Eure Unterstützung
Conversation Bitte um Unterstützung im Kampf um Arbeitsplätze bei ex-Siemens Optik-Sparte jetzt Infinera erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 13.11.2019 20:11
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 27.08.2019 15:37
Das Problem ist NSN. NSN erkennt das neue Tarif-Zusatzgeld nicht als Tariferhöhung an und reicht es somit nicht weiter. Ich habe aber trotzdem die Auszahlung des Tarif-Zusatzgeldes bei der PEAG eingefordert, um die Widerspruchsfrist einzuhalten. Mal sehen, was passiert!
Comment Re: Betriebsrente bei NSN erstellt von Ling Uaan — zuletzt verändert: 23.08.2019 15:28
Wenn er bei Siemens gearbeitet hat ist "Pension Services Germany" zuständig und NICHT Mercer. Bitte hier weiter: https://w5.siemens.com/cms/pt/pension/seiten/default.aspx
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 20.08.2019 18:15
...dann am Besten innerhalb der 3-Monatsfrist gegenüber beiden Vertragsparteien rechtlich geltend machen!
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 20.08.2019 14:35
Ich habe ebenfalls kein Tarif- Zusatzgeld (T-ZUG A und T-Zug B) erhalten, sollte eigentlich zum 31.07.2019 ausgezahlt werden. Ich habe gerade bei der PEAG nachgefragt, aber mein Bearbeiter ist erst in der nächsten Woche wieder da und wird mir dann antworten.
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 17.08.2019 21:21
Denke nein, aber wer hat ebenfalls nicht das neue Tarif- Zusatzgeld (T-ZUG) bekommen?
Comment Re: Betriebsrente bei NSN erstellt von INTR — zuletzt verändert: 15.08.2019 23:10
Anonymous User hat geschrieben: Anonymous User hat geschrieben: HALLO liebe leute, ich bin jahrgang 1951, hab zwieschen 1973-1983 10 jahren in siemens gearbeitet! meine frage an die leute die erfahrung hat, könnte jemand mir sagen ob altersgrenze gibt oder anders gesagt auf betriebsrente anspruch hab. wäre mir grosse hilfe vielen dank voraus <br / MUSS MANN 35 JAHR ALT SEIN und 10 JAHRE UNENTERBROCHEN GEARBEITET HABEN??? ICH BIN FÜR JEDEN INFORMATION DANKBAR: Im Forum hier habe ich folgendes gefunden: http://www.dialog.igmetall.de/fileadmin/01_Redaktion/Download/Infomaterial/BSAV.pdf " --> Überblick: Beitragsorientierte Altersversorgung bei Siemens: Ebenfalls sowohl im Tarif- als auch im ÜT-Kreis bestand eine generelle Wartezeit von 10 Jahren. Im Versorgungsfall vor Ablauf der Wartezeit erhielt der Mitarbeiter keine Leistung. Bei Ausscheiden erhielt der TK die Altersleistung ab Alter 65 oder bei vorherigem Bezug einer gesetzlichen Rente; der ÜT-Mitarbeiter ab Alter 60. fand bisher keine andere Darstellung - Am besten Du meldest Dich beim Mercer Deutschland GmbH (Verwalter der Siemens-Betriebsrente): servicelinensn@mercer.com
Comment Re: Betriebsrente bei NSN erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 15.08.2019 20:29
Anonymous User hat geschrieben: HALLO liebe leute, ich bin jahrgang 1951, hab zwieschen 1973-1983 10 jahren in siemens gearbeitet! meine frage an die leute die erfahrung hat, könnte jemand mir sagen ob altersgrenze gibt oder anders gesagt auf betriebsrente anspruch hab. wäre mir grosse hilfe vielen dank voraus <br / MUSS MANN 35 JAHR ALT SEIN und 10 JAHRE UNENTERBROCHEN GEARBEITET HABEN??? ICH BIN FÜR JEDEN INFORMATION DANKBAR:
Comment Re: Betriebsrente bei NSN erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 12.08.2019 21:23
HALLO liebe leute, ich bin jahrgang 1951, hab zwieschen 1973-1983 10 jahren in siemens gearbeitet! meine frage an die leute die erfahrung hat, könnte jemand mir sagen ob altersgrenze gibt oder anders gesagt auf betriebsrente anspruch hab. wäre mir grosse hilfe vielen dank voraus
Comment Re: Altersteilzeit in der PEAG erstellt von Anonymous User — zuletzt verändert: 05.08.2019 08:20
Hallo giebt es einen Weg zurück aus der Peag zum alten Arbeitgeber
Artikelaktionen